Meldungen zum Thema Gasleitung

Filtern
  • 15.12.2022 – 07:20

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Gasunfall bei Bauarbeiten

    Weisenheim am Sand (ots) - Am Mittwoch, den 14.12.2022 wurde gegen 14 Uhr bei Baggerarbeiten an einem Anwesen in der Dr. Kurt-Schumacher-Straße in Weisenheim am Sand eine Gasleitung beschädigt. Hierdurch kam es zu einem kurzzeitigen Gasaustritt. Die Anwohner mussten vorsorglich die Gebäude verlassen. Die Straße wurde für zirka 45 Minuten gesperrt und die Leitung durch Mitarbeiter der Pfalzwerke abgedichtet. Im ...

  • 14.12.2022 – 18:32

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Weisenheim am Sand - Gasunfall bei Bauarbeiten

    Weisenheim am Sand (ots) - Am Mittwoch, den 14.12.2022 wurde gegen 14 Uhr bei Baggerarbeiten an einem Anwesen in der Dr. Kurt - Schumacher- Straße in Weisenheim am Sand eine Gasleitung beschädigt. Hierdurch kam es kurzzeitig zu einem Gasaustritt. Die Anwohner mussten vorsorglich die Gebäude verlassen. Die Straße wurde für zirka 45 Minuten gesperrt und die Leitung durch Mitarbeiter der Pfalzwerke abgedichtet. Im ...

  • 14.12.2022 – 10:51

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Gasleitung beschädigt

    Zella-Mehlis (ots) - Bei Sanierungsarbeiten eines Einfamilienhauses in der Gabelsbergstraße in Zella-Mehlis kam es Dienstagnachmittag zu einer Beschädigung einer Gasleitung des dortigen Hausanschlusses. Zuvor fiel eine Gasflasche mit Brenner in eine Baugrube und löste einen Brand der freigelegten Gasleitung aus. Das Gas strömte aus und entzündete sich. Die Feuerwehr kam zum Einsatz und ließ das Gas in Teilen kontrolliert abbrennen, um einen Überdruck in der Leitung ...

  • 04.12.2022 – 10:49

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Versuchter Trickbetrug durch falschen Mitarbeiter angeblicher Stadtwerke

    Ludwigshafen-Süd (ots) - Am Samstag, 03.12.2022, gegen 11.30 Uhr, klingelte ein Mann bei einer 77jährigen Frau in der Saarlandstraßen und gab sich als Mitarbeiter der Stadtwerke aus. Aufgrund einer undichten Gasleitung müsste er in den Keller des Einfamilienhauses. Da dies der 77jährigen Bewohnerin verdächtig vorkam, verlangte diese von dem Mann, dass er sich ...

  • 03.12.2022 – 17:27

    Polizeipräsidium Rostock

    POL-HRO: beschädigte Gasleitung in Holthusen bei Pampow

    Holthusen (ots) - Am 03.12.2022 kam es gegen 14:30 Uhr in Holthusen/Lehmkuhlen in der Nähe von Pampow zu einem Polizeieinsatz. Nach Angaben eines Anwohners wollte der zuständige Gasversorger innerhalb der nächsten Tage eine neue Leitung verlegen. Daher wollte er mit einem Minibagger entsprechende Vorbereitungen treffen. Im Zuge dieser Bauarbeiten beschädigte er die anliegende Gasleitung, woraufhin Gas austrat. Die ...