Blaulicht-Meldungen aus Erfurt

Filtern

Weitere Storys aus Erfurt

Weitere Storys aus Erfurt

  • 01.03.2024 – 13:09

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Kontrolle endet mit Drogenfund

    Erfurt (ots) - Gestern Nachmittag stellte die Polizei in Erfurt Drogen bei einem Mann fest. In der Parkanlage Klein Venedig hatten die Beamten eine Kontrolle mit einem 29-Jährigen durchgeführt. Scheinbar hatte der Mann das noch nicht in Kraft getretene Gesetz zur Legalisierung von Cannabis verfrüht zu seinen Gunsten ausgelegt. In seinen Sachen wurden fast 50 Gramm Cannabis gefunden. Das wäre selbst nach der ...

  • 01.03.2024 – 13:09

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Sterne und Airbag von Mercedes geklaut

    Erfurt (ots) - Zwischen Dienstag und Donnerstag klauten Unbekannte in Erfurt Airbags aus Autos. Von einem Mercedes, welcher in einem Parkhaus in der Hanoier Straße parkte, wurde die Fahrertür beschädigt. So gelangten sie in dessen Innenraum. Ein Airbag und ein Navigationsgerät sowie der Stern von der Motorhaube wurden durch die Täter aus- und abgebaut. Schließlich beendeten die Täter ihren Beutezug und flüchteten. ...

  • 01.03.2024 – 13:07

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Unbekannte brechen in Wohnung ein

    Erfurt (ots) - Von Mittwoch auf Donnerstag wurde am Herrenberg in Erfurt in eine Wohnung eingebrochen. Unbekannte hatten sich zur Bleibe eines 41-Jährigen begeben und brachen die Wohnungstür auf. Auf ihrem Beutezug durchwühlten die unbekannten Täter die menschenleere Wohnung. Dabei gerieten zwei abgestellte Fahrräder in das Visier der Langfinger. Die Räder im Gesamtwert von 2.800 Euro verließen zusammen mit den ...

  • 01.03.2024 – 13:07

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Fahranfänger missachtet Promillegrenze

    Erfurt (ots) - In der vergangenen Nacht fuhr in Erfurt ein Fahranfänger unter Alkoholeinfluss Auto. Gegen 2:00 Uhr war einem Streifenwagen ein Opel aufgefallen, der durch Daberstedt fuhr. Das Auto wurde angehalten und eine Kontrolle durchgeführt. Ein Alkoholtest mit dem Fahrer ergab einen Messwert von nur 0,2 Promille. An sich kein Problem, wäre da nicht die Probezeit des 23-Jährigen. Das Überschreiten der 0,0 ...

  • 01.03.2024 – 13:06

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: 43-Jähriger wird Opfer von Betrügern

    Erfurt (ots) - Ein 43-Jähriger wurde im Februar Opfer von Betrügern. In einer Dating-App hatte er eine Frau kennengelernt, die sich als Anlageberaterin ausgab. Diese wies den Mann auf eine Online-Plattform hin, auf welcher man angeblich in Kryptowährung investieren konnte. In der Aussicht auf gute Renditen legte der 43-Jährige 23.000 Euro über die besagte Internetseite an. Als der Mann allerdings misstrauisch wurde ...

  • 01.03.2024 – 13:06

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Mandant entpuppt sich als Einbrecher

    Erfurt (ots) - Ein Dieb trieb in einer Erfurter Rechtsanwaltskanzlei sein Unwesen. Gestern Morgen stellten Mitarbeiter fest, dass in ihrem Büro in der Altstadt eine Geldkassette sowie eine Brille verschwunden waren. Ein Blick in die Videoüberwachung bestätigte den Verdacht. Am Vortag hatte ein unbekannter Mann die Gegenstände gestohlen. Ein Zeuge sah den Dieb sogar, hielt ihn allerdings für einen Mandanten. Die ...

  • 01.03.2024 – 07:17

    Autobahnpolizeiinspektion

    API-TH: Vollsperrung nach schwerem Verkehrsunfall

    A4 bei Erfurt (ots) - Heute Nacht kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A4 in Fahrtrichtung Dresden. Kurz nach der Anschlussstelle Erfurt West fuhr ein Kleintransporter aus bisher ungeklärter Ursache auf das Heck eines Lkws mit Anhänger auf. Der 35-jährige Pkw-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Weiterhin auffällig für die aufnehmenden Beamten war, dass der rumänische Fahrer des Lkws bis zum ...

  • 29.02.2024 – 10:43

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Fünf Männer festgenommen

    Erfurt (ots) - Gestern Mittag wurden in Erfurt fünf Männer festgenommen. Bei der Realisierung von zwei Haftbefehlen hatten zivile Beamte zufällig ein Drogengeschäft im Rieth beobachtet. In diesem Zusammenhang erfolgte die Festnahme von den Männern im Alter von 24 bis 38 Jahren. Bei Durchsuchungsmaßnahmen stießen die Beamten auf mehrere tausend Euro Bargeld, ein Messer sowie über 300 Gramm Cannabis. Ein entsprechendes Verfahren wegen des Betäubungsmittelhandels in ...

  • 29.02.2024 – 10:41

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Diebe plündern in Tiefgarage

    Erfurt (ots) - Auf einen Mercedes hatten es Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch abgesehen. Dieser parkte in einer Tiefgarage in der Dessauer Straße. Mit fachmännischem Geschick entfernten die Diebe das Türschloss des Autos und gelangten so in das Wageninnere. Hier demontierten sie nicht nur den Airbag des Lenkrads und das Navigationsgerät, sondern stahlen auch einen kleineren Bargeldbetrag sowie ein Ausweisdokument ...

  • 29.02.2024 – 10:40

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt

    Erfurt (ots) - In der vergangenen Nacht hätte ein 36-jähriger Mann sein Fahrrad besser nach Hause schieben sollen. Stattdessen setzte er sich auf den Sattel und trat in die Pedale seines Drahtesels. In der Innenstadt von Erfurt geriet der Radfahrer allerdings in eine Verkehrskontrolle der Polizei. Hierbei stellten die Beamten bei dem Mann einen Atemalkoholwert von 2,1 Promille fest. Nach einer Blutentnahme und einer ...

  • 29.02.2024 – 10:40

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Angerempelt und geschlagen

    Erfurt (ots) - Gestern Abend wurde ein Passant in der Erfurter Innenstadt angegriffen. Der 24-Jährige war gegen 19:45 Uhr am Anger von einem entgegenkommenden Fußgänger angerempelt worden. Es kam zu einem Streit zwischen dem 24-Jährigen, dem unbekannten Mann sowie dessen Begleiter. Statt ihres Weges zu gehen, schlugen und traten die beiden Männer auf den 24-Jährigen ein. Dabei erlitt dieser leichte Verletzungen. Als das Duo das Weite gesucht hatte, merkte der ...

  • 29.02.2024 – 10:39

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Sicherheitsdienst angegriffen

    Erfurt (ots) - In Erfurt wurde ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes angegriffen. Der 27-Jährige hatte sich gestern Abend auf dem Parkdeck einer Einkaufspassage im Rieth aufgehalten. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Mann dort mit einer vierköpfigen Gruppe in Streit. Die Auseinandersetzung eskalierte schließlich. Der Sicherheitsdienstmitarbeiter wurde von mehreren Männern der Gruppe geschlagen und gegen den ...

  • 29.02.2024 – 10:39

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Lenkung versagt

    Erfurt (ots) - Für einen 19-Jährigen endete am Mittwochabend die Fahrt mit einem E-Scooter schmerzlich. Verbotenerweise war der junge Mann in der Vollbrachtstraße mit dem Elektroroller auf dem Gehweg gefahren. Aufgrund eines technischen Defekts blockierte plötzlich die Lenkung seines Gefährts. Dabei kam der 19-Jährige vom Weg ab und fuhr gegen ein geparktes Auto. Neben einem Schaden am Auto, verursachte die Kollision leichte Verletzungen am Bein des E-Scooter Fahrers. ...

  • 28.02.2024 – 18:19

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Polizeieinsatz in der Schmidtstedter Straße

    Erfurt (ots) - Heute Nachmittag wurde in der Erfurter Innenstadt ein 36-Jähriger schwer verletzt. Der Mann war in der Schmidtstedter Straße mit einem bis zu diesem Zeitpunkt Unbekannten in Streit geraten. Dabei wurden ihm Stichverletzungen zugefügt. Gegen 14:00 Uhr ging ein entsprechender Notruf bei der Landeseinsatzzentrale ein. Das 36-Jährige Opfer wurde umgehend zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die ...

  • 28.02.2024 – 15:06

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Unter Drogen am Steuer

    Erfurt (ots) - Gestern Abend gerieten zwei Autofahrer in das Visier der Polizei. Gegen 20:30 Uhr war ein 54-jähriger Peugeot-Fahrer über den Juri-Gagarin-Ring gefahren, als ein Streifenwagen den Mann stoppte und einer Kontrolle unterzog. Ein Drogentest bei dem Fahrer verlief positiv. Er wurde zur Blutentnahme auf eine Polizeidienststelle gebracht. Ähnlich erging es nur Stunden später einem 27-Jährigen mit seinem Audi. Der Mann war in der Schillerstraße gestoppt und ...

  • 28.02.2024 – 15:05

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Unbekannter tritt Jugendlichem gegen den Kopf

    Erfurt (ots) - Gestern Mittag versuchte ein Unbekannter ein Fahrrad zu stehlen. Das Rad war von einer Gruppe Jugendlicher in Erfurter Rieth mitgeführt worden. Als das Trio auf einen Gleichaltrigen traf entbrannte ein Streit. Der circa 16 Jahre alte Räuber forderte schließlich das Fahrrad eines 14-Jährigen. Auf die Ablehnung der Übergabe reagierte der Täter aggressiv und schlug kurzerhand das Trio zusammen. Ein ...

  • 28.02.2024 – 15:05

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Blinder Mann ausgeraubt

    Erfurt (ots) - Am helllichten Tag wurde gestern ein blinder Mann in Erfurt ausgeraubt. Auf einem Gehweg am Herrenberg war der 47-Jährige auf einen Räuber getroffen. Der Täter drohte dem körperlich Beeinträchtigten und forderte Bargeld. Anschließend griff der Räuber in die Taschen des 47-Jährigen, stahl sein Portemonnaie und verschwand. Während Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter nicht nur die gestohlene Geldbörse zu Tage förderten, wurde im Verlauf auch die ...

  • 28.02.2024 – 15:05

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Dieb schlägt um sich

    Erfurt (ots) - Dienstagabend kam es in Erfurt zu einem Raub. Ein ca. 40 Jahre alter Mann hatte sich in der Krämpfervorstadt in einem Supermarkt aufgehalten und mehrere Waren in seinen Rucksack gesteckt. Nachdem er, ohne zu zahlen, den Markt verlies, löste eine Diebstahlswarnung aus. Der Dieb ergriff daraufhin die Flucht und verschwand. Auf seinem Weg schlug er einem herbeieilenden 53-Jährigen ins Gesicht und beleidigte diesen. Dabei ließ der Dieb jedoch persönliche ...

  • 28.02.2024 – 15:04

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Fahrzeugdiebe festgenommen

    Erfurt (ots) - In der vergangenen Nacht löste ein Autodiebstahl in Niedernissa einen Großeinsatz der Polizei aus. Zwei Männer hatten versucht mit einem Funkwellenverstärker einen VW zu stehlen. Dies bemerkte ein Zeuge auf seiner Überwachungskamera und störte die Langfinger. Beide Männer ergriffen die Flucht. Durch intensive Fahndungsmaßnahmen wurde die Polizei den Dieben schließlich habhaft. Eine dritte Person wartete unweit vom Tatort in einem Auto. Die drei ...