Meldungen zum Thema Bank

Filtern
  • 18.03.2024 – 08:34

    Polizeipräsidium Recklinghausen

    POL-RE: Dorsten: Unbekannter belästigt Dorstenerin

    Recklinghausen (ots) - In den frühen Morgenstunden (5.30 Uhr) des vergangenen Freitags belästigte ein Mann eine 42-jährige Dorstenerin am Markt. Die Frau hielt sich im Eingangsbereich einer Bank auf, als der Mann vor der Zugangstür erschien. Er vollführte obszöne Gesten, zog dann seine Hose runter und fasste sich in den Intimbereich. Die Frau versuchte umgehend die Polizei zu informieren. Während dessen entfernte ...

  • 17.03.2024 – 14:17

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Falschgeld im Massagesalon

    Offstein (ots) - Am 16.03.24 bemerkte die Betreiberin eines Massagesalons in Offstein, dass sich in ihrer Kasse einen vermutlich gefälschten 20 Euro Schein. Um dies abzuklären erschien suchte sie die Polizeiinspektion in Grünstadt auf. Hier konnte festgestellt werden, dass etliche Sicherheitsmerkmale auf dem Geldschein fehlten. Weiterhin befand sich auf dem Geldschein in relativ kleiner Schriftgröße der Aufdruck ...

  • 17.03.2024 – 09:51

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: betrügerische Mahnschreiben

    Nordhausen (ots) - Am 16.03.2024 erhielt ein 54jähriger Leinefelder mit der Post ein augenscheinliches Mahnschreiben der "Malon Inkasso AG". In diesem wurde er zur Zahlung von über 300,-EUR für einen angeblichen Dienstleistungsvertrag aufgefordert, den der Leinefelder telefonisch mit einer Lottogesellschaft abgeschlossen haben soll. Der geforderte Betrag sollte auf ein ungarisches Konto überwiesen werden. Der ...

  • 17.03.2024 – 08:21

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-STH: Trickdiebstahl

    Stadthagen (ots) - (bae)Am 15.03.2024 gegen 10:30 Uhr ist es in Stadthagen, in einer Sparkassen Filiale zu einem Trickdiebstahl mit anschließendem Computer-Betrug gekommen. Eine 67-jährige Stadthägerin war zu diesem Zeitpunkt in der Sparkasse, am dortigen Überweisungs-Automaten. Sie wollte dort eine Überweisung tätigen. Kurz vor Abschluss der Überweisung habe plötzlich ein Mann neben ihr gestanden, auf das Tastenfeld gezeigt und "PIN" zu ihr gesagt. Da sie davon ...

  • 16.03.2024 – 07:33

    Polizeiinspektion Northeim

    POL-NOM: Bargeld am Geldautomaten vergessen

    Einbeck (ots) - Einbeck (Kr,) Freitag, 16.02.2024, 12:00 Uhr Bereits am Freitagmittag, den 16.02.2024, wollte eine 56jährige Einbeckerin, bei einer Bank in der Dr.Friedrich-Uhde-Straße in Einbeck, Geld vom Geldautomaten abholen. Nachdem sie den Auftrag fertiggestellt hatte, verstaute sie ihre EC-Karte in ihrer Tasche und verließ die Geschäftsstelle wieder, ohne das Bargeld aus dem Ausgabeschacht entnommen zu haben. ...

  • 16.03.2024 – 00:57

    Polizeiinspektion Sankt Ingbert

    POL-IGB: Dachrinnen-Betrüger in St. Ingbert dingfest gemacht

    St. Ingbert-Mitte (ots) - Am Mittag des 15.03.2024, meldeten gegen 14:40 Uhr aufmerksame Angestellte einer Bank in St. Ingbert hiesiger Dienststelle einen verdächtigen Sachverhalt. Ein 88-jähriger St. Ingberter wollte Reparaturarbeiten an der Dachrinne seines Einfamilienhauses bar bezahlen und veranlasste bei der Bank eine Barabhebung über 23.000 EUR. Die unverzüglich zur Bank entsandten Beamten konnten noch vor der ...

  • 14.03.2024 – 12:17

    Polizeipräsidium Reutlingen

    POL-RT: Von vermeintlichem Servicemitarbeiter betrogen - Warnhinweis

    Reutlingen (ots) - Bitz (ZAK): Von vermeintlichem Servicemitarbeiter betrogen (Warnhinweis) Ein Mann aus Bitz ist im Laufe des Mittwochs von einem Telefonbetrüger wohl um mehrere hundert Euro gebracht worden. Am Laptop des Geschädigten war ein Sperrbildschirm mit Popup-Nachricht erschienen, wobei vor einem vermeintlichen Virenbefall des Geräts gewarnt wurde. Der ...

  • 14.03.2024 – 09:43

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Oberstadt Diebstahl von Schulranzen

    Mainz - Oberstadt (ots) - Am gestrigen Nachmittag meldete sich eine Frau im Altstadtrevier und erklärte, dass der Schulranzen ihres Sohnes gestohlen wurde. Ihr 16-jähriger Sohn hatte am Freitag zwischen 14:00 - 16:00 Uhr auf der Bezirkssportanlage in der Schillstraße/ Oberstadt Fußball gespielt und seinen Ranzen auf einer Bank abgestellt. Als er später zur Bank zurückkehrte, fehlte der Schulranzen samt ...

  • 14.03.2024 – 07:59

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Fernzugriff auf Onlinebanking

    Gerstungen (ots) - Am Mittwoch meldete sich eine unbekannte Person telefonisch bei dem Geschädigten und gab sich als Mitarbeiter der Sicherheitsfirma von Micorsoft aus. Er gab vor, dass es einen "Hackerangriff" gegeben habe und dass auch der Geschädigte betroffen sei. Im weiteren Verlauf des Telefongespräches erlangte der Anrufer per Fernzugriff Zugang zum Onlinebanking des Geschädigten. Da der versuchte Betrug ...

  • 13.03.2024 – 14:22

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Falscher Polizist ergaunert 70.000 Euro von Rentner

    Kreis Kusel (ots) - Ein Rentner wandte sich am Dienstag (12. März) an die Polizei, weil er einem Betrüger 70.000 Euro übergeben hatte. Der Senior schilderte, dass er vergangenen Donnerstagmittag von einem angeblichen Polizisten angerufen wurde. Dieser erzählte dem Rentner, dass eine Bekannte in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt sei. Die Frau solle inhaftiert werden, dies könne aber verhindert werden, wenn ...

  • 13.03.2024 – 14:15

    Polizei Essen

    POL-E: Essen: Geldübergabe einer 90-Jährigen nach Schockanruf verhindert - FOTOFAHNDUNG

    Essen (ots) - 45359 E.-Bedingrade: Eine 90-jährige Dame wurde am 3. August vergangenen Jahres gegen 15 Uhr von einem unbekannten Mann angerufen. Er gab sich als Staatsanwalt aus und gab der älteren Dame gegenüber an, dass ihre Tochter einen Verkehrsunfall verursacht habe, bei welchem eine schwangere Frau gestorben sei. Der vermeintliche Staatsanwalt forderte die ...