Folgen
Keine Meldung von Polizei Wuppertal mehr verpassen.

Polizei Wuppertal

Filtern
  • 18.04.2024 – 10:48

    POL-W: W Unfall in der Südstadt - Ein Kind verletzt

    Wuppertal (ots) - Mittwochmittag (17.04.2024, 13:15 Uhr) ereignete sich in Elberfeld ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Kind. Eine 28-Jährige war mit ihrem VW Polo auf der Südstraße in Richtung Innenstadt unterwegs, als in Höhe des dortigen Schwimmbades ein 8-jähriges Mädchen die Fahrbahn überqueren wollte. Dabei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Kind. Das Mädchen erlitt bei dem Unfall schwere ...

  • 17.04.2024 – 11:40

    POL-W: SG Kradfahrer nach Unfall schwer verletzt

    Wuppertal (ots) - Am frühen Mittwochmorgen (17.04.2024, 07:35 Uhr) erlitt ein 20-jähriger Rollerfahrer schwere Verletzungen bei einem Verkehrsunfall in Solingen-Gräfrath. Bisherigen Erkenntnissen zufolge fuhr der 20-Jährige mit seiner Piaggio auf der Lützowstraße stadtauswärts, als eine 37-Jährige mit ihrem Audi von der Straße Ringelshäuschen in die Lützowstraße einfahren wollte. Dabei kam es zum Zusammenstoß ...

  • 16.04.2024 – 13:24

    POL-W: W Ein Mann nach Alleinunfall in Heckinghausen verletzt

    Wuppertal (ots) - Gestern Mittag (15.04.2024) gegen 12:25 Uhr ereignete sich auf der Straße Rauental ein Verkehrsunfall, bei dem ein Mann verletzt wurde. Ein 83-Jähriger fuhr mit seinem VW auf der Straße Rauental in Richtung Langerfeld als er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort stieß er zunächst gegen zwei geparkte Autos und ...

  • 12.04.2024 – 12:34

    POL-W: W Unfall in Wuppertal - Zwei Verletzte

    Wuppertal (ots) - Gestern Abend (11.04.2024, 23:30 Uhr) kam es in Elberfeld zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 19-Jähriger war in Begleitung seines 16-jährigen Beifahrers mit einem Audi A3 unterwegs. Auf der Nevigeser Straße verlor er in Höhe einer Sporthalle die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge fuhr er frontal gegen eine Laterne, die dabei umkippte. Beide Insassen erlitten schwere Verletzungen. Der ...

  • 11.04.2024 – 10:55

    POL-W: W - Verkehrsunfall in Elberfeld

    Wuppertal (ots) - Am 10.04.2024, gegen 16:00 Uhr, kam es auf der Straße Oberer Grifflenberg zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Fahrrad. Eine 19-jährige Frau beabsichtigte mit ihrem Fiat 500 rechts an der Straße zu Parken. Dabei übersah sie nach bisherigen Erkenntnissen einen 58-jährigen Fahrradfahrer. Bei dem Zusammenprall der Verkehrsteilnehmer erlitt der 58-Jährige schwere Verletzungen. Er wurde durch ...

  • 09.04.2024 – 14:06

    POL-W: RS Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht in der Innenstadt

    Wuppertal (ots) - Am Montagmorgen (08.04.2024, 09:20 Uhr) erlitt ein 21-Jähriger bei einem Verkehrsunfall auf der Schmalkalder Straße Verletzungen. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 21-Jährige zu Fuß auf der Schmalkalder Straße unterwegs, als ein dunkelblauer BMW mit seinem linken Außenspiegel den Rucksack des Fußgängers touchierte. Der 21-Jährige sprang ...

  • 09.04.2024 – 12:20

    POL-W: W - Abbiegeunfall auf der Schönebecker Straße

    Wuppertal (ots) - Am 08.04.2024, gegen 13:40 Uhr, kam es auf der Schönebecker Straße zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Roller. Ein 50-jähriger Elberfelder war mit seinem Mercedes Sprinter in östlicher Richtung auf der Schönebecker Straße unterwegs. Als er beabsichtigte nach links in die Liebigstraße abzubiegen, übersah er nach bisherigen Erkenntnissen einen 68-jähriger Barmer Rollerfahrer, der ihm auf ...

  • 08.04.2024 – 13:09

    POL-W: W - Kind bei Verkehrsunfall verletzt

    Wuppertal (ots) - Auf der Berliner Straße kam es 06.04.2024, gegen 12:00 Uhr, zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger. Ein 69-jähriger Mann war mit seinem Hyundai Tuscon in Fahrtrichtung Westen auf der Berliner Straße unterwegs, als im Bereich der Von-Eynern-Straße nach bisherigen Erkenntnissen unvermittelt ein Kind (4) auf die Straße trat. Trotz einer Gefahrenbremsung konnte eine Kollision nicht ...

  • 08.04.2024 – 13:06

    POL-W: W - Verkehrsunfall am Neuenteich

    Wuppertal (ots) - Am 06.04.2024, gegen 14:20 Uhr, kam es auf der Straße Neuenteich zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Ein 27-jähriger Mann war mit seinem Opel Astra auf der Straße Neuenteich in Richtung Norden unterwegs, als es bei einem Fahrspurwechsel zum Kontakt mit dem Suzuki Motorrad eines 24-Jährigen kam, das in gleicher Richtung unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß und dem darauffolgenden ...

  • 28.03.2024 – 10:34

    POL-W: W Totalschaden nach Unfall auf der Wiedener Straße

    Wuppertal (ots) - Gestern Abend (27.03.2024, 19:00 Uhr) kam es in Wuppertal zu einem Unfall mit hohem Sachschaden. Ein 21-Jähriger war mit einem leistungsstarken Audi auf der Wiedener Straße in Richtung Aprath unterwegs. In Höhe der Einmündung Schickenberg stieß er gegen eine Verkehrsinsel und verlor nach bisherigen Erkenntnissen die Kontrolle über das Fahrzeug. In der Folge geriet er nach rechts in den ...

  • 15.03.2024 – 09:15

    POL-W: W Drei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall in Vohwinkel

    Wuppertal (ots) - Am späten Donnerstagabend (14.03.2024, gegen 23:30 Uhr) kam es auf der Ehrenhainstraße in Höhe der Einmündung zur Straße Bies zu einem Verkehrsunfall. Eine 37-jährige Solingerin fuhr mit ihrem Opel Zafira auf der Ehrenhainstraße in Richtung Solingen. Als sie nach bisherigen Erkenntnissen aufgrund eines Aufschreiens ihrer 11-jährigen Tochter erschrak, kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab ...

  • 11.03.2024 – 13:13

    POL-W: W - Unfall am Steinweg - Fahrer zunächst geflüchtet

    Wuppertal (ots) - Am Steinweg kam es am 10.03.2024, gegen 06:30 Uhr, zu einem Alleinunfall eines Pkw. Ein 27-jähriger Mann kam mit einem Audi A4 zunächst nach rechts von der Straße ab, prallte dann auf einer Verkehrsinsel gegen einen Pfosten und blieb auf der Gegenspur stehen. In der Folge verließ er das Fahrzeug und konnte unweit von Polizeibeamten gestellt werden. Zuvor war er bereits aufgrund überhöhter ...

  • 12.02.2024 – 10:59

    POL-W: W - Unfall auf der Meckelstraße

    Wuppertal (ots) - Am 10.02.2024, gegen 13:40 Uhr, kam es auf der Meckelstraße zu einem Unfall mit einem Pkw. Ein 45-jähriger Mann fuhr mit seinem Honda Accord auf der Meckelstraße in Richtung Osten, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort touchierte er zunächst einen Poller, bevor er mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum prallte. Möglicherweise war ein internistischer Notfall ursächlich für den Unfall. Der ...

  • 24.01.2024 – 12:24

    POL-W: W - Unfallflucht auf der Nordbahntrasse - Polizei sucht Zeugen

    Wuppertal (ots) - Am 23.01.2023, gegen 17:45 Uhr, kam es auf der Nordbahntrasse, Höhe Germanenstraße, zu einem Unfall zwischen einem Fahrrad und einer Fußgängerin (18). Die 18-Jährige war auf der Nordbahntrasse in westlicher Richtung unterwegs, als sie unvermittelt auf Höhe des Abwegs zur Germanenstraße von hinten angefahren wurde. Dabei stürzte die Frau und ...

  • 22.01.2024 – 15:14

    POL-W: RS Auffahrunfall auf der Haddenbacher Straße in Remscheid - Polizei sucht Zeugen

    Wuppertal (ots) - Freitagmittag (19.01.2024) ereignete sich in der Mittagszeit gegen 12:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Haddenbacher Straße in Remscheid. Ein 48-Jähriger war mit seinem Dacia auf der Haddenbacher Straße in Richtung Remscheider Straße unterwegs. Als er bremste, fuhr ein 27-Jähriger mit seinem Opel auf dem Dacia auf. Ein Zeuge war mit seinem VW ...

  • 22.01.2024 – 14:02

    POL-W: RS - Auto kommt von der Fahrbahn ab

    Wuppertal (ots) - Am 21.01.2024, gegen 22:30 Uhr, kam es auf der Remscheider Straße zum Verkehrsunfall eines Pkw. Ein 32-jähriger Mann fuhr in einem 1er BMW die Remscheider Straße in Richtung Lüttringhausen, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Dort touchierte er sowohl einen geparkten VW Golf, als auch eine Hauswand. In der Folge drehte sich der BMW aufs Dach. Der Sachschaden ...

  • 18.01.2024 – 14:14

    POL-W: RS - Zeugen gesucht - Auffahrunfall auf der Elberfelder Straße

    Wuppertal (ots) - Am 17.01.2024, gegen 14.35 Uhr, kam es auf der Elberfelder Straße zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Ein 57-jähriger Mann fuhr mit seinem Mercedes Vito auf der Elberfelder Straße in Richtung Norden, als unvermittelt die Tür eines weißen Kastenwagens von außen durch den unbekannten Fahrer geöffnet wurde. Der Vito konnte durch eine ...

  • 11.01.2024 – 10:56

    POL-W: SG Pkw fährt gegen Hauswand - Blutprobe entnommen

    Wuppertal (ots) - Am Mittwochabend (10.01.2024 gegen 19:10 Uhr) kam es auf der Kuller Straße in Höhe der Einmündung Schweizer Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine Streifenwagenbesatzung beabsichtigte auf der Kronprinzenstraße einen Mercedes CLK zu kontrollieren. Nachdem die Beamten dem 34-jährigen Fahrzeugführer ein Anhaltesignal gegeben hatten, beschleunigte er sein Fahrzeug und fuhr bei roter Ampel über die ...

  • 11.01.2024 – 09:52

    POL-W: W - Zeugen gesucht - Zusammenstoß auf Kreuzung

    Wuppertal (ots) - Am 09.01.2024, gegen 22:10 Uhr, kam es auf der Kreuzung Friedrich-Engels-Allee, Höhne und Fischertal zu einem Unfall zweier Pkw. Ein 27-jähriger Mann wollte mit seinem VW Passat von der Straße Höhne nach links in die Straße Fischertal abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 54-jähriger Mann mit seinem VW Touran in östlicher Richtung auf der Friedrich-Engels-Allee. Beide Fahrzeuge stießen im ...

  • 08.01.2024 – 12:13

    POL-W: SG - Zeugen gesucht - Pkw prallt gegen Mauer und Ampel

    Wuppertal (ots) - Am 07.01.2024, gegen 17:00 Uhr, kam es auf der Bonner Straße (Höhe Südstraße) zu einem Verkehrsunfall eines Pkw. Ein 22-jähriger Mann fuhr mit einem VW Golf auf der Bonner Straße in Richtung Solingen Ohligs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam und zunächst mit einer Hauswand und dann mit einem Ampelmasten kollidierte. Sowohl der Fahrer, als auch seine 22-jährige Beifahrerin wurden leicht ...

  • 08.01.2024 – 11:00

    POL-W: RS - Verkehrsunfall auf der Solinger Straße

    Wuppertal (ots) - Auf der Solinger Straße kam es am 07.01.2024, gegen 05:00 Uhr, zu einem Alleinunfall eines Pkw. Ein 37-jähriger Mann war mit einem Dodge Caliber auf der Solinger Straße in Richtung Solingen unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Daraufhin touchierte er zunächst eine Leitplanke und dann eine Felswand. Nach dem Unfall entfernte sich der Mann von der ...

  • 08.01.2024 – 10:33

    POL-W: W - VW kommt von der Fahrbahn ab und beschädigt geparkte Fahrzeuge

    Wuppertal (ots) - Am 08.01.2024, gegen 02:00 Uhr, kam es auf der Untere Lichtenplatzer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Fahrzeuge beschädigt wurden. Ein 34-jähriger Mann war mit seinem Beifahrer (47) in einem VW Golf talwärts auf der Untere Lichtenplatzer Straße unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug nach links von ...

  • 05.01.2024 – 13:32

    POL-W: W Zeugenaufruf: Verkehrsunfall auf der Engelshöhe in Vohwinkel

    Wuppertal (ots) - Am Mittwoch (03.01.2024) kam es in den Abendstunden gegen 19:35 Uhr auf der Engelshöhe in Wuppertal zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau schwere Verletzungen erlitt (siehe Pressemeldung vom 04.01.2024, 15:12 Uhr: "POL -W: W Verkehrsunfall in Vohwinkel", https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11811/5685248). Im Rahmen der Ermittlungen bittet ...

  • 05.01.2024 – 11:23

    POL-W: SG Schwerer Unfall in Solingen-Mitte - Medizinischer Notfall vermutliche Ursache

    Wuppertal (ots) - Am Donnerstagmittag (04.01.2024) kam es gegen 12:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann schwere Verletzungen erlitt. Ein 75-Jähriger fuhr mit seinem Renault auf der Friedrichstraße in Richtung Melbeckstraße, als er aus bislang ungeklärter Ursache sein Fahrzeug in den Gegenverkehr lenkte. In der Folge fuhr er gegen mehrere Straßenpoller ...

  • 27.12.2023 – 13:39

    POL-W: W Verletzte Frau nach Unfallflucht - Polizei bittet um Hinweise

    Wuppertal (ots) - Am Freitag (22.12.2023, gegen 19:05 Uhr) kam es in Höhe der Kreuzung Südstraße und Weststraße in Wuppertal-Elberfeld zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der eine Fußgängerin (59) schwere Verletzungen erlitt. Nach bisherigen Erkenntnissen überquerte die Wuppertalerin die Südstraße in Höhe der Weststraße. Dabei kam es zu einer Kollision mit ...

  • 20.12.2023 – 14:01

    POL-W: W Flucht endet in Hauswand - Eine Person festgenommen

    Wuppertal (ots) - In der Nacht zu Mittwoch (20.12.2023 gegen 03:35 Uhr) nahm die Polizei an der Westkotter Straße in Höhe der Einmündung Klingelholl einen 29-jährigen Schwelmer fest. Zuvor wollte eine Streifenwagenbesatzung einen Citroen C4 auf der Berliner Straße kontrollieren. Trotz Anhaltezeichen flüchtete der Fahrzeugführer vor den Beamten. Nachdem der Tatverdächtige teilweise durch Einbahnstraßen entgegen ...

  • 28.11.2023 – 11:47

    POL-W: W Unfall in Heckinghausen - Frau schwer verletzt

    Wuppertal (ots) - Gestern (27.11.2023, 21:45 Uhr) kam es in Heckinghausen zu einem Unfall, bei dem eine Fußgängerin Verletzungen erlitt. Ein 33-Jähriger bog mit seinem Mercedes von der Schnurstraße nach links auf die Heckinghauser Straße ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer 66-Jährigen, die zu Fuß die Heckinghauser Straße überquerte. Die Fußgängerin kam zu Fall und erlitt schwere Verletzungen. Der ...