Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Olpe mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Olpe

Filtern
  • 21.05.2024 – 12:58

    POL-OE: Einbruch in Ennest

    Attendorn (ots) - Unbekannte Täter drangen am späten Donnerstagabend (16.05.2024) in ein Einfamilienhaus in der "Hülschotter Straße" ein. Hierfür schlugen die Täter zunächst ein Fenster ein und nutzten anschließend die Abwesenheit der Bewohner, um im Innenraum nach Beute zu suchen. Dabei fiel den Tätern unter anderem Bargeld und Schmuck in die Hände. Die Höhe des Beuteschadens konnte abschließend noch nicht beziffert werden. Der Sachschaden liegt jedoch im ...

  • 21.05.2024 – 12:57

    POL-OE: Polizei sucht Zeugen nach folgenschwerem Verkehrsdelikt

    Finnentrop (ots) - Erst am Montagabend (20.05.2024) erhielt die Polizei Kenntnis von einem Vorfall, der sich am gleichen Tag bereits gegen 16:15 Uhr auf der B236 im Bereich Bamenohl ereignet hatte. Nach derzeitigem Erkenntnisstand hatte ein Motorradfahrer in riskanter Fahrweise mehrere Fahrzeuge auf der Bamenohler Straße überholt. Etwa in Höhe der dortigen Aral-Tankstelle scherte der Motorradfahrer wieder vor einem PKW ...

  • 21.05.2024 – 12:56

    POL-OE: Zeugen fällt ein alkoholisierter Autofahrer auf

    Lennestadt (ots) - Am Sonntag (19.05.2024) meldeten Zeugen einen Autofahrer, der gegen 22:20 Uhr durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Polizeibeamte der Wache Lennestadt konnten den 21-jährigen Fahrzeugführer kurz darauf auf der B55 zwischen Oedingen und Oberelspe anhalten. Im Verlauf der Kontrolle ergaben sich für die Polizisten deutliche Hinweise auf eine Alkoholisierung des jungen Mannes. Ein vor Ort ...

  • 21.05.2024 – 12:56

    POL-OE: Alkoholisierter Mann stürzt mit Pedelec

    Lennestadt (ots) - Ein 51-jähriger Pedelecfahrer wurde am Samstag (18.05.2024) gegen 23:00 Uhr nach einem Sturz in Grevenbrück schwer verletzt. Er hatte im "Remmelweg" die Kontrolle über sein Zweirad verloren und war zu Fall gekommen. Der Mann wurde zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Hier wurde dem 51-Jährigen zudem eine Blutprobe entnommen, da ein durchgeführter ...

  • 21.05.2024 – 12:55

    POL-OE: Einbruch in Grevenbrück

    Lennestadt (ots) - Ein Einbruch in der Straße "Hohler Weg" wurde der Polizei am Montagabend gemeldet. Unbekannte Täter hatten die Abwesenheit der Bewohner genutzt, um zwischen Samstag (18.05.2024) und Montag (20.05.2024) in ein Wohnhaus einzubrechen. Über ein Fenster hatten sie sich gewaltsam Zugang zum Gebäude verschafft und dort offensichtlich sämtliche Räume nach Beute durchsucht. Angaben über entwendete Gegenstände liegen derzeit noch nicht vor. Die ...

  • 21.05.2024 – 12:55

    POL-OE: Fahrradfahrer stark alkoholisiert

    Olpe (ots) - Am Sonntagabend (19.05.2024) erhielt die Polizei gegen 20:30 Uhr Hinweise auf einen Fahrradfahrer, der mutmaßlich alkoholisiert im Stadtgebiet Olpe unterwegs war. Kurz darauf konnte der 58-jährige mit seinem Fahrrad im Bereich des Kreisverkehrs "In der Wüste/Seeweg" angetroffen werden. Die eingesetzten Beamten stellten vor Ort deutliche Hinweise auf eine mögliche Alkoholisierung des Mannes hin. Ein ...

  • 21.05.2024 – 12:54

    POL-OE: Zwei schwerverletzte Personen nach Verkehrsunfall

    Drolshagen (ots) - Am frühen Montag (20.05.2024) kam es um 01:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B55 in Höhe der Ortslage Wegeringhausen. Eine 24-jährige Autofahrerin hatte zunächst die L708 aus Richtung Germinghausen befahren. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr sie über den Einmündungsbereich auf die B55 hinaus und steuerte ihr Fahrzeug in den gegenüberliegenden Böschungsbereich. Durch den Unfall verletzten ...

  • 21.05.2024 – 12:53

    POL-OE: Diebstähle aus PKW

    Olpe (ots) - Am Samstag (18.05.2024) wurde der Polizei ein Diebstahl aus einem PKW gemeldet. Das Auto der Marke KIA war in der Zeit zwischen 01:45 Uhr und 12:30 Uhr im "Rhoder Weg" abgestellt worden. Bislang unbekannte Täter hatten sich in diesem Zeitraum Zugang zum Innenraum des Fahrzeugs verschafft und unter anderem eine Geldbörse daraus entwendet. Bereits tags zuvor war der Polizei ein gleichgelagerter Fall ebenfalls im "Rhoder Weg" gemeldet worden. Hier hatten sich ...

  • 21.05.2024 – 12:53

    POL-OE: Tatverdächtiger Dieb auf frischer Tat erwischt

    Olpe (ots) - In der Nacht zu Montag (20.05.2024) wurde ein 23-Jähriger auf frischer Tat im "Dohlenweg" ertappt. Gegen 2:25 Uhr hatte sich der junge Mann marokkanischer Herkunft an einem geparkten PKW zu schaffen gemacht und sich bereits Zutritt zum Innenraum des Fahrzeugs verschafft. Ein Zeuge beobachtete die Situation und konnte anschließend den 23-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Im Verlauf einer ...

  • 21.05.2024 – 12:52

    POL-OE: Unfallbeteiligte mutmaßlich unter Alkoholeinfluss

    Wenden (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es in der Nacht zu Samstag (18.05.2024) gegen 01:30 Uhr in Rothemühle. Eine 32-jährige Autofahrerin war mit ihrem Fahrzeug von der "Heider Straße" in die "Kölner Straße" eingebogen. Beim Einbiegen kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto einer 18-Jährigen, die zeitgleich die "Kölner Straße" in Richtung Wildbergerhütte befuhr. Als sich die 32-Jährige anschließend von der ...

  • 19.05.2024 – 03:36

    POL-OE: Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen

    Lennestadt (ots) - Am Samstag, den 18.05.2024, kam es gegen 17:20 Uhr in Lennestadt-Grevenbrück zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen leicht verletzt wurden. Ein 39-Jähriger befuhr mit seinem PKW, der mit vier weiteren Personen besetzt war, die B236 in Richtung Finnentrop. In Höhe der Ortslage Neukamp, geriet er mit seinem PKW in den Gegenverkehr. Hier kam es zu einer Kollision mit dem PKW einer ...

  • 17.05.2024 – 12:11

    POL-OE: Autofahrer mutmaßlich unter Drogeneinfluss

    Finnentrop (ots) - Bereits am Mittwoch (15.05.2024) war eine Autofahrerin in Finnentrop wegen ihrer Fahrweise aufgefallen (wir berichteten). Ein annähernd gleicher Fall ereignete sich tags darauf erneut in Finnentrop. Auch hier meldeten Zeugen der Polizei einen Fahrzeugführer, der durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Die Beamten der Polizeiwache Attendorn konnten das Auto gegen 13:55 Uhr - ebenfalls wie am ...

  • 16.05.2024 – 10:45

    POL-OE: Autofahrerin mutmaßlich unter Drogeneinfluss

    Finnentrop (ots) - Auf Grund ihrer auffälligen Fahrweise fiel eine 29-jährige Autofahrerin am Mittwoch (15.05.2024) gegen 20:00 Uhr in Finnentrop auf. Nachdem die Polizei von Zeugen alarmiert worden war, konnten Beamte der Polizeiwache Attendorn das Fahrzeug in der Bamenohler Straße antreffen. Im Verlauf der Kontrolle ergaben sich für die Beamten Hinweise darauf, dass die 29-Jährige unter dem Einfluss von ...

  • 16.05.2024 – 10:45

    POL-OE: Holzpolter in Flammen

    Drolshagen (ots) - Feuerwehr und Polizei rückten in der Nacht auf Donnerstag (16.05.2024) gegen 01:00 Uhr zu einem Feuer in einem Waldgebiet bei Brachtpe aus. Aufgestapelte Holzstämme waren aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Es entstand ein Schaden im annähernd fünfstelligen Eurobereich. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen. Während der Löschmaßnahmen wurde auch die nahegelegene L351 zwischen den Ortslagen Iseringhausen und Brachtpe zum Teil ...

  • 16.05.2024 – 10:44

    POL-OE: Ominöser Rückgang des Rehbestandes

    Drolshagen (ots) - Eine Anzeige wegen Jagdwilderei wurde am Mittwoch (15.05.2024) bei der Polizei in Olpe erstattet. Nachdem im Bereich Papensiefen bereits am 12. April ein erschossener Rehbock gefunden wurde, stellten die Jagdpächter zudem im Bereich Drolshagen-Husten-Gelslingen einen unerklärlichen Rückgang des Wildbestandes und eine zunehmende Scheu des Wildes in den letzten Monaten fest. Derzeit wird von den ...

  • 15.05.2024 – 08:48

    POL-OE: Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt

    Attendorn (ots) - Am Dienstagnachmittag (14.05.2024) kam es um 16:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 7 zwischen Dünschede und Heggen. Als der 22-jährige Fahrer eines Kleintransporters seine Geschwindigkeit verkehrsbedingt reduzieren musste, prallte ein 36-Jähriger mit seinem Motorrad auf dessen Fahrzeugheck. Der Motorradfahrer kam zu Fall und verletzte sich schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen in ...

  • 13.05.2024 – 12:25

    POL-OE: Zahlreiche Verkehrsverstöße am Wochenende

    Kreis Olpe (ots) - Beamte des Verkehrsdienstes führten am letzten Wochenende verstärkte Geschwindigkeitskontrollen und Überwachungen des Streckenverbotes für Motorradfahrer im Bereich der L 687 (Lenscheid) durch. Insgesamt wurden hier mehr als 170 Geschwindigkeitsverstöße (davon 23 Ordnungswidrigkeitsanzeigen) festgestellt und geahndet. 31 Motorradfahrer missachteten das am Wochenende und Feiertagen geltende ...

  • 13.05.2024 – 11:16

    POL-OE: Mehrere Diebstähle aus Fahrzeugen

    Kreis Olpe (ots) - Am Wochenende wurden der Polizei Olpe mehrere Diebstähle aus Fahrzeugen gemeldet. Zwischen Freitag (10.05.2024) und Samstag (11.05.2024) entwendeten unbekannte Täter eine Geldbörse aus einem weißen VW-Up in der Olper "Eichendorffstraße". Neben Bargeld befanden sich auch zwei EC-Karten in der Geldbörse. Als die Geschädigte den Diebstahl bemerkte, waren bereits mehrere Transaktionen mit den ...

  • 13.05.2024 – 11:15

    POL-OE: Unfallflucht - 9-Jähriger leicht verletzt

    Finnentrop (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstag gegen 16:00 Uhr im Bereich Frettermühle. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte ein 9-Jähriger mit seinem Tretroller die Straße "Mühlenwinkel" befahren. Als ihm in Höhe der Unfallstelle ein Auto mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit entgegenkam, wich der Junge nach rechts aus und kam an der Fahrbahnkante mit seinem Roller zu Fall. Durch den ...

  • 13.05.2024 – 11:15

    POL-OE: Verdacht: Autofahrer unter Drogeneinfluss

    Attendorn (ots) - Ein 34-jähriger Autofahrer fiel am Samstag (11.05.2024) gegen 11:10 Uhr im Rahmen einer Kontrolle in der Straße "Torenkasten" auf. Die Beamten stellten Verdachtsmomente fest, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum beim Fahrzeugführer hindeuteten. Ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Verdacht der Polizisten. Der Mann wurde daraufhin zur Polizeiwache gebracht, wo ihm eine ...

  • 13.05.2024 – 11:14

    POL-OE: Motorradfahrer leicht verletzt

    Attendorn (ots) - Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag (10.05.2024) gegen 12:05 Uhr in der Ortslage Milstenau. Im dortigen Kreisverkehr "Milstenauer Straße/Gutenbergstraße" war es zum Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Motorrad gekommen. Durch die Kollision kam der 23-jährige Motorradfahrer zu Fall und verletzte sich leicht. Der 33-jährige Autofahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein ...

  • 13.05.2024 – 11:13

    POL-OE: Autofahrerin verliert Kontrolle im Kreisverkehr

    Lennestadt (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es in Altenhundem am Freitag (10.05.2024) gegen 14:10 Uhr im Kreisverkehr "Lennestraße/Helmut-Kumpf-Straße". Die 70-jährige Fahrerin eines PKW Toyota hatte hier aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Sie geriet zunächst nach rechts von der Fahrbahn und stieß dort gegen einen Bordstein. Anschließend überfuhr sie die Verkehrsinsel und ...

  • 13.05.2024 – 11:13

    POL-OE: Täter flüchtet unerkannt nach Einbruch in Eiscafé

    Olpe (ots) - In der Nacht zu Montag (13.05.2024) drang ein unbekannter Täter zwischen 02:50 Uhr und 03:05 Uhr gewaltsam über die Haupteingangstür in ein Eiscafé in der Westfälischen Straße ein. Beim anschließenden Durchsuchen der Innenräume fiel dem Mann eine dreistellige Summe Bargeld in die Hände. Als der Täter von einem Berechtigten jedoch auf frischer Tat ertappt wurde, schubste er diesen zur Seite und trat ...

  • 13.05.2024 – 11:12

    POL-OE: Autofahrer alkoholisiert

    Drolshagen (ots) - Am Samstag (11.05.2024) kam es in Wegeringhausen um 13:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der "Blumenstraße". Ein 44-jähriger Autofahrer hatte nach ersten Erkenntnissen beim Rückwärtsfahren einen geparkten PKW beschädigt. Als die Beamten vor Ort eintrafen, konnten sie bei dem vermeintlichen Unfallverursacher eine deutliche Alkoholisierung feststellen. Er wurde daraufhin zur Polizeiwache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Durch den ...

  • 13.05.2024 – 11:11

    POL-OE: Motorradfahrer bei Alleinunfall verletzt

    Olpe (ots) - Ein 32-jähriger Motorradfahrer verletzte sich am Samstag (11.05.2024) gegen 17:15 Uhr bei einem Unfall auf der Kreisstraße 18. Der Mann hatte die K18 aus Richtung Fahlenscheid befahren. Er verlor im Kurvenbereich kurz vor dem Kreisverkehr "Rother Stein" die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Der 32-Jährige wurde mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An seinem ...

  • 13.05.2024 – 11:11

    POL-OE: Zeugenhinweis überführt mutmaßlichen Dieb

    Olpe (ots) - Am Samstag (11.05.2024) wurde der Polizei ein Mann gemeldet, der sich gegen 23:20 Uhr im Bereich der "Johann-Hatzfeld-Straße" verdächtig verhalten hatte. Ein Zeuge war auf das verdächtige Verhalten aufmerksam geworden und hatte die Polizei verständigt. Dieser führte die Beamten schließlich auch zu dem Verdächtigen, der sich mit einem Fahrrad im Bereich der Einmündung "Kimicker Straße/Josefstraße" ...

  • 13.05.2024 – 11:10

    POL-OE: Autofahrer fällt zwei Tage hintereinander auf

    Olpe/Wenden (ots) - Ein 24-jähriger Autofahrer fiel den Beamten der Polizeiwache Olpe gleich an zwei Tagen auf. Sie hatten ihn zunächst am Freitag (10.05.2024) gegen 20:00 Uhr in der Bruchstraße in Olpe kontrolliert. Hier war er mit seinem Mazda aufgefallen, da keine Kennzeichen am Fahrzeug montiert waren. Im Verlauf der Kontrolle konnten die Beamten feststellen, dass der PKW nicht zugelassen und der Fahrzeugführer ...

  • 10.05.2024 – 09:47

    POL-OE: Autofahrer unter Alkoholeinfluss

    Attendorn (ots) - Am Donnerstagmittag (09.05.2024) wurde der Polizei ein PKW gemeldet, der durch seine auffällige Fahrweise aufgefallen war. Als die Polizeibeamten das Fahrzeug gegen 12:30 Uhr auf der Gutenbergstraße antrafen, konnte eine Alkoholisierung des 38-jährigen Fahrzeugführers festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Daraufhin wurde der Mann zur Polizeiwache ...

  • 10.05.2024 – 09:46

    POL-OE: Eine Leichtverletzte nach Unfall in Lenhausen

    Finnentrop (ots) - Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag (09.05.2024) um 20:11 Uhr im Ortsteil Lenhausen. Im Kreuzungsbereich "Westfalenstraße/Blumenstraße" waren die Autos eines 18-Jährigen und einer 21-Jährigen zusammengestoßen. Die Autofahrerin verletzte sich durch die Kollision leicht. An den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden im unteren fünfstelligen Eurobereich. ...