Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Filtern
  • 24.04.2024 – 09:18

    BPOLI-WEIL: Festnahme in Straßenbahn

    Weil am Rhein (ots) - Ein, mit Haftbefehl gesuchter, 51-Jähriger wurde bei der Einreise nach Deutschland durch Einsatzkräfte der Bundespolizei in der grenzüberschreitenden Straßenbahn in Weil am Rhein festgenommen. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den deutschen Staatsangehörigen am Dienstagabend (23.04.24) bei der Einreise mit der Straßenbahn am Grenzübergang Weil am Rhein - Friedlingen. Bei der ...

  • 11.04.2024 – 09:59

    BPOLI-WEIL: Festnahme am Hauptbahnhof

    Freiburg (ots) - Ein mit Haftbefehl gesuchter 41-Jähriger wurde durch die Bundespolizei am Freiburger Hauptbahnhof festgenommen. Zudem wurde ein Einhandmesser bei dem Mann sichergestellt. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den polnischen Staatsangehörigen am Mittwochvormittag (10.04.24) am Freiburger Hauptbahnhof. Die Überprüfung des 41-Jährigen ergab dabei eine Ausschreibung zur Festnahme und eine ...

  • 04.04.2024 – 10:24

    BPOLI-WEIL: Fingerabdrücke führen zu Festnahme

    Rheinfelden (ots) - Durch Einsatzkräfte der Bundespolizei wurde ein 30-Jähriger am Grenzübergang Rheinfelden - Autobahn festgenommen. Durch die Überprüfung seiner Fingerabdrücke wurde ein Haftbefehl gegen ihn festgestellt. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den 30-Jährigen am Dienstagabend (02.04.24) bei der Einreise am Grenzübergang Rheinfelden - Autobahn. Dabei konnte der georgische ...

  • 27.03.2024 – 11:13

    BPOLI-WEIL: Festnahme zur Auslieferungshaft

    Weil am Rhein (ots) - Ein mit Haftbefehl gesuchter 34-Jähriger wurde durch Einsatzkräfte der Bundespolizei am Grenzübergang Weil am Rhein - Friedlingen festgenommen. Gegen ihn besteht ein Auslieferungshaftbefehl. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den rumänischen Staatsangehörigen am Montagabend (25.03.24) bei der Einreise nach Deutschland. Die Überprüfung des Mannes ergab einen Treffer im Schengener ...

  • 26.03.2024 – 16:01

    BPOLI-WEIL: Fingerabdrücke führen zu Festnahme

    Weil am Rhein (ots) - Die Einreise eines 26-Jährigen endete in einer Justizvollzugsanstalt. Gegen den Mann lag ein Untersuchungshaftbefehl vor. Einsatzkräfte des Zoll kontrollierten den 26-Jährigen am Montagabend (25.03.24) bei der Einreise über den Grenzübergang Weil am Rhein - Otterbach. Der pakistanische Staatsangehörige konnte sich dabei nicht ausweisen. Zur weiteren Bearbeitung wurde der Mann deshalb an die ...

  • 26.03.2024 – 15:12

    BPOLI-WEIL: Festnahme in Regionalbahn

    Basel (ots) - In einer Regionalbahn am Basel Badischen Bahnhof nahmen Einsatzkräfte der Bundespolizei am Montag einen gesuchten 30-Jährigen fest. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten am Montagnachmittag (25.03.24) eine Regionalbahn mit Fahrziel Freiburg, am Basel Badischen Bahnhof. Dabei kontrollierten sie einen 30-Jährigen, der sich mit einer deutschen ...

  • 25.03.2024 – 11:04

    BPOLI-WEIL: Haft nicht angetreten - Festnahme durch Bundespolizei

    Basel (ots) - Weil ein 49-Jähriger nicht zum angesetzten Haftantritt in einer Justizvollzugsanstalt erschienen war, wurde er mit einem Vorführhaftbefehl gesucht. Durch die Bundespolizei wurde der Gesucht am Basel Badischen Bahnhof festgenommen. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den 49-Jährigen am Sonntagabend (24.03.24) am Basel Badischen Bahnhof, als dieser in einen Fernzug nach Deutschland steigen ...

  • 20.03.2024 – 11:14

    BPOLI-WEIL: Festnahme an der Dreiländerbrücke

    Weil am Rhein (ots) - Für einen 32-Jährigen endete seine Einreise nach Deutschland, über die Dreiländerbrücke, in einer Justizvollzugsanstalt. Gegen den Mann bestand ein Untersuchungshaftbefehl. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten am Dienstagvormittag (19.03.24) einen rumänischen Staatsangehörigen an der Dreiländerbrücke in Weil am Rhein - Friedlingen. Die Überprüfung des 32-Jährigen ergab einen ...

  • 18.03.2024 – 10:45

    BPOLI-WEIL: Ohne Reisedokumente, jedoch mehrfach gesucht

    Freiburg (ots) - Eine Ausschreibung zur Festnahme, zehn Aufenthaltsermittlungen, eine Einreiseverweigerung im SIS und keine Reisedokumente. Das ist die Bilanz der Kontrolle eines 40-Jährigen in einem Fernzug zwischen Basel und Freiburg. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den 40-Jährigen am Sonntagnachmittag (17.03.24) in einem Fernzug zwischen Basel und Freiburg. Dabei konnte der Mann keine Reisedokumente ...

  • 18.03.2024 – 10:12

    BPOLI-WEIL: Festnahme bei Einreise - Gesuchter muss über 1 Jahr in Haft

    Weil am Rhein (ots) - Wegen Subventionsbetrug muss ein 29-Jähriger eine über einjährige Haftstrafe antreten. Er wurde bei der Einreise nach Deutschland durch Einsatzkräfte der Bundespolizei festgenommen. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten am Freitagnachmittag (15.03.24) einen Fernbus bei der Einreise nach Deutschland am Grenzübergang Weil am Rhein - ...

  • 12.03.2024 – 15:48

    BPOLI-WEIL: Mann verweigert Festnahme

    Rheinheim (ots) - Offensichtlich weil er der Überzeugung ist, dass es die Polizei gar nicht geben würde, verweigerte ein 57-Jähriger die Vollstreckung des gegen ihn vorliegenden Haftbefehls. Zur Durchsetzung der Maßnahmen mussten die Einsatzkräfte die Fahrzeugscheiben einschlagen. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten in der Nacht von Sonntag (10.03.24) auf Montag am Grenzübergang Rheinheim (Lkr. ...

  • 11.03.2024 – 13:40

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei Freiburg vollstreckt drei Haftbefehle am Wochenende

    Freiburg im Breisgau (ots) - Am vergangenen Wochenende nahm die Bundespolizei zwei mit Haftbefehl gesuchte Männer fest. Beide sitzen nun in Haft. Am Samstagmittag (09.03.2024) kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen 30-Jährigen am Hauptbahnhof Freiburg im Breisgau. Da der Mann keine Ausweispapiere mitführte, die ihn zweifelsfrei identifizierten, wurden ...

  • 06.03.2024 – 10:37

    BPOLI-WEIL: Mann über 20 Jahre lang gesucht

    Weil am Rhein (ots) - Wegen einer Tat die er 1998 begangen haben soll, wurde ein 47-Jähriger mittels Auslieferungshaftbefehl gesucht. Bei der Ausreise aus Deutschland wurde er am Grenzübergang Weil am Rhein - Friedlingen kontrolliert und festgenommen. Einsatzkräfte der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD) Basel kontrollierten den belgischen Staatsangehörigen in der Nacht zum Dienstag (05.03.24) am Grenzübergang ...

  • 04.03.2024 – 09:46

    BPOLI-WEIL: Wegen Alkoholisierung aufgefallen - Festnahme

    Basel (ots) - Weil sich ein 26-Jähriger in einer Regionalbahn kaum auf den Beinen halten konnte wurde die Bundespolizei hinzugezogen. Diese stellte vier offene Haftbefehle gegen den Mann fest. Er wurde festgenommen. Durch den Zugbegleiter einer am Basel Badischen Bahnhof stehenden Regionalbahn wurde die Bundespolizei am Freitagabende (01.03.24) über einen Mann in Kenntnis gesetzt der sich aufgrund seiner Alkoholisierung ...

  • 26.02.2024 – 12:51

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei nimmt mehrfach gesuchten Dieb in Straßenbahn fest

    Weil am Rhein (ots) - Zehn Ausschreibungen bestanden gegen einen 25-Jährigen der mit der grenzüberschreitenden Tram nach Deutschland einreiste. Darunter auch vier Haftbefehle. Er sitzt jetzt in Haft. Am Sonntagnachmittag, dem 25. Februar 2024 kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei den algerischen Staatsangehörigen in einer grenzüberschreitenden ...

  • 26.02.2024 – 11:21

    BPOLI-WEIL: Gerichtsschulden nicht bezahlt - Gesuchter an Wohnung festgenommen

    Lörrach (ots) - Fünf offene Haftbefehle sollten gegen einen 28-Jährigen vollstreckt werden. Weil er vor Ort die Geldstrafen nicht bezahlen konnte, sitzt er jetzt für mehrere Monate im Gefängnis. In den vergangenen drei Jahren verurteilten Gerichte den deutschen Staatsangehörigen wegen zweier Urkundsdelikte bzw. wegen des mehrfachen Erschleichens von Leistungen ...

  • 21.02.2024 – 10:16

    BPOLI-WEIL: Festnahme bei der Einreise

    Weil am Rhein (ots) - Für einen mit einem Haftbefehl gesuchten 41-Jährigen endete die Fahrt vorerst in einer Justizvollzugsanstalt. Er wurde durch die Bundespolizei bei der Einreise nach Deutschland festgenommen. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den 41-Jährigen am Dienstabend (20.02.24) als Fahrer eines PKW am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn. Die Überprüfung des rumänischen Staatsangehörigen ...

  • 19.02.2024 – 10:40

    BPOLI-WEIL: Gesuchter kann Geldstrafe nicht bezahlen und muss in Haft

    Neuenburg am Rhein (ots) - Bei einer Kontrolle an der französischen Grenze ging der Bundespolizei ein per Haftbefehl gesuchter Mann ins Netz. Da er vor Ort die offene Geldstrafe in Höhe von 4000 Euro nicht bezahlen konnte, erfolgte die Festnahme. Am Samstagnachmittag, 17. Februar 2024, kontrollierte eine Streife der Bundespolizei den französischen Staatsangehörigen ...

  • 15.02.2024 – 11:24

    BPOLI-WEIL: Untergetauchter wird fünffach gesucht

    Weil am Rhein (ots) - Fünf Fahndungsausschreibungen bestanden gegen einen 35-Jährigen, darunter zwei Haftbefehle. Anstatt sich der Haft zu stellen, tauchte der Mann unter. Er wurde an der Schweizer Grenze festgenommen und sitzt jetzt in Haft. Am Mittwochabend, dem 15. Februar 2024 kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei den georgischen Staatsangehörigen am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn. Bei der ...

  • 15.02.2024 – 10:26

    BPOLI-WEIL: Gesuchter versucht mit dem Taxi einzureisen und wird festgenommen

    Rheinfelden (Baden) (ots) - Unbehelligt mit dem Taxi die Schweizer Grenze passieren. Dies war der Plan eines mit Haftbefehl gesuchten 43-Jährigen. Seine dreijährige Flucht endete im Gefängnis. Am frühen Donnerstagmorgen (15.02.2024) kontrollierte eine Streife der Bundespolizei den deutschen Staatsangehörigen am Autobahnübergang Rheinfelden. Bei der Überprüfung ...

  • 05.02.2024 – 13:58

    BPOLI-WEIL: Schweizer Grenze: Bundespolizei vollstreckt vier Haftbefehle in Rheinfelden

    Rheinfelden (Baden) (ots) - Drei Gesuchte mussten in Haft. Der vierte Gesuchte konnte die Haft abwenden, weil seine Mutter die Geldstrafe für ihn bezahlte. Am Freitagmittag (02.02.2024) kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei einen 27-jährigen polnischen Staatsangehörigen am Autobahnübergang Rheinfelden. Ihm wird Geldwäsche in sechs Fällen vorgeworfen ...

  • 29.01.2024 – 10:50

    BPOLI-WEIL: Einreise trotz Verbot - Widerstand bei Zurückweisung

    Weil am Rhein / Freiburg (ots) - Entgegen eines bestehenden Einreiseverbots versuchte ein 29-Jähriger nach Deutschland einzureisen. Bei der Zurückweisung in die Schweiz griff er die Einsatzkräfte an. Ein Beamter wurde dabei leicht verletzt. Eine Person ohne gültiges Zugticket wurde der Bundespolizei in Freiburg am Samstagvormittag (27.01.24) durch die Zugbegleiter eines Fernzugs gemeldet. Bei Ankunft am Freiburger ...

  • 22.01.2024 – 11:15

    BPOLI-WEIL: Festnahme zum Zwecke der Auslieferung

    Weil am Rhein (ots) - Ein zum Zweck der Auslieferung nach Polen gesuchter 41-Jährige wurde durch die Bundespolizei bei der Einreise nach Deutschland festgenommen. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten am Freitagmittag (19.01.24) einen 41-Jährigen, als Fahrzeugführer, am Grenzübergang Weil am Rhein - Friedlingen. Bei der Überprüfung des dänischen Staatsangehörigen stellten die Einsatzkräfte eine ...

  • 18.01.2024 – 10:05

    BPOLI-WEIL: Festnahme durch GoD

    Schliengen (ots) - Ein mit Untersuchungshaftbefehl gesuchter 33-Jähriger wurde durch eine Streife der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD) festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Eine Streife der GoD, bestehend aus deutschen und Schweizer Einsatzkräften, kontrollierte am Mittwochmittag (17.1.24) einen Fernzug zwischen Basel Badischen Bahnhof und Freiburg. Auf Höhe Schliengen überprüften die Einsatzkräfte einen 33-Jährigen. Der syrische ...

  • 15.01.2024 – 11:08

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei nimmt Gesuchten am Freiburger Hauptbahnhof fest

    Freiburg im Breisgau (ots) - Ein wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte mit Haftbefehl gesuchter Mann ist von der Bundespolizei am Hauptbahnhof Freiburg im Breisgau gefasst worden. Der Gesuchte war untergetaucht und versuchte sich der Strafverfolgung zu entziehen. Nach zweijähriger Flucht sitzt er jetzt in Haft. Am frühen Sonntagmorgen, dem 14. Januar ...

  • 08.01.2024 – 12:20

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei fasst verurteilten Dieb

    Neuenburg am Rhein (ots) - Bei einer Kontrolle an der französischen Grenze ging der Bundespolizei ein per Haftbefehl gesuchter Mann ins Netz. Da er vor Ort die offene Geldstrafe in Höhe von 1800 Euro nicht bezahlen konnte, verbüßt er eine Ersatzfreiheitsstrafe. Am Samstagnachmittag, dem 6. Januar 2024 kontrollierte eine Streife der Bundespolizei den deutschen Staatsangehörigen am Übergang in Neuenburg am Rhein. Bei ...

  • 05.01.2024 – 12:58

    BPOLI-WEIL: Lebensgefährtin bezahlt Geldstrafe - Gesuchter entgeht Haft

    Basel (ots) - Da ein mit zwei Haftbefehlen gesuchter 26-Jähriger die Geldstrafen nicht bezahlen konnte, sprang seine Lebensgefährtin mit über 3000 Euro ein und konnte so eine Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt verhindern. Am Donnerstagvormittag (04.01.2024) kontrollierte eine Streife der Gemeinsamen operativen Dienstgruppe (GoD), bestehend aus deutscher ...

  • 28.11.2023 – 14:02

    BPOLI-WEIL: Einreise endet im Gefängnis

    Weil am Rhein (ots) - Die Reise eines 36-Jährigen endete direkt bei der Einreise nach Deutschland. Gegen den Mann bestand ein Haftbefehl mit einer über einjährigen Freiheitsstrafe. Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den 36-Jährigen am Sonntagabend (26.11.23), als Reisenden in einem aus Italien kommenden Fernbus, am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn. Der Mann konnte sich mit seinem marokkanischen ...

  • 24.11.2023 – 10:59

    BPOLI-WEIL: Gesuchter mit 8 Ausschreibungen festgenommen

    Weil am Rhein (ots) - Durch mehrere Gerichte und Staatsanwaltschaften wurde ein 26-Jähriger gesucht, der durch Einsatzkräfte der Bundespolizei bei der Einreise nach Deutschland kontrolliert und nun festgenommen wurde. Die Einsatzkräfte kontrollierten den 26-Jährigen am Donnerstagabend als Reisenden in der grenzüberschreitenden Straßenbahn am Grenzübergang Weil am Rhein - Friedlingen. Der marokkanische ...