Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.
Filtern
  • 30.09.2022 – 07:00

    Boris Palmer verteidigt Merz in "Sozialtourismus"-Debatte - "Sachverhalt ist richtig"

    Köln. (ots) - Grünen-Politiker Boris Palmer hat in der Debatte um einen vermeintlichen "Sozialtourismus" ukrainischer Flüchtlinge CDU-Chef Friedrich Merz verteidigt. "Der Sachverhalt ist richtig: Es gibt ein Problem", sagte der Tübinger Oberbürgermeister im Podcast "Die Wochentester" (Kölner Stadt-Anzeiger/RedaktionsNetzwerk Deutschland) im Gespräch mit den ...

  • 28.09.2022 – 18:44

    Günter Wallraff plant neuen Undercover-Einsatz

    Köln. (ots) - Günter Wallraff (79, "Ganz unten") bereitet sich auf einen Undercover-Einsatz vor. "Ich habe noch was vor. Zwei Jahre, vielleicht auch drei Jahre brauche ich noch. Die lebe ich sehr bewusst, um das noch zu erreichen. Ich bereite noch eine neue Rolle vor und hoffe, dass es gelingt", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Donnerstag-Ausgabe). Derzeit schreibe er an seiner Autobiografie. Wallraff, der mit ...

  • 26.09.2022 – 01:00

    Kölner Schulen auch im Winter ohne Luftfilter

    Köln (ots) - Auch im bevorstehenden dritten Corona-Winter werden in Kölns Schulen keine der beantragten Luftfilter stehen. Das hat die Stadt Köln den Schulen mitgeteilt, wie der "Kölner Stadt-Anzeiger" (Montag-Ausgabe) berichtet. Die bis zu 7500 der Geräte können frühestens im Mai 2023 bestellt werden. Grund ist eine juristische Auseinandersetzung. Zwei bei der Ausschreibung unterlegene Firmen hatten beim ...

  • 25.09.2022 – 16:29

    Neubaur will WM-Spiele in Katar nicht ansehen -"Vergabe war ein schwerer Fehler"

    Köln (ots) - Nordrhein-Westfalens Wirtschaftsministerin Mona Neubaur (Grüne) wird sich die Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar nicht ansehen. "Ich verspüre nicht die geringste Lust, mir ein Spiel anzuschauen", sagte Neubaur in einem Interview mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Montag-Ausgabe). In Katar würden die Menschenrechte mit Füßen getreten. "Die ...