Meldungen zum Thema Mühlhausen

Filtern
  • 08.04.2024 – 15:55

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Motorradfahrer verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

    Eigenrieden (ots) - Ein Motorradfahrer befuhr am Sonntag, gegen 16.30 Uhr, die Bundesstraße 249 aus Richtung Mühlhausen kommend in Richtung Eigenrieden. Als er durch einen Pkw überholt wurde, kam er ersten Ermittlungen zufolge beim Wiedereinscheren des Pkw von der Fahrbahn ab. Der 62-jährige Motorradfahrer stürzte und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten in ein ...

  • 02.04.2024 – 14:49

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Einbrecher in Wohnung

    Mühlhausen (ots) - Die mehrtägige Abwesenheit einer Wohnungsinhaberin nutzten Einbrecher am zurückliegenden Wochenende in Mühlhausen. Als die Geschädigte am Ostermontag in ihre Wohnung zurückgekehrt war, musste sie feststellen, dass sich Unbekannte widerrechtlich Zutritt in ihre Wohnung am Bastmarkt verschafft hatten. Die Diebe erbeuteten unter anderem Fernseher und Staubsauger. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sicherte Spuren am Tatort. Die Tat ...

  • 31.03.2024 – 11:50

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Kinderwagen gestohlen

    Mühlhausen (ots) - Am Sonnabend, 30.03.3024, um 10:25 Uhr meldete sich eine 21 jährige Frau aus Mühlhausen bei der Polizei. Sie wohnt in einem Mehrfamilienhaus in der Görmarstraße. Diese hatte am Freitagabend ihren Kinderwagen im Hausflur, unter der Treppe, abgestellt. Diser wurde entwendet. Die junge Frau gab den Wert mit ca. 500 Euro an. Der Kinderwagen ist schwarz/dunkelblau. Hinweise und Beobachtungen aus der Bevölkerung nimmt die Polizei Mühlhausen unter der ...

  • 31.03.2024 – 11:00

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Verkehrsunfall

    Mühlhausen (ots) - Am Freitag, 29.03.2024 um 18:28 Uhr, kam es in Mühlhausen auf dem Kiliansgraben zu einem Verkehrsunfall. Der 39 jährige Fahrer eines Ford übersah das der vor ihm fahrende VW Golf verkehrsbedingt anhalten musste. So kam es an der Kreuzung Kiliansgraben/Kreuzgraben zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, da der Ford auf den stehenden Golf auffuhr. Die 59 jährige Golffahrerin klagte an der Unfallstelle über Nackenschmerzen, wollte aber selbständig einen ...

  • 27.03.2024 – 11:17

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Fahrer eines Elektrorollers verletzt

    Mühlhausen (ots) - Am Dienstagnachmittag ist der Fahrer eines Elektrorollers in Mühlhausen bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Der 49-Jährige befuhr die Karl-Marx-Straße aus Richtung Kiliansgraben kommend, als er vom Auto eines 21-Jährigen erfasst wurde, der gerade rückwärts aus einer Parklücke ausparkte. Der 49-Jährige kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Am Roller entstand ein Schaden ...

  • 25.03.2024 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Haftbefehl realisiert

    Apolda (ots) - Am Sonntag, den 24.03.2024, konnte die Polizei in Apolda gegen 14:00 Uhr einen Haftbefehl realisieren. Der 57-jährige Bulgare konnte angetroffen werden. Die Geldstrafe von 140 Euro des Haftbefehls, der Staatsanwaltschaft Mühlhausen, konnte der 57-Jährige aufbringen und musste somit nicht in die JVA gebracht werden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Apolda Telefon: 03644 541225 E-Mail: ...

  • 08.03.2024 – 11:22

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Auto zerkratzt

    Mühlhausen (ots) - Wegen Sachbeschädigung ermittelt die Polizei in Mühlhausen seit Donnerstagnachmittag. Bislang unbekannte Täter zerkratzen beide Fahrzeugseiten eines Mercedes, der in der Straße Hanfsack abgestellt war. Die Tat ereignete sich zwischen Mittwoch, 19 Uhr, und Donnerstag, 13.30 Uhr. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Mühlhausen unter der Tel. 03601/4510 entgegen. Aktenzeichen: 0061885 Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 06.03.2024 – 16:11

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Berauschter Jugendlicher auf manipuliertem Moped

    Mühlhausen (ots) - Ein Mopedfahrer sollte am Donnerstagmorgen in der Ortslage von Mühlhausen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Den eindeutigen Anhaltesignalen der Polizeibeamten leistete der 17-Jährige keine Folge, stattdessen versuchte er sich der Kontrolle zu entziehen. Die Beamten konnten den Mopedfahrer letztendlich im Schlotheimer Ring stoppen und die Kontrollmaßnahmen durchführen. Hierbei stellten sie ...

  • 06.03.2024 – 10:05

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Aufgefahren

    Großengottern (ots) - Eine 27-jährige Autofahrerin befuhr am Dienstag, gegen 20.30 Uhr, die Mühlhäuser Straße in Richtung Mühlhausen. Als sie an einem Kreisverkehr verkehrsbedingt halten musste, kam der dahinter befindliche 37 Jahre alte Autofahrer nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und fuhr auf. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Telefon: 03631/961503 E-Mail: ...

  • 05.03.2024 – 09:48

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Mülltonnen und Mülltonnenunterstand in Flammen

    Mühlhausen (ots) - Am Montagnachmittag gerieten in Mühlhausen zwei Mülltonnen und der Mülltonnenunterstand in Brand. Verletzt wurde niemand. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. Ersten Ermittlungen zufolge könnte entsorgter Müll den Brand verursacht haben. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Telefon: 03631/961503 ...

  • 04.03.2024 – 09:54

    Polizeipräsidium Stuttgart

    POL-S: Auto gegen Betonmauer geprallt und ausgebrannt - Zeugen gesucht

    Stuttgart-Zuffenhausen (ots) - Ein 33 Jahre alter Fahrer eines Peugeot fuhr am Samstag (02.03.2024) in Stuttgart-Zuffenhausen in der Blankensteinstraße in Richtung Mühlhausen. Gegen 17.30 Uhr kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Betonmauer. Zuvor soll dieser einem entgegenkommenden schwarzen Auto, das mit einem Mann und einer Frau besetzt war ...

  • 03.03.2024 – 09:44

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: zwei Ladendiebe

    Mühlhausen (ots) - Am Samstag, 02.03.2024, wurde die Polizei zu einem Einkaufsmarkt in der Innenstadt von Mühlhausen gerufen. Dort wurden zwei neunjährige Kinder bei einem Ladendiebstahl erwischt. In der Getränkeabteilung haben diese sich einen Unterschlupf hinter Wasserkästen eingerichtet um dort die aus dem Warenregal entnommenen Süssigkeiten und Getränkedosen zu konsumieren. Durch die Polizei wurden die Anzeige wegen Ladendiebstahl aufgenommen und die Kinder an die ...

  • 03.03.2024 – 09:24

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Wohnungseinbruch

    Mühlhausen (ots) - Am Samstag, 02.03.2024, meldete sich ein 27 jähriger Mann bei der Polizei in Mühlhausen, um mitzuteilen, dass sich in seiner Wohnung eine fremde Person aufhält. Am Tatort wurde festgestellt, dass der Wohnungsinhaber 10 Tage auf Montage gearbeitet hatte und in dieser Zeit nicht nach Hause gekommen ist. Als er dort eintraf, lag ein fremder 28 jähriger Mann auf seinem Sofa. Dieser sagte dem Wohnungsmieter, dass die Wohnungstür offen stand und er nur ...

  • 25.02.2024 – 09:19

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Verstoß Pflichtversicherungsgesetz

    Mühlhausen (ots) - Der 22-jährige Fahrer eines E-Scooters wurde am Abend des 23.02.2023 von Beamten der PI Unstrut-Hainich in der Brunnenstraße in Mühlhausen angehalten, da sein Fahrzeug nicht über ein gültiges Versicherungskennzeichen verfügte. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Polizeiinspektion ...

  • 22.02.2024 – 08:47

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Radfahrer verletzt

    Mühlhausen (ots) - Leichte Verletzungen erlitt ein Fahrradfahrer am Mittwochabend in Mühlhausen. Der Mann befuhr kurz vor 21.30 Uhr die Straße Krümme und beabsichtigte auf den Parkplatz eines Supermarktes am Kreuzgraben zu fahren. Dabei kollidierte er mit der bereits geschlossenen Schranke des Supermarktes und stürzte. Er kam in ein Krankenhaus. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Telefon: 03631/961503 E-Mail: ...

  • 16.02.2024 – 12:30

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Drei Menschen bei Unfall verletzt

    Dingelstädt (ots) - Ein 23 Jahre alter Autofahrer war am Donnerstag, gegen 14.40 Uhr, auf der Bundesstraße 247 aus Richtung Mühlhausen kommend in Richtung Dingelstädt unterwegs. Als er nach links auf die Landstraße 1008 abbiegen wollte, kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Pkw einer 62-Jährigen. Ein drittes Fahrzeug wurde ebenfalls beschädigt. Bei dem Unfall wurde die 62-jährige Fahrerin sowie der ...

  • 14.02.2024 – 15:35

    Polizeipräsidium Ulm

    POL-UL: (GP) Mühlhausen im Täle - Ladung nicht gesichert / Nicht ausreichend gesichert war eine Ladung am Dienstag auf der A8 bei Mühlhausen im Täle.

    Ulm (ots) - Um 21.45 Uhr befuhr ein 34-jähriger Lkw-Fahrer die A8 von Stuttgart kommend in Fahrtrichtung München. Hierbei wurde durch die Polizei Mühlhausen im Täle festgestellt, dass Gartenwerkzeuge ohne jegliche Sicherung auf der offenen Ladefläche transportiert wurden. Nachdem die Geräte durch den ...

  • 05.02.2024 – 15:05

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Polizei ermittelt zu Fahrzeugdiebstahl

    Mühlhausen (ots) - Am Sonntag suchte ein Mann in Mühlhausen nicht nur sein Handy und Fahrzeugschlüssel - auch der dazugehörige Pkw war spurlos verschwunden. Auf bislang unbekannte Weise waren der oder die Täter an Autoschlüssel und Handy des Mannes gelangt, der sich der Nacht zum Sonntag in einem Mühlhäuser Lokal aufgehalten hatte. Als sich der Geschädigte schließlich am Sonntagabend zum Abstellort seines Pkw ...