Meldungen zum Thema Anger

Filtern
  • 15.04.2024 – 15:23

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Mehrere Mülltonnen brannten - Haben Sie Hinweise?

    Willich (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag brannten gegen 1:20 Uhr mehrere Mülltonnen in der Straße Am Anger in Willich. Ein Melder entdeckte das Feuer und kontaktierte die Feuerwehr, welche den Brand löschte. Insgesamt wurden vier Mülltonnen durch das Feuer stark deformiert oder komplett zerstört. Die Ursache ist derzeit noch unklar, eine vorsätzliche Brandlegung kann jedoch nicht ausgeschlossen werden. ...

  • 26.03.2024 – 14:15

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Junger Mann angegriffen

    Erfurt (ots) - Auf dem Anger in Erfurt hatten es Montagnachmittag mehrere Personen auf einen 18-Jährigen abgesehen. Während zwei aus der Gruppe den jungen Mann mit Faustschlägen angriffen, standen etwa zehn weitere um ihn herum und hinderten ihn daran zu flüchten. Der 18-Jährige wurde leicht verletzt und musste anschließend im Krankenhaus behandelt werden. Sein Vater informierte die Polizei, welche die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufnahm. (SE) ...

  • 16.03.2024 – 11:35

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: PKW-Diebstahl

    Wachenheim an der Weinstraße (ots) - Zwischen dem 14.03.2024 und dem 15.03.2024 kam es Am Anger in Wachenheim an der Weinstraße zu einem Diebstahl eines schwarzen VW Beetle. Das Fahrzeug wurde durch die Halterin am 14.03.2024 gegen 19:00 Uhr vor ihrem Wohnanwesen abgestellt. Am 15.03.2024 gegen 08:00 Uhr stellte sie das Fehlen des Fahrzeugs fest. Wenn Sie Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, die sich in dem genannten Zeitraum im Bereich des Abstellortes ...

  • 13.03.2024 – 10:40

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Ordnungsdienst angegriffen

    Erfurt (ots) - Zwei Betrunkene gingen gestern in Erfurt auf den Ordnungsdienst los. Die Männer im Alter von 39 und 43 Jahren hatten sich am frühen Abend am Anger aufgehalten und waren dort mit einem anderen in Streit geraten. Als sie versuchten diesen zu schlagen, gingen zwei Mitarbeiter der Stadt dazwischen. Das betrunkene Duo erhielt einen Platzverweis. Dabei zeigten sie sich uneinsichtig. Sie schupsten die Männer vom Ordnungsdienst und versuchten sie ebenfalls zu ...

  • 07.03.2024 – 14:44

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Schläge und Tritte auf dem Anger

    Erfurt (ots) - In den späten Abendstunden wurden gestern in Erfurt zwei 18-Jährige angegriffen. Gegen 22:00 Uhr war auf dem Anger eine fünfköpfige Gruppe auf den 18-jährigen Mann und seine gleichaltrige Begleiterin getroffen. Aus unbekannten Gründen gerieten die Gruppen in Streit. Zwei unbekannte Personen der großen Gruppe wurden plötzlich aggressiv. Ein Unbekannter schlug dem jungen 18-Jährigen mit einem ...

  • 04.03.2024 – 14:32

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Streit um Flyer eskaliert

    Erfurt (ots) - Samstagvormittag entfachte in der Erfurter Innenstadt ein Streit um die Mitnahme von Flyern. Am Anger hatte eine Partei einen Stand mit Informationsmaterial aufgebaut. Ein 45-Jähriger griff hier beherzt zu und nahm gleich einen ganzen Stapel von diesen mit sich. Eine 26-jährige Mitbetreiberin des Infostandes bemerkte dies und lief dem Mann hinterher. Als sie ihn ansprach kam zum Streit. Dieser eskalierte derart, dass die 26-Jährige ihr Gegenüber schlug und ...

  • 01.03.2024 – 10:19

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Körperverletzung / Geschädigter gesucht

    Rudolstadt (ots) - Am 28.02.2024, zwischen 18.00 Uhr 18.15 Uhr, kam es nach Aussage eines Zeugen in Rudolstadt an einer Bushaltestelle Am Anger zu einer Körperverletzung. Hier wurde ein Jugendlicher von weiteren Jugendlichen mehrfach gegen den Kopf geschlagen. Alle beteiligten Personen seien in etwa 17 Jahre alt. Weitere Angaben liegen dazu nicht vor. Der geschädigte junge Mann, sowie weitere Zeugen, werden gebeten, ...

  • 29.02.2024 – 10:40

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Angerempelt und geschlagen

    Erfurt (ots) - Gestern Abend wurde ein Passant in der Erfurter Innenstadt angegriffen. Der 24-Jährige war gegen 19:45 Uhr am Anger von einem entgegenkommenden Fußgänger angerempelt worden. Es kam zu einem Streit zwischen dem 24-Jährigen, dem unbekannten Mann sowie dessen Begleiter. Statt ihres Weges zu gehen, schlugen und traten die beiden Männer auf den 24-Jährigen ein. Dabei erlitt dieser leichte Verletzungen. Als das Duo das Weite gesucht hatte, merkte der ...

  • 21.02.2024 – 14:17

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Zeugenaufruf nach Angriff mit Flasche

    Erfurt (ots) - Am 13.01.2024 ging ein 37-Jähriger mit einer abgebrochenen Flasche auf einen Dönerladenbesitzer los. Der Ladeninhaber hatte seinen Imbiss auf dem Anger in den frühen Morgenstunden geschlossen. Da der 37-Jährige dort keine Mahlzeit mehr bekam, verlor er gegen 05:20 Uhr die Kontrolle und wurde aggressiv. Die Landespolizeiinspektion Erfurt berichtete über diesen Vorfall bereits am 15.01.2024 (siehe ...

  • 19.02.2024 – 13:49

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Mit Messer bedroht

    Erfurt (ots) - Zwei Männer machten Samstagabend auf dem Anger lautstark auf sich aufmerksam. Die Unbekannten waren aus ungeklärter Ursache miteinander in Streit geraten. Dabei schmiss einer der beiden eine Glasflasche auf sein Gegenüber. Dieser wurde glücklicherweise nicht getroffen, zog daraufhin aber ein Messer und bedrohte seinen Kontrahenten. Als die Polizei vor Ort eintraf flüchteten beide. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, verloren die Männer jedoch aus den ...

  • 01.02.2024 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Aus dem Gleisbett geraten

    Jena (ots) - Nicht aus den Fugen aber dafür aus dem Gleisbett geraten ist gestern Mittag eine Straßenbahn in Jena. Ein 72-jähriger Fahrer eines Pkw Ford befuhr den Eisenbahndamm in Richtung am Anger. An der Kreuzung Steinweg musste er verkehrsbedingt halten. Beim Anfahren übersah er dann jedoch die von rechts kommende und vorfahrtsberechtigte Straßenbahn. Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden. Dadurch geriet die Bahn aus dem Gleisbett und wurde nicht ...

  • 01.02.2024 – 09:58

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Nach Haft folgen Anzeigen

    Erfurt (ots) - Nur wenige Stunden brauchte ein entlassener Häftling, um wieder straffällig zu werden. Der 24-Jährige hatte gestern seine Haftstrafe in einem Gefängnis verbüßt und wurde wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Freude über die neu gewonnene Freiheit begoss der Mann in Erfurt mit reichlich Alkohol. Auf dem Anger pöbelte der Betrunkene am Nachmittag schließlich mehrere Personen an und zeigte den Hitlergruß. Um noch mehr Aufmerksamkeit zu erregen, skandierte ...

  • 29.01.2024 – 14:11

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Streit auf dem Anger

    Erfurt (ots) - Sonntagabend gerieten zwei Gruppen auf dem Erfurter Anger in Streit. Die jeweils vier bis sechs Männer waren aus noch nicht geklärter Ursache aufeinander losgegangen. Zeugen, die das Geschehen beobachteten, alarmierten die Polizei. Noch vor dem Eintreffen der Beamten hatte sich bereits eine Gruppe aus dem Staub gemacht. Bei den sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wurden die Flüchtigen nicht festgestellt. Ein 16-Jähriger wurde bei der Rangelei leicht ...

  • 25.01.2024 – 17:07

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Hochwertiges Fahrrad gestohlen

    Bad Frankenhausen (ots) - Am Dienstagabend schloss ein 24-Jähriger gegen 21 Uhr sein E-Bike in einem Mehrfamilienhaus am Anger im Hausflur an. Als er am Mittwoch das Fahrrad gegen 16 Uhr wieder aufsuchte, war es verschwunden. Bei dem Pedelec handelt es sich um ein Giant Explore E+ GTS in der Rahmengröße XL. Das Fahrrad ist überwiegend in schwarzer Farbe. Der Beuteschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro. Hinweise zum ...

  • 14.01.2024 – 02:39

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Handydiebstahl - Zeugenaufruf

    Erfurt (ots) - Am Freitagnachmittag kam es gegen 14:00 Uhr am Erfurter Anger zum Diebstahl eines Handys. Als sich ein 33-jähriger Mann innerhalb des "A7" beim dortigen Bäcker befand, machte diesen eine Mitarbeiterin darauf aufmerksam, dass jemand soeben heimlich das Mobiltelefon des Mannes aus der Jackentasche gestohlen haben soll. Das Diebstahlsopfer machte sich sodann auf die Verfolgung des Täters und konnte ihn dann ...

  • 13.01.2024 – 15:35

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Sachbeschädigung an Partei-Infostand

    Erfurt (ots) - Samstagmittag kam es am Anger zu einem Polizeieinsatz anlässlich einer Auseinandersetzung an einem Partei-Infostand. Ein 20-Jähriger hatte diesen zuvor aufgesucht und ohne Vorwarnung gegen einen Plakataufsteller geschlagen und ihn dadurch beschädigt. Als der junge Mann daraufhin flüchten wollte, wurde er durch den 62-jährigen Leiter des Infostands bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten, wobei ...

  • 12.01.2024 – 11:29

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Leblose Person nach Brand aufgefunden

    Bad Frankenhausen (ots) - Am Donnerstag kam es gegen 15.20 Uhr am Anger zum Brand eines Nebengelasses. Durch den Brand wurde die darin befindliche ehemalige Werkstatt und ein Lagerraum in Mitleidenschaft gezogen. Auch der Dachstuhl eines angrenzenden Nebengelasses wurde durch das Feuer beschädigt. Die Ursache des Brandes ist bislang noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt. Erst am Freitag konnte das Gebäude betreten ...

  • 05.01.2024 – 10:02

    Polizei Gütersloh

    POL-GT: 33-Jähriger leistet Widerstand - Polizist verletzt

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MS) - Donnerstagabend (04.01., 19:40 Uhr) wurde an der Straße Am Anger ein 33-jähriger Gütersloher von der Polizei kontrolliert. Der Mann händigte den Beamten freiwillig ein Tütchen mit Betäubungsmitteln aus. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Polizisten bei dem 33-Jährigen ungewöhnliche Summen Bargeld. Dieses wurde sichergestellt. Zur Verhinderung weiterer Straftaten ...

  • 01.01.2024 – 10:52

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Brand Container

    Uder (ots) - In Uder wurde am Anger um 01:45 Uhr durch unbekannte Täter ein Altkleidercontainer in Brand gesetzt. Der Container brannte vollständig aus und der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Polizeiinspektion Eichsfeld Telefon: 03606 6510 E-Mail: pi.eichsfeld.dsl@polizei.thueringen.de ...

  • 24.12.2023 – 08:00

    Landespolizeiinspektion Gotha

    LPI-GTH: Einsatz des Polizeihubschraubers führt zur erfolgreichen Vermisstensuche

    Ballstädt (Landkreis Gotha) (ots) - Gestern gegen 12.30 Uhr verschwand ein 86-jähriger Senior spurlos aus der Altersresidenz am Anger. Da der Rentner über eine ausgeprägte Demenzerkrankung verfügt und sich auch erst seit knapp zwei Wochen in seinem neuen Zuhause befand, suchten bereits mehrere Angestellte der Seniorenresidenz nach ihm - erfolglos. Der Einsatz ...

  • 12.12.2023 – 14:15

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Angriff auf dem Anger

    Erfurt (ots) - Montagabend gegen 20:30 Uhr kam es auf dem Anger in Erfurt zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein 20-Jähriger war aus noch ungeklärter Ursache von fünf Männern attackiert und am Kopf geschlagen worden. Dabei stahlen sie dessen Handy sowie über 400 Euro Bargeld. Außerdem bedrohten ihn die Täter mit einem Messer und einer Machete. Während der Auseinandersetzung ergriff das Opfer die Machete und wehrte sich. Die Polizei stellte kurze ...

  • 11.12.2023 – 13:59

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Betrunken unterwegs

    Erfurt (ots) - Am vergangenen Wochenende stoppte die Polizei gleich mehrere berauschte Verkehrsteilnehmer. Darunter eine 34-jährige Fahrradfahrerin, die in der Nacht zu Sonntag mit fast 1,6 Promille auf dem Anger unterwegs gewesen war. Durch ihre auffällige Fahrweise war die Polizei auf sie aufmerksam geworden. Im Süden von Erfurt gerieten in derselben Nacht zwei E-Scooter-Fahrer im Alter von 21 und 31 Jahren in eine Verkehrskontrolle. Bei den beiden Männern ergab der ...

  • 04.12.2023 – 10:43

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Tragischer Einsatz in Burkersdorf

    Greiz (ots) - Burkersdorf: Zu einem tragischen Rettungseinsatz kam es gestern früh (03.12.2023) in Burkersdorf. Zeugen meldeten einen offensichtlichen Verkehrsunfall, so dass Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zum Anger ausrückten. Vor Ort konnte das betreffenden Unfallfahrzeug, ein Pkw Renault festgestellt werden. Im Fahrzeug selbst befand sich der Fahrer (46), welcher jedoch nicht mehr ...

  • 01.12.2023 – 10:25

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Firmeneinbruch - Zeugen gesucht

    Altenburg (ots) - Meuselwitz/Zipsendorf: Von Mittwoch auf Donnerstag (29.11.2023 - 30.11.2023) verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Firmengebäude Am Anger in Meuselwitz. Hierzu verursachten sie Schaden an der aufgebrochenen Eingangstür zu einem dortigen Gebäude. Gestohlen wurden Lebensmittel. Die Altenburger Polizei ermittelt nun (Bezugsnummer 0312923/2023) und nimmt Zeugenhinweise dazu unter ...

  • 23.11.2023 – 12:51

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Auseinandersetzung auf Anger

    Erfurt (ots) - Mehrere Streifenwagen kamen am Mittwochabend auf dem Erfurter Anger zum Einsatz. Ein Passant hatte gegen 21:40 Uhr eine Schlägerei zwischen etwa 15 Personen gemeldet. Mit Eintreffen der Polizei hatten sich die Beteiligten der Auseinandersetzung bereits entfernt. Etwa zwei Stunden später meldete sich ein 21-jähriger verletzter Mann. Dieser berichtete, dass er und seine zwei Begleiter nach einem Streit von ...

  • 21.11.2023 – 14:37

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Betrunkener Fahrradfahrer

    Erfurt (ots) - Montagabend hatte ein Fahrradfahrer deutlich zu tief ins Glas geschaut. Der 36-Jährige war auf dem Anger unterwegs gewesen, als die Polizei auf ihn aufmerksam wurde. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle zeigte der Atemalkoholtest ein desaströses Ergebnis von über 2,4 Promille an. Statt seine Fahrt auf dem Drahtesel fortzusetzen, wurde der Mann zur Dienststelle gebracht. Dort musste er eine Blutprobe abgeben und ging mit einer Anzeige wegen ...

  • 20.11.2023 – 13:32

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Ladendieb mit Drogen erwischt

    Erfurt (ots) - Ein Ladendiebstahl führte Freitagnachmittag zu zwei Anzeigen. Nachdem ein 37-Jähriger ein Sportgeschäft am Anger betreten hatte, schnappte er sich eine Jogginghose und beabsichtigte das Geschäft ohne zu bezahlen zu verlassen. Der Ladendetektiv sprach den Langfinger an und informierte die Polizei. Der 37-Jährige musste nicht nur seine Beute im Wert von fast 55 Euro wieder abgeben, sondern auch die ...

  • 07.11.2023 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Leicht verletzt nach Auffahrunfall

    Jena (ots) - Am Montagnachmittag kam es in der Straße Am Anger zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 63-Jährige leicht verletzt wurde. Dabei fuhren beide Fahrzeuge hintereinander, als die 63-jährige Seat-Fahrerin einen weiteren Verkehrsteilnehmer vor sich einscheren ließ. Dies bemerkte jedoch ein VW-Kombi zu spät und fuhr der Dame auf. Hierdurch erlitt diese leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in ...