Storys aus Landkreis Sömmerda

Storys aus Landkreis Sömmerda

Blaulicht-Meldungen aus Landkreis Sömmerda

Blaulicht-Meldungen aus Landkreis Sömmerda

  • 16.05.2022 – 13:58

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Zeugenaufruf nach Brandlegung

    Landkreis Sömmerda (ots) - Unbekannte Täter haben Sonntagmorgen, kurz vor 04:00 Uhr, in Kölleda ein Feuer in einem Papiercontainer verursacht. Mittels unbekanntem Brandbeschleuniger wurde der 1.000 Liter fassende Container angezündet. Trotz des schnellen Einschreitens der Freiwilligen Feuerwehr Kölleda brannte der Container bis auf die Grundplatte und die Räder vollkommen ab. Der entstandene Schaden wurde auf 1.000 ...

  • 16.05.2022 – 13:47

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Ungebetener Partygast

    Landkreis Sömmerda (ots) - Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es Freitagabend, kurz nach 22:00 Uhr, in Haßleben. Dort feierten vier Personen in einem Hof eine Party. Als ein 38-jähriger Nachbar die Feierenden darum bat, leiser zu sein, geriet man in einen Streit. Kurze Zeit später eskalierte die Situation und der 38-Jährige wurde von allen vier Personen angegriffen. Dabei wurde der Mann leicht verletzt. Wie sich bei der Anzeigenaufnahme herausstellte, waren ...

  • 13.05.2022 – 13:05

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Mit doppelter Geschwindigkeit unterwegs

    Landkreis Sömmerda (ots) - Die Polizeiinspektion Sömmerda führte am Donnerstagvormittag in Weißensee Geschwindigkeitskontrollen durch. Erfreulicherweise hielten sich die meisten Autofahrer an die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h. Lediglich sechs Autofahrer und ein Lkw-Fahrer waren zu schnell unterwegs. Ein 47-jähriger Ford-Fahrer hatte es allerdings besonders eilig. Er wurde mit mehr als 100 km/h ...

  • 12.05.2022 – 12:55

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Sachbeschädigung im Umspannwerk

    Landkreis Sömmerda (ots) - Wie der Polizei am Mittwoch mitgeteilt wurde, hatten es unbekannte Täter bereits vorige Woche auf ein Umspannwerk im Landkreis Sömmerda abgesehen. Dort beschädigten sie eine Sicherheitstür sowie zwei Lüfter eines Technikraumes. Der entstandene Schaden wurde auf über 5.000 Euro geschätzt. Die Polizei sicherte Spuren und ermittelt wegen Sachbeschädigung. (DS) Rückfragen bitte an: ...

  • 11.05.2022 – 13:54

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit Kind

    Landkreis Sömmerda (ots) - Am Montag gegen 11:20 Uhr ereignete sich in der Buttstädt ein Verkehrsunfall mit einem Kind. Ein 11-jähriger Junge fuhr mit seinem Fahrrad durch die Oberwendenstraße. Als er auf Höhe des Kinderwohnheims aufgrund eines auf dem Gehweg geparkten Fahrzeugs auf die Straße ausweichen musste, wurde er von einem roten Transporter überholt. Der Fahrer fuhr so dicht an dem Jungen vorbei, so dass ...

  • 11.05.2022 – 12:57

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Solarpanel gestohlen

    Landkreis Sömmerda (ots) - Unbekannte Diebe entwendeten ein Solarpanel in Kölleda. Das Modul war an einem ungefähr 4 Meter hohen Mast auf dem Gelände der Wasserversorgungsanlage in der Rudolf-Caracciola-Straße befestigt. Der entstandene Schaden durch den Diebstahl wurde auf 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen, die von Montag auf Dienstag im Bereich der Wasserversorgungsanlage in Kölleda verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben. Diese werden ...