Blaulicht-Meldungen aus Herford

Filtern
  • 23.04.2024 – 10:14

    Kreispolizeibehörde Herford

    POL-HF: Einbrüche in Kindertagesstätten - Polizei sucht Zeugen

    Hiddenhausen (ots) - (jd) Die Mitarbeiter von drei Kindertagesstätten informierten am Montagmorgen (22.4.) die Polizei, da sie jeweils gegen 7.00 Uhr Einbrüche festgestellt haben. Die Mitarbeiterin eines Kindergartens an der Milchstraße sah beim Betreten des Gebäudes zunächst mehrere beschädigte Feuermelder und stellte dann fest, dass in einem Büro sämtliche ...

  • 22.04.2024 – 10:56

    Kreispolizeibehörde Herford

    POL-HF: Einbruch in Jugendzentrum - Polizei sucht Zeugen

    Löhne (ots) - (jd) In der Nacht zu Samstag (20.4.) sind bisher unbekannte Tatverdächtige in ein Jugendzentrum an der Alten Bünder Straße eingedrungen. Mitarbeiterinnen des Gebäudekomplexes, in dem sich das Jugendzentrum befindet, bemerkten den Einbruch gegen 4.15 Uhr: Die Unbekannten gingen eine Fensterscheibe mittels eines Werkzeugs gewaltsam an, um in das Büro des Jugendzentrums zu gelangen. Hier durchsuchten sie ...

  • 19.04.2024 – 18:15

    Polizei Bielefeld

    POL-BI: Bielefeld Brönninghausen Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 mit 3 Leichtverletzten

    Bielefeld (ots) - Orl/Am Freitagnachmittag gg. 16:20 Uhr fuhr eine 21-jährige Audi Fahrerin aus dem Landkreis Schaumburg, auf der Autobahn 2, auf der Richtungsfahrbahn Dortmund, vor dem Parkplatz Brönninghausen, auf einen vorausfahrenden Pkw Mercedes aus Hamburg auf. Der Mercedes musste verkehrsbedingt bremsen. Dessen 33-jähriger Fahrer und der 57-jährige Beifahrer ...

Weitere Storys aus Herford

Weitere Storys aus Herford

  • 18.04.2024 – 11:12

    Polizei Bielefeld

    POL-BI: Jahresbilanz Politisch Motivierte Kriminalität 2023

    Bielefeld (ots) - SR/ Bielefeld - Polizeipräsidentin Dr. Sandra Müller-Steinhauer stellt die Jahresbilanz Politisch Motivierte Kriminalität (PMK) 2023 für den Kriminalhauptstellenbereich des Polizeipräsidiums Bielefeld vor. Die Jahresbilanz legt dar, wie sich die PMK in den verschiedenen Phänomenbereichen in Ostwestfalen-Lippe entwickelt hat. ...

    Ein Dokument
  • 18.04.2024 – 10:44

    Kreispolizeibehörde Herford

    POL-HF: Auseinandersetzung am Einkaufsmarkt- Getränkedosen als Tatmittel

    Löhne (ots) - (sls) In Löhne wurden Polizeibeamte am Mittwochabend (17.4.) zu einer körperlichen Auseinandersetzung auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Königstraße gerufen. Bei Eintreffen der Beamten musste bereits ein 33-jähriger Geschädigter durch eine hinzugerufene Rettungswagenbesatzung ärztlich versorgt werden. Nach ersten Ermittlungen befand ...

  • 17.04.2024 – 15:14

    Kreispolizeibehörde Herford

    POL-HF: Fahndungsrücknahme - Vermisste Person am frühen Morgen angetroffen

    Herford (ots) - (um) Die Fahndung nach dem 87-Jährigen aus Herford konnte erfolgreich beendet werden. Der ältere Mann ist am frühen Morgen nahe eines Klinikums in Bad Salzuflen orientierungslos angetroffen worden. Die Beamtinnen und Beamten transportierten den Herforder wieder in sein gewohntes Umfeld und er konnte damit wohlbehalten am Wohnort abgegeben werden. Die ...

  • 17.04.2024 – 10:06

    Kreispolizeibehörde Herford

    POL-HF: Betrug - Unbekannte sammeln Geld

    Rödinghausen (ots) - (jd) Am Samstag (13.4.) machte ein etwa 180cm großer, ca. 19 Jahre alter Mann gegen 17.30 in einer Drogierefiliale in der Bruchstraße auf sich aufmerksam: Er zeigte einer Kundin ein Klemmbrett auf dem er mitteilte, dass er Spenden für einen Verein zur Unterstützung Taubstummer sammelt. Er selber trug eine entsprechende Binde am Oberarm. Er erweckte durch sein Handeln gegenüber der Kundin den ...

  • 17.04.2024 – 10:05

    Kreispolizeibehörde Herford

    POL-HF: Taschendiebstahl - Polizei sucht Zeugen

    Herford (ots) - (jd) Ein 91-jähriger Mann aus Bad Salzuflen hielt sich gestern (16.4.) in einer Gastronomie am Alten Markt auf. Nachdem er dort seine Rechnung beglichen hatte, steckte er seine Geldbörse in seine Jackentasche und ging in Richtung einer Bushaltestelle. Dort stieg er wenige Minuten später, um 12.45 Uhr in einen Bus der Linie 433 in Richtung Bad Salzuflen - im Eingangsbereich des Busses war es sehr eng, ...