Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

Filtern
  • 09.08.2022 – 15:14

    POL-SO: Unfallstelle gesucht

    Soest/Möhnesee (ots) - Am Montag, um 18:30 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung am Seidenstücker Weg in Soest ein Pkw auf. Der 81-jährige Autofahrer aus Soest war mit eingeschaltetem Warnblinklicht auf dem Seitenstreifen unterwegs. Beide Reifen auf der rechten Seite waren platt und die Mäntel bereits seitlich aufgerissen. Der Senior gab an, in Möhnesee-Wamel einen Blumenkübel umgefahren zu haben. Dabei wären die Reifen kaputt gegangen. Auf den Hinweis, dass er so eine ...

  • 09.08.2022 – 14:15

    POL-SO: Werl - Zu schnell unterwegs

    Werl (ots) - Am Montag fiel gegen 12:30 Uhr ein 27-jähriger in Wickede lebender Mann unangenehm bei der Polizei auf. Er war auf der Wickeder Straße mit seinem Audi in Richtung Werl unterwegs. In einer 70er Zone mit Überholverbot überholte er das zivile Kamerafahrzeug der Polizei und konnte mit 117 km/h gemessen werden. Auf einem späteren Teilstück der Straße, war er bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 100 km/h ...

  • 09.08.2022 – 09:55

    POL-SO: Gewahrsam

    Soest (ots) - Am Montag, um 20:20 Uhr, wurde die Polizei zum Bahnhof gerufen. Hier waren mehrere Personen in Streit geraten. Für die Beamten gab es vor Ort keinerlei Hinweise auf Straftaten. Während der Anwesenheit der Polizisten störte ein 24-jähriger Mann, der zurzeit am Möhnesee lebt, ständig den Einsatz. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens bekam er von den Polizisten einen Platzverweis für das Gelände. Diesem kam der Mann jedoch nicht nach. Er wurde ...

  • 09.08.2022 – 08:52

    POL-SO: Einbruch in Baustelle

    Werl (ots) - Im Zeitraum von Freitagabend bis Montagmorgen brachen unbekannte Täter in ein im Bau befindliches Gebäude an der Hammer Landstraße ein. Die Diebe hebelten eine Bautür auf um ins Innere zu gelangen. Hier entwendeten sie etwa 500 Meter Elektrokabel und mehrere noch nicht verbaute Deckenstrahler. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02922-91000 bei der Kriminalpolizei zu melden. (lü) ...

  • 09.08.2022 – 07:40

    POL-SO: "Bitte nehmen Sie Rücksicht!"

    Kreis Soest (ots) - Morgen geht der Schulbetrieb auch im Kreis Soest wieder los. Ab Donnerstag sind dann auch die "I-Dötze" allein im Straßenverkehr unterwegs. Das fordert von allen anderen Verkehrsteilnehmern ein hohes Maß an Rücksicht. Kinder reagieren nicht immer so, wie man es sich als Erwachsener vorstellt. Deshalb sollten Autofahrer in den kommenden Wochen immer auf #NummerSicher gehen und im Bereich von Schulen ...

  • 09.08.2022 – 07:37

    POL-SO: Autofahren kann teuer sein

    Geseke (ots) - Am Montagabend führte der Verkehrsdienst der Polizei Geschwindigkeitsmessungen an der Erwitter Straße in einem Tempo 70 Bereich durch. Gegen 19:35 Uhr stoppten die Beamten einen 22-jährigen Mann aus Gütersloh mit seinem Mercedes. Er wurde mit 146 km/h gemessen. Neben einem dreimonatigem Fahrverbot und zwei Punkten Flensburger Verkehrsregister wird ein Bußgeld von 1200,- EUR plus Gebühren auf den jungen Mann zukommen. Die zuständige Führerscheinstelle ...

  • 08.08.2022 – 16:02

    POL-SO: Soest - Unfall

    Soest (ots) - Gegen 12:40 Uhr ist es am Montag auf der B 229 zu einem Unfall gekommen. Ein 19-jähriger Mann aus Soest war mit seinem Auto, von Soest kommend, stadtauswärts unterwegs. An der Auffahrt Richtung Kassel beabsichtigte er nach links auf die Autobahn abzubiegen. Dabei überfuhr er nach Zeugenaussagen die für ihn Rotlicht zeigende Ampel. Beim Abbiegen kollidierte er mit einem entgegen kommenden Wohnmobil, das in Richtung Soest fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der ...

  • 08.08.2022 – 14:19

    POL-SO: Unfall mit Pedelec-Fahrerin

    Soest (ots) - Am Montag, um 06:45 Uhr, kam es an der Einmündung des Hauptlinder Weg auf den Riga Ring zu einem Unfall. Ein 43-jähriger Mann aus Soest befuhr mit seinem VW Passat den Hauptlinder Weg. An der Einmündung stoppte er seinen Pkw im Bereich des dort verlaufenden Radweges. Eine 28-jährige Frau aus Soest war mit ihrem Pedelec auf dem Radweg aus Richtung Ostenhellweg kommend unterwegs. An der Einmündung kam es ...

  • 08.08.2022 – 10:19

    POL-SO: Geschwindigkeitskontrollen

    Möhnesee / Niederbergheim (ots) - Am Sonntag führte der Verkehrsdienst der Polizei Geschwindigkeitsüberwachungen durch. Dabei fielen dieses Mal besonders viele Motorradfahrer auf. An einer Strecke mit Tempolimit 70, fuhr ein Motorradfahrer mit 152 Stundenkilometern durch. Weil ihm das eine Fahrverbot wohl nicht ausreichte, kam er eine Zeit später nochmals zurück und fuhr mit 135 Stundenkilometern in der anderen Richtung durch die Messstelle. In Niederbergheim viel ein ...

Orte

Orte

  • 08.08.2022 – 08:46

    POL-SO: Lippstadt-Overhagen - Pedelec gestohlen

    Lippstadt (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde an der Reinfridusstraße ein Pedelec entwendet. Unbekannte Täter drangen in eine unverschlossene Gartenhütte ein und entwendeten ein dort verschlossen abgestelltes, hochwertiges Pedelec. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 029941-91000 bei der Kriminalpolizei zu melden. (lü) ...

  • 08.08.2022 – 08:17

    POL-SO: Tausche Fahrrad gegen Pedelec

    Anröchte-Klieve (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es an der Straße Auf dem Knapp zu einem Diebstahl. Ein unbekannter Täter öffnete eine unverschlossene Garage und entwendete von dort ein Pedelec. Er ließ vor Ort ein silbernes Damenrad der Marke Conway zurück. Dieses wurde von der Polizei sichergestellt. Es liegt jedoch keine Diebstahlsanzeige zu dem aufgefundenen Rad vor. Wer ein solches Damenfahrrad ...

  • 08.08.2022 – 08:01

    POL-SO: Soest - Verkehrsinsel

    Soest (ots) - Am Sonntag, um 22:50 Uhr, kam es auf der Werler Straße zu einem Unfall. Eine 16-jährige Jugendliche aus Soest war mit ihrer 125er KTM stadtauswärts unterwegs. Aus Unachtsamkeit prallte sie gegen eine Verkehrsinsel die sich mittig auf der Straße befindet. Die Jugendliche stürzte und verletzte sich dabei leicht. An dem Leichtkraftrad entsteht ein geringer Sachschaden. (lü) Rückfragenvermerk für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle ...

  • 08.08.2022 – 07:50

    POL-SO: Verkehrsunfall

    Rüthen (ots) - Am Sonntag, um 19:45 Uhr, kam es auf der B 516, nahe der Einmündung Bahnhofstraße zu einem Unfall. Ein 50-jähriger Mann aus Warstein war mit seinem VW Caddy in Richtung Belecke unterwegs. In einer leichten Rechtskurve fuhr er aus bislang ungeklärter Ursache geradeaus. Hier kollidierte sein Caddy mit dem entgegen kommenden Golf eines 51-jährigen Mannes aus Kirchhundem. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrer schwer verletzt und mussten in ...

  • 08.08.2022 – 07:30

    POL-SO: Radfahrer stoßen zusammen

    Möhnesee-Delecke (ots) - Am Sonntag. Um 19:20 Uhr, kam es auf B 229 zu einem Unfall. Ein 68-jähriger Mann aus Werl war mit seinem Pedelec vom Torhaus kommend in Richtung Hevebrücke unterwegs. In einer scharfen Linkskurve kollidierte er mit dem Pedelec einer entgegen kommenden 32-jährigen Frau aus Unna. Die beiden Radler stürzten. Der 68-Jährige wurde dabei leicht verletzt. (lü) Rückfragenvermerk für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei ...

  • 07.08.2022 – 07:25

    POL-SO: Brand eines Wintergartens in Warstein

    Soest (ots) - Warstein - Brand eines Wintergartens Am frühen Sonntagmorgen, gegen 01.50 Uhr, wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und die Polizei zu einem Brand in der Bernhard-Wiemeyer-Straße gerufen. Nach ersten Informationen, die bei der Rettungsleitstelle eingingen, sollte hier ein Gartenhaus brennen. Mit Eintreffen der ersten Rettungskräfte konnte der Brand auch so bestätigt werden. Bei dem Objekt handelte es sich um ...

  • 06.08.2022 – 07:32

    POL-SO: Werl - Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Werl (ots) - Am Freitagnachmittag gegen 18:25 Uhr befuhr ein 39-jähriger Mann aus Werl mit seinem Pkw Renault Megane die Erbsälzerstraße in Richtung Unnaer Straße. Als er die kreuzende Siederstraße überquerte, missachtete er die Vorfahrt einer von rechts kommenden, 32-jährigen Frau aus Wickede, die mit ihrem Pkw Fiat auf der Siederstraße in Richtung Süden unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision, ...

  • 05.08.2022 – 14:59

    POL-SO: Lippstadt - Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Lippstadt (ots) - Am Freitagnachmittag wurden zwei Personen bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Hansastraße / Welserstraße verletzt. Um 13:20 Uhr war eine 69-Jährige Frau aus Lippstadt in Begleitung ihres Ehemannes mit ihrem PKW Mercedes auf der Hansastraße in Richtung Bökenförder Straße unterwegs. Zeitgleich fuhr eine 50-jährige Lippstädterin zusammen mit ihrem minderjährigen Sohn - ebenfalls in einem ...

  • 05.08.2022 – 12:59

    POL-SO: Werl - Unfall

    Werl (ots) - Am Freitag ist es gegen 11:25 Uhr an der Wulf-Hefe-Straße zu einem Unfall gekommen. Ein 69-jähriger Autofahrer aus Ense war auf dem Friedhofsweg, von der Steinerstraße kommend, unterwegs. An der Kreuzung mit der Wulf-Hefe-Straße beabsichtigte er weiter geradeaus auf das Friedhofsgelände zu fahren. Dabei übersah er einen 37-jährigen Radfahrer aus Werl, der den Radweg auf Friedhofsseite verkehrswidrig in verkehrter Richtung befuhr. Es kam zur Kollision. Der ...

  • 05.08.2022 – 09:02

    POL-SO: Motorradunfall (Folgemeldung)

    Soest (ots) - Nachdem es am Mittwochabend an der Werler Landstraße einen schweren Unfall gegeben hat, war die Frage nach dem Verbleib des Sturzhelms des 21-jährigen Sozius noch nicht geklärt. Der Helm wurde vom Rettungsdienst mit ins Krankenhaus genommen. Er kann dem behandelnden Arzt Aufschlüsse über die Stellen geben, an denen der Kopf aufgeschlagen ist. Dem 21-Jährigen geht es nach Aussage der Eltern besser. Es ...

  • 05.08.2022 – 08:40

    POL-SO: Taschendiebstahl

    Geseke (ots) - Am Donnerstag, um 11:00 Uhr, kam es in einem Supermarkt am Lindenweg zu einem Taschendiebstahl. Eine 60-jährige Frau aus Geseke trug ihr Portemonnaie in ihrem offenen Einkaufskorb mit sich. An der Kasse bemerkte sie, dass die Börse mit Bargeld, Papieren und einer EC-Karte nicht mehr da war. Wertgegenstände sollten beim Einkaufen immer am Körper getragen werden. Taschendiebe tauchen täglich in Supermärkten auf und halten nach Opfern Ausschau. Offen im ...

  • 05.08.2022 – 08:13

    POL-SO: Drogen im Straßenverkehr (Korrekturmeldung)

    Werl (ots) - Am Donnerstag, von 11:30 bis 16:00 Uhr, führte die Polizei eine groß angelegte Kontrolle im Bereich der Grafenstraße durch. Das Ziel der Kontrolle war die Bekämpfung von Drogen im Straßenverkehr. Es wurden 24 Urin- und 6 Alkoholtests durchgeführt. Davon waren zwei Urintests positiv. Es wurden entsprechende Anzeigen geschrieben. Zwei weitere Autofahrer waren nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und an ...

  • 05.08.2022 – 07:43

    POL-SO: Unfall

    Soest-Hattropholsen (ots) - Am Donnerstag, um 18:30 Uhr, kam es an der Einmündung der Steinerbrücke auf die Hammer Landstraße zu einem Unfall. Ein 40-jähriger Mann aus Ahlen war mit seinem Ford Transit auf der Steinerbrücke unterwegs. An der Einmündung auf die Hammer Landstraße beabsichtigte er geradeaus in den Feldweg weiterzufahren. Er übersah den von links aus Richtung Borgeln kommenden VW Touareg eines 58-jährigen Soesters. Dieser versuchte noch dem Transit ...

  • 05.08.2022 – 07:14

    POL-SO: Brand in Backstraße

    Soest (ots) - Am Freitag, um 02:13 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zu einer Großbäckerei am Coesterweg gerufen. Hier war eine Backstraße in Brand geraten. Die Flamen zerstörten im Bereich eines nach oben laufenden Ofenrohrs auch Teile des Dachs. Bei der Brandursache handelt es sich wahrscheinlich um einen Technischen Defekt. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. (lü) Rückfragenvermerk für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Soest ...

  • 05.08.2022 – 07:00

    POL-SO: Kreis Soest - Geschwindigkeitskontrollen

    Kreis Soest (ots) - In der kommenden Woche überwacht die Polizei an den nachfolgend aufgeführten Stellen die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmer. Davon unabhängig, führen der Kreis Soest und die Stadt Lippstadt ebenfalls Radarkontrollen durch. Die aktuellen Radarmessstellen finden Sie auch unter: http://soest.polizei.nrw/artikel/radar-messstellen Montag, 08.08.2022 - Bad Sassendorf, Zur Hepper Höhe - Soest, B ...

  • 04.08.2022 – 13:27

    POL-SO: Pedelec entwendet

    Warstein (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde an der Ernst-Wiechert-Straße ein Pedelec entwendet. Das Rad war in einer nicht verschlossenen Garage abgestellt. So war es einfach für die Täter, das Objekt ihrer Begierde zu stehlen. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 02902-91000 bei der Polizei zu melden. (lü) Rückfragenvermerk für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle ...

  • 04.08.2022 – 13:20

    POL-SO: Pedelecs gestohlen

    Bad Sassendorf (ots) - In der Nacht zum heutigen Donnerstag, wurden in der Straße Zum Leinweber zwei Pedelecs entwendet. Die Räder waren in einer Garage unabgeschlossen abgestellt. Unbekannte Täter verschafften sich Zugang und nahmen beide Räder mit. Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02921-91000 bei der Polizei zu melden. (lü) Rückfragenvermerk für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle ...

  • 04.08.2022 – 13:18

    POL-SO: Widerstandshandlungen nach Schlägerei

    Soest (ots) - Am Mittwoch, um 21:20 Uhr, wurde die Polizei zum Bahnhof gerufen. Hier war es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 24-jährigen in Soest lebenden Mann und einem 33-jährigen Mann aus Warstein gekommen. Bei Eintreffen der Beamten hatte ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes den 24-Jährigen festgehalten um ihn der Polizei zu übergeben. Der Mann war hochgradig aggressiv und versuchte ...

  • 04.08.2022 – 11:58

    POL-SO: Motorradunfall (Folgemeldung)

    Soest (ots) - Entgegen der ersten Zeugenaussagen zu dem Unfall von Mittwochabend, gibt es nun mehrere Hinweise, dass der Sozius doch einen Helm getragen hat. Dieser konnte jedoch bisher nicht von der Polizei sichergestellt werden. Falls der Helm von einem Anwesenden am Unfallort mitgenommen wurde, bittet die Polizei darum, den Helm auf einer der Wachen abzugeben. Dies wäre zur Rekonstruktion des Unfalls sehr wichtig. ...

  • 04.08.2022 – 10:59

    POL-SO: Beleidigungen gegen Polizistinnen

    Soest (ots) - Am Mittwoch, um 19:45 Uhr, kam es an der Lippstädter Straße zu einem Vorfall. Zwei Polizeibeamtinnen bemerkten einen Radler der während der Fahrt sein Handy bediente. Die beiden Polizistinnen kontrollierten ihn daraufhin. Der 26-jährige Soester reagierte verbal sehr aggressiv darauf. Es sei "ein Witz", dass er von zwei Frauen kontrolliert würde und die beiden "Fo..." sollten sich "verp...". Zunächst ...

  • 04.08.2022 – 07:59

    POL-SO: Taschendiebe unterwegs

    Kreis Soest (ots) - Am Mittwoch kam es zu vier angezeigten Taschendiebstählen. Die Täter schlugen in allen Fällen beim Einkaufen in Supermärkten oder Discountern zu. Die Opfer wurden teilweise von einer Person während des Einkaufs angesprochen und abgelenkt. Erst an der Kasse bemerkten sie das Fehlen ihrer Börse. Die Opfer waren alle zwischen 70 und 85 Jahren alt und hatten ihre Portemonnaies nicht am Körper sondern in Taschen am Einkaufswagen oder am Rollator ...