Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Filtern
  • 27.07.2022 – 10:49

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei vollstreckt zwei Haftbefehle im Badischen Bahnhof Basel

    Basel (ots) - Innerhalb weniger Stunden wurden durch die Bundespolizei am Dienstagnachmittag zwei mit Haftbefehl gesuchte Männer gefasst. Ein wegen Körperverletzung Verurteilter muss für sechs Monate in Haft. Am späten Dienstagnachmittag (26.07.2022) hatte es ein 36-jähriger deutscher Staatsangehöriger angeblich sehr eilig, als er im Badischen Bahnhof Basel von ...

  • 26.07.2022 – 09:57

    BPOLI-WEIL: Wohnsitzloser springt auf Autozug und schläft in Van

    Bad Krozingen (ots) - Um ungestört schlafen zu können sprang ein 43-Jähriger auf einen langsam durchfahrenden Autozug mit nagelneuen VW Bussen. Die Bundespolizei konnte den Mann schlafend in einem Fahrzeug antreffen. Den Mann erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. Am späten Sonntagabend (24.07.2022) wurde ein 43-jähriger deutscher Staatsangehöriger durch einen DB-Mitarbeiter dabei beobachtet, wie er im ...

  • 25.07.2022 – 11:10

    BPOLI-WEIL: Festnahme im Fernzug - Führerschein sichergestellt

    Freiburg (ots) - Ein 45-Jähriger, gegen den Haftbefehl vorlag, konnte in einem Fernzug festgenommen werden. Er wurde durch die Bundespolizei in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Zudem konnte bei dem Mann ein nicht zustehender Führerschein sichergestellt werden. Am Freitagnachmittag (22.07.22) kontrollierte eine Streife des Zoll einen 45-Jährigen in einem aus Basel kommenden Fernzug bei Freiburg. Bei der ...

  • 25.07.2022 – 10:53

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei beendet Reise mit falschem Ausweis

    Weil am Rhein (ots) - Mit falschen Papieren reiste ein 35-Jähriger durch ganz Europa. Erst bei der Kontrolle an der deutsch-Schweizer Grenze durch die Bundespolizei, war die Reise zu Ende. Der Ausweis wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann eingeleitet. Am frühen Samstagmorgen (23.07.2022), kontrollierte eine Streife der Bundespolizei am Autobahnübergang Weil am Rhein einen aus Italien ...

  • 25.07.2022 – 10:44

    BPOLI-WEIL: Widerstand bei Festnahme aufgrund von Haftbefehl

    Freiburg (ots) - Ein 62-Jähriger, gegen den ein Haftbefehl bestand, wurde durch eine Streife der Bundespolizei am Freiburger Hauptbahnhof festgenommen. Gegen die Maßnahme soll der Mann Widerstand geleistet haben. Dabei wurden sowohl der 62-Jährige als auch ein Bundespolizist verletzt. Insgesamt bestanden sieben Ausschreibungen gegen den Gesuchten. Am Freitag (22.07.2022) gegen 11 Uhr kontrollierte eine Streife der ...

  • 20.07.2022 – 14:07

    BPOLI-WEIL: Europaweit gesuchter Einbrecher in Waldshut überstellt

    Waldshut-Tiengen (ots) - Die Schweiz hat einen europaweit gesuchten Einbrecher nach Deutschland an die Bundespolizei überstellt. Der Mann war vor kurzem in der Schweiz festgenommen worden. Er verbüßt nun eine 27-monatige Freiheitsstrafe. Der 25-Jährige deutsche Staatsangehörige war vor fünf Jahren zusammen mit zwei Komplizen in eine Wohnung eingebrochen. Obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, fuhr er ...

  • 20.07.2022 – 10:25

    BPOLI-WEIL: Seit drei Jahren gesucht - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

    Weil am Rhein (ots) - Drei Jahre konnte sich ein 22-Jähriger vor der deutschen Justiz verstecken. Bei einer Fernbuskontrolle im Rahmen der intensivierten Schleierfahndung nahm die Bundespolizei den Gesuchten am Autobahnübergang Weil am Rhein fest. Er sitzt jetzt in Haft. Vor drei Jahren reiste der 22-jährige albanische Staatsangehörige mit dem Bus nach Deutschland ...

  • 19.07.2022 – 13:26

    BPOLI-WEIL: Arbeiter bricht im Bahnhof Lörrach durch Bahnsteigüberdachung

    Lörrach (ots) - Bei Wartungsarbeiten ist am heutigen Dienstagmorgen ein Mitarbeiter einer Baufirma durch die Bahnsteigüberdachung gebrochen und über vier Meter in die Tiefe gestürzt. Der Mann wurde ins Krankenhaus verbracht. Am Dienstagmorgen (19.07.2022), gegen 08:00 Uhr, war ein Mitarbeiter einer Baufirma auf der Bahnsteigüberdachung des Bahnsteigs 1 im ...

  • 19.07.2022 – 10:28

    BPOLI-WEIL: Fernbusreise endet in der Justizvollzugsanstalt

    Weil am Rhein (ots) - Über 5000 Euro war eine 32-Jährige der Gerichtskasse schuldig. Als sie mit dem Fernreisebus von Italien nach Deutschland einreiste, wurde sie im Rahmen der intensivierten Schleierfahndung durch die Bundespolizei festgenommen. Am frühen Dienstagmorgen (19.07.2022) endete die Busreise einer mit Haftbefehl gesuchten 32-Jährigen bei der Bundespolizei. Die Frau die sich auf der Fahrt von Mailand nach ...

  • 18.07.2022 – 11:45

    BPOLI-WEIL: Bahnhof Lörrach - Polizei stellt Fahrraddiebe auf frischer Tat

    Lörrach (ots) - Zwei Männer versuchten im Lörracher Bahnhof ein Fahrrad zu entwenden. Eine aufmerksame Reisende informierte die Polizei. Die beiden konnten noch vor Ort festgenommen werden. Am Sonntagnachmittag (17.07.2022) versuchten zwei 48-Jährige Männer, im Bahnhof Lörrach auf Bahnsteig 1, ein Fahrrad zu entwenden. Eine aufmerksame Reisende beobachtete wie ...

  • 18.07.2022 – 11:12

    BPOLI-WEIL: Mann geht Frauen am Freiburger Hauptbahnhof an - Bundespolizei schreitet ein

    Freiburg im Breisgau (ots) - Mehrere Frauen soll ein 37-Jähriger am späten Samstagabend am Hauptbahnhof Freiburg im Breisgau angegangen sein. Die Bundespolizei stellte den Mann zur Rede, dabei beleidigte und bespuckte er die eingesetzte Streife. Gegen den Mann wird nun ermittelt. Am Samstagabend (16.07.2022) kurz vor Mitternacht meldete sich eine Frau bei einer ...

  • 14.07.2022 – 10:48

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle in internationalen Fernbussen

    Weil am Rhein / Neuenburg am Rhein (ots) - Im Rahmen der intensivierten Schleierfahndung konnten durch die Bundespolizei in Fernbussen aus Spanien und Italien Haftbefehle vollstreckt werden. Ein Gesuchter konnte die Geldstrafe bezahlen, ein weiterer Mann muss eine 50-tägige Ersatzfreiheitsstrafe verbüßen. Am Mittwochvormittag (13.07.2022) wurde ein aus Spanien ...

  • 12.07.2022 – 11:57

    BPOLI-WEIL: Zeugenaufruf - Körperverletzungsdelikt im Bahnhof Bad Krozingen

    Bad Krozingen (ots) - Die Bundespolizei sucht Zeuginnen und Zeugen für einen Vorfall der sich in der Fußgängerunterführung am Bahnhof Bad Krozingen ereignet haben soll. Ein Mann wurde dabei niedergeschlagen. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Am gestrigen Montagnachmittag, den 11.07.2022, gegen 15:00 Uhr, soll es in der Fußgängerunterführung am ...

  • 12.07.2022 – 11:25

    BPOLI-WEIL: Steine auf Gleise gelegt: Zug muss Schnellbremsung einleiten

    Freiburg im Breisgau (ots) - Drei Jungen im Alter zwischen 10 und 11 Jahren verursachten auf der Güterbahnstrecke im Freiburger Stadtteil Stühlinger, die Schnellbremsung eines Zuges. Sie hatten Steine auf die Schienenköpfe gelegt. Die Bundespolizei warnt vor den Gefahren die von Bahnanlagen ausgehen. Am Montag, den 11.07.2022, gegen 17:25 Uhr, wurde das ...

  • 11.07.2022 – 14:58

    BPOLI-WEIL: Mutmaßlicher Exhibitionist sitzt in Untersuchungshaft

    Waldshut-Tiengen (ots) - Mehrfach soll ein 24-Jähriger andere Personen, darunter auch zwei Kinder, durch exhibitionistische Handlungen belästigt haben. Der Mann wurde durch die Bundespolizei festgenommen und sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Innerhalb von drei Tagen fiel der Beschuldigte wiederholt auf, weil er mehrere exhibitionistische Handlungen und sexuelle ...

  • 11.07.2022 – 11:02

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei nimmt Gesuchten im Freiburger Hauptbahnhof fest

    Freiburg im Breisgau (ots) - Wegen Trunkenheit im Verkehr wurde ein 40-Jähriger zu einer Geldstrafe verurteilt. Bezahlt hat der Mann das Geld jedoch nie. Im Freiburger Hauptbahnhof konnte der Gesuchte durch die Bundespolizei festgenommen werden. Er verbüßt nun eine Ersatzfreiheitsstrafe. Am Sonntagmittag (10.07.2022) wurde der 40-jährige deutsche Staatsangehörige ...