Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

Filtern
  • 27.04.2024 – 08:25

    POL-PDLD: Reifen zerstochen

    Steinfeld (ots) - Am 26.04.2024, zwischen 17:30 und 18:00 Uhr, wurde an einem PKW in der Alten Landstraße in Steinfeld ein Reifen durch unbekannte Täter platt gestochen. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können, sich per Email an pibadbergzabern@polizei.rlp.de oder telefonisch unter 06343-9334-0 bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern zu melden. Rückfragen bitte an: ...

  • 26.04.2024 – 07:35

    POL-PDLD: Landau - THC und Amphetamin positiv

    Landau (ots) - Am 25.04.2024 wurde gegen 15:45 Uhr ein 15-jähriger E-Scooter-Fahrer in Landau in der Maximilianstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle ergaben sich Anzeichen, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein entsprechender Vortest im Beisein einer Erziehungsberechtigten bestätigte den Verdacht, dieser reagierte positiv auf THC und Amphetamin. Die Weiterfahrt wurde ...

  • 26.04.2024 – 07:34

    POL-PDLD: Landau - Zwei Verstöße in zwanzig Minuten...

    Landau (ots) - ...wurden am Nachmittag des 25.04.2024 in der Ostbahnstraße in Landau zur Anzeige gebracht. Hierbei waren an einem E-Scooter und an einem E-Roller keine gültigen Versicherungskennzeichen angebracht. Die Weiterfahrt wurde jeweils untersagt. Die beiden Fahrer (21 und 31 Jahre alt) müssen sich nun in Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten. Rückfragen bitte an: ...

  • 23.04.2024 – 10:12

    POL-PDLD: Ohne Versicherung, aber berauscht auf dem E-Scooter

    Landau (ots) - Am 22.04.2024 wurde gegen 18:45 Uhr eine 23-jährige E-Scooter-Fahrerin in der Parkstraße in Landau einer Verkehrskontrolle unterzogen, da an dem E-Scooter ein nicht mehr gültiges Versicherungskennzeichen angebracht war. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit konnten Auffallerscheinungen festgestellt werden, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ein ...

  • 22.04.2024 – 10:13

    POL-PDLD: Ramberg - Führerschein weg

    Ramberg (ots) - Am 21.04.20214 wurde der Polizei Landau gegen 17:20 Uhr durch einen aufmerksamen Zeugen ein Schlangenlinien fahrender PKW im Bereich Ramberg gemeldet. Der 67-jährige Mercedes-Fahrer konnte einer Kontrolle unterzogen werden. Im Rahmen der Kontrolle konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,3 Promille. Daher wurde dem 67-Jährigen auf der Dienststelle eine ...

  • 22.04.2024 – 10:11

    POL-PDLD: Landau - Auffällig

    Landau (ots) - Am 21.04.2024 wurde gegen 08:10 Uhr eine 28-jährige VW-Fahrerin in der Ostbahnstraße in Landau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit konnten Auffallerscheinungen festgestellt werden, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Da ein entsprechender Vortest verweigert wurde, erfolgte eine Blutentnahme auf der Dienststelle. Ihr Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Ein ...

  • 21.04.2024 – 13:22

    POL-PDLD: Landau in der Pfalz - Verfolgungsfahrt im Stadtgebiet

    Landau in der Pfalz (ots) - Am gestrigen Abend kam es gegen 21:00 Uhr in der Innenstadt in Landau in der Pfalz zu einer Verfolgungsfahrt. Eine Streife wollte ein Kleinkraftrad, welches mit zwei Personen besetzt war, einer Kontrolle unterziehen, da es mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Trotz sämtlicher Zeichen und Weisungen der Polizeibeamten das Kleinkraftrad zu stoppen, setzte der Kleinkraftradfahrer seine ...

  • 21.04.2024 – 13:21

    POL-PDLD: Herxheim bei Landau - Fahrt unter Drogeneinfluss

    Herxheim bei Landau (ots) - Am späten Samstagabend wurde eine 33-jährige Verkehrsteilnehmerin gegen 23:45 Uhr in der Obere Hauptstraße in Herxheim bei Landau einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der 33-Jährigen wurden hierbei Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt. Aufgrund dessen wurde der 33-Jährigen im Anschluss eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde gegen die 33-Jährige ein ...

  • 21.04.2024 – 08:29

    POL-PDLD: Kopfhörer geklaut

    Germersheim (ots) - Ein 29-jähriger Mann aus Germersheim betrat am gestrigen Samstagnachmittag eine Supermarktfiliale in der Posthiusstraße. Hier entnahm er zwei Kopfhörerpaare aus der Auslage und steckte diese in seine mitgeführte Bauchtasche sowie seinen Rucksack. Beim Verlassen des Supermarktes wurde er durch einen Ladendetektiv angesprochen und die Polizei verständigt. Der Gesamtwert des Diebesgutes belief sich auf ca. 170 Euro. Ein Strafverfahren wegen ...

  • 20.04.2024 – 09:36

    POL-PDLD: Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss

    Rülzheim (ots) - Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer verständige am Freitagmittag gegen 14:30 Uhr die Polizeiinspektion Germersheim, da er kurz zuvor gesehen hatte wie ein Mercedes an der Abfahrt Rülzheim Nord gegen die Leitplanke gestoßen und anschließend weitergefahren sei. Zuvor habe der Mercedesfahrer die B9 in Fahrtrichtung Germersheim befahren. Wenige Minuten später wurde der Polizei ein weiterer ...

  • 20.04.2024 – 09:32

    POL-PDLD: Betrunkener Autofahrer

    Rülzheim (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Germersheim konnten am Freitagmittag gegen ca. 13:30 Uhr einen schlangenlinienfahrenden Pkw auf der Landstraße zwischen Rülzheim und Herxheimweyer feststellen und kontrollieren. Der Grund für die auffällige Fahrweise des 34-jährigen Mannes aus Herxheim dürfte auf den Atemalkoholwert von über 2,5 Promille zurückzuführen sein. Der Mann musste die Beamten anschließend auf die Polizeidienststelle begleiten wo ihm eine ...

  • 19.04.2024 – 22:22

    POL-PDLD: Verkehrskontrollen mit Folgen

    Edenkoben (ots) - Gleich zwei Mal ins Schwarze getroffen habe Polizeibeamte der Polizeiinspektion Edenkoben am Freitagabend. Gegen 18:30 Uhr fiel ihnen im Rahmen der Streifenfahrt ein älterer Herr auf, der ohne Sicherheitsgurt unterwegs war. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich dann heraus, dass er auch ohne gültige Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz für sein Fahrzeug unterwegs war. Zwei ...

  • 19.04.2024 – 09:40

    POL-PDLD: Landau - Fluchtversuch scheitert

    Landau (ots) - Am 18.04.2024 sollte gegen 13:45 Uhr ein E-Scooter-Fahrer in Landau in Höhe des Hauptbahnhofes einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dieser versuchte sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Kurz vor der Horstbrücke konnte der 18-Jährige letztlich gestoppt und kontrolliert werden. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit konnten Auffallerscheinungen festgestellt werden, die auf den Konsum von ...

  • 18.04.2024 – 10:07

    POL-PDLD: Landau/Herxheim - Diverse Einbruchdiebstähle - Zeugen gesucht

    Landau/Herxheim (ots) - Am gestrigen Tage wurden der Polizei Landau mehrere Einbruchdiebstähle im Dienstgebiet gemeldet. In der Nacht vom 16.04.2024 auf den 17.04.2024 gelangten unbekannte Täter gewaltsam in ein Schulgebäude in der Augustastraße in Herxheim. Entwendet wurde hierbei Bargeld im niedrigen dreistelligen Bereich. Der angerichtete Schaden beläuft sich ...

  • 16.04.2024 – 11:52

    POL-PDLD: Annweiler - Tunnelsperrung nach Verkehrsunfall

    Annweiler (ots) - Am 16.04.2024 befuhr gegen 06:23 Uhr ein 23-jähriger Mercedes-Fahrer die B10 in Fahrtrichtung Pirmasens und wollte diese an der Abfahrt Annweiler-West verlassen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 52-jährigen Peugeot-Fahrer und kollidierte mit diesem. Durch den Unfall wurden beide Unfallbeteiligte leicht verletzt. Die Schadenshöhe beträgt circa 13.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr ...

  • 15.04.2024 – 15:38

    POL-PDLD: VG Jockgrim - unversicherte E-Scooter

    VG Jockgrim (ots) - Am 14.04.2024 musste Polizeibeamte aus Wörth gleich zwei Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz einleiten, da zuvor zwei Männer in Jockgrim und Rheinzabern mit ihren Elektrokleinstfahrzeugen (kurz E-Scooter) ohne gültige Versicherungskennzeichen unterwegs waren. Seit dem 01.03.20204 dürfen für das Versicherungsjahr 2024 ausschließlich gültige hellblaue Kennzeichen ...

  • 14.04.2024 – 09:28

    POL-PDLD: Sachbeschädigung in Kandel

    Kandel (ots) - Noch Unbekannte zerstörten in der Nacht vom 12.04.24 auf den 13.04.24 an einem geparkten PKW Dacia die Windschutzscheibe. Die Geschädigte stellte den Schaden am 13.04.24 gegen 13 Uhr fest. Das Auto war in Kandel, in der Marktstraße, in Längsaufstellung Höhe Anwesen 20 im öffentlichen Raum geparkt. Die Streife eröffnete dort ein Strafverfahren, hörte die Geschädigte an, sicherte Spuren und fertigte ...

  • 14.04.2024 – 09:24

    POL-PDLD: Kinder helfen der Polizei Wörth in Kandel bei der Unfallaufnahme

    Kandel (ots) - Am 13.04.2024 parkte gegen 11:15 Uhr eine 39-jährige Frau und Mutter ihren PKW auf einem Supermarktparkplatz in der Lauterburger Straße. Die beiden 8- und 10- jährigen Kinder verblieben kurzzeitig im ordnungsgemäß geparkten PKW und spielten. Die Geschwister beobachteten plötzlich, wie ein Mann beim Einsteigen in seinen PKW die Fahrertür gegen ihr ...

  • 12.04.2024 – 08:26

    POL-PDLD: Offenbach - Kollision mit Motorradfahrer

    Offenbach (ots) - Am 11.04.2024 befuhr eine 30-jährige Peugeot-Fahrerin gegen 15:40 Uhr die Ottersheimer Straße in Richtung L509 in Offenbach. Bei der Einfahrt in den dortigen Kreisverkehr übersah sie einen 64-jährigen Motorradfahrer und kollidierte mit diesem. Durch den folgenden Sturz wurde der Motorradfahrer leicht verletzt. Er wurde in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Gegen die Peugeot-Fahrerin wurde ein ...

  • 12.04.2024 – 08:25

    POL-PDLD: Impflingen - Bohrgerät entwendet - Zeugen gesucht

    Impflingen (ots) - In der Nacht vom 10.04.2024 auf den 11.04.2024 wurde durch unbekannte Täter ein an einem Bagger befindliches Bohrgerät entwendet. Das Tatobjekt befand sich hierbei auf einer umzäunten Baustelle in Impflingen. Die Schadenshöhe beträgt circa 3500 Euro. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben ...

  • 11.04.2024 – 17:05

    POL-PDLD: Landau-Arzheim - Scheibe des Dorfladens eingeworfen - Zeugen gesucht

    Landau-Arzheim (ots) - In der Nacht vom 09.04.2024 auf den 10.04.2024 wurde durch unbekannte Täter eine Scheibe des Dorfladens in Landau-Arzheim eingeworfen. Der Sachverhalt wurde um kurz nach 3 Uhr durch einen Verkehrsteilnehmer festgestellt und zur Anzeige gebracht. Entwendet wurde nichts. Die Schadenshöhe beträgt circa 500 Euro. Das beschädigte Fenster musste ...

  • 10.04.2024 – 09:17

    POL-PDLD: Landau - PKW zerkratzt - Täterermittlung

    Landau (ots) - Am 09.04.2024 wurde der Polizei Landau gegen 19 Uhr mitgeteilt, dass eine männliche Person in der Ostbahnstraße in Landau geparkte PKW zerkratzen würde. Vor Ort konnten zwei beschädigte PKW vorgefunden werden. Die Schadenshöhe beträgt circa 400 Euro. Zunächst konnte der Täter unerkannt flüchten. Gegen 21:15 Uhr wurde der Polizei Landau eine Person gemeldet, welche sich auffällig in der Tiefgarage ...

  • 09.04.2024 – 07:27

    POL-PDLD: Landau - Zwei Personen bei Unfall verletzt

    Landau (ots) - Am 08.04.2024 befuhr gegen 08:25 Uhr eine 48-jährige VW-Fahrerin die Straße "Im Justus" in Richtung Hainbachstraße in Landau. An der dortigen Kreuzung missachtete sie die Vorfahrt einer 65-jährigen Hyundai-Fahrerin, sodass es zum Zusammenstoß kam. Der PKW VW wurde durch den Aufprall gegen eine Straßenlaterne und der PKW Hyundai gegen einen Holzpfeiler geschleudert. Beide Unfallbeteiligte wurden durch ...

  • 09.04.2024 – 07:24

    POL-PDLD: Landau - Einbruch in Baustelle - Zeugen gesucht

    Landau (ots) - Am Abend des 08.04.2024 verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Baustellengelände in der Neumühlgasse in Landau. Entwendet wurden hierbei unter anderem Baumaschinen. Die Schadenshöhe liegt im mittleren vierstelligen Bereich. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können, sich ...

  • 08.04.2024 – 09:37

    POL-PDLD: Landau - Reifen beschädigt - Zeugen gesucht

    Landau (ots) - In der Nacht vom 06.04.2024 auf den 07.04.2024 wurden durch unbekannte Täter bei einem Fahrzeug in der Stettiner Straße in Landau zwei Reifen platt gestochen. Die Schadenshöhe beträgt circa 300 Euro. Ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurden eingeleitet. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können, sich per Email an pilandau@polizei.rlp.de oder telefonisch ...

  • 08.04.2024 – 09:36

    POL-PDLD: Herxheim - Flucht gescheitert

    Herxheim (ots) - Am 07.04.2024 sollte gegen 13:00 Uhr der Fahrer eines Kleinkraftrades in der Straße "Am Kleinwald" in Herxheim einer Kontrolle unterzogen werden, da an dem Gefährt kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Der Fahrer versuchte sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Letztlich konnte der 54-Jährige im Bereich der Bachgasse kontrolliert werden. Es stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz ...