Meldungen zum Thema Verkehrskontrolle

Filtern
  • 18.03.2024 – 12:20

    Polizeiinspektion Völklingen

    POL-VK: Trunkenheitsfahrt, Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Heusweiler (ots) - Am 17.03.2024, gegen 23:30 Uhr, wurde ein Pkw-Führer, 58 Jahre, wohnhaft in Heusweiler in der Kutzhofer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Festgestellt werden konnte, dass der Pkw-Führer zurzeit nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und er den Pkw unter alkoholischer Beeinflussung führte. Aufgrund der Tatsache, dass gegen den Fahrer bereits mehrfach ein Ermittlungsverfahren wegen des ...

  • 18.03.2024 – 12:19

    Kreispolizeibehörde Olpe

    POL-OE: Erneut zwei Autofahrer mutmaßlich unter Drogeneinfluss

    Olpe/Wenden (ots) - Am Wochenende nahm die Polizei in Olpe erneut die Fahrtüchtigkeit einiger Verkehrsteilnehmer genauer unter die Lupe. Dabei fielen zwei Autofahrer in Olpe und Gerlingen auf. Ein 27-Jähriger war den Beamten bereits am Freitag (15.03.2024) in Olpe aufgefallen. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle hatten ihn die Beamten gegen 23:00 Uhr in der Biggestraße angehalten. In der Nacht zu Montag ...

  • 18.03.2024 – 11:55

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

    Böhl-Iggelheim (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 00:50 Uhr wurde ein 35-Jähriger Roller-Fahrer in der Mühlwiesenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Im Rahmen der Kontrolle konnten konkrete Hinweise auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel festgestellt werden. Zudem konnte im Rahmen einer Durchsuchung ein Behältnis mit ...

  • 18.03.2024 – 11:45

    Polizeiinspektion Celle

    POL-CE: Verkehrskontrolle an Schule und Kindergarten

    Celle (ots) - Celle/Wietzenbruch - Im Rahmen der Aktionswoche ROADPOL, mit dem Thema Seatbelt, ist am vergangenen Mittwoch (13.03.24) in der Zeit von 07:10 Uhr bis 08:10 Uhr, in der Straße Waldschmiede durch Kolleg:innen des Einsatz- und Streifendienstes eine stationäre Kontrolle durchgeführt worden. Binnen dieser Stunde sind 30 Fahrzeuge kontrolliert worden. In der Zeit sind zehn Verstöße festgestellt und geahndet ...

  • 18.03.2024 – 11:22

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Gaggenau, Ottenau - Schwerer Verkehrsunfall, Zeugen gesucht - 2. Nachtragsmeldung

    Gaggenau, Ottenau (ots) - Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Baden-Baden wurde ein Haftbefehl wegen verbotenem Kraftfahrzeugrennen in Tateinheit mit fahrlässiger Tötung gegen den 20-jährigen mutmaßlichen Fahrzeuglenker erlassen. Der Mann wurde am vergangenen Dienstag festgenommen und zur Haftbefehlseröffnung dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht in Rastatt ...

  • 18.03.2024 – 10:32

    Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Landkreis Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Vechta - Zeugenaufruf nach gefährlicher Körperverletzung Am Sonntag, 17. März 2024, kam es gegen 04.45 Uhr auf dem Gehweg an der Bremer Straße in Höhe einer dortigen Gemeinschaftspraxis zu einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil eines 27-jährigen Mannes aus Goldenstedt. Seinen Angaben zufolge war er nach vorangegangenen verbalen Streitigkeiten von drei bislang unbekannten ...