Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

Filtern
  • 24.04.2024 – 08:49

    POL-RE: Gladbeck: Fahndungserfolg nach Einbruch in Kindergarten

    Recklinghausen (ots) - Die Polizei hat in der vergangenen Nacht einen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen. Der 35-Jährige aus Marl wird verdächtigt, in der Nacht auf Mittwoch in einen Kindergarten auf der Uhlandstraße eingebrochen zu sein. Ein Zeuge hatte den Einbruch bemerkt und die Polizei verständigt. Der Täter konnte noch vor Ort ertappt werden, flüchtete aber zunächst. Ein Hubschrauber unterstützte bei der ...

  • 22.04.2024 – 15:59

    POL-RE: Marl: 22-Jähriger attackiert 23-Jährigen - Junger Mann in U-Haft

    Recklinghausen (ots) - Ein 22-jähriger Mann aus Marl sitzt in Untersuchungshaft, nachdem er am Samstagmorgen einen anderen jungen Mann angegriffen und bedroht haben soll. Ermittelt wird wegen gefährlicher Körperverletzung. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte es zwischen den beiden Männern bereits im Vorfeld Streit gegeben. Am Samstagmorgen soll der 22-Jährige den ...

  • 22.04.2024 – 13:35

    POL-RE: Kreis Recklinghausen: Zeugen nach Einbrüchen gesucht

    Recklinghausen (ots) - Datteln: Unbekannte Täter sind am Samstagabend in ein Wohnhaus auf der Bülowstraße eingebrochen. Sie hebelten zwischen 18.30 Uhr und 1 Uhr in der Nacht eine Terrassentür auf und durchsuchten die Räume. Nach ersten Angaben wurden unter anderem Schmuck, Taschenuhren und Bargeld gestohlen. Dorsten: Auf der Storcksbaumstraße wurde am Wochenende in eine Kirche eingebrochen. Die Tat passierte ...

  • 22.04.2024 – 09:02

    POL-RE: Herten: Ein Leichtverletzter und hoher Sachschaden nach Alleinunfall

    Recklinghausen (ots) - Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache kam ein 25-jähriger Autofahrer aus Essen auf der Schlägel-und-Eisen-Straße von der Fahrbahn ab. Zu dem Unfall kam es am Sonntagmorgen um 08 Uhr. Der Essener kollidierte mit einem Abschleppfahrzeug, das neben der Fahrbahn geparkt stand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Abschlepper gegen ein ...

  • 18.04.2024 – 09:44

    POL-RE: Dorsten: Mann mit Flasche geschlagen - Polizei sucht Opfer

    Recklinghausen (ots) - Die Polizei sucht nach einem Vorfall am Südwall/Platz der Deutschen Einheit nach einem Mann, der von einer Frau geschlagen und möglicherweise verletzt wurde. Zeugen hatten gegen 17.50 Uhr am Mittwoch die Polizei alarmiert, nachdem sie mitbekommen hatten, wie eine Frau die Scheibe eines Lebensmittelgeschäfts beschädigt hatte und danach einen Mann angriff. Die 51-jährige Tatverdächtige aus ...

  • 18.04.2024 – 05:12

    POL-RE: Herten: Brand eines Carports

    Recklinghausen (ots) - Am 18.04.2024 gegen 01:50 Uhr kam es zu einem Brand an der Kaiserallee 91 in Herten. Ein Pkw in einem Carport fing aus bisher ungeklärter Ursache Feuer. Das Feuer zerstörte den Pkw und das Carport und breitete sich auf eine angrenzende Garage und eine Gartenhütte aus. Die eingesetzte Feuerwehr konnte ein Überspringen des Feuers auf Wohngebäude erfolgreich verhindern. Insgesamt wurden drei Pkw, ...

  • 15.04.2024 – 12:02

    POL-RE: Recklinghausen: Mutmaßlicher Kupferdieb festgenommen

    Recklinghausen (ots) - Die Polizei hat am Sonntag einen mutmaßlichen Dieb - auf frischer Tat - festgenommen. Ein Zeuge rief die Polizei, nachdem er gegen 17.45 Uhr an einem leerstehenden Gebäude an der Dortmunder Straße verdächtige Beobachtungen gemacht hatte. Mehrere Personen sollen mit Kupferkabeln aus dem Erdgeschoss gekommen - und dann mit einem Fahrzeug ...

  • 15.04.2024 – 11:15

    POL-RE: Bottrop: Mann angegriffen und verletzt - Tätersuche läuft

    Recklinghausen (ots) - Auf der Hochstraße ist in der Nacht auf Samstag ein 45-jähriger Mann aus Bottrop von einer Gruppe junger Männer attackiert worden. Der Bottroper war gegen 0.20 Uhr zu Fuß auf der Hochstraße/Am Pferdemarkt unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es zunächst zu einem verbalen Streit mit einer Gruppe Jugendlicher/junger Männer. Dann wurde der 45-Jährige von einem Täter verletzt. Der ...

  • 13.04.2024 – 13:54

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Leblose Person aus der Emscher geborgen

    Recklinghausen (ots) - Am heutigen Samstagmorgen wurde durch eine Passantin eine leblose Person in der Emscher in Castrop-Rauxel entdeckt und durch die Feuerwehr geborgen. Nach ersten Ermittlungen handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach bei dem Toten um die Person, die am vergangenen Dienstag in die Emscher stürzte und bisher als vermisst galt. Die Ermittlungen zur Todesursache dauern an. Rückfragen bitte an: ...

  • 10.04.2024 – 11:07

    POL-RE: Datteln: 13-Jährige auf E-Scooter angefahren

    Recklinghausen (ots) - Am Kreisverkehr Castroper Straße/Martin-Luther-Straße sind am Dienstagabend eine Autofahrerin und eine Teenagerin auf einem E-Scooter zusammengestoßen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die 13-Jährige aus Datteln dabei leicht verletzt. Sie wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Eine 32-jährige Autofahrerin aus Datteln wollte gegen 20.40 Uhr von der Martin-Luther-Straße in ...

  • 10.04.2024 – 09:36

    POL-RE: Bottrop: Sexueller Übergriff auf junge Frau - Täter und Helfer gesucht

    Recklinghausen (ots) - Die Polizei sucht einen wichtigen Zeugen, der in der Nacht auf Dienstag (09.04.) einer jungen Frau nach einem sexuellen Übergriff geholfen hat. Er kann möglicherweise dazu beitragen, den Fall aufzuklären. Er war in einem dunklen (schwarzen) Pkw unterwegs und wurde als etwa 40 Jahre alt, mit dunkelblonden kurzen Haaren, eher klein und mollig ...

  • 09.04.2024 – 15:20

    POL-RE: Bottrop: Ein Tatverdächtiger nach Raub festgenommen

    Recklinghausen (ots) - Zwei Männer haben heute Morgen an der Essener Straße ein Auto geraubt. Einer der Tatverdächtigen konnte wenig später ermittelt und vorläufig festgenommen werden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein 76-jähriger Bottroper gegen 7.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses angegriffen als er gerade ins Auto einsteigen wollte. Dabei ...

  • 08.04.2024 – 12:38

    POL-RE: Herten: Gestohlener Roller abgebrannt - Zeugen gesucht

    Recklinghausen (ots) - Auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Schlägel und Eisen hat am Freitagabend ein Roller gebrannt. Die Feuerwehr war deshalb ebenfalls im Einsatz. Wie sich herausstellte, war der Roller in der vergangenen Woche von der Feldstraße als gestohlen gemeldet worden. Ein Zeuge konnte am Freitagabend gegen 22.45 Uhr sehen, wie vier Personen (vermutlich Jugendliche) auf zwei Rollern geflüchtet sind. Nach ...

  • 08.04.2024 – 12:13

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Mann bei Brand verletzt - Polizei sucht Zeugen

    Recklinghausen (ots) - In der Nacht auf Sonntag hat es an einem leerstehenden Gebäude an der Lönsstraße gebrannt. Ein 55-jähriger Mann wurde dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Mann ohne festen Wohnsitz die Örtlichkeit als Schlafplatz genutzt. Das Feuer wurde gegen 3.40 Uhr gemeldet. Die Brandursache ist ...

  • 03.04.2024 – 14:46

    POL-RE: Datteln: Zeugen nach mehreren Straftaten gesucht

    Recklinghausen (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu verschiedenen Eigentumsdelikten machen können, die sich in der Nacht von Montag auf Dienstag ereigneten. Gegen 04:00 Uhr in der Nacht konnten die Bewohner eines Hauses auf der Alfredstraße Geräusche wahrnehmen. Daraufhin stellten sie drei offensichtlich alkoholisierte Personen vor ihrem Haus fest. Die Gruppe führte ein Fahrrad und ein Roller mit sich. Am ...

  • 03.04.2024 – 11:09

    POL-RE: Bottrop: Verdacht auf Lachgas am Steuer - Unfall mit Sachschaden

    Recklinghausen (ots) - Am frühen Mittwochmorgen (4:35 Uhr) war ein 19-Jähriger aus Duisburg mit seinem Auto auf der Tannenstraße unterwegs. Als er beabsichtigte nach rechts auf den Nordring abzubiegen, geriet er auf den Gehweg und streifte zwei parkende Fahrzeuge. Vor Ort ergaben sich Hinweise darauf, dass der Fahrer möglicherweise Lachgas konsumiert hatte. Die ...

  • 03.04.2024 – 10:18

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Frau stürzt bei Unfall im Linienbus

    Recklinghausen (ots) - Recklinghausen Am Dienstagnachmittag um 15:30 Uhr waren ein Linienbus und ein Auto auf der Bahnhofstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. Aus bisher nicht abschließend geklärter Ursache fuhr der Bus dem Auto auf. Durch den Zusammenstoß stürzte eine 19-Jährige im Fahrgastraum und wurde hierbei leicht verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt ...

  • 29.03.2024 – 18:47

    POL-RE: Recklinghausen: Dachstuhlbrand an der Bochumer Straße

    Recklinghausen (ots) - Am 29.03.2024 gegen 14:43 Uhr meldeten Anwohner eine starke Rauchentwicklung aus einem Dachstuhl eines Gebäudes an der Bochumer Straße in Grullbad. Die sofort alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und somit einen größeren Schaden verhindern. In dem Gebäude, in dem aktuell keine Personen melderechtlich ...

  • 28.03.2024 – 14:17

    POL-RE: Castrop-Rauxel: Baumarkt-Brand - Ursache geklärt

    Recklinghausen (ots) - Nach dem Brand eines Baumarktes am Dienstagabend am Westring steht mit großer Sicherheit die Ursache des Feuers fest. Demnach ist der Brand durch einen technischen Defekt im umzäunten Außenbereich des Baumarktes ausgebrochen. Ermittler des zuständigen Kommissariats waren gestern und heute vor Ort. Heute war ebenfalls ein Sachverständiger bei den Ermittlungen dabei. Der Sachschaden wird auf etwa ...

  • 26.03.2024 – 14:53

    POL-RE: Dorsten: Nach Brand in Mehrfamilienhaus - Bewohner im Krankenhaus verstorben

    Recklinghausen (ots) - Nach einem Wohnungsbrand am Samstagabend in einem Mehrfamilienhaus auf dem Hellweg, ist ein 45-jähriger Bewohner am Montag in einem Krankenhaus verstorben. Der Mann hatte sich bei dem Brand zunächst durch einen Sprung vom Balkon seiner Wohnung retten können (vergl. Pressemeldung unter: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/42900/5742299). ...

  • 24.03.2024 – 05:44

    POL-RE: Brand in Dorsten mit vier verletzten Personen

    Recklinghausen (ots) - Am 23.03.2024 kam es gegen 22:45 Uhr in Dorsten-Hervest auf dem Hellweg zu einem Wohnungsbrand mit insgesamt vier verletzten Personen. Aus bislang ungeklärter Ursache brach der Brand in einer Wohnung im 2. Obergeschoss aus. Der 45jährige Wohnungsinhaber ist vor Eintreffen der Feuerwehr vom Balkon seiner Wohnung in den Garten gesprungen. Dabei hat er sich neben den Brandverletzungen auch noch ...

  • 22.03.2024 – 12:40

    POL-RE: Bottrop: Transporter ausgebrannt - Polizei sucht Zeugen

    Recklinghausen (ots) - Auf der Flöttestraße hat in der vergangenen Nacht ein Transporter gebrannt. Ein Zeitungsbote hatte das Feuer gegen 3.25 Uhr bemerkt und gemeldet. Das Fahrzeug wurde zerstört. Auch ein Auto, das in der Nähe stand und ein Baum, wurden durch den Brand beschädigt. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Brandstiftung kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. Die Polizei sucht ...

  • 22.03.2024 – 09:29

    POL-RE: Marl: Junge Frau im Bus von Fahrgast belästigt

    Recklinghausen (ots) - Eine 24-jährige Frau aus Marl wurde am Donnerstagnachmittag in einem Linienbus belästigt. Die Frau musste gegen 15.45 Uhr in der Nähe des Busbahnhofs (Bergstraße) miterleben, wie sich ein Mann - der ihr gegenübersaß - sexuell befriedigte. Dabei soll er die Frau angestarrt haben. Der mutmaßliche Täter hatte seine Hand währenddessen in der Hose, das Geschlechtsteil wurde nicht entblößt. Die ...