Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Filtern
  • 18.03.2024 – 13:32

    POL-HSK: Mehrere Personen bei Verkehrsunfall verletzt

    Schmallenberg (ots) - In Schmallenberg kam es am Sonntag gegen 18:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 18-jähriger Mann aus Schmallenberg die L742 von Winkhausen kommend in Richtung Niedersorpe. In einer Rechtskurve kam der Pkw aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Im Fahrzeug befanden sich zur Unfallzeit noch ...

  • 18.03.2024 – 12:43

    POL-HSK: 17-Jähriger nach Streit zusammengeschlagen und schwer verletzt

    Meschede/Arnsberg (ots) - Am Freitag kam es gegen 21:00 Uhr auf der Beringhauser Straße in Meschede zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern. Beamte der Wache Meschede konnten vor Ort zunächst einen 17-jährigen Jugendlichen aus Arnsberg auffinden und stellten bei diesem deutliche Gesichtsverletzungen fest. Rettungskräfte waren ebenfalls im ...

  • 18.03.2024 – 12:34

    POL-HSK: Kriminalpolizei ermittelt wegen Raubdelikt unter Jugendlichen

    Meschede (ots) - Wie der Polizei erst am Samstag bekannt wurde, kam es nach bisherigen Erkenntnissen am Donnerstag in Meschede zu einem Aufeinandertreffen von mehreren Jugendlichen. Demnach war ein 16jähriger Junge aus Meschede zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr mit mehreren jungen Leuten gleichen Alters in der Mescheder Fußgängerzone unterwegs. Etwa in Höhe des ...

  • 15.03.2024 – 14:30

    POL-HSK: Unfall zwischen E-Scooter und Auto

    Arnsberg (ots) - Am Mittwoch kam es gegen 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Brückenplatz in Arnsberg. Ein 44-jähriger Arnsberger war mit seinem E-Scooter am dortigen Kreisverkehr unterwegs. Eine 51-Jährige aus Arnsberg war dort ebenfalls unterwegs, sie befuhr den Kreisverkehr mit ihrem Auto. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es an der Einfahrt in den Kreisverkehr zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. Der ...

  • 15.03.2024 – 14:29

    POL-HSK: Hinweise nach Verkehrsunfallflucht in Parkhaus gesucht

    Arnsberg (ots) - Am Mittwochmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall in einem Parkhaus am Neumarkt. In der Zeit zwischen 08:30 Uhr und 08:50 Uhr entstand dabei Sachschaden an einem geparkten Auto und an einem Begrenzungspfeiler im Parkhaus. Möglicherweise sind die Beschädigungen von einem weißen Auto während des Einparkens verursacht worden. Der oder die unbekannte ...

  • 15.03.2024 – 14:28

    POL-HSK: Versuchter Diebstahl in Drogerie

    Arnsberg (ots) - Zu einem Großeinsatz der Polizei kam es Donnerstagmittag in Arnsberg Neheim. Gegen 11:30 Uhr versuchten drei Männer in einer Drogerie an der Hauptstraße Parfüm zu klauen. Nachdem sie von einem Detektiv erwischt wurden, traten die drei die Flucht an. Mithilfe eines 31-jährigen Arnsbergers versuchte der Ladendetektiv die Täter festzuhalten. Die rissen sich jedoch los und flüchteten letztlich aus dem ...

  • 15.03.2024 – 14:25

    POL-HSK: Autofahrer ohne Führerschein verletzt Fußgängerin schwer

    Sundern (ots) - Am Donnerstagmorgen kam es gegen 10 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Hauptstraße. Ein 38-jähriger Autofahrer aus Sundern wollte vermutlich von einem Parkplatz aus auf die Straße einfahren. Dabei erfasste er eine 73-jährige Fußgängerin. Die Frau stürzte und verletzte sich schwer. Der Autofahrer setzte seine Fahrt zunächst fort, bis er ...

  • 15.03.2024 – 14:24

    POL-HSK: Autofahrer lebensgefährlich verletzt

    Sundern (ots) - Am Donnerstagnachmittag gegen 15:45 Uhr verunfallte ein 69-jähriger Mann aus Sundern am Selscheder Weg. Er war mit seiner 71-jährigen Beifahrerin auf der K6 zwischen Selschede und Sundern unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und mit seinem Auto verunfallte. Der 69-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Seine 71-jährige Beifahrerin ...

  • 15.03.2024 – 14:23

    POL-HSK: Radfahrer tödlich verletzt

    Meschede (ots) - Am Donnerstagnachmittag gegen 15:40 Uhr verunfallte ein 72-jähriger Mann aus Meschede am Hennesee. Er war mit seinem Fahrrad im Bereich "Ober der Hasselt" unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrrad verlor und stürzte. Der 72-Jährige verstarb an der Unfallstelle. Die Unfallaufnahme erfolgte unter Beteiligtung eines Verkehrsunfallaufnahme-Teams aus dem ...

  • 15.03.2024 – 14:21

    POL-HSK: Hinweise nach Verkehrsunfall gesucht

    Eslohe (ots) - Ein 18-Jährige aus Brilon war am Mittwoch gegen 17:45 Uhr mit ihrem Auto auf der L914 von Schüren in Richtung Büenfeld unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam sie dabei von der Fahrbahn ab und letztlich auf einem angrenzenden Feld zum Stillstand. Die 18-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Möglicherweise war ein unbekannter Verkehrsteilnehmer in einem silbernen VW Golf in die Gegenrichtung und ...

  • 15.03.2024 – 14:17

    POL-HSK: Autofahrerin schwer verletzt

    Meschede (ots) - Am Mittwochmorgen kam es gegen 07:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Straße "Zur Winnschla". Eine 25-Jährige aus Arnsberg war mit ihrem Auto auf der L840 zwischen Berge und Calle unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Sie kollidierte mit einem Verkehrszeichen und einer Straßenlaterne und fuhr über den angrenzenden Grünstreifen. Dabei entstand auch an ihrem ...

  • 13.03.2024 – 12:34

    POL-HSK: Aktion "Toter Winkel"

    Meschede (ots) - In Zusammenarbeit mit dem Schulamt und den Firmen Mönig und Pieper Holz läuft aktuell eine Aktion der Verkehrssicherheitsberater der Polizei HSK zum Thema "Toter Winkel". Alle 4. Klassen der Mescheder Grundschulen wurden für den Zeitraum von Dienstag bis Donnerstag zum Schützenplatz des Schützenvereins Meschede Nord eingeladen, um dort an einem LKW den "Toten Winkel" kennenzulernen. Mit Hilfe ansässiger Busunternehmen werden die Schulklassen zum ...

  • 12.03.2024 – 13:03

    POL-HSK: Öffentlichkeitsfahndung

    Meschede, Hochsauerlandkreis (ots) - Nach einem Angriff auf eine 28-Jährige aus Meschede bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Am 31. Januar 2024 (Mittwoch) gegen 16:30 Uhr war die junge Frau beim Joggen von einem Unbekannten angegriffen worden, wir berichteten https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65847/5704881. Der mutmaßliche Täter wurde fotografiert. Nun fragt die Polizei: Wer kann Angaben zu dem Mann machen? Weitere Informationen und die Fotos ...

  • 11.03.2024 – 12:12

    POL-HSK: Zeugen nach Streit zwischen Rad- und Motorradfahrer gesucht

    Arnsberg (ots) - Am Sonntag war ein 30-jähriger Radfahrer aus Arnsberg mit seinem Rennrad in Niedereimer unterwegs. Am Kreisverkehr Sauerlandstraße/Wannestraße/Niedereimerfeld kam es gegen 13 Uhr zu einer Auseinandersetzung mit einem Motorradfahrer. Vermutlich gerieten die beiden wegen Missachtung der Vorfahrtsregeln am Kreisverkehr in Streit. Der scheinbar ...

  • 11.03.2024 – 12:06

    POL-HSK: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Marsberg (ots) - Am Freitagmorgen verunfallte eine 26-jährige Frau aus Recklinghausen auf der L716 zwischen Padberg und Bredelar. Gegen 05:25 Uhr war sie mit ihrem Auto in Richtung Bredelar unterwegs, als sie aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und mit der Leitplanke kollidierte. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Sie ist mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden. An ihrem ...

  • 08.03.2024 – 09:49

    POL-HSK: Unfall mit tödlich verletzter Person

    Arnsberg (ots) - Am Donnerstag gegen 15:30 Uhr kam es in Arnsberg zu einem Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person. Ein 67-jähriger Autofahrer aus Arnsberg befuhr die B229 in Fahrtrichtung A46 als er aus bislang ungeklärter Ursache von seiner Fahrspur abkam und über die Gegenfahrbahn einen Graben fuhr. Der 67-Jährige wurde durch Rettungskräfte schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, in welchem er ...

  • 07.03.2024 – 11:41

    POL-HSK: Vorstellung der Jahreszahlen 2023

    Hochsauerlandkreis (ots) - Die Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis stellt ihre Jahresstatistiken 2023 vor. Im Rahmen eines Pressetermins präsentiert Landrat Dr. Schneider die wichtigsten Eckdaten aus dem Hochsauerlandkreis: Verkehrsunfallentwicklung Mittwoch, 20.03.2024, 14 Uhr, Kreishaus in Meschede, Raum 453 Kriminalitätsentwicklung Montag, 08.04.2024, 14 Uhr, Kreishaus in Meschede, Raum 453 Exklusiv und nur ...

  • 07.03.2024 – 08:33

    POL-HSK: Hinweise nach Verkehrsunfall gesucht

    Arnsberg (ots) - Am Mittwoch gegen 13:45 Uhr ereignete sich in der Grafenstraße in Arnsberg vermutlich ein Verkehrsunfall. Ein weißes Auto fuhr auf der Grafenstraße in Richtung Henzestraße. Möglicherweise wurde ein am Fahrbahnrand geparktes Auto beschädigt. Die Unfallbeteiligungen sind Gegenstand der Ermittlungen des Verkehrskommissariats. Zeugen, die Angaben zu einer entsprechenden Beteiligung eines Fahrzeugs und ...

  • 06.03.2024 – 11:10

    POL-HSK: Firmeneinbrüche

    Arnsberg, Meschede (ots) - Im Zeitraum von Dienstagabend, 17:30 Uhr bis Mittwochmorgen um 05:15 Uhr kam es in Arnsberg und Meschede zu drei Firmeneinbrüchen in Industriegebieten. In Arnsberg liegen die Tatörtlichkeiten im Industriegebiet "Wagenbergstraße". In Meschede ist das Gewerbegebiet "Enste" betroffen. Unbekannte Täter verschafften sich in allen Fällen gewaltsam Zugang zu den Firmengeländen und Zutritt zu Gebäuden. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und ...

  • 06.03.2024 – 10:13

    POL-HSK: Radfahrer verunfallt, Blutprobe entnommen

    Schmallenberg (ots) - Am Dienstag um 18:45 Uhr kam es in Schmallenberg zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 32-jähriger Schmallenberger befuhr mit seinem Fahrrad die Straße "Oberer Beerenberg". Dabei kollidierte er aus bislang ungeklärter Ursache mit einem geparkten Transporter. Der Unfall wurde durch einen Zeugen beobachtet, der die Polizei informierte. Der 32-Jährige flüchtete zunächst von der Unfallörtlichkeit, ...

  • 04.03.2024 – 15:40

    POL-HSK: Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

    Sundern (ots) - Am Sonntag kam es gegen 16:00 Uhr in Langscheid zu einem Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Motorradfahrer aus Hemer befuhr die L687 in Fahrtrichtung Langscheid. Als der 22-Jährige vorausfahrende Autos überholen wollte, kam er aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Zaun. Bei der Kollision verletzte sich der 22-jährige Motorradfahrer schwer. Er wurde zur weiteren ...

  • 04.03.2024 – 15:30

    POL-HSK: Räuberischer Diebstahl

    Arnsberg (ots) - Am Samstag um 17:40 Uhr kam es in der Neheimer Fußgängerzone zu einem räuberischen Diebstahl. Der 22-jährige Tatverdächtige entwendete in der Filiale eines Schuhgeschäfts ein Paar Schuhe. Ein aufmerksamer 34-jähriger Zeuge beobachtete den Diebstahl und konnte den Tatverdächtigen, zusammen mit anderen Passanten, in der Fußgängerzone festhalten und in das Schuhgeschäft zurückbringen. Der Tatverdächtige wurde durch die hinzugezogenen Polizeibeamten ...

  • 04.03.2024 – 10:23

    POL-HSK: Verfolgungsfahrt

    Schmallenberg (ots) - Am Samstagabend flüchtete ein 22-jähriger Autofahrer aus Schmallenberg vor der Polizei. Als die Beamten ihn gegen 22:15 Uhr auf der Grafschafter Straße anhalten wollten, ignorierte der junge Fahrer die Anhaltezeichen und setzte seine Fahrt entgegen der Regeln der Straßenverkehrsordnung fort. Bei seiner Flucht kam es beinahe zu einem Verkehrsunfall zwischen dem 22-Jährigen und einem anderen unbeteiligten Auto. Nachdem die Verfolgungsfahrt beendet ...

  • 03.03.2024 – 09:22

    POL-HSK: Explosion in der Garage eines Mehrfamilienhauses

    Bestwig (OT) (ots) - Am Samstag, gegen 22:50 Uhr ging bei der Leitstelle der Notruf über eine Explosion in der Garage eines Mehrfamilienhauses ein. Nach ersten Ermittlungen hantierte hier ein 41-Jähriger, mit einem offenbar sprengfähigen Selbstlaborat herum und verletzte sich durch die Explosion dabei schwer. Der 41-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Eine weitere Person wurde ...

  • 01.03.2024 – 11:51

    POL-HSK: Hinweise zu Verkehrsunfallflucht gesucht

    Meschede (ots) - Am Donnerstagabend kam es gegen 18:15 Uhr vermutlich zu einem Verkehrsunfall am "Winziger Platz". Eine Zeugin beobachtete einen Bus, der den "Winziger Platz" in Richtung "Zeughausstraße" befuhr. Möglicherweise touchierte der Bus dabei ein Auto, das am Fahrbahnrand geparkt stand. Anschließend entfernte sich der Bus vom Unfallort. An dem geparkten Auto entstand Sachschaden. Nun ermittelt das ...

  • 29.02.2024 – 11:55

    POL-HSK: Versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus

    Winterberg (ots) - Im Zeitraum zwischen Montag, 15 Uhr und Dienstag, 17 Uhr haben Unbekannte versucht, in ein Mehrfamilienhaus "Auf der Wallme" einzubrechen. Der oder die Täter machten sich gewaltsam an der Eingangstür zu schaffen, blieben aber ohne Erfolg. Nun ermittelt die Kriminalpolizei. Zeugen, die Hinweise geben können werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizeiwache in Winterberg unter der Telefonnummer ...

  • 28.02.2024 – 11:24

    POL-HSK: Messer sichergestellt

    Meschede (ots) - Am Dienstagnachmittag kam es gegen 16 Uhr an der Le-Puy-Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern aus Meschede. Bei dem Streit soll ein 26-Jähriger einen 55-Jährigen beleidigt haben. Anschließend lief der 26-Jährige mit einem Messer in der Hand am Busbahnhof herum. Die Beamten trafen den 26-Jährigen an, brachten ihn zu Boden und nahmen ihm das Messer ab. Das Messer wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die ...

  • 27.02.2024 – 11:31

    POL-HSK: Auto und Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

    Arnsberg (ots) - Am Montagmorgen kam es gegen 08:10 Uhr vermutlich zu einem Verkehrsunfall an der Königstraße in Alt-Arnsberg. Ein Zeuge beobachtete ein Auto, das auf der Königstraße in Richtung Neumarkt fuhr. Möglicherweise touchierte der Fahrzeugführer dieses fahrenden Autos dabei den Außenspiegel eines am Fahrbahnrand geparkten Autos. Vermutlich ist das geparkte beschädigte Auto grün. Zeugen, die Hinweise zu ...