Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis

Filtern
  • 25.04.2024 – 10:05

    POL-HSK: Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen

    Schmallenberg/Bestwig (ots) - Am Mittwoch kam es in auf der L776 zwischen den Ortschaften Bestwig-Ramsbeck und Schmallenberg-Brabecke zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 63jähriger Mann aus Schmallenberg war gegen 08:45 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der L776 in Richtung Brabecke unterwegs. Eine 51jährige Frau aus Bestwig befand sich mit ihrem Auto im Gegenverkehr und geriet in einem Kurvenbereich ins Schleudern. Beide ...

  • 24.04.2024 – 16:03

    POL-HSK: Auto prallt gegen Bus und entfernt sich

    Arnsberg (ots) - Am Dienstag kam es in Arnsberg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem grauen Audi und einem Linienbus. Gegen 13:30 Uhr fuhr ein Linienbus über die Straße "Donnerfeld" in Richtung "Raiffeisenstraße". Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich ein bislang unbekannter Autofahrer im Gegenverkehr und berührte im Kurvenbereich den voll besetzten Bus. Der Fahrzeugführer setzte seine Fahrt in Richtung ...

  • 24.04.2024 – 11:30

    POL-HSK: Polizeieinsatz in Oeventrop / Mann randaliert in Supermarkt

    Arnsberg (ots) - Am Dienstag kam es gegen 18:50 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz in Arnsberg-Oeventrop. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen randalierte ein 30jähriger Mann aus Ghana in einem Supermarkt am Widayweg. Der Beschuldigte warf mit Gegenständen um sich, zerstörte Glasscheiben und weitere Einrichtungsgegenstände. Zudem gibt es Hinweise darauf, dass ...

  • 15.04.2024 – 14:01

    POL-HSK: Autofahrer unter Drogen und mit Haftbefehl / Fahrzeug sichergestellt

    Bestwig (ots) - Am Samstag führte die Polizei auf der L 776 bei Nuttlar Verkehrskontrollen durch. Ein 49jähriger Mann aus Recklinghausen wurde gegen 18:20 Uhr durch Beamte der Wache Meschede aufgrund eines Geschwindigkeitsverstoßes angehalten. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, unter dem Einfluss von Drogen steht und ...

  • 10.04.2024 – 14:10

    POL-HSK: 21-Jähriger prallt gegen Baum

    Arnsberg/Meschede (ots) - Am Dienstag kam es gegen 14:10 Uhr in Arnsberg zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 21jähriger Mann aus Meschede war mit seinem Pkw auf der L735 zwischen Wennigloh und Arnsberg unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Der 21-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine ...

  • 10.04.2024 – 11:42

    POL-HSK: Parkstreitigkeiten enden in Körperverletzung

    Meschede (ots) - Am Dienstag kam es gegen 22:30 Uhr zu einem Polizeieinsatz in Meschede - Frenkhausen. Hintergrund waren Streitigkeiten über die dortige Parksituation. Für die Polizeibeamten der Wache Meschede ergaben sich vor Ort Hinweise auf eine mögliche Körperverletzung zwischen den Beteiligten. Nach derzeitigem Kenntnisstand gingen zwei Frauen im Rahmen der Auseinandersetzung aufeinander los. Folglich wurden ...

  • 08.04.2024 – 12:16

    POL-HSK: 25-Jährige bei Verkehrsunfall verletzt

    Marsberg (ots) - Am Samstag kam es gegen 13:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Autofahrerin. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine 25-jährige Frau aus Bad Wünnenberg die L 549 von Essentho kommend in Richtung Marsberg. Bei einem Überholvorgang geriet ihr Pkw ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Die 25-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu und wurde durch Rettungskräfte in ein örtliches ...

  • 08.04.2024 – 11:51

    POL-HSK: Verletzte bei Verkehrsunfall

    Schmallenberg (ots) - Am Samstag kam es gegen 18:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei Ebbinghof. Ein 37jähriger Autofahrer aus Bad Düben befuhr die K 36 aus Ebbinghof kommend in Richtung der K 25. Im Bereich der Einmündung nach Obringhausen kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 26jährigen Pkw-Führer aus Detmold. Der 37-Jährige sowie seine 36-jährige Beifahrerin und ein einjähriges Kind wurden bei dem Unfall leicht ...

  • 05.04.2024 – 10:45

    POL-HSK: Angefahren, zusammengeschlagen und Smartphone entwendet

    Arnsberg (ots) - In Neheim kam es gestern Abend zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Gegen 18:30 Uhr wurde ein 26-Jähriger aus Wickede an der Robert-Koch-Straße von einem weißen BMW erfasst. Anschließend stiegen drei Männer sowie eine Frau mit einem Hund aus dem BMW aus. Die drei Männer, zwei jüngere und ein älterer, schlugen und traten dann ...

  • 02.04.2024 – 14:26

    POL-HSK: Radfahrer fährt Fußgängerin an

    Meschede (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es in Wallen zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 21-jähriger Mann aus Meschede fuhr gegen 3:25 Uhr mit einem Fahrrad einen Feldweg entlang, der in den Hallohweg mündete. Hierbei kam es aus bislang ungeklärten Gründen zu einem Zusammenstoß mit einer 23-jährigen Fußgängerin. Diese wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Der Fahrradfahrer erlitt ...

  • 31.03.2024 – 07:48

    POL-HSK: Fahrzeugbrand in der Hammerweide

    Arnsberg (ots) - In der Hammerweide kam es am Samstagmorgen zum Brand eines ausrangierten Omnibusses. Das Fahrzeug war auf einem Privatgrundstück im Garten eines Wohnhauses abgestellt. Gegen 09 Uhr bemerkten die Eigentümer, dass das Fahrzeug in Vollbrand stand. Ein daneben abgestelltes Wohnmobil wurde durch die Hitzeeinwirkung beschädigt. Es wurde ferner festgestellt, dass die Tür des Wohnmobils aufgebrochen war. Im ...

  • 27.03.2024 – 08:35

    POL-HSK: Jugendlicher klaut Getränk und droht mit Pfefferspray

    Brilon (ots) - Am Dienstagmorgen kam es gegen 09:30 Uhr zu einem Raub in einem Supermarkt an der Freiladestraße. Ein Jugendlicher entwendete einen Energy Drink. Als er den Einkaufsbereich verlassen wollte ohne die Dose zu bezahlen, wurde er durch Mitarbeiter des Geschäfts aufgefordert die Beute herauszugeben. Daraufhin drohte der Junge, die Mitarbeiter mit ...

  • 26.03.2024 – 14:25

    POL-HSK: Zeugen nach Körperverletzung gesucht

    Olsberg (ots) - Am Sonntagabend wurde eine 58-jährige Olsbergerin verletzt. Die Frau hielt sich gegen 20:45 Uhr auf einem Grundstück an der Wilhelmstraße auf, als sie zunächst Schritte hörte und anschließend einen Schlag im Gesicht spürte. Sie wurde verletzt und fiel zu Boden. Vermutlich wurde der Schlag mit einem Gegenstand ausgeübt. Die 58-Jährige konnte zwei Personen wahrnehmen. Möglicherweise waren die ...

  • 25.03.2024 – 11:16

    POL-HSK: Einbruch in Baumarkt

    Arnsberg (ots) - Unbekannte Täter sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in einen Baumarkt an der Möhnestraße in Neheim eingebrochen. Sie verschafften sich im Zeitraum zwischen Donnerstag, circa 19:30 Uhr und Freitag, 07:15 Uhr gewaltsam Zugang in das Gebäude. Dort durchsuchten sie die Räume. Die Ermittlungen zur Tatbeute dauern an. Die Kriminalpolizei hat den Fall übernommen. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Bereich der ...

  • 22.03.2024 – 11:20

    POL-HSK: Hinweise nach Verkehrsunfallflucht gesucht

    Winterberg (ots) - Am Donnerstag kam es zwischen Hallenberg und Züschen auf der B236 gegen 13:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 48-jähriger Mann aus Burladingen war mit seinem Transporter von Hallenberg in Fahrtrichtung Züschen unterwegs. In Höhe einer Kläranlage kam ihm ein unbekannter Fahrzeugführer entgegen, der in Richtung Hallenberg fuhr. Aus ungeklärter Ursache kam es bei der Begegnung der beiden Autos zur ...

  • 21.03.2024 – 15:01

    POL-HSK: Verkehrsunfall mit Verletzten / Kennzeichen gestohlen und unter Drogen

    Sundern (ots) - Am Mittwoch kam es auf der B229 zwischen Müschede und Hachen zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten. Gegen 13:45 Uhr befuhr ein 46jähriger Mann aus Hamm die Bundesstraße in Richtung Hüsten. Ein 83jähriger Mann aus Sundern war mit seiner 80jährigen Beifahrerin in der Gegenrichtung unterwegs. Auf dem Streckenabschnitt außerhalb geschlossener ...

  • 21.03.2024 – 14:52

    POL-HSK: Verkehrsunfall mit Verletzten

    Olsberg (ots) - Am Mittwoch kam es in Olsberg kurz nach 22:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 20jähriger Mann aus Hagen befuhr die Landstraße 742 von Wulmeringhausen in Richtung Olsberg. Im Bereich der Einmündung zur B 480 kollidierte er mit einem Pkw eines 23-Jährigen aus Bad Berleburg. Hierbei wurden beide Pkw-Führer sowie ein 21jähriger Beifahrer zum Teil schwer verletzt. Rettungskräfte ...

  • 19.03.2024 – 10:37

    POL-HSK: Kiloweise Drogen sichergestellt, Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

    Sundern, Hochsauerlandkreis (ots) - Am vergangenen Donnerstag gelang der Polizei im Hochsauerland wieder ein Schlag gegen die Drogenszene. Zivile Beamte der Kriminalpolizei beobachteten den Handel mit Betäubungsmitteln. Als sie den Drogenverkäufer kontrollieren wollten, versuchte der 30-Jährige aus Sundern zu fliehen. Die Beamten überwältigten ihn. Er hatte einen ...

  • 18.03.2024 – 13:32

    POL-HSK: Mehrere Personen bei Verkehrsunfall verletzt

    Schmallenberg (ots) - In Schmallenberg kam es am Sonntag gegen 18:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 18-jähriger Mann aus Schmallenberg die L742 von Winkhausen kommend in Richtung Niedersorpe. In einer Rechtskurve kam der Pkw aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Im Fahrzeug befanden sich zur Unfallzeit noch ...

  • 18.03.2024 – 12:43

    POL-HSK: 17-Jähriger nach Streit zusammengeschlagen und schwer verletzt

    Meschede/Arnsberg (ots) - Am Freitag kam es gegen 21:00 Uhr auf der Beringhauser Straße in Meschede zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern. Beamte der Wache Meschede konnten vor Ort zunächst einen 17-jährigen Jugendlichen aus Arnsberg auffinden und stellten bei diesem deutliche Gesichtsverletzungen fest. Rettungskräfte waren ebenfalls im ...

  • 18.03.2024 – 12:34

    POL-HSK: Kriminalpolizei ermittelt wegen Raubdelikt unter Jugendlichen

    Meschede (ots) - Wie der Polizei erst am Samstag bekannt wurde, kam es nach bisherigen Erkenntnissen am Donnerstag in Meschede zu einem Aufeinandertreffen von mehreren Jugendlichen. Demnach war ein 16jähriger Junge aus Meschede zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr mit mehreren jungen Leuten gleichen Alters in der Mescheder Fußgängerzone unterwegs. Etwa in Höhe des ...

  • 15.03.2024 – 14:29

    POL-HSK: Hinweise nach Verkehrsunfallflucht in Parkhaus gesucht

    Arnsberg (ots) - Am Mittwochmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall in einem Parkhaus am Neumarkt. In der Zeit zwischen 08:30 Uhr und 08:50 Uhr entstand dabei Sachschaden an einem geparkten Auto und an einem Begrenzungspfeiler im Parkhaus. Möglicherweise sind die Beschädigungen von einem weißen Auto während des Einparkens verursacht worden. Der oder die unbekannte ...

  • 15.03.2024 – 14:28

    POL-HSK: Versuchter Diebstahl in Drogerie

    Arnsberg (ots) - Zu einem Großeinsatz der Polizei kam es Donnerstagmittag in Arnsberg Neheim. Gegen 11:30 Uhr versuchten drei Männer in einer Drogerie an der Hauptstraße Parfüm zu klauen. Nachdem sie von einem Detektiv erwischt wurden, traten die drei die Flucht an. Mithilfe eines 31-jährigen Arnsbergers versuchte der Ladendetektiv die Täter festzuhalten. Die rissen sich jedoch los und flüchteten letztlich aus dem ...

  • 15.03.2024 – 14:25

    POL-HSK: Autofahrer ohne Führerschein verletzt Fußgängerin schwer

    Sundern (ots) - Am Donnerstagmorgen kam es gegen 10 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Hauptstraße. Ein 38-jähriger Autofahrer aus Sundern wollte vermutlich von einem Parkplatz aus auf die Straße einfahren. Dabei erfasste er eine 73-jährige Fußgängerin. Die Frau stürzte und verletzte sich schwer. Der Autofahrer setzte seine Fahrt zunächst fort, bis er ...

  • 15.03.2024 – 14:24

    POL-HSK: Autofahrer lebensgefährlich verletzt

    Sundern (ots) - Am Donnerstagnachmittag gegen 15:45 Uhr verunfallte ein 69-jähriger Mann aus Sundern am Selscheder Weg. Er war mit seiner 71-jährigen Beifahrerin auf der K6 zwischen Selschede und Sundern unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und mit seinem Auto verunfallte. Der 69-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Seine 71-jährige Beifahrerin ...

  • 15.03.2024 – 14:23

    POL-HSK: Radfahrer tödlich verletzt

    Meschede (ots) - Am Donnerstagnachmittag gegen 15:40 Uhr verunfallte ein 72-jähriger Mann aus Meschede am Hennesee. Er war mit seinem Fahrrad im Bereich "Ober der Hasselt" unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrrad verlor und stürzte. Der 72-Jährige verstarb an der Unfallstelle. Die Unfallaufnahme erfolgte unter Beteiligtung eines Verkehrsunfallaufnahme-Teams aus dem ...

  • 15.03.2024 – 14:21

    POL-HSK: Hinweise nach Verkehrsunfall gesucht

    Eslohe (ots) - Ein 18-Jährige aus Brilon war am Mittwoch gegen 17:45 Uhr mit ihrem Auto auf der L914 von Schüren in Richtung Büenfeld unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam sie dabei von der Fahrbahn ab und letztlich auf einem angrenzenden Feld zum Stillstand. Die 18-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Möglicherweise war ein unbekannter Verkehrsteilnehmer in einem silbernen VW Golf in die Gegenrichtung und ...

  • 07.03.2024 – 08:33

    POL-HSK: Hinweise nach Verkehrsunfall gesucht

    Arnsberg (ots) - Am Mittwoch gegen 13:45 Uhr ereignete sich in der Grafenstraße in Arnsberg vermutlich ein Verkehrsunfall. Ein weißes Auto fuhr auf der Grafenstraße in Richtung Henzestraße. Möglicherweise wurde ein am Fahrbahnrand geparktes Auto beschädigt. Die Unfallbeteiligungen sind Gegenstand der Ermittlungen des Verkehrskommissariats. Zeugen, die Angaben zu einer entsprechenden Beteiligung eines Fahrzeugs und ...

  • 06.03.2024 – 11:10

    POL-HSK: Firmeneinbrüche

    Arnsberg, Meschede (ots) - Im Zeitraum von Dienstagabend, 17:30 Uhr bis Mittwochmorgen um 05:15 Uhr kam es in Arnsberg und Meschede zu drei Firmeneinbrüchen in Industriegebieten. In Arnsberg liegen die Tatörtlichkeiten im Industriegebiet "Wagenbergstraße". In Meschede ist das Gewerbegebiet "Enste" betroffen. Unbekannte Täter verschafften sich in allen Fällen gewaltsam Zugang zu den Firmengeländen und Zutritt zu Gebäuden. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und ...