Hitzewelle - Startup sorgt für kühle Häuser - staatlich gefördert / Tschüss teure Klimaanlage, hallo umweltfreundliche Kühlung - wie ein junges Unternehmen die Fußbodenheizung für den Sommer neu denkt
Hamburg/Hannover (ots) - Fußbodenheizung im Sommer?! Mit diesem überraschenden Konzept sorgt das norddeutsche Startup Nordwærme für kühle Räume mitten in der Hitzewelle - und das ganz umweltfreundlich. Das Prinzip ist simpel: Moderne Wärmepumpen lassen sich energieeffizient von Heiz- auf Kühlbetrieb umstellen. In Kombination mit einer Fußbodenheizung von Nordwærme sorgt dies für angenehm kühle Räume - ganz ohne stromfressende Klimaanlagen, ohne das Surren oder die eiskalte Zugluft einer Klimaanlage. Dabei wird die Temperatur sanft abgesenkt, um die stehende Hitze zu entziehen, ...