Blaulicht-Meldungen aus Altenheim

Filtern
  • 22.04.2024 – 09:46

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Neuried, Altenheim - Diebstahl aus zwei Pkw, Zeugen gesucht

    Neuried, Altenheim (ots) - Ein bislang unbekannter Täter schlug am Sonntagmittag gegen 12 Uhr eine Seitenscheibe im Bereich der Fahrerseite eines Pkw ein und entwendete einen Geldbeutel aus dem Innenraum. Das Fahrzeug war auf einem Parkplatz in der Nähe eines Hundesportplatzes abgestellt. Ersten Erkenntnissen zu Folge wurde bei einem weiteren auf dem Parkplatz ...

  • 09.04.2024 – 08:39

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Festnahme am Grenzübergang

    Neuried/Altenheim (ots) - Beamte der Bundespolizei haben in der Nacht auf Dienstag am Grenzübergang in Altenheim einen tunesischen Staatsangehörigen festgenommen. Gegen den 25-Jährigen bestand ein Haftbefehl wegen Diebstahl. Da er die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte wurde er zur Verbüßung einer Freiheitsstrafe von 30 Tagen in das Gefängnis eingeliefert. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion ...

  • 20.03.2024 – 10:20

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Bundespolizei stellt verbotene Gegenstände sicher

    Altenheim/Kehl (ots) - Die Beamten der Bundespolizei haben gestern bei Kontrollen zwei verbotene Gegenstände sichergestellt. Bei der Kontrolle eines 48-jährigen rumänischen Staatsangehörigen am Grenzübergang in Neuried/Altenheim händigte dieser auf Nachfrage den Beamten eine Schreckschusswaffe aus. Er gab an, keinen Waffenschein zu besitzen. Kurze Zeit später wurde am Grenzübergang Kehl Europabrücke ein ...

  • 02.03.2024 – 10:00

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Bundespolizei stellt gestohlenes Fahrzeug sicher

    Neuried/Altenheim (ots) - Beamte der Bundespolizei haben am Mittwoch(28. Februar) bei einer Kontrolle am Grenzübergang in Neuried Altenheim ein gestohlenes Fahrzeug sichergestellt und in Verwahrung genommen. Die Überprüfung der Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) des PKW der Marke Mercedes Benz ergab eine schengenweite Ausschreibung zur Sachfahndung durch die österreichischen Behörden. Demnach wurde das Fahrzeug im ...

  • 29.02.2024 – 10:06

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle

    Offenburg/Kehl/Altenheim (ots) - Die Beamten der Bundespolizei haben gestern drei Haftbefehle vollstreckt. Gestern Morgen wurde am Bahnhof in Offenburg ein 23-jähriger Mann aus Marokko festgenommen. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung. Da er die geforderte Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er zur Verbüßung einer Freiheitsstrafe von 160 Tagen in das Gefängnis eingeliefert. ...

  • 21.02.2024 – 12:38

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Fahndungsaktion im Grenzraum zu Frankreich

    Neuried/Altenheim/Iffezheim/Rheinau/Kehl/Neuenburg/Breisach (ots) - Mit dem Ziel der Bekämpfung der illegalen Migration, der grenzüberschreitenden Betäubungsmittel-, Waffen- und Eigentumskriminalität, führten die Bundespolizeiinspektionen Offenburg und Weil am Rhein gestern Nachmittag eine mehrstündige gemeinsame Fahndungsaktion im grenznahen Raum zu Frankreich durch. Zum Einsatz kam hierbei ein Hubschrauber der ...

  • 10.02.2024 – 15:00

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Bundespolizei stellt falsche Dokumente sicher

    Neuried/Altenheim (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern Morgen am Grenzübergang Neuried/Altenheim ein falsches Dokument sichergestellt. Bei der Kontrolle eines grenzüberschreitenden Fernreisebusses wurde ein 28-jähriger syrischer Staatsangehöriger polizeilich kontrolliert. In der Kontrolle wies sich der Mann mit einer rumänischen Identitätskarte aus. Bei einer genaueren Inaugenscheinnahme des Dokumentes ...

  • 02.02.2024 – 13:29

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Festnahme am Grenzübergang

    Neuried/Altenheim (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern Nachmittag am Grenzübergang in Altenheim einen algerischen Staatsangehörigen festgenommen. Gegen den 24-Jährigen bestand ein Haftbefehl wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz. Seine Mutter konnte durch die Bezahlung eine 58-tägige Haftstrafe abwenden. Da er aber darüber hinaus unerlaubt von Frankreich nach Deutschland einreiste, musste er ...

  • 13.10.2023 – 12:48

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Neuried, Altenheim - Unbekannte brechen in Keller ein

    Neuried, Altenheim (ots) - Im Ortsteil Altenheim kam es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zu einem Einbruch in einen Kellerraum. Zwischen Mittwoch, 20 Uhr, und Donnerstag, 8 Uhr, verschafften sich die bisher unbekannten Täter Zugang zu den Räumlichkeiten im Untergeschoss eines Wohnhauses im "Fasanenweg" und entwendeten diverse Gegenstände, unter anderem Schuhe, Werkzeug und Sportausrüstung. Mögliche Zeugen des ...

  • 02.09.2023 – 18:07

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Kontrollmaßnahmen der Bundespolizei im deutsch-französischen Grenzgebiet

    Iffezheim/Neuried-Altenheim/Kehl (ots) - Die Bundespolizei zieht positive Bilanz zum Einsatz anlässlich einer Demonstration in Straßburg. Am Samstag den 02. September 2023 führte die verstärkte BPOLI Offenburg mehrstündige Kontrollmaßnahmen im deutsch-französischen Grenzgebiet durch. Anlass war eine angekündigte Großdemonstration kurdischer Vereinigungen in ...

  • 15.08.2023 – 10:07

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Fahndungsaktion im Grenzraum zu Frankreich

    Neuried/Altenheim/Iffezheim/Rheinau/Freiburg/Breisach (ots) - Mit dem Ziel der Bekämpfung der illegalen Migration, der grenzüberschreitenden Betäubungsmittel-, Waffen- und Eigentumskriminalität, führten die Bundespolizeiinspektionen Offenburg und Weil am Rhein gestern Nachmittag eine mehrstündige gemeinsame Fahndungsaktion im grenznahen Raum zu Frankreich durch. Zum Einsatz kam hierbei ein Hubschrauber der ...

  • 05.08.2023 – 16:24

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Zweifach gesuchter Straftäter muß ins Gefängnis

    Neuried Altenheim (ots) - Beamte des Zoll kontrollierten vergangene Nacht am Grenzübergang in Neuried Altenheim einen französischen Staatsangehörigen. Gegen den 36-Jährigen bestanden gleich zwei Haftbefehle jeweils wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Er wurde der Bundespolizei übergeben und zur Verbüßung einer 80 tägigen Haftstrafe ins Gefängnis gebracht. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Offenburg ...

  • 10.07.2023 – 10:13

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Neuried-Altenheim - Körperverletzung

    Neuried-Altenheim (ots) - Zu einer Körperverletzung kam es am Samstagabend im Bürgerpark in Altenheim. Einem 18-jährigen war dort gegen 20:15 Uhr von Beamten des Polizeireviers Offenburg aufgrund seines lautstarken Auftretens zunächst ein Platzverweis erteilt worden. Er erschien jedoch kurze Zeit später wieder vor Ort, worauf es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit einem 21-Jährigen kam, den er im weiteren ...

  • 07.07.2023 – 09:56

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Festnahme im Grenzraum

    Neuried/Altenheim (ots) - Die Beamten der Bundespolizei in Offenburg haben gestern einen gesuchten Straftäter verhaftet. Bei einer Kontrolle, eines grenzüberschreitenden Fernreisebusses auf der Fahrt von Straßburg nach Bologna, am Grenzübergang in Altenheim, wurde bei einem 34-jährigen somalischen Staatsangehörigen ein Haftbefehl wegen Urkundenfälschung festgestellt. Er konnte die Geldstrafe bezahlen und somit eine 60-tägige Haftstrafe abwenden. Rückfragen bitte an: ...

  • 29.06.2023 – 08:39

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Bundespolizei nimmt gesuchte Straftäterin fest

    Neuried/Altenheim (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern bei einer Kontrolle am Grenzübergang in Neuried/Altenheim eine französische Staatsangehörige festgenommen. Gegen die 22-Jährige bestand ein Haftbefehl wegen Sachbeschädigung. Sie konnte die Geldstrafe bezahlen und somit eine 40-tägige Haftstrafe abwenden. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Offenburg Dieter Hutt Telefon: 0781/9190-103 E-Mail: ...

  • 14.06.2023 – 09:49

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Festnahme im Grenzraum

    Neuried/Altenheim (ots) - Die Beamten der Bundespolizei in Offenburg haben gestern einen gesuchten Straftäter verhaftet. Bei einer Kontrolle, eines grenzüberschreitenden Fernreisebusses auf der Fahrt von Straßburg nach Karlsruhe, am Grenzübergang in Altenheim, wurde bei einem 28-jährigen bulgarischen Staatsangehörigen ein Haftbefehl wegen Diebstahls festgestellt. Der Mann gab an, die geforderte Geldstrafe nicht bezahlen zu können. Er wurde nach Abschluss der ...

  • 30.05.2023 – 09:48

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Bundespolizei nimmt gesuchten Mann fest

    Neuried/Altenheim (ots) - Gestern Abend haben Beamte der Bundespolizei bei einer Kontrolle am Grenzübergang in Neuried Altenheim einen gesuchten Straftäter verhaftet. Gegen einen rumänischen Staatsangehörigen bestand ein Haftbefehl wegen schweren Bandendiebstahls. Demnach hatte der 37-Jährige aus einer Gesamtfreiheitsstrafe von drei Jahren und drei Monaten, noch eine Reststrafe von 582 Tagen zu verbüßen. Er wurde ...

  • 26.05.2023 – 08:53

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Gesuchter Straftäter am Grenzübergang in Altenheim festgenommen

    Neuried/Altenheim (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern Abend bei einer Kontrolle am Grenzübergang in Neuried/Altenheim einen gesuchten Straftäter festgenommen. Gegen einen bulgarischen Staatsangehörigen bestand ein Haftbefehl wegen des Anordnens oder Zulassen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Der 45- jährige Mann gab an, die fällige Geldstrafe in Höhe von ...

  • 22.05.2023 – 09:14

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Festnahme am Grenzübergang

    Neuried/Altenheim (ots) - Die Beamten der Bundespolizei in Offenburg haben in der vergangenen Nacht einen gesuchten Straftäter verhaftet. Bei der Kontrolle eines 36-jährigen französischen Staatsangehörigen am Grenzübergang in Neuried/ Altenheim, stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl bestand. Er war wegen Wohnungseinbruchdiebstahl zur Festnahme ausgeschrieben. Aus einer Gesamtfreiheitsstrafe ...

  • 27.03.2023 – 14:33

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Neuried, Altenheim - Sachbeschädigung, Zeugen gesucht

    Neuried, Altenheim (ots) - Die Beamten des Polizeipostens Neuried setzen im Zusammenhang mit einer gemeinschädlichen Sachbeschädigung auf Unterstützung aus der Bevölkerung. Bislang Unbekannte haben zwischen Samstag, 18 Uhr und Sonntag, 1 Uhr an der Mühlbachbrücke die Schranke beschädigt und zwei Straßenschilder entwendet. Zudem wurde in der Fischergasse ein Ortsschild beschädigt. Zeugen, die in diesem ...

  • 13.02.2023 – 09:46

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Kontrollmaßnahmen der Bundespolizei im deutsch-französischen Grenzgebiet

    Kehl/ Neuried Altenheim/Iffezheim (ots) - Am vergangenen Samstag hat die verstärkte BPOLI Offenburg mehrstündige Kontrollmaßnahmen im deutsch-französischen Grenzgebiet durchgeführt. Anlass war eine angekündigte Großdemonstration kurdischer Vereinigungen in Straßburg, die durch den Veranstalter aufgrund der aktuellen Lage im türkisch-syrischen Grenzgebiet aber ...

  • 02.02.2023 – 08:26

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Zwei Festnahmen im Grenzraum

    Rheinmünster/Altenheim (ots) - Die Beamten der Bundespolizei am Flughafen Karlsruhe/ Baden-Baden konnten gestern eine gesuchte Straftäterin festnehmen. Bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Sibiu/Rumänien, wurde eine 68-jährige rumänische Staatsangehörige vorstellig. Gegen die Dame bestand ein offener Haftbefehl wegen Diebstahls. Mit Zahlung der Geldstrafe in Höhe von 373,50 Euro, entging ...

  • 20.01.2023 – 09:57

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Verbotene Gegenstände sichergestellt

    Neuried/Altenheim (ots) - Die Beamten der Bundespolizei Offenburg haben gestern bei einer Person drei verbotene Gegenstände sichergestellt. Bei der Kontrolle eines 34-jährigen französischen Staatsangehörigen am Grenzübergang Neuried/Altenheim fanden die Beamten in seinem Fahrzeug drei Messer sowie einen Feuerwerkskörper ohne Kennzeichnung auf. Bei zwei der drei Messer handelte es sich um verbotene Einhandmesser. Der ...