Bundespolizei-Meldungen aus Baden-Württemberg

Filtern
  • 27.06.2022 – 11:55

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Körperverletzung in S6 - Tatverdächtige ermittelt

    Lörrach (ots) - Drei Tatverdächtige sollen einen 20-Jährigen in der S6 geschlagen haben. Sie konnten zunächst flüchten, im Rahmen der Fahndung jedoch kontrolliert werden. Der Geschädigte musste durch den Rettungsdienst versorgt werden. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (26.06.2022) soll es gegen 00:20 Uhr in der S6 in Richtung Zell zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 20-Jährigen gekommen sein. Die drei ...

  • 27.06.2022 – 11:19

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Falscher Ausweis in Kehl

    Kehl (ots) - Bundespolizisten kontrollierten am Sonntagmorgen im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen die Passagiere eines Nahverkehrszuges am Bahnhof Kehl. Dabei fiel ihnen ein Mann auf, der angab, keine Papiere dabei zu haben. Die Beamten fanden bei dem 28-jährigen Türken später seinen türkischen Personalausweis und eine totalgefälschte bulgarische Identitätskarte mit seinem Foto. Es wurde umgehend ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes ...

  • 27.06.2022 – 11:15

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Reizgas in S-Bahn versprüht

    Schopfheim (ots) - Weil Reizgas versprüht worden sein soll musste die Fahrt einer S6 unterbrochen werden. Nach Lüftung des Zuges konnte die Fahrt fortgesetzt werden. Eine Frau musste durch den Rettungsdienst versorgt werden. Am Samstagabend (25.06.2022) wurde die Bundespolizei darüber informiert, dass in der aus Zell kommenden S6 Reizgas versprüht worden sein soll. Zur Durchlüftung des Zuges wurde dieser gegen 20:15 ...

  • 27.06.2022 – 10:38

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Festnahme wegen Untersuchungshaftbefehl

    Hugstetten (ots) - Ein 22-Jähriger, der mit einem Untersuchungshaftbefehl gesucht wurde, konnte durch Kräfte der Bundespolizei festgenommen werden. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Am Freitagnachmittag kontrollierten Kräfte der Bundespolizei einen 22-Jährigen in Hugstetten. Bei der Überprüfung des deutschen Staatsangehörigen wurde eine Ausschreibung zur Festnahme festgestellt. Wegen unerlaubtem ...

  • 27.06.2022 – 10:16

    Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

    BPOLI-WEIL: Verstoß gegen Wiedereinreisesperre

    Neuenburg (ots) - Entgegen einer Wiedereinreisesperre versuchte ein 42-Jähriger nach Deutschland einzureisen. Neben dem Aufenthaltsverbot bestanden zudem zwei Haftbefehle gegen den Mann. Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet. Am Freitagmittag kontrollierten Kräfte der Bundespolizei im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen eine aus Frankreich kommende Regionalbahn in Neuenburg. ...

  • 27.06.2022 – 09:55

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Unerlaubt auf der Ladefläche eines LKW nach Deutschland eingereist

    Baden-Baden (ots) - Am Samstagnachmittag haben Beamte der Landespolizei an der Tank-und Rastanlage Baden-Baden sechs Personen auf der Ladefläche eines LKW festgestellt. Zuvor hatte der rumänische Fahrer während seiner Pause Geräusche sowie Stimmen aus dem Laderaum vernommen und die Beamten verständigt. Die sechs Männer verfügten über keinerlei Ausweispapiere. ...

  • 27.06.2022 – 09:41

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Europäischer Haftbefehl festgestellt

    Iffezheim (ots) - Als Bundespolizisten am Samstag früh im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen ihre Maßnahmen am Grenzübergang Iffezheim durchführten, stellten sie bei einem 32-jährigen Rumänen einen EU-Haftbefehl fest. Rumänien hatte den Mann ausgeschrieben, weil er wegen eines Raubes zu einer Haftstrafe von 2 Jahren und 8 Monaten verurteilt worden war und daraufhin geflüchtet ist. Nach ...

  • 27.06.2022 – 09:13

    Bundespolizeiinspektion Stuttgart

    BPOLI S: Zeugen gesucht: Unbekannter nimmt Reisenden in Schwitzkasten

    Stuttgart (ots) - Am vergangenen Samstagabend (25.06.2022) wurde ein 32-Jähriger von einem bislang unbekannten Täter am Stuttgarter Hauptbahnhof angesprochen und kurz darauf ins Gesicht geschlagen. Gegen 22:35 Uhr am Samstagabend (25.06.2022) befand sich der 32-Jährige auf Höhe des Bahnsteiges 1 am Stuttgarter Hauptbahnhof als ihn ein bislang unbekannter Täter ...

  • 27.06.2022 – 09:12

    Bundespolizeiinspektion Stuttgart

    BPOLI S: Graffiti-Sprayer in Esslingen festgestellt

    Esslingen-Zell (ots) - Am gestrigen Sonntag (26.06.2022) wurden zwei junge Männer am Haltepunkt Esslingen Zell vorläufig festgenommen, nachdem sie dort zuvor eine Schallschutzwand mit Graffiti gesprüht hatten. Die beiden 18 und 22 Jahre alten Männer sollen in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 01:00 Uhr (26.06.2022) zunächst eine Schallschutzwand und einen Stromkasten am Gleis 1 des Haltepunktes besprüht haben. ...

  • 27.06.2022 – 08:40

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Haftbefehl in Kehl festgestellt

    Kehl (ots) - Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen wurde heute früh in Kehl ein Reisebus auf der Fahrt von Paris nach Budapest gestoppt und die Insassen kontrolliert. Hierbei wurde bei einem 43-jährigen Rumänen ein offener Vollstreckungshaftbefehl festgestellt. Er war wegen Betruges zu einer Geldstrafe von 790 Euro oder ersatzweise 79 Tage Haft verurteilt worden. Da der Mann die Geldstrafe ...

  • 27.06.2022 – 08:38

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: 2 Haftbefehle - 1 Person

    Iffezheim (ots) - Am Sonntag wurde von einer Streife der Bundespolizei ein Fahrzeug am Grenzübergang Iffezheim gestoppt. Die Kontrolle erfolgte im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen. Bei einem 29-jährigen Algerier, der sich als Fahrer im Kfz befand, wurden drei Fahndungstreffer festgestellt. Der Mann wurde mit zwei Haftbefehlen zur Strafvollstreckung gesucht. Er war zweimal wegen Diebstahls zu insgesamt 620 Euro Geldstrafe verurteilt worden. ...

  • 27.06.2022 – 08:36

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Zwei Haftbefehle am Wochenende

    Neuried (ots) - Dieses Wochenende wurden im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen am Grenzübergang Altenheim zwei Haftbefehle vollstreckt. Ein 32-jähriger Georgier war wegen Urkundenfälschung zu einer Geldstrafe von 1200 Euro verurteilt worden. Er konnte die Geldstrafe bezahlen. Da er trotzdem die Voraussetzungen für die Einreise nicht erfüllte, wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und ...

  • 25.06.2022 – 10:53

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Schwelbrand führt zu starker Rauchentwicklung

    Kehl (ots) - Ein Schwelbrand im Bereich einer Bahnschwelle im Bahnhof Kehl, hat heute Morgen gegen 06:35 Uhr zu einer starken Rauchentwicklung geführt. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Reisenden am Bahnsteig. Durch den Vorfall musste der Zugverkehr für eine Stunde eingestellt werden und es kam zu geringen Beeinträchtigungen. Der Schwelbrand könnte durch ...

  • 25.06.2022 – 10:42

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Auseinandersetzung im Bahnhof Offenburg

    Offenburg (ots) - Gestern Mittag soll es im Bahnhof Offenburg zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen sein. Nach derzeitigem Kenntnisstand sollen ein 21-jähriger eritreischer sowie ein 39-jähriger deutscher Staatsangehöriger daran beteiligt gewesen sein. Im Zuge der körperlichen Auseinandersetzung trugen beide Verletzungen davon. Ein Cut über dem Auge des 39-Jährigen musste ärztlich versorgt ...

  • 24.06.2022 – 13:19

    Bundespolizeiinspektion Konstanz

    BPOLI-KN: Schattenboxer leistet Widerstand in Polizeikontrolle

    Friedrichshafen (ots) - Ein 22-jähriger Mann hat gestern Morgen (23. Juni 2022) am Bahnhof Friedrichshafen Stadt durch Boxbewegungen mehrere Reisende verunsichert. Als ihn die Bundespolizei kontrollierte, kam es zu einem Widerstand. Der guyanische Staatsangehörige fiel einer Streife des Bundespolizeireviers Friedrichshafen am Bahnsteig 2 auf, weil er vor einem Fahrplananzeiger "Schattenboxen" übte und durch sein ...

  • 24.06.2022 – 10:23

    Bundespolizeiinspektion Stuttgart

    BPOLI S: 34-Jähriger mit drei offenen Haftbefehlen festgestellt

    Stuttgart (ots) - Am gestrigen Donnerstagmorgen (23.06.2022) wurde ein 34-Jähriger am Stuttgarter Hauptbahnhof aufgrund drei offener Vollstreckungshaftbefehle nach einer kurzen Flucht festgenommen. Der deutsche Staatsangehörige war gegen 10:50 Uhr am S-Bahnsteig des Stuttgarter Hauptbahnhofes durch eine Streife der Bundespolizei kontrolliert worden. Bei der Überprüfung der Personalien konnten drei offene ...

  • 24.06.2022 – 09:24

    Bundespolizeiinspektion Stuttgart

    BPOLI S: Angriff auf Polizeibeamte

    Stuttgart-Bad Cannstatt (ots) - Eine Rettungswagen-Besatzung forderte heute (24.06.2022) kurz nach Mitternacht eine Streife der Bundespolizei an den Bad Cannstatter Bahnhof an, da ein stark alkoholisierter Mann immer aggressiver wurde. Heute Nacht gegen 00:10 Uhr (24.06.2022) alarmierten Reisende am Bahnhof Bad Cannstatt einen Rettungswagen, da ein 58-jähriger deutscher Staatsangehöriger wohl so stark alkoholisiert war, dass er auf Ansprache nicht mehr reagierte. Als die ...

  • 24.06.2022 – 08:57

    Bundespolizeiinspektion Stuttgart

    BPOLI S: Beteiligte einer Bedrohung gesucht

    Sindelfingen (ots) - Am gestrigen Mittag (23.06.2022) kam es in einer S-Bahn am Haltepunkt Goldberg zu einer Bedrohung zwischen zwei Männern. Eine Frau wurde am gestrigen Mittag (23.06.2022) gegen 11:25 Uhr Zeugin einer Bedrohung eines Mannes zum Nachteil eines anderen Mannes in der S1 auf dem Weg von Goldberg in Richtung Böblingen. Der bislang unbekannte Täter soll den bislang unbekannten Geschädigten zum Aussteigen ...

  • 23.06.2022 – 15:05

    Bundespolizeiinspektion Konstanz

    BPOLI-KN: Junger Mann leistet Widerstand gegen Bundespolizisten

    Friedrichshafen (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers Friedrichshafen haben am gestrigen Nachmittag (22. Juni 2022) einen Mann festgenommen. Nach seiner Flucht vor der beabsichtigten Kontrolle hatte er sich den eingesetzten Polizisten körperlich widersetzt. Der deutsche Staatsangehörige sollte am Bahnhof Friedrichshafen Stadt polizeilich überprüft werden, nachdem er aus Richtung Lindau mit dem Zug auf Bahnsteig 1 ...

  • 23.06.2022 – 12:57

    Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart

    BPOLI-Flugh. STR: Bundespolizei: Top vorbereitet mit dem Flugzeug in den Sommerurlaub

    Bundespolizeiinspektion Flughafen Stuttgart (ots) - Die Reiselust ist groß, viele Menschen wollen wieder in den Urlaub. Das große Interesse an Flugreisen stellt für alle Beteiligten an den Flughäfen, z.B. an den Check-in Schaltern oder den Luftsicherheits- und Grenzkontrollstellen, eine große Herausforderung dar. Kurzum: Es könnte - insbesondere zu den Peak- ...

  • 23.06.2022 – 12:42

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Fahndungstreffer bei der Einreisekontrolle

    Rheinmünster (ots) - Am Flughafen Karlsruhe Baden-Baden wurde heute während der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Flugzeugs aus Varna (Bulgarien) ein 35-jähriger Bulgare vorstellig. Die Überprüfung der Person ergab, dass er mit einem Vollstreckungshaftbefehl gesucht wurde. Der Mann war wegen Betruges zu 1575 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Es stellte sich schnell heraus, dass er diese Summe nicht ...

  • 23.06.2022 – 09:21

    Bundespolizeiinspektion Stuttgart

    BPOLI S: Zugbegleiter beim Schlichten angegangen

    Ulm (ots) - Eine 20-Jährige bepöbelte gestern Abend (22.06.2022) am Ulmer Hauptbahnhof Reisende, sodass ein Zugbegleiter versuchte, die Dame zur Vernunft zu bringen, was leider zunächst nicht funktionierte. Gegen 21:30 Uhr wurde durch den Fahrdienstleiter der Bahn die Bundespolizei in Ulm darüber in Kenntnis gesetzt, dass am Bahnsteig 2 wohl eine 20-jährige irakische Staatsangehörige die Reisenden derart bepöbelte, ...

  • 23.06.2022 – 09:19

    Bundespolizeiinspektion Stuttgart

    BPOLI S: Zugbegleiter bedroht

    Sachsenheim (ots) - Ein 30-Jähriger hat am gestrigen Mittwoch (22.06.2022) gegen 18:35 Uhr einen Zugbegleiter in Folge einer verbalen Streitigkeit bedroht und ist anschließend vor den alarmierten Einsatzkräften geflüchtet. Bisherigen Informationen zufolge soll der kosovarische Staatsangehörige am gestrigen Abend mit einem Regionalzug von Bietigheim nach Vaihingen an der Enz gefahren und hierbei in eine verbale Auseinandersetzung mit dem Zugbegleiter bezüglich eines ...