Blaulicht-Meldungen aus Düren -

Filtern
  • 19.05.2022 – 11:45

    Polizei Düren

    POL-DN: Ladendieb erwischt - Mitarbeiterin verletzt

    Düren (ots) - Eine 51-jährige Mitarbeiterin eines Supermarktes auf der Malteserstraße in Düren wurde bei dem Versuch, zwei Ladendiebe zu stellen durch dessen Komplizen verletzt. Die Fahndung nach dem Flüchtigen dauert an. Am Mittwochabend, gegen 19:10 Uhr, wurden Beamte der Polizeiwache Düren zu der Filiale eines Discounters gerufen. Zwei männliche Personen wurden durch Zeugen dabei beobachtet, wie sie im ...

  • 19.05.2022 – 11:45

    Polizei Düren

    POL-DN: Handtaschenräuber gesucht

    Düren (ots) - Ein unbekannter Mann versuchte am Mittwochmorgen die Handtasche einer Frau aus Düren zu entwenden. Nachdem er im dritten Versuch scheiterte suchte er sich vermutlich ein neues Opfer. Eine 28-Jährige war 09:10 Uhr zu Fuß auf dem Gehweg der Victor-Gollancz-Straße in Richtung August-Klotz-Straße unterwegs als plötzlich ein Mann auf einem Fahrrad an ihr vorbeifuhr. Der Unbekannte griff nach der Handtasche der jungen Frau doch diese hielt die Tasche fest, so ...

  • 18.05.2022 – 12:40

    Polizei Düren

    POL-DN: Einsatz der Polizei ein Erfolg

    Kreis Düren (ots) - Im Rahmen eines gemeinsamen Fahndungs- und Kontrolltages mit der Bundespolizei konnten viele Straftaten und sonstige Verstöße festgestellt und geahndet werden. Am Dienstag, in der Zeit von 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Düren im Bereich der Autobahnanschlussstelle Aldenhoven, sowie an der Bundesstraße 477 den fließenden Verkehr. Parallel dazu wurde das Bahnhofsumfeld ...

  • 18.05.2022 – 12:38

    Polizei Düren

    POL-DN: Katalysatorendiebe festgenommen

    Düren (ots) - In der Nacht zu Mittwoch wurden drei Personen festgenommen, die mutmaßlich versuchten, einen Katalysator zu entwenden. Ein Zeuge hatte die Polizei verständigt. Am 18.05.2022 gegen 01:05 Uhr war ein Zeuge mit seinem Hund in der Scharnhorststraße unterwegs, als er dort zwei verdächtige Männer beobachtete, die sich an einem geparkten Fahrzeug zu schaffen machten. Er sprach die Männer an, die daraufhin zu ...

  • 17.05.2022 – 10:05

    Polizei Düren

    POL-DN: Versuchter Raub - Vorläufige Festnahme

    Düren (ots) - Nachdem er versucht hatte, einen 45 Jahre alten Mann aus Jülich auszurauben, wurde der Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Der 45-jährige Geschädigte war am Montagmorgen, gegen 10:00 Uhr, im Langemarckpark in Richtung Bahnhof unterwegs als er von dem 23 Jahre alten Tatverdächtigen aus Hürtgenwald angesprochen wurde. Dieser war mit einem Fahrrad unterwegs und sprach den 45-Jährigen auf diesem ...

  • 17.05.2022 – 10:05

    Polizei Düren

    POL-DN: Raub einer Halskette - Zeugen gesucht

    Düren (ots) - Einem 23 Jahre alten Mann aus Düren wurde am Montagabend die Halskette geraubt. Der junge Mann hielt sich gegen 20:15 Uhr an einer Bushaltestelle am ZOB auf, als ein ihm unbekannter Mann ihn ansprach. Während des Gesprächs legte der Unbekannte dem 23-Jährigen einen Arm um die Schulter, kurz darauf griff er ihm dann in den Nacken und drückte den Kopf des 23-Jährigen herunter. Plötzlich löste der ...

  • 17.05.2022 – 10:05

    Polizei Düren

    POL-DN: Diebstahl eines Kleinkraftrads - Zeugen gesucht

    Düren (ots) - Am Montagnachmittag entwendeten drei bislang Unbekannte ein Kleinkraftrad von dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts. Die Geschädigte, eine 62 Jahre alte Frau aus Düren, hatte ihr Fahrzeug gegen 13:45 Uhr auf dem Parkplatz des Geschäfts auf der Zollhausstraße abgestellt. Als sie gegen 19:30 Uhr zu dem Abstellort zurückkehrte, konnte sie ihren Motorroller nicht mehr vorfinden. Auf ...

Weitere Storys aus Düren -

Weitere Storys aus Düren -

  • 12.05.2022 – 13:26

    Polizei Düren

    POL-DN: Gefährliche Körperverletzung - Zeugen gesucht

    Düren (ots) - Am Mittwochabend wurde ein 32-Jähriger Mann aus Dormagen schwer verletzt, die Polizei sucht nun nach Zeugen. Ein 21 Jahre alter Mann aus Düren entdeckte den Verletzten gegen 22:05 Uhr vor einem Lebensmittelgeschäft in der Fritz-Erler-Straße und rief daraufhin die Polizei. Nach Angaben eines weiteren Zeugen, einem 38-Jährigen aus Düren, war der 32-Jährige zuvor von drei bis vier unbekannten Personen ...

  • 11.05.2022 – 10:16

    Polizei Düren

    POL-DN: Diebstahl eines Pkw - Zeugen gesucht

    Düren (ots) - Bereits am 28.04.2022 wurde von dem Gelände eines Autohauses ein Pkw entwendet, nun sucht die Polizei nach Zeugen. An dem Fahrzeug, bei dem es sich um einen Alfa Romeo, Typ Giulietta, in der Farbe Grau handelt, sollten Reparaturen vorgenommen werden. Hierzu hatte der 56 Jahre alte Eigentümer aus Eschweiler über Feld seinen Pkw am 28.04.2022 auf dem Kundenparkplatz des Autohauses an der ...

  • 11.05.2022 – 10:15

    Polizei Düren

    POL-DN: Mehrfach Dieb erneut entkommen

    Düren (ots) - Bereits mehrfach war ein unbekannter Dieb auf dem Gelände einer Firma erfolgreich, am Dienstagabend flüchtete er jedoch ohne Beute. Gegen 18:25 Uhr meldete sich der 53 Jahre alte Hausmeister der Firma in der Straße "Paradiesbenden". Ihm war auf Videoaufzeichnungen ein unbekannter Tatverdächtiger aufgefallen, der auf dem Firmengelände mit einem Fahrrad unterwegs war. Auch wenn der Dieb dem Zeugen nicht ...

  • 11.05.2022 – 10:15

    Polizei Düren

    POL-DN: Einbruch in Nebenstelle des Jugendamtes

    Düren (ots) - Einen Tresor und eine Musikbox entwendeten unbekannte Täter, die in eine Außenstelle des Jugendamtes in der Josef-Schregel-Straße einbrachen. Am Dienstagmorgen bemerkte eine Bedienstete des Jugendamts den Einbruch. Der oder die Täter müssen sich in der Zeit von Freitag (06.05.2022), 14:00 Uhr, bis Dienstag (10.05.2022), 08:15 Uhr, Zugang zu den Büroräumlichkeiten des Jugendamts verschafft haben. Die ...

  • 10.05.2022 – 14:59

    Polizei Düren

    POL-DN: 19-Jähriger fährt beim Abbiegen in Menschengruppe

    Düren (ots) - An der Euskirchener Straße kam es am heutigen Morgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden. Der 19-jährige Unfallverursacher aus Düren fuhr gegen 09:40 Uhr mit seinem Pkw aus Richtung Römerstraße auf der Euskirchener Straße und wollte links auf den Parkplatz des dortigen Berufskollegs, an dem er auch Schüler ist, abbiegen. Beim Abbiegevorgang geriet das Fahrzeug ins ...

  • 10.05.2022 – 12:45

    Polizei Düren

    POL-DN: Sachbeschädigung durch Graffiti an Grundschule

    Düren (ots) - Eine Grundschule an der Euskirchener Straße wurde übers Wochenende von Unbekannten mit Graffiti besprüht. Die Polizei sucht Zeugen. Zwischen Freitag, 17:00 Uhr, und Montag, 07:00 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter vermutlich durch Überklettern eines Zaunes Zugang zu dem Innenhof der Grundschule. Die Graffitis waren an einem Toilettenhäuschen und einem Bauwagen, die derzeit aufgrund von ...

  • 09.05.2022 – 11:05

    Polizei Düren

    POL-DN: Zwei Gartenlauben abgebrannt

    Düren (ots) - In einer Kleingartenanlage an der Stettiner Straße / Berliner Straße brannten in der Nacht zu Sonntag aus noch unbekannten Gründen zwei Gartenlauben. Ein Zeuge hatte sich in seiner Gartenlaube aufgehalten und am Sonntag gegen 04:00 Uhr den Brand in den nahegelegenen Lauben bemerkt. Er verständigte die Feuerwehr. Als die Polizei vor Ort eintraf, standen zwei Gartenlauben und ein kleiner Bereich einer ...

  • 09.05.2022 – 11:05

    Polizei Düren

    POL-DN: Am Bahnhof von zwei Männern beraubt

    Düren (ots) - In der Nacht zu Sonntag wurde ein 57-jähriger Mann aus Düren Opfer eines Raubes. Die Polizei sucht mit einer Personenbeschreibung nach den Tätern. Der geschädigte 57-Jährge saß am Sonntag um 05:20 Uhr auf einem Podest rechts neben den Haupteingang vom Bahnhof. Plötzlich wurde er von einer Person mit beiden Armen von hinten am Hals gepackt und festgehalten. Eine weitere Person entriss ihm Mobiltelefon ...

  • 09.05.2022 – 11:05

    Polizei Düren

    POL-DN: Hund geraubt

    Düren (ots) - Beim Privatverkauf eines Hundes nahm der Verkäufer am Freitag das vereinbarte Geld und flüchtete dann mit dem zu verkaufenden Hund. Dabei kam es zu Handgreiflichkeiten. Es ging um einen kleinen schwarz-weißen Spitz. Die Geschädigte, eine junge Frau aus Düren, wollte diesen von einer Privatperson erwerben. Aufgrund der privaten Situation des Verkäufers sei der Hund nicht mehr gut versorgt gewesen und sollte abgegeben werden. Man hatte sich darauf ...

  • 06.05.2022 – 14:00

    Polizei Düren

    POL-DN: Viele Verstöße bei großer Kontrollaktion

    Kreis Düren (ots) - Bei einer großangelegten Kontrollaktion gegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr durch die Direktion Verkehr, zusammen mit Beamtinnen und Beamten der Direktion Gefahrenabwehr und Einsatz, wurden viele Verkehrsverstöße festgestellt. Die Kontrollen wurden diesmal schwerpunktmäßig in den Bereichen Aldenhoven und Linnich durchgeführt, um die Verbindungsachsen Aachen, Heinsberg und Jülich zu ...

  • 06.05.2022 – 12:19

    Polizei Düren

    POL-DN: Verpuffung bei Silodemontage

    Düren (ots) - Polizei und Feuerwehr wurden am Donnerstagnachmittag zu einem Brand in der Malteserstraße gerufen. Bei der Demontage eines Silos kam es zunächst zu einem Brand und danach zu einer Verpuffung. Gegen 16:50 Uhr zerlegten Arbeiter mit einem Plasmaschneider ein Metallsilo. Hierdurch gerieten vermutlich Reste des ehemals in dem Silo gelagerten Materials. Ein 29-jähriger Arbeiter aus Mönchengladbach versuchte ...

  • 06.05.2022 – 12:12

    Polizei Düren

    POL-DN: Diebstahl von Kabeltrommeln

    Düren (ots) - Unbekannte entwendeten in der Zeit von Montag, 02.05.2022, bis Donnerstag, 05.05.2022, fünf Kabeltrommeln von dem Gelände der Rurtalbahn. Ein 36 Jahre alter Mitarbeiter der Rurtalbahn meldete den Diebstahl am Donnerstagmorgen gegen 06:30 Uhr der Polizei. Er hatte kurz zuvor festgestellt, dass ein Metallzaun des Umstellwerks an der Eisenbahnstraße beschädigt worden war. Unbekannte Täter hatten ein ...

  • 04.05.2022 – 10:50

    Polizei Düren

    POL-DN: Krad gegen Pkw - Zwei Leichtverletzte und ein Schwerverletzter

    Düren (ots) - Da er die Vorfahrt eines Pkw missachtete, der gerade ein anderes Auto abschlepppte, kollidierte ein 25 Jahre alter Kradfahrer mit dem Gespann. Der junge Mann aus Kreuzau befuhr mit seinem Motorrad am 03.05.2022 gegen 18:20 Uhr die Renkerstraße aus Richtung Lendersdorf kommend in Richtung K27. An der Einmündung beabsichtige er nach links auf die K27 ...

  • 04.05.2022 – 10:50

    Polizei Düren

    POL-DN: Brand in Birgel

    Düren (ots) - Gestern Nachmittag brannte es in einem Einfamilienhaus in der Straße "Zum Bruch" in Birgel. Zwei Personen, die sich im Haus befanden, wurden leicht verletzt. Eine Feuerwehrfrau schwer. Als die Polizei gegen 15:30 Uhr eintraf, war die Feuerwehr bereits vor Ort und begann den Brand, der das erste Obergeschoss betraf, zu löschen. Während eine Geschädigte das Haus bereits verlassen hatte, wurde eine Bewohnerin über einen Balkon gerettet. Beide wurden mit ...

  • 04.05.2022 – 10:50

    Polizei Düren

    POL-DN: Unfall auf der Kreuzung - Radfahrerin leicht verletzt

    Düren (ots) - Eine Frau aus Düren übersah nach eigenen Angaben beim Abbiegen eine Radfahrerin, es kam zur Kollision. Die 76 Jahre alte Frau aus Düren war am Dienstag gegen 14:00 Uhr mit ihrem Pkw auf der Malteser Straße, aus Richtung Paradiesstraße kommend, unterwegs. An der Kreuzung beabsichtigte sie nach links auf die Veldener Straße abzubiegen. Sie ließ zunächst einen Pkw den Kreuzungsbereich passieren und ...

  • 04.05.2022 – 10:50

    Polizei Düren

    POL-DN: Notbremsung - Rollerfahrer überquert Gleise bei geschlossener Schranke

    Düren (ots) - In Arnoldsweiler, am beschrankten Bahnübergang "Talbenden" musste die Rurtalbahn gestern eine Vollbremsung machen, um nicht mit einem Rollerfahrer zu kollidieren. Dieser hatte die heruntergelassenen Schranken missachtet. Um 17:30 Uhr musste die Bahn eine Notbremsung einleiten, um nicht mit dem Rollerfahrer zusammenzustoßen. Laut Zeugenaussagen kam ...

  • 03.05.2022 – 10:50

    Polizei Düren

    POL-DN: Stauende übersehen - zwei Leichtverletzte

    Düren (ots) - Weil er das Stauende übersah, fuhr ein 88 Jahre alter Mann aus Düren auf einen Pkw auf. Der 88-Jährige war am frühen Montagabend, gegen 17:45 Uhr, mit seinem Pkw auf der L249, aus Fahrtrichtung Kreuzau kommend, in Richtung Niederau unterwegs, mit an Bord seine 85 Jahre alte Ehefrau. Nach eigenen Angaben hatte er das Stauende vor sich zu spät wahrgenommen, sodass er nahezu ungebremst auf den Pkw vor ihm ...

  • 03.05.2022 – 10:50

    Polizei Düren

    POL-DN: Vorläufige Festnahme nach Sachbeschädigung und Bedrohung

    Düren (ots) - Nachdem er ein Taxi beschädigt und den Taxifahrer sowie die eingesetzten Polizeibeamten bedroht und beleidigt hatte, wurde ein 49 Jahre alter Mann aus Düren vorläufig festgenommen. In der Nach von Montag auf Dienstag, gegen 04:10 Uhr, meldete sich ein 58 Jahre alter Taxifahrer aus Düren bei der Polizei. Ein 49-Jähriger war zuvor am Bahnhof in sein Taxi gestiegen und wollte nach Aldenhoven gefahren ...