Storys aus Erfurt

Storys aus Erfurt

Blaulicht-Meldungen aus Erfurt

Blaulicht-Meldungen aus Erfurt

  • 24.04.2024 – 14:38

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Unbelehrbarkeit wird bestraft

    Erfurt (ots) - Ein unbelehrbarer Autofahrer wurde gestern gleich doppelt bestraft. Der 77-jährige Mann war am Vormittag in Erfurt mit seinem Nissan in eine Verkehrskontrolle geraten. Bei einer Überprüfung kam ans Licht, dass der Senior nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Bereits in der Vergangenheit war er mehrmals von der Polizei mit demselben Delikt erwischt worden. Die erstatteten Anzeigen hielten ihn ...

  • 24.04.2024 – 14:36

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Falsche Tochter

    Erfurt (ots) - Eine Erfurterin wurde von Betrügern um ihr Geld gebracht. Gestern erstattete die 69-Jährige schließlich Anzeige bei der Polizei. Am Sonntag hatte sich per SMS ihre vermeintliche Tochter gemeldet und berichtete von einer neuen Handynummer. Nachdem die Frau diese abgespeichert hatte, lief der weitere Kontakt über WhatsApp. Die falsche Tochter bat schließlich um Überweisung von zwei Rechnungen. Erst, als die Bank die zweite Überweisung ablehnt hatte, flog ...

  • 24.04.2024 – 14:35

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Bombendrohung an Schule

    Erfurt (ots) - Aufgrund einer Bombendrohung fand heute an der Evangelischen Gemeinschaftsschule in Erfurt kein Unterricht statt. Noch vor dem regulären Unterrichtsbeginn hatte die Schule heute Morgen von der entsprechenden Androhung in einer E-Mail Kenntnis erlangt. Die Nachricht eines unbekannten Verfassers war am Vorabend in der Schule eingegangen. Die Schüler wurden von der Schulleitung nach Hause geschickt bzw. von Eltern abgeholt. Das geräumte und umstellte Gebäude ...

  • 24.04.2024 – 14:34

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Berauscht und ohne Führerschein

    Erfurt (ots) - Eine Frau hatte gestern nicht ihren Sicherheitsgurt angelegt. Das hatte für sie weitreichende Folgen. Eine Polizeistreife war am Abend in Stotternheim auf die VW-Fahrerin aufmerksam geworden. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass der fehlende Sicherheitsgurt das kleinste Problem darstellte. Die 39-Jährige hatte mehr als 0,5 Promille Alkohol in der Atemluft und war nicht im Besitz einer gültigen ...

  • 24.04.2024 – 14:34

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: 14-Jähriger ausgeraubt

    Erfurt (ots) - In Erfurt wurde gestern ein Jugendlicher ausgeraubt. Mit Freunden hatte er am Abend in der Mittelhäuser Straße eine Sporthalle verlassen, als ihn drei unbekannte Personen bedrängten und schubsten. Der 14-Jährige übergab dem Trio daraufhin etwas Kleingeld. Offenbar reichte dies den Tätern nicht. Sie attackierten den Teenager weiter und raubten ihm aus seinem Portemonnaie weiteres Geld. Die Täter flüchteten. Fahndungsmaßnahmen nach ihnen blieben ohne ...

Regionale Newsrooms

Newsrooms entdecken

Folgen
Keine Story von Erfurter Garten- und Ausstellungs gemeinnützige GmbH mehr verpassen.

Regionale Dienststellen

Dienststellen

Folgen
Keine Story von Hauptzollamt Erfurt mehr verpassen.
Folgen
Keine Story von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.
Folgen
Keine Story von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.