Blaulicht-Meldungen aus Wickede

Filtern
  • 27.09.2022 – 07:23

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Wickede-Echthausen - Diesel abgezapft

    Wickede (ots) - Bislang unbekannte Täter begaben sich in der Zeit zwischen dem 23. September, 17.00 Uhr und dem 26. September, 07.00 Uhr, auf ein Baustellengelände in der Ruhrstraße. Dort brachen sie die Tankdeckel von insgesamt drei Baustellenfahrzeugen auf und zapften den Dieselkraftstoff aus den Tanks. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich unter der ...

  • 16.09.2022 – 07:56

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Alleinunfall

    Wickede (ots) - Am Freitag, um 02:20 Uhr, kam es an der Hauptstraße in Wickede zu einem Unfall. Ein 22-jähriger Mann aus Wickede war mit seinem Audi auf der Hauptstraße aus Richtung Stadtwald kommend unterwegs. In Höhe der Hausnummer 96 kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte der Audi mit einer Grundstücksmauer und anschließend mit einer Hecke. Dabei wurde der Fahrer verletzt. Er musste zu einer Untersuchung ins ...

  • 14.09.2022 – 09:54

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Unfallflucht

    Wickede (ots) - Am Dienstag, zwischen der Zeit von 07.30 Uhr bis 07.40 Uhr, kam es in der Straße Nachtigall, in Höhe der Hausnummer 13, zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug streifte vermutlich im Vorbeifahren den am Fahrbahnrand geparkten, weißen Opel Corsa eines Ambulanten Pflegedienstes und beschädigte diesen entlang der Fahrerseite. Anschließend flüchtete der Verursacher, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen, die ...

  • 07.09.2022 – 11:13

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Kellerbrand

    Wickede (ots) - Am Dienstagmittag, gegen 13.45 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Brandgeschehen in der Kirchstraße gerufen. Im Keller des Hauses wurde ein brennender Kühlschrank schnell gelöscht und das Haus anschließend gelüftet. Auslöser des Brandes war vermutlich ein technischer Defekt ausgehend von dem alten Kühlschrank. Die drei anwesenden Hausbewohner wurden leicht verletzt und noch vor Ort von der Besatzung eines Rettungswagens behandelt.(dk) Rückfragenvermerk ...

  • 07.09.2022 – 10:49

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Einbruch

    Wickede (ots) - Bislang unbekannte Täter brachen zwischen der Zeit von Montag, 5. September, 13 Uhr, bis zum Dienstag, 6. September, 09.15 Uhr, in eine Autowerkstatt in der Hauptstraße ein. Die Diebe schlugen zunächst eine Fensterscheibe ein und gelangten anschließend durch das geöffnete Fenster in die Lagerhalle der Firma. Die Täter durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten diverse Werkzeuge. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, werden ...

  • 29.07.2022 – 12:37

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Wickede - Öffentlichkeitsfahndung

    Wickede (ots) - Nachdem Mitte Juni unbekannte Täter einer Seniorin in einem Supermarkt die Geldbörse entwendet hatten, wurde mit der darin enthaltenen EC-Karte später Geld abgehoben. Dabei wurden die Täter fotografiert. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden nun Fotos der Tat aus der Überwachungskamera zur Fahndung freigegeben. Die Bilder befinden sich aus datenschutzrechtlichen Gründen hinter dem folgen Link: ...

  • 27.07.2022 – 08:46

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Körperverletzungsdelikt

    Wickede (ots) - Am Dienstag, um 21:44 Uhr, riefen Zeugen die Polizei zur Kirchstraße. Hier fanden die Beamten einen 53-jährigen Mann aus Wickede vor. Er hatte eine Verletzung an der Stirn. Aufgrund einer geistigen Beeinträchtigung war er nur schwer zu verstehen. Er gab letztlich an von zwei jungen Männern geschlagen worden zu sein. Durch Zeugenhinweise konnten die Polizisten zwei Tatverdächtige ermitteln. Die 18 und 19 Jahre alten Männer aus Wickede gaben zu das Opfer ...

  • 14.07.2022 – 13:09

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Einbruch in Kellerräume

    Wickede (ots) - Im Zeitraum von Dienstagabend bis Mittwochmorgen brachen unbekannte Täter in mehrere Kellerräume in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Am Hövelwald ein. Die Diebe traten die mit Vorhängeschlössern gesicherten Türen schlicht ein. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 02922-91000 bei der Polizei zu melden. (lü) Rückfragenvermerk für ...

  • 11.07.2022 – 07:33

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Wickede - Autofahrer alkoholisiert

    Wickede (ots) - Am Samstag, um 02:00 Uhr, führte eine Streifenbesatzung an der Christian-Liebrecht-Straße Verkehrskontrollen durch. Sie stoppte einen 30-jährigen Mann aus Wickede der mit einem VW unterwegs war. Bei der Kontrolle fiel direkt Alkoholgeruch bei dem Fahrer auf. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholvortest ergab den Wert von 1,58 Promille. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein ...

  • 09.07.2022 – 10:20

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Entlaufenes Rind sorgt für polizeilichen Einsatz

    Wickede (ots) - Am frühen Samstagmorgen, gegen 07.05 Uhr, meldete ein Bürger ein freilaufendes Rind auf dem Waltringer Weg in Höhe der Hohe Straße. Das Tier war hier auf der Fahrbahn unterwegs in Richtung Vogelstange. Die Polizei aus Werl konnte den Tierhalter ausfindig machen. Gemeinsam mit dem Landwirt wurde das Tier in die Weide getrieben und dort gesichert. Der morgendliche Spaziergang war auch nur möglich, weil ...

  • 06.07.2022 – 15:08

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Unfall

    Wickede (ots) - Am Mittwoch, um 06:18 Uhr, kam es auf der Straße Westerhaar zu einem Unfall. Ein 18-jähriger Mann aus Werl hatte seinen Mercedes auf einem Parkplatz vor einer Firma rückwärts eingeparkt. Als er den Parkplatz dann vorwärts auf die Straße verlassen wollte, übersah er den von links kommenden Hyundai einer 25-jährigen Frau aus Fröndenberg. Es kam zur Kollision bei der die Autofahrerin leicht verletzt wurde. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ...

  • 30.06.2022 – 08:19

    Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

    BPOL NRW: Männer schlagen auf Jugendliche ein - Bundespolizei trennt Kontrahenten

    Dortmund - Hagen - Hamm - Wickede (ots) - Am Mittwochnachmittag (29. Juni) sollen zwei Männer am Dortmunder Hauptbahnhof auf einen 16- und einen 18-Jährigen eingeschlagen und getreten haben. Bundespolizisten trennten die Parteien. Gegen 17:20 Uhr wurden Bundespolizisten bei ihrem Streifengang durch den Hauptbahnhof Dortmund auf eine körperliche Auseinandersetzung am ...

  • 27.06.2022 – 14:16

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Navigationsgeräte gestohlen

    Wickede (ots) - In der Zeit zwischen Sonntag, 26. Juni, 19 Uhr und Montag, 27. Juni, 4 Uhr bauten Unbekannte die Navigationsgeräte aus zwei VW Caddys aus. Ein Caddy war in der der Wilhelm-Raabe-Straße, der andere Caddy im Levin-Schücking-Weg abgestellt. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02922 91000 entgegen.(jb) Rückfragenvermerk für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle ...

  • 21.06.2022 – 15:11

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: 65-Jährige bei Unfall schwer verletzt

    Wickede (ots) - Schwer verletzt wurde bei einem Unfall am Dienstag, 21. Juni eine 65-Jährige auf der Kirchstraße. Gegen 12.05 Uhr stellte sie ihren VW vermutlich mit laufendem Motor auf einem Schotterparkplatz am Fahrbahnrand ab. Als die Frau aus Welver aus dem Automatikfahrzeug ausstieg, setzte sich dieses in Bewegung und rollte auf die Fahrbahn. Dabei blieb sie mit ihrem Fuß in der Fahrertür hängen und wurde einige ...

  • 29.05.2022 – 09:51

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Wickede - Vorfahrt missachtet

    Wickede/Ruhr (ots) - Folgenschwer war ein Unfall am Freitag (27.05.) gegen 16:30 Uhr für einen 37jährigen Mann aus Wickede (Ruhr) und seinen ebenfalls in Wickede wohnenden 62jährigen Unfallgegner. Nachdem der 37jährige die Hauptstraße in östliche Richtung befahren hatte, wollte er in Höhe einer Bäckerei nach links auf den dazugehörigen Parkplatz auffahren und übersah dabei den aus der Gegenrichtung kommenden Pkw ...

  • 08.05.2022 – 08:13

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Wickede - Einbruch in eine Sporthalle

    Wickede / Ruhr (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag gelangten drei unbekannte Täter in die Sporthalle der Sekundarschule. Im Gebäude wurden Getränke und Grillgut entwendet. Darüber hinaus wurde ein Feuerlöscher in der Halle entleert. Die Tatverdächtigen wurden durch eine Reinigungskraft überrascht und flüchteten anschließend mit Fahrrädern. Der entstandene Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Die ...

  • 04.05.2022 – 10:09

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Wickede - Sonne blendet - Zwei Leichtverletzte

    Wickede (ots) - Zwei Leichtverletzte und schätzungsweise 5.000 Euro Sachschaden bilanzierte die Polizei nach einem Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der Christian-Liebrecht-Straße in Wickede. Gegen 19.35 Uhr befuhr eine 20-jährige Wickederin mit ihrem Wagen die Christian-Liebrecht-Straße in Richtung "Am Lehmacker". In Höhe eines Supermarktes wollte sie nach links auf dessen Parkplatz abbiegen. Nach eigenen Angaben ...

  • 19.04.2022 – 08:51

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Wickede - Randalierer

    Wickede (ots) - Am Montag, um 06:07 Uhr, wurde die Polizei von einem Zeugen in die Straße Zum Ostenfeld gerufen. Hier hatte der Zeuge einen Mann beobachtet der den Außenspiegel eines geparkten Pkw abgetreten hatte. Die Polizeibeamten konnten kurz darauf bei einer Nahbereichsfahndung den Beschuldigten im Bereich des Bahnhofs antreffen. Als der 30-jährige Mann aus Wickede nach seinem Ausweis gefragt wurde, reagierte er sofort verbal und auch körperlich aggressiv auf die ...

  • 11.04.2022 – 15:49

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Wickede - Streunende Bernhardiner (Folgemeldung)

    Wickede (ots) - Die Besitzerin der beiden Bernhardiner hat sich bei der Polizei gemeldet und gab an, dass eine dritte Person die beiden Hunde von ihrem Grundstück gelassen hätte. Die weiteren Ermittlungen müssen nun den genauen Ablauf des Sachverhaltes ergeben. (reh) Rückfragenvermerk für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest Telefon: 02921 - 9100 5300 E-Mail: ...

  • 06.04.2022 – 09:03

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Wickede - Fußgängerin angefahren - Krankenwagen

    Wickede (ots) - Mit einer leicht verletzten Fußgängerin aus Wickede endete der Versuch eines 18-jährigen Autofahrers aus Wickede einen Wagen von der Hauptstraße aus umzuparken. Als er am Dienstag (5. April 2022), um kurz nach 14 Uhr, hierzu mit seinem Auto circa zwei Meter rückwärts auf einen Gehweg fuhr, übersah er die dort wartende Fußgängerin und fuhr diese an, worauf sie hinfiel und sich leicht verletzte. Sie ...

  • 29.03.2022 – 12:30

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Wickede - Arbeitsunfall

    Wickede (ots) - Am Dienstag, um 10:42 Uhr, kam es auf einem Firmengelände an der Westerhaar zu einem Unfall. Ein 44-jähriger Lippstädter, Beschäftigter der Firma, war mit Arbeiten auf dem Dach des Firmengebäudes beschäftigt. Nach einen Fehltritt stürzte er durch eine lichtdurchlässige Kunststoffplatte etwa 5 Meter tief in die Halle. Dabei wurde er schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Das staatliche Amt für Arbeitsschutz wurde in ...

  • 11.03.2022 – 08:03

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Wickede - Hose runtergezogen - Polizei bittet weitere Zeugen sich zu melden

    Wickede (ots) - Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen gegen einen 48-jährigen Mann aus Wickede aufgenommen, nachdem dieser am Donnerstag (10. März 2022) im Ort wegen einer versuchten Körperverletzung, Beleidigung, Bedrohung und exhibitionistischen Handlungen aufgefallen war. Erstmals trat der Tatverdächtige gegen 15 Uhr im Bereich der Christian-Liebrecht-Straße ...

  • 03.03.2022 – 09:17

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Wickede - Verkehrsunfallflucht auf der Westerhaar

    Wickede (ots) - Am Mittwoch (2. März 2022) wurde zwischen 08.15 Uhr und 17.20 Uhr ein auf der Westerhaar geparkter, weißer VW Golf, durch einen anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt. Aufgrund der Spurenlage geht die Polizei bei dem unfallverursachenden Fahrzeug mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Lkw aus. Der entstandene Sachschaden am Golf wird auf 4.500 Euro ...

  • 22.02.2022 – 08:16

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Wickede - Metalldiebstahl

    Wickede (ots) - Im Zeitraum von Freitag, 17:00 Uhr bis Samstag, 06:00 Uhr wurden von einem Außengelände einer Firma an der Max-Planck-Straße in Wickede 22 Gitterboxen aus Metall entwendet. Jede einzelne Box hat eine Größe von über einem Meter und ein Gewicht von etwa 80 kg. Der Schaden beläuft sich auf knapp 2000,- Euro. Zum Abtransport müssen die bisher unbekannten Täter einen Kleintransporter oder einen Lkw benutzt haben. Die Polizei in Werl bittet um Hinweise zu ...

  • 16.02.2022 – 13:34

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Wickede-Schlückingen - Raubüberfall? (Nachtragsmeldung)

    Wickede (ots) - Nachdem ein 24-jähriger, stark alkoholisierter Mann aus Witten, am Freitagabend (11. Februar) kurz vor Schlückingen durch eine Zeugin angetroffen wurde (Pressebericht vom 14. Februar 2022) und es unklar blieb, ob der Mann Opfer eines Raubüberfalls gewesen sein könnte, erstattete dieser wegen seiner vermissten Gegenstände mittlerweile eine Anzeige wegen Fundunterschlagung. Die Kriminalpolizei in Werl ...

  • 14.02.2022 – 13:41

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Wickede-Schlückingen - Raubüberfall?

    Wickede (ots) - Eine Zeugin bemerkte am Freitagabend (11. Februar), gegen 22.45 Uhr, auf der Straße "Ostpothe" kurz vor Schlückingen, einen taumelnden, 24-jährigen Mann aus Witten. Der stark alkoholisierte und nach eigenen Angaben unter Drogeneinfluss stehende Mann gab gegenüber einer Zeugin an, dass man ihm Pfefferspray in die Augen gesprüht und ihn ausgeraubt hätte. Gegenüber den hinzugerufenen Polizeibeamten war ...

  • 08.02.2022 – 13:15

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Wickede - Polizeieinsatz

    Wickede (ots) - Am Dienstagmorgen, gegen 08:15 Uhr, leistete die Polizei dem Ordnungsamt Amtshilfe an einer Kommunalen Unterbringungseinrichtung an der Erlenstraße. Dabei sollte ein Bewohner aus der Einrichtung verwiesen werden. In seinem Zimmer saßen noch vier weitere Personen. Als die Polizei deren Identitäten überprüfen wollte, trat einer der Männer die Flucht an. Die Polizisten konnten ihm nicht folgen. Um 09:48 Uhr bemerkte eine Polizeistreife den morgens ...

  • 08.02.2022 – 08:01

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Wickede - Polizei sucht weißen SUV

    Wickede (ots) - Am Montag, gegen 07:00 Uhr, kam es an der Einmündung der Straße Zum Ostenfeld auf die Bahnhofstraße zu einem Unfall. Eine 16-jährige Schülerin war auf dem Fußweg der Bahnhofstraße unterwegs. Während sie die Einmündung Zum Ostenfeld überquerte, näherte sich ein weißer SUV auf der Bahnhofstraße und bog in die Straße zum Ostenfeld ein. Dabei fuhr er der Schülerin über den Fuß und touchierte ...