Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

Filtern
  • 18.03.2024 – 14:12

    LPI-EF: Alarmanlage vertreibt Einbrecher

    Erfurt (ots) - In der vergangenen Nacht wurde ein Drogeriemarkt am Herrenberg das Ziel von Einbrechern. Die beiden Unbekannten versuchten sich gegen 00:30 Uhr mit brachialer Gewalt an der Haupteingangstür des Geschäftes. Sie schlugen und traten gegen das Glas und verursachten so an dem Eingang einen Sachschaden von 5.000 Euro. Ein ausgelöster Einbruchsalarm trieb die Täter schließlich mit leeren Händen in die ...

  • 18.03.2024 – 14:12

    LPI-EF: Polizei sucht Zeugen

    Landkreis Sömmerda (ots) - Am 12.03.2024 gegen 15:30 fuhr eine 43-Jährige mit ihrem Peugeot auf der Landstraße L1054 aus Sömmerda in Richtung Weißensee. Vor ihr in gleicher Richtung war ein VW Transporter unterwegs. Kurz vor der Abfahrt Michelshöhe verlor dieser einen Müllsack, welcher auf dem Auto der 43-Jährigen landete und dieses beschädigte. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben hierzu machen können. Hinweise nimmt die ...

  • 18.03.2024 – 14:12

    LPI-EF: Mehrere Autos angegriffen

    Erfurt (ots) - Am vergangenen Wochenende hatten es Diebe in der Erfurter Innenstadt gleich auf mehrere Autos abgesehen. In der Nähe des Juri-Gagarin-Rings zogen zwei Unbekannte an den Türen verschiedener Autos. Als jedoch eine Alarmanlage losheulte, bekamen sie flinke Füße und verschwanden. Brachialer gingen Diebe am Schmidtstedter Ufer vor. Hier zerschlugen sie die Scheiben von zwei Autos. Aus dem Inneren stahlen sie Schlüssel und Dokumente. Aus einem anderen VW wurde ...

  • 18.03.2024 – 14:11

    LPI-EF: Drei Teenager angegriffen

    Erfurt (ots) - Samstagabend wurden drei Jugendliche am Petersberg in Erfurt von einer Gruppe angegriffen. Am Peterstor war das Trio im Alter von 15 und 16 Jahren auf mehrere Jugendliche gestoßen. Zwei junge Männer aus dieser Gruppe gingen aus noch ungeklärter Ursache auf die drei Teenager los. Mit Faustschlägen verletzten sie diese leicht bevor sie flüchteten. Die Polizei ermittelt nun gegen die Unbekannten wegen gefährlicher Körperverletzung. (SE) Rückfragen bitte ...

  • 18.03.2024 – 14:10

    LPI-EF: Kind gerät zwischen die Fronten

    Erfurt (ots) - Samstagnachmittag verlor ein Gast im einem Erfurter Schnellrestaurant die Beherrschung und verletzte ein Kind leicht. Der 25-Jährige war bei der Ausgabe seiner Essensbestellung derart unzufrieden und erbost, dass er einen Plastikbecher auf eine 49-Jährige werfen wollte. Diese verfehlte er jedoch und traf stattdessen ein 11 Jahre altes Mädchen. Das Kind wurde durch das Wurfgeschoss leicht verletzt. Der ...

  • 18.03.2024 – 14:10

    LPI-EF: Zwei Strafanzeigen nach Vorfahrtsverstoß

    Erfurt (ots) - Am Sonntag meldete sich ein Flüchtiger selbst bei der Polizei. Der 33-Jährige hatte in der Leipziger Straße einem Hyundai die Vorfahrt genommen, als er aus einer Einfahrt gefahren war. Als ihn der betroffene 74-jährige Fahrer kurz darauf an einer Tankstelle zur Rede stellen wollte, legte er den Rückwärtsgang ein und fuhr mit seinem Peugeot auf den Hyundai auf. Anschließend flüchtete er. An beiden ...

  • 18.03.2024 – 14:09

    LPI-EF: Brennende Mülltonnen

    Landkreis Sömmerda (ots) - Ein Brand in Buttstädt im Landkreis Sömmerda rief Freitagabend Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei auf den Plan. Ein Unbekannter hatte zwei Mülltonnen in Brand gesetzt bevor er unerkannt das Weite suchte. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und löschte die Flammen. Durch das schnelle Einschreiten wurde Schlimmeres verhindert. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung. (SE) Rückfragen bitte an: Thüringer ...

  • 18.03.2024 – 14:09

    LPI-EF: Berauschte E-Scooter Fahrer

    Erfurt (ots) - 15 E-Scooter Fahrer sorgten am Wochenende bei der Erfurter Polizei für reichlich Arbeit. Alle Männer und Frauen hatte das gleiche Schicksal ereilt. Sie waren in eine Verkehrskontrolle geraten. Die Beamten führten bei den E-Scooter Fahrern Alkohol- und Drogentests durch. Bei allen Personen schlugen diese an. Vier der Fahrer standen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Bei elf von ihnen wurde Alkohol ...

  • 18.03.2024 – 14:08

    LPI-EF: Motorradfahrer schwer verletzt

    Landkreis Sömmerda (ots) - Gestern Mittag wurde ein Motorradfahrer im Landkreis Sömmerda bei einem Unfall schwer verletzt. Der 49-jährige Mann hatte auf einer Kuppe zwischen Schallenburg und Tunzenhausen die Kontrolle über sein Motorrad verloren. Nachdem er mit seiner Maschine mehrere Meter durch die Luft geflogen war, stürzte der Fahrer auf die Fahrbahn und rutschte in einen Straßengraben. Da sich der 49-Jährige ...

Orte

Orte

  • 18.03.2024 – 04:08

    LPI-EF: Mehrere Straftaten begangen

    Erfurt (ots) - In der Nacht von Sonntag zu Montag trieb ein 19-jähriger Mann im Bereich des Erfurter Bahnhofes sein Unwesen. Er entwendete zunächst eine zur Sicherung von Sitzmöbeln im Außenbereich angebrachte Kette von einem Restaurant und ging damit auf mehrere Personen zu. Hierbei schwang er die Kette auf bedrohliche Weise wie ein Lasso über dem Kopf. Anschließend setzte er seinen Weg in Richtung ...

  • 17.03.2024 – 12:07

    LPI-EF: Zigarettenautomat aufgesprengt

    Erfurt (ots) - In den frühen Sonntagmorgenstunden wurden zwei männliche Personen durch einen Zeugen dabei beobachtet, wie sie sich an einem Zigarettenautomaten im Erfurter Hanseviertel zu schaffen machten. Hierbei wurde ein unbekannter Sprengkörper innerhalb des Automaten entzündet, sodass dessen Explosion zu massiven Beschädigungen und zur Öffnung des Automaten führte. Im weiteren Verlauf entfernten sich die ...

  • 17.03.2024 – 09:40

    LPI-EF: Fischwilderer ins Netz gegangen

    Landkreis Sömmerda (ots) - Fischwilderer gingen einer Polizeistreife in der Nacht zu Sonntag in Gebesee ins Netz. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle hielten die Beamten gegen 0:45 Uhr drei Männer in einem Nissan Pickup an. Dabei entdeckten sie auf der Ladefläche des Fahrzeugs acht noch lebende Fische. Zudem lagen dort noch zwei Angelruten und ein Netz, welche vermutlich als eine Art Schleppnetz genutzt wurden. Da die ...

  • 17.03.2024 – 09:35

    LPI-EF: Betrunken Verkehrsunfall verursacht

    Landkreis Sömmerda (ots) - Betrunken verursachte eine Autofahrerin heute Morgen im Landkreis Sömmerda einen Verkehrsunfall. Kurz nach 3:00 Uhr befuhr eine 36-jährige Chevrolet-Fahrerin die Ortslage Kannawurf in Fahrtrichtung Sachsenburg. Am Ortsausgang verlor die Frau in einer Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Ortsschild. Dabei entstand ein Sachschaden von über ...

  • 17.03.2024 – 08:08

    LPI-EF: Besondere Beute

    Erfurt (ots) - Unbekannte Täter suchten im Zeitraum von Mitte Januar bis zum Freitagmorgen den Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses im Bereich Drosselberg auf. Nachdem diese auf unbekannte Weise die Hauseingangstür überwanden, begaben sie sich in den Kellerbereich und wurden hier auf etwas Außergewöhnliches aufmerksam. Um an diese Raritäten zu gelangen, öffneten die Täter gewaltsam eine Kellerbox und entnahmen hieraus die noch Original verpackten Lego Bausätze. Da ...

  • 16.03.2024 – 13:02

    LPI-EF: Zeugen nach Sachbeschädigung in Schwerstedt gesucht

    Landkreis Sömmerda (ots) - In den frühen Samstagmorgenstunden kam es in Schwerstedt zu einer Sachbeschädigung. Gegen 04:50 Uhr sprengten unbekannte Täter in der Langen Gasse den Briefkasten eines Einfamilienhauses. Durch die Wucht der Detonation wurden nicht nur der Briefkasten und ein Hoftor, sondern auch die Heckscheibe eines in der Nähe geparkten Opels, ...

  • 15.03.2024 – 14:22

    LPI-EF: Einbruch in Auto

    Erfurt (ots) - Ein Dieb schlug in der vergangenen Nacht in der Blüchnerstraße in Erfurt zu. Der Unbekannte hatte die Heckscheibe eines VWs zerstört und gelangte daraufhin in das Fahrzeuginnere. Aus diesem stahl er 30 Getränkeflaschen im Wert von 40 Euro und flüchtete. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von 800 Euro. Der Besitzer bemerkte die Beschädigungen Donnerstagmorgen und informierte die Polizei. Diese ermittelt nun wegen des besonders schweren Falls des ...

  • 15.03.2024 – 14:21

    LPI-EF: Einbruch in Firma

    Landkreis Sömmerda (ots) - In der Nacht zu Donnerstag wurde eine Firma in Weißensee im Landkreis Sömmerda das Ziel von Einbrechern. Die Unbekannten hatten zunächst ein Fenster beschädigt, um in das Innere des Gebäudes zu gelangen. Dort durchwühlten sie zahlreiche Räume und wurden schließlich fündig. Zwei Laptops im Wert von 1.000 Euro und eine Geldkassette steckten sie ein bevor sie flüchteten. Am Fenster hinterließen sie einen Schaden in Höhe von 500 Euro. ...

  • 15.03.2024 – 14:20

    LPI-EF: Zeugen gesucht nach Flaschenwurf

    Landkreis Sömmerda (ots) - Am 10.03.2024 kam es in Vogelsberg im Landkreis Sömmerda gegen 02:40 Uhr zu einer Streitigkeit zwischen mehreren Personen. Es blieb jedoch nicht nur bei einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden Gruppen. Es wurden Flaschen geworfen, welche glücklicherweise keine Personen trafen, jedoch ein Auto beschädigten. Dieses war in der Nähe der dortigen Bushaltestelle An der Sprötauer ...

  • 15.03.2024 – 14:19

    LPI-EF: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

    Landkreis Sömmerda (ots) - Am 07.03.2024 gegen 12:30 Uhr kam es auf der L1054 im Landkreis Sömmerda zu einem Verkehrsunfall. Ein 79-Jähriger war mit seinem Mazda auf der Landstraße unterwegs gewesen, als ihm im Bereich der Bahnstrecke kurz vor Weißensee mehrere Autos entgegenkamen. Eines dieser Fahrzeuge scherte zum Überholmanöver aus und streifte den Mazda. Dabei wurden jeweils die Seitenspiegel beschädigt. ...

  • 15.03.2024 – 14:19

    LPI-EF: Betrunken auf dem E-Scooter

    Erfurt (ots) - In der vergangenen Nacht fuhr eine betrunkene Frau mit einem E-Scooter durch Erfurt. Gegen 01:00 Uhr war Polizeibeamten der Roller aufgefallen, da kein Kennzeichen angebracht war. Die 21-jährige Fahrerin wurde schließlich angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein mit ihr durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Sie wurde zu einer Blutentnahme auf eine ...

  • 15.03.2024 – 14:08

    LPI-EF: Flaschenwurf auf Lokalgäste

    Erfurt (ots) - Gestern Nacht warf ein betrunkener Mann eine Flasche auf zwei Frauen. Die beiden 22-Jährigen hatten sich gegen 23:00 Uhr vor einem Lokal in der Erfurter Innenstadt aufgehalten, als plötzlich eine Flasche vor ihnen auf dem Boden zerschellte. Die Splitter flogen zwar bis zu den Frauen, verletzt wurden sie jedoch glücklicherweise nicht. Der mit über zwei Promille alkoholisierte 24-jährige Täter wurde ...

  • 15.03.2024 – 14:07

    LPI-EF: Betrüger erbeuten über 40.000 Euro

    Landkreis Sömmerda (ots) - Im Landkreis Sömmerda wurde eine 68-jährige Frau um ihr Geld gebracht. Im Februar hatte sie 20 Jahre alte, wertvolle Bücher einer Firma zum Verkauf angeboten. Unbekannte Männer des Unternehmens meldeten sich daraufhin bei ihr und berichteten von mehreren Kaufinteressenten. Im weiteren Verlauf schafften es die Betrüger, sich von der Frau über 41.000 Euro zu erschwindeln. Um diese Summe ...

  • 15.03.2024 – 14:06

    LPI-EF: Betrunken Unfall verursacht

    Erfurt (ots) - In Erfurt sorgte gestern eine betrunkene Autofahrerin für hohen Sachschaden. Am Nachmittag hatte die Frau beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Löbervorstadt die Kontrolle über ihren Citroen verloren. Dabei kollidierte sie mit zwei wartenden Autos. Durch den Unfall zog sich die 69-Jährige nicht nur leichte Verletzungen zu, auch entstand Sachschaden von 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme stellten ...

  • 15.03.2024 – 14:05

    LPI-EF: Aufhebung Öffentlichkeitsfahndung

    Erfurt (ots) - Die Öffentlichkeitsfahndung nach der seit dem 13.03.2024 vermissten 32-jährigen Frau aus Erfurt wird hiermit aufgehoben. Die Polizei bedankt sich für die Unterstützung bei den Medien und der Bevölkerung. (JN) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Pressestelle Telefon: 0361 7443-1503 E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de ...

  • 14.03.2024 – 17:52

    LPI-EF: Der zweite Tag der Agrarministerkonferenz

    Erfurt (ots) - Anlässlich der heute fortgesetzten Agrarministerkonferenz fanden im Bereich des Theaterplatzes weitere Kundgebungen statt. Vor Ort waren der Thüringer Bauernverband sowie der Bundesverband deutscher Milchviehhalter. In der Spitze nahmen 100 Personen an den Versammlungen teil. Diese verliefen friedlich und ohne Störungen. Es kam zeitweilig zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich des Theaterplatzes. (SE) ...

  • 14.03.2024 – 14:32

    LPI-EF: Vermisste Mädchen wieder da

    Erfurt (ots) - Die seit dem 11.03.2024 vermissten beiden 13-jährigen Mädchen aus Erfurt wurden heute wohlbehalten angetroffen. Die Fahndung nach ihnen wird hiermit eingestellt. Die Erfurter Polizei bedankt sich bei den Medien und der Bevölkerung für die Unterstützung. (SE) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Pressestelle Telefon: 0361 7443-1503 E-Mail: ...

  • 14.03.2024 – 10:32

    LPI-EF: Aggressiver Ladendieb

    Erfurt (ots) - Mittwochabend ging in Erfurt ein Ladendieb auf einen Mitarbeiter los. Der polizeibekannte 21-jährige Dieb war beim Stehlen in einem Supermarkt in der Krämpfervorstadt erwischt worden. Der Mann rannte daraufhin aus dem Geschäft. Ein 34-jähriger Mitarbeiter nahm die Verfolgung auf. Auf seiner Flucht ließ der Dieb seine Beute fallen. Als ihn der Mitarbeiter allerdings eingeholt hatte, stieß der Täter diesen zu Boden. Außerdem bespuckte und beleidigte er ...

  • 14.03.2024 – 10:32

    LPI-EF: Wirtschaftsfahrzeug übersehen

    Landkreis Sömmerda (ots) - Für eine 61-Jährige endete gestern die Autofahrt im Krankenhaus. Die Frau war am Vormittag mit ihrem Subaru auf der B85 vom Kreisverkehr "Haunthal" in Richtung Buttelstedt gefahren. Dabei übersah sie ein Wirtschaftsfahrzeug, welches mit eingeschalteter Rundumleuchte auf der Fahrbahn stand. Der Frau gelang es nicht mehr rechtzeitig zu bremsen, sodass es zu einem Zusammenstoß kam. An den ...