Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.
Filtern
  • 24.05.2022 – 09:28

    POL-EL: Haren - PKW fängt Feuer

    Haren (ots) - Am Montag gegen 9 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz auf die Autobahn 31 alarmiert. Ein PKW geriet aus bislang ungeklärter Ursache im Bereich des Motorraumes in Brand. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig aus dem PKW retten und blieb unverletzt. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Der Schaden ist bislang noch nicht bekannt. Die Autobahn war für die Zeit der Löscharbeiten in Fahrtrichtung Bottrop voll gesperrt. Rückfragen bitte an: ...

  • 23.05.2022 – 11:25

    POL-EL: Haren - Audi in Brand geraten

    Haren (ots) - Am Montag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz an der A31 bei Haren alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es gegen 8.50 Uhr zu einem Brand im Motorraum eines in Richtung Bottrop fahrenden Audi. Der 25-jährige Fahrer konnte den Pkw rechtzeitig auf dem Standstreifen abstellen und blieb unverletzt. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort. Es entstand ein ...

  • 19.05.2022 – 08:57

    POL-EL: Wietmarschen - Sperrmüll in Brand geraten

    Wietmarschen (ots) - Am Mittwoch wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz an der Straße Kortenberken in Wietmarschen alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet gegen 15.50 Uhr auf einem dortigen Grundstück abgelagerter Sperrmüll in Brand. Verletzt wurde niemand. Fünf Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand. Es entstand kein Sachschaden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft ...

  • 19.05.2022 – 08:54

    POL-EL: Papenburg - Zypresse in Brand geraten

    Papenburg (ots) - Am Mittwoch kam es gegen 12.55 Uhr zu einem Brand einer Zypressepflanze an der Straße Im Quadrätchen in Papenburg. Ein Anwohner hatte das Feuer beim Abflämmen von Unkraut versehentlich verursacht. Er konnte die Flammen selbstständig löschen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Corinna Maatje Pressesprecherin Telefon: 0591 87 203 E-Mail: ...

  • 18.05.2022 – 09:07

    POL-EL: Geeste - Siebmaschine in Brand geraten

    Geeste (ots) - Am Dienstag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz an der Heidkampstraße in Geeste alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet gegen 13.30 Uhr auf dem Gelände eines Torfwerkes eine Siebmaschine in Brand. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Geeste war mit vier Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort. Die Höhe des Sachschadens wird auf etwa 80.000 Euro geschätzt. Rückfragen bitte an: ...

  • 17.05.2022 – 08:32

    POL-EL: Meppen - Brand in Küchen

    Meppen (ots) - Am Montag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz an der Straße Esterfelder Stiege in Meppen alarmiert. In der Küche einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses geriet vermutlich der Kunststoffgriff eines Messers auf einer eingeschalteten Herdplatte in Brand. Personen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehren Meppen und Haren waren mit 20 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort. Es entstand ein Sachschaden am Herd sowie am Fliesenspiegel in Höhe von etwa ...

  • 15.05.2022 – 09:10

    POL-EL: Heede - Brand einer Hecke

    Heede (ots) - Am Samstag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz in die Rebhuhnstraße alarmiert. Ein Anwohner hatte gegen 12.15 Uhr die Feuerwehr alarmiert als er eine brennende Hecke entdeckte. Durch das Feuer wurden zudem zwei anliegenden Holzhütten leicht beschädigt. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen und war mit drei Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1600 Euro. Die Brandursache ist ...

  • 15.05.2022 – 09:09

    POL-EL: Nordhorn - Brand einer Hecke

    Nordhorn (ots) - Nordhorn - Brand einer Hecke Samstagnacht wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz in die Aachener Straße entsandt. Ein Nachbar hatte gegen 3.30 Uhr das Feuer einer etwa drei Meter hohen und 10 Meter langen Hecke entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Diese konnte den Brand löschen. Verletzt wurde niemand. Der Schaden und die Brandursache sind bislang noch nicht bekannt. Rückfragen bitte an: ...

  • 12.05.2022 – 10:00

    POL-EL: Nordhorn - Mensagebäude an der Ludwig-Povel-Schule in Brand

    Nordhorn (ots) - Heute Nacht gegen 3.00 Uhr kam es in Nordhorn in der Zamenhofstraße zu einem Brand. Auf dem Gelände der Ludwig-Povel-Schule brannte aus bislang ungeklärter Ursache der holzvertäfelte Vorbau des Mensagebäudes. Die Feuerwehr Nordhorn war mit 14 Fahrzeugen und 80 Einsatzkräften vor Ort. Der Schaden wird auf mindestens 150.000 Euro geschätzt. Nach ...

  • 11.05.2022 – 13:32

    POL-EL: Laar - Reifenplatzer

    Laar (ots) - Heute Morgen gegen 7.00 Uhr kam es in Laar in der Vorwalder Straße zu einem Brand. Der Fahrer eines Sattelzuges kam aufgrund eines Defekts am Reifen zum Stehen. Kurze Zeit später fing die mittlere Achse des Sattelauflieger Feuer, welche durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden konnte und somit ein größerer Schaden vermieden wurde. Die Schadenshöhe steht bislang noch nicht fest. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim ...

  • 11.05.2022 – 07:27

    POL-EL: Schüttorf - 2500 qm Naturschutzgebiet in Brand geraten

    Schüttorf (ots) - Am 10. Mai kam es gegen 14.00 Uhr in Schüttorf in der Straße Alter Emsbürener Weg zu einem Brand. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Flächenbrand in dem Naturschutzgebiet "Heidfeld" in der Gemeinde Engden. Die in Brand geratene Fläche von etwa 2500 qm konnte durch die Feuerwehren Schüttorf, Iserberg, Emsbüren und Ohne welche mit insgesamt 100 Einsatzkräften vor Ort waren schnell ...

  • 10.05.2022 – 09:33

    POL-EL: Esterwegen - Wechselrichter einer PV-Anlage in Brand geraten

    Esterwegen (ots) - Am 9. Mai kam es in Esterwegen in der Heidbrücker Straße zu einem Brand eines Wechselrichters einer PV-Anlage. Das Feuer brach vermutlich aufgrund eines technischen Defekts aus und konnte durch den Verantwortlichen mithilfe eines Feuerlöschers schnell gelöscht werden. Die Feuerwehr Esterwegen war mit drei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften vor ...

  • 09.05.2022 – 08:00

    POL-EL: Emsbüren - Brand eines landwirtschaftlichen Gehöfts

    Emsbüren (ots) - Am 8. Mai kam es gegen 17.37 Uhr in Emsbüren in der Straße Bernte zu einem Brand. Aus bislang unbekannter Ursache geriet im Bereich des landwirtschaftlichen Gehöfts ein in der Garage abgestellter Mercedes in Brand. Das Feuer griff auf das angrenzende Wohnhaus und die Scheune samt Lagerräume über, in der unter anderem fünf Wohnwagen / Wohnmobile abgestellt waren. Die Bewohner des Gehöfts blieben ...

  • 08.05.2022 – 10:49

    POL-EL: Nordhorn - Holzverschlag in Brand geraten

    Nordhorn (ots) - Am 7. Mai teilt ein Zeuge mit, dass in Nordhorn in der Straße Poaschebarg in dem dortigen Wäldchen ein Holzverschlag in Brand geraten ist. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort. Der Holzverschlag ist komplett abgebrannt und ein angrenzender Schiffscontainer wurde leicht beschädigt worden. Die Schadenshöhe steht bislang noch nicht fest. Hinweise nimmt die Polizei in ...

  • 06.05.2022 – 09:30

    POL-EL: Dalum - Wäschetrockner in Brand geraten

    Dalum (ots) - Donnerstagnachmittag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz in den Asternweg alarmiert. Dort war gegen 14.30 Uhr ein Feuer in einem Waschraum eines Einfamilienhauses ausgebrochen. Vermutlich geriet der Wäschetrockner aus bislang unbekannten Gründen in Brand. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig aus dem Haus befreien. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Hesepe war mit 18 Einsatzkräften und drei ...

  • 06.05.2022 – 09:04

    POL-EL: Lingen - Wasserpumpe in Brand geraten

    Lingen (ots) - Am 5. Mai gegen 16.45 Uhr kam es in Lingen in der Straße Ahornweg zu einem Brand. Eine Bewohnerin des Hauses bemerkte eine Rauchentwicklung im Bereich des Kellers und alarmierte die Feuerwehr. Aus bislang unbekannter Ursache geriet eine Wasserpumpe, welche sich im Keller des Mehrfamilienhauses befand in Brand. Die Feuerwehr Altenlingen, Lingen und Holthausen waren mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 27 ...

  • 05.05.2022 – 15:37

    POL-EL: Geeste - Trockner in Brand geraten

    Geeste (ots) - Am Donnerstag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz am Asternweg in Geeste alarmiert. Ersten Erkenntnissen zufolge kam es aus bisher ungeklärter Ursache gegen 14.30 Uhr zu einem Brand in einem Wäschetrockner in einem Einfamilienhaus. Durch das Feuer wurden die Holzdecke in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort und ...

  • 04.05.2022 – 08:21

    POL-EL: Nordhorn - Brand einer Küche in Obergeschosswohung

    Nordhorn (ots) - Am Dienstagabend wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz in die Hakenstraße alarmiert. Dort geriet aus bislang ungeklärter Ursache eine Küche in einer Obergeschosswohnung in Brand. Der Bewohner hatte gegen 18.30 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus dem Bereich der Küche wahrgenommen und die Feuerwehr verständigt. Verletzt wurde niemand. Die Küche wurde bei dem Brand vollkommen zerstört. Die ...

  • 03.05.2022 – 08:15

    POL-EL: Neulehe - BMW in Brand geraten

    Neulehe (ots) - Am Montag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz an der Haarstraße in Neulehe alarmiert. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes kam es gegen 12.45 Uhr während der Fahrt zum Brand im Motorraum eins BMW. Der Fahrer sowie seine Beifahrerin konnten rechtzeitig das Fahrzeug verlassen und blieben unverletzt. Die Feuerwehr Dörpen war mit zwei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort. Die Höhe ...

  • 02.05.2022 – 09:44

    POL-EL: Bawinkel - Heizung defekt

    Bawinkel (ots) - Heute Morgen kam es gegen 6.30 Uhr in Bawinkel in der Straße Mäske aufgrund starker Rauchentwicklung zu einem Einsatz der Feuerwehr Bawinkel. Der Grund dafür war ein technischer Defekt an einer Heizungsanlage im Keller des Wohnhauses. Zu einem Brand ist es nicht gekommen. Ebenfalls wurde keiner der Bewohner verletzt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Christopher Degner Telefon: +49 591 - 87 130 E-Mail: ...

  • 29.04.2022 – 07:27

    POL-EL: Herzlake - Stall in Brand geraten

    Herzlake (ots) - Am Donnerstag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz an der Straße Aselage in Herzlake alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es gegen 14.20 Uhr zu einem Brand in einer etwa 20 x 25 Meter großen Stallung, in der sich 25 Rinder befanden. Die Tiere konnten unversehrt aus dem Stall gerettet werden. Das Feuer griff im weiteren Verlauf auf ein angrenzendes Wohnhaus über. Verletzt wurde ...

  • 28.04.2022 – 16:38

    POL-EL: Lingen - Brand im Wald

    Lingen (ots) - Am Donnerstag meldete eine Zeugin gegen 14 Uhr einen Brand in einem Waldstück an der Nordhorner Straße in Lingen. Etwa 40 Quadratmeter Unterholz waren von dem Feuer betroffen, welches die Feuerwehr zeitnah löschen konnte. Nach ersten Erkenntnissen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Corinna Maatje ...

  • 28.04.2022 – 07:41

    POL-EL: Lingen - Brand einer Garage

    Lingen (ots) - Am 27. April gegen 15.17 Uhr kam es in Lingen in der Sebastianstraße zu einem Brand. Dabei geriet aus bislang unbekannter Ursache eine Garage in Vollbrand. Aufgrund dort gelagerter gefahrgutähnlicher Substanzen kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Die umliegende Bevölkerung wurde durch die Rettungsleitstelle entsprechend gewarnt und darauf hingewiesen, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die ...

  • 27.04.2022 – 08:44

    POL-EL: Rastdorf - Brand eines Waldstücks

    Rastdorf (ots) - Am 26. April gegen 17.53 Uhr kam es in Rastdorf in der Straße Schlenkenmoor zu einem Brand. Dabei geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf einer Fläche von etwa 300 qm das Unterholz in einem Waldstück in Brand. Die Feuerwehr Lorup war mit drei Fahrzeugen und zwanzig Einsatzkräften vor Ort. Die Schadenshöhe steht bislang noch nicht fest. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft ...

  • 27.04.2022 – 08:42

    POL-EL: Schüttorf - Brand eines Containers

    Schüttorf (ots) - Am 26. April um 15.37 Uhr kam es in Schüttorf in der Quendorfer Straße zu einem Feuer. Dabei geriet aus bislang ungeklärter Ursache der Inhalt eines Absetzcontainers in Brand, welcher auf einem Firmengelände stand. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass kein größerer Schaden entstanden ist. Die Schadenshöhe steht bislang noch nicht fest. Wie es zum Brand kam, wird ...

  • 24.04.2022 – 08:55

    POL-EL: Haren - Feuer durch Holzkohle

    Haren (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in Haren in der Dorfstraße zu einem Brand. Durch die vermutlich unsachgemäße Entsorgung von Holzkohle geriet eine Mülltonne in Brand. Die Feuerwehr Rütenbrock war mit drei Fahrzeugen und zwanzig Einsatzkräften vor Ort. Dabei wurde niemand verletzt. Die Schadenshöhe steht bislang noch nicht fest. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft ...

  • 24.04.2022 – 08:52

    POL-EL: Getelo - Brand einer Halle

    Getelo (ots) - Am 23. April gegen 15.35 Uhr kam es in Getelo in der Ringstraße zu einem Brand. Ein selbst entzündetes Feuer neben einer Halle geriet außer Kontrolle. Anschließend fing die Halle mit gelagerten Heu und diversen Maschinen Feuer. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, sodass die Halle nur bis zur Hälfte abgebrannt ist. Der Schaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Christopher Degner ...

  • 23.04.2022 – 08:48

    POL-EL: Klein Berßen - Feuer im Schornstein eines Zweifamilienhauses

    Klein Berßen (ots) - Am 22. April kam es in Klein Berßen in der Waldstraße zu einem Brand. Vermutlich durch einen technischen Defekt an einer alten Holzheizung entstand ein Brand im Schornstein eines Zweifamilienhauses. Die Feuerwehr Klein Berßen war mit einem Fahrzeug und sechs Einsatzkräften vor Ort. Am Schornstein entstand geringer Sachschaden. Die genaue ...

  • 21.04.2022 – 08:57

    POL-EL: Dersum - Lkw-Anhänger in Brand geraten

    Dersum (ots) - In der Nacht zu Donnerstag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz auf der A31 bei Dersum alarmiert. Der Fahrer eines mit mehreren tausend Hühnern beladenen Tiertransporters war gegen 1.50 Uhr in Richtung Emden unterwegs, als während der Fahrt ein Reifen am Anhänger platzte. Das Rad geriet sofort in Brand. Er stoppte den Lkw auf dem Pannenstreifen, koppelte die Zugmaschine ab und stellte sie in ...