Blaulicht-Meldungen aus Erfurt

Filtern
  • 18.03.2024 – 14:12

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Alarmanlage vertreibt Einbrecher

    Erfurt (ots) - In der vergangenen Nacht wurde ein Drogeriemarkt am Herrenberg das Ziel von Einbrechern. Die beiden Unbekannten versuchten sich gegen 00:30 Uhr mit brachialer Gewalt an der Haupteingangstür des Geschäftes. Sie schlugen und traten gegen das Glas und verursachten so an dem Eingang einen Sachschaden von 5.000 Euro. Ein ausgelöster Einbruchsalarm trieb die Täter schließlich mit leeren Händen in die ...

  • 18.03.2024 – 14:12

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Mehrere Autos angegriffen

    Erfurt (ots) - Am vergangenen Wochenende hatten es Diebe in der Erfurter Innenstadt gleich auf mehrere Autos abgesehen. In der Nähe des Juri-Gagarin-Rings zogen zwei Unbekannte an den Türen verschiedener Autos. Als jedoch eine Alarmanlage losheulte, bekamen sie flinke Füße und verschwanden. Brachialer gingen Diebe am Schmidtstedter Ufer vor. Hier zerschlugen sie die Scheiben von zwei Autos. Aus dem Inneren stahlen sie Schlüssel und Dokumente. Aus einem anderen VW wurde ...

  • 18.03.2024 – 14:11

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Drei Teenager angegriffen

    Erfurt (ots) - Samstagabend wurden drei Jugendliche am Petersberg in Erfurt von einer Gruppe angegriffen. Am Peterstor war das Trio im Alter von 15 und 16 Jahren auf mehrere Jugendliche gestoßen. Zwei junge Männer aus dieser Gruppe gingen aus noch ungeklärter Ursache auf die drei Teenager los. Mit Faustschlägen verletzten sie diese leicht bevor sie flüchteten. Die Polizei ermittelt nun gegen die Unbekannten wegen gefährlicher Körperverletzung. (SE) Rückfragen bitte ...

  • 18.03.2024 – 14:10

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Kind gerät zwischen die Fronten

    Erfurt (ots) - Samstagnachmittag verlor ein Gast im einem Erfurter Schnellrestaurant die Beherrschung und verletzte ein Kind leicht. Der 25-Jährige war bei der Ausgabe seiner Essensbestellung derart unzufrieden und erbost, dass er einen Plastikbecher auf eine 49-Jährige werfen wollte. Diese verfehlte er jedoch und traf stattdessen ein 11 Jahre altes Mädchen. Das Kind wurde durch das Wurfgeschoss leicht verletzt. Der ...

  • 18.03.2024 – 14:10

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Zwei Strafanzeigen nach Vorfahrtsverstoß

    Erfurt (ots) - Am Sonntag meldete sich ein Flüchtiger selbst bei der Polizei. Der 33-Jährige hatte in der Leipziger Straße einem Hyundai die Vorfahrt genommen, als er aus einer Einfahrt gefahren war. Als ihn der betroffene 74-jährige Fahrer kurz darauf an einer Tankstelle zur Rede stellen wollte, legte er den Rückwärtsgang ein und fuhr mit seinem Peugeot auf den Hyundai auf. Anschließend flüchtete er. An beiden ...

  • 18.03.2024 – 14:09

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Berauschte E-Scooter Fahrer

    Erfurt (ots) - 15 E-Scooter Fahrer sorgten am Wochenende bei der Erfurter Polizei für reichlich Arbeit. Alle Männer und Frauen hatte das gleiche Schicksal ereilt. Sie waren in eine Verkehrskontrolle geraten. Die Beamten führten bei den E-Scooter Fahrern Alkohol- und Drogentests durch. Bei allen Personen schlugen diese an. Vier der Fahrer standen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Bei elf von ihnen wurde Alkohol ...

  • 18.03.2024 – 04:08

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Mehrere Straftaten begangen

    Erfurt (ots) - In der Nacht von Sonntag zu Montag trieb ein 19-jähriger Mann im Bereich des Erfurter Bahnhofes sein Unwesen. Er entwendete zunächst eine zur Sicherung von Sitzmöbeln im Außenbereich angebrachte Kette von einem Restaurant und ging damit auf mehrere Personen zu. Hierbei schwang er die Kette auf bedrohliche Weise wie ein Lasso über dem Kopf. Anschließend setzte er seinen Weg in Richtung ...

  • 17.03.2024 – 12:07

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Zigarettenautomat aufgesprengt

    Erfurt (ots) - In den frühen Sonntagmorgenstunden wurden zwei männliche Personen durch einen Zeugen dabei beobachtet, wie sie sich an einem Zigarettenautomaten im Erfurter Hanseviertel zu schaffen machten. Hierbei wurde ein unbekannter Sprengkörper innerhalb des Automaten entzündet, sodass dessen Explosion zu massiven Beschädigungen und zur Öffnung des Automaten führte. Im weiteren Verlauf entfernten sich die ...

Weitere Storys aus Erfurt

Weitere Storys aus Erfurt

  • 15.03.2024 – 14:22

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Einbruch in Auto

    Erfurt (ots) - Ein Dieb schlug in der vergangenen Nacht in der Blüchnerstraße in Erfurt zu. Der Unbekannte hatte die Heckscheibe eines VWs zerstört und gelangte daraufhin in das Fahrzeuginnere. Aus diesem stahl er 30 Getränkeflaschen im Wert von 40 Euro und flüchtete. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von 800 Euro. Der Besitzer bemerkte die Beschädigungen Donnerstagmorgen und informierte die Polizei. Diese ermittelt nun wegen des besonders schweren Falls des ...

  • 15.03.2024 – 14:19

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Betrunken auf dem E-Scooter

    Erfurt (ots) - In der vergangenen Nacht fuhr eine betrunkene Frau mit einem E-Scooter durch Erfurt. Gegen 01:00 Uhr war Polizeibeamten der Roller aufgefallen, da kein Kennzeichen angebracht war. Die 21-jährige Fahrerin wurde schließlich angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein mit ihr durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Sie wurde zu einer Blutentnahme auf eine ...

  • 15.03.2024 – 14:08

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Flaschenwurf auf Lokalgäste

    Erfurt (ots) - Gestern Nacht warf ein betrunkener Mann eine Flasche auf zwei Frauen. Die beiden 22-Jährigen hatten sich gegen 23:00 Uhr vor einem Lokal in der Erfurter Innenstadt aufgehalten, als plötzlich eine Flasche vor ihnen auf dem Boden zerschellte. Die Splitter flogen zwar bis zu den Frauen, verletzt wurden sie jedoch glücklicherweise nicht. Der mit über zwei Promille alkoholisierte 24-jährige Täter wurde ...

  • 15.03.2024 – 14:06

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Betrunken Unfall verursacht

    Erfurt (ots) - In Erfurt sorgte gestern eine betrunkene Autofahrerin für hohen Sachschaden. Am Nachmittag hatte die Frau beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Löbervorstadt die Kontrolle über ihren Citroen verloren. Dabei kollidierte sie mit zwei wartenden Autos. Durch den Unfall zog sich die 69-Jährige nicht nur leichte Verletzungen zu, auch entstand Sachschaden von 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme stellten ...

  • 15.03.2024 – 14:05

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Aufhebung Öffentlichkeitsfahndung

    Erfurt (ots) - Die Öffentlichkeitsfahndung nach der seit dem 13.03.2024 vermissten 32-jährigen Frau aus Erfurt wird hiermit aufgehoben. Die Polizei bedankt sich für die Unterstützung bei den Medien und der Bevölkerung. (JN) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Pressestelle Telefon: 0361 7443-1503 E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de ...

  • 15.03.2024 – 10:08

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Weiterer Unfall mit Personenschaden

    Weimar (ots) - Am späten Donnerstagabend befuhr ein 53jähriger mit seinem Skoda den Filzweidenweg in Fahrtrichtung Gaberndorf. Bei roter Lichtzeichenanlage an der Kreuzung zur B7 fuhr er in den Kreuzungsbereich ein und stieß hier mit einem 40jährigen VW-Fahrer zusammen, der bei grüner Ampel die B7 in Fahrtrichtung Erfurt befuhr. Durch den Zusammenstoß wurde der Skoda gegen die Lichtzeichenanlage geschleudert, welche ...

  • 14.03.2024 – 17:52

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Der zweite Tag der Agrarministerkonferenz

    Erfurt (ots) - Anlässlich der heute fortgesetzten Agrarministerkonferenz fanden im Bereich des Theaterplatzes weitere Kundgebungen statt. Vor Ort waren der Thüringer Bauernverband sowie der Bundesverband deutscher Milchviehhalter. In der Spitze nahmen 100 Personen an den Versammlungen teil. Diese verliefen friedlich und ohne Störungen. Es kam zeitweilig zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich des Theaterplatzes. (SE) ...

  • 14.03.2024 – 16:34

    Bundespolizeiinspektion Erfurt

    BPOLI EF: Polizeieinsatz anlässlich des Thüringenderby am kommenden Samstag

    Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof, Jena (ots) - Am 16.03.2024 werden deutlich mehr als 10 000 Fans im Ernst-Abbe-Sportfeld das sogenannte Thüringenderby zwischen dem FC Carl-Zeiss Jena und dem FC Rot-Weiß Erfurt verfolgen. Aufgrund der traditionell herrschenden Fanfeindschaft zwischen den Anhängern beider Vereine, ist am Spieltag mit einem erhöhten Konfliktpotential ...

  • 14.03.2024 – 14:32

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Vermisste Mädchen wieder da

    Erfurt (ots) - Die seit dem 11.03.2024 vermissten beiden 13-jährigen Mädchen aus Erfurt wurden heute wohlbehalten angetroffen. Die Fahndung nach ihnen wird hiermit eingestellt. Die Erfurter Polizei bedankt sich bei den Medien und der Bevölkerung für die Unterstützung. (SE) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Pressestelle Telefon: 0361 7443-1503 E-Mail: ...

  • 14.03.2024 – 10:32

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Aggressiver Ladendieb

    Erfurt (ots) - Mittwochabend ging in Erfurt ein Ladendieb auf einen Mitarbeiter los. Der polizeibekannte 21-jährige Dieb war beim Stehlen in einem Supermarkt in der Krämpfervorstadt erwischt worden. Der Mann rannte daraufhin aus dem Geschäft. Ein 34-jähriger Mitarbeiter nahm die Verfolgung auf. Auf seiner Flucht ließ der Dieb seine Beute fallen. Als ihn der Mitarbeiter allerdings eingeholt hatte, stieß der Täter diesen zu Boden. Außerdem bespuckte und beleidigte er ...

  • 14.03.2024 – 10:31

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Autodiebe entkommen

    Erfurt (ots) - In der vergangenen Nacht schlugen Autodiebe in Erfurt zu. Im Stadtteil Marbach hatten sie gegen 01:30 Uhr einen geparkten Audi A6 im Wert von über 52.000 Euro gestohlen. Dabei machten sie sich vermutlich das schlüssellose Zugangssystem des Autos zu nutze. Polizisten stellten das Fahrzeug im Stadtgebiet von Erfurt fest. Die Diebe lieferten sich daraufhin mit der Polizei eine Verfolgungsfahrt über die Autobahn 4 in Richtung Dresden. Im Bereich Jena-Göschwitz ...

  • 14.03.2024 – 10:30

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Jugendlicher löst Polizeieinsatz aus

    Erfurt (ots) - Für den Einsatz von gleich mehreren Streifenwagen sorgte gestern Nachmittag im Erfurter Norden ein Jugendlicher. Der Teenager war im Rieth dabei beobachtet worden, wie dieser mit einer Waffe auf Passanten zielte. Polizisten rückten mit Blaulicht und Sirene aus und stellten den 15-Jährigen. Seine Waffe entpuppte sich glücklicherweise als Spielzeug. Das Handeln des Jugendlichen bleibt jedoch nicht ohne ...

  • 13.03.2024 – 18:43

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Start der Agrarministerkonferenz in Erfurt

    Erfurt (ots) - Anlässlich der heute gestarteten dreitägigen Agrarministerkonferenz kam es im Bereich des Theaterplatzes zu mehreren Kundgebungen. Vor Ort waren PETA Deutschland e.V., Vier Pfoten Stiftung für Tierschutz und der Bundesverband Deutscher Milchviehhalter e.V.. Darüber hinaus fanden am heutigen Tag Plenarsitzungen im Thüringer Landtag statt. Auf Grund dessen kam es zu Autokorsos mit Bauern, ...

  • 13.03.2024 – 10:47

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Zwei Verletzte bei Unfall

    Erfurt (ots) - Am Dienstag wurden bei einem Verkehrsunfall in Erfurt zwei Männer verletzt. Gegen 08:00 Uhr hatte ein Mercedes-Fahrer beim Spurwechsel in der Weimarischen Straßen einen Lkw übersehen und war mit diesem zusammengestoßen. Durch die Kollision wurde der Lkw auf einen vor ihm fahrenden Jeep geschoben. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden. Dieser wird auf etwa 13.000 Euro geschätzt. Sowohl der 25-jährige Fahrer des Mercedes als auch der 62-jährige ...

  • 13.03.2024 – 10:42

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Einbruch bei Versicherung

    Erfurt (ots) - Zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen suchte ein Unbekannter die Niederlassung einer Versicherung in der Löbervorstadt heim. Um in die Geschäftsräume zu gelangen, öffnete die Person mit Gewalt die Eingangstür. Dabei richtete diese Sachschäden von etwa 1.000 Euro an. Aus einem Schrank stahl der Langfinger schließlich eine Kassette mit einer geringen Menge Bargeld. Die Polizei sicherte am Tatort Spuren und hat die Ermittlungen wegen des besonders ...

  • 13.03.2024 – 10:41

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Geld und Geschenke gestohlen

    Erfurt (ots) - Diebe schlugen in der Nacht zu Dienstag in einem Erfurter Kindergarten zu. In der Brühlervorstadt hatten die Unbekannten, ohne Schaden zu verursachen, die Einrichtung betreten. Anschließend machten sie sich in einem Raum an mehreren Schränken zu schaffen und verursachten Sachschaden in Höhe von 100 Euro. In das Visier der Diebe gerieten schließlich eine Kasse mit mehreren hundert Euro Bargeld sowie ...