Blaulicht-Meldungen aus Altenheim

Blaulicht-Meldungen aus Altenheim

  • 25.04.2024 – 09:35

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Bundespolizei stellt Verstoß gegen das Waffengesetz fest

    Neuried/Altenheim (ots) - Die Beamten der Bundespolizei haben gestern Abend einen verbotenen Gegenstand am Grenzübergang in Neuried/Altenheim sichergestellt. Bei der Kontrolle eines 24-jährigen irakischen Staatsangehörigen,wurde in dessen Fahrzeug im Handschuhfach ein Einhandmesser aufgefunden. Dieses wurde sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ...

  • 22.04.2024 – 09:46

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Neuried, Altenheim - Diebstahl aus zwei Pkw, Zeugen gesucht

    Neuried, Altenheim (ots) - Ein bislang unbekannter Täter schlug am Sonntagmittag gegen 12 Uhr eine Seitenscheibe im Bereich der Fahrerseite eines Pkw ein und entwendete einen Geldbeutel aus dem Innenraum. Das Fahrzeug war auf einem Parkplatz in der Nähe eines Hundesportplatzes abgestellt. Ersten Erkenntnissen zu Folge wurde bei einem weiteren auf dem Parkplatz ...

  • 09.04.2024 – 08:39

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Festnahme am Grenzübergang

    Neuried/Altenheim (ots) - Beamte der Bundespolizei haben in der Nacht auf Dienstag am Grenzübergang in Altenheim einen tunesischen Staatsangehörigen festgenommen. Gegen den 25-Jährigen bestand ein Haftbefehl wegen Diebstahl. Da er die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte wurde er zur Verbüßung einer Freiheitsstrafe von 30 Tagen in das Gefängnis eingeliefert. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion ...

  • 20.03.2024 – 10:20

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Bundespolizei stellt verbotene Gegenstände sicher

    Altenheim/Kehl (ots) - Die Beamten der Bundespolizei haben gestern bei Kontrollen zwei verbotene Gegenstände sichergestellt. Bei der Kontrolle eines 48-jährigen rumänischen Staatsangehörigen am Grenzübergang in Neuried/Altenheim händigte dieser auf Nachfrage den Beamten eine Schreckschusswaffe aus. Er gab an, keinen Waffenschein zu besitzen. Kurze Zeit später wurde am Grenzübergang Kehl Europabrücke ein ...

  • 02.03.2024 – 10:00

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Bundespolizei stellt gestohlenes Fahrzeug sicher

    Neuried/Altenheim (ots) - Beamte der Bundespolizei haben am Mittwoch(28. Februar) bei einer Kontrolle am Grenzübergang in Neuried Altenheim ein gestohlenes Fahrzeug sichergestellt und in Verwahrung genommen. Die Überprüfung der Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) des PKW der Marke Mercedes Benz ergab eine schengenweite Ausschreibung zur Sachfahndung durch die österreichischen Behörden. Demnach wurde das Fahrzeug im ...

  • 29.02.2024 – 10:06

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle

    Offenburg/Kehl/Altenheim (ots) - Die Beamten der Bundespolizei haben gestern drei Haftbefehle vollstreckt. Gestern Morgen wurde am Bahnhof in Offenburg ein 23-jähriger Mann aus Marokko festgenommen. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung. Da er die geforderte Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er zur Verbüßung einer Freiheitsstrafe von 160 Tagen in das Gefängnis eingeliefert. ...