Blaulicht-Meldungen aus Schiefbahn

Filtern
  • 05.03.2024 – 14:18

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Willich-Schiefbahn: Homejacking - Einbrecher stehlen hochwertigen BMW

    Willich-Schiefbahn (ots) - In der Nacht zu Dienstag brachen Unbekannte in ein Haus auf der Pirolstraße in Schiefbahn ein. Zwischen 20.00 und 07.20 Uhr öffneten der oder die Einbrecher gewaltsam die Terrassentür. Im Haus fanden die Einbrecher den Pkw-Schlüssel des 7-er BMW, der auf der Einfahrt vor dem Haus stand. Der erst im Herbst vergangenen Jahres zugelassene ...

  • 04.03.2024 – 15:52

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Diebe in Überwachungskamera gesichtet

    Willich-Schiefbahn (ots) - Gestern Abend, 20 Uhr wurde die Polizei über einen Einbruch in ein Einfamilienhaus auf der Straße "Heyerhütte" informiert. Der 57-jährige Hausbesitzer erhielt eine Benachrichtigung auf sein Handy, dass die Überwachungskamera ausgelöst wurde. Als er das Video überprüfte, sah er zwei maskierte Personen, die in sein Haus eingedrungen waren. Die Polizei war innerhalb weniger Minuten vor Ort, ...

  • 27.02.2024 – 14:07

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Willich-Schiefbahn: Betrüger scheitern mit Anruf

    Willich-Schiefbahn (ots) - Am Montag gegen 10:45 Uhr klingelte das Telefon bei einer 86-jährigen Willicherin. Der Anrufer gab sich als Polizeibeamter aus und schilderte, dass es in der Nachbarschaft einen Einbruch gegeben habe und dass man nun Wertgegenstände sichern müssen. Die rüstige Seniorin witterte den Betrug und sagte, dass sie das erst mit ihrem Sohn besprechen müsse. Daraufhin legte der Betrüger auf. Neben ...

  • 16.02.2024 – 13:18

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Unachtsame Autofahrerin fährt Radfahrerin im Kreisverkehr an

    Willich-Schiefbahn: (ots) - Eine 16-jährige Radfahrerin aus Wekeln wurde gestern Abend um 19 Uhr von einer 85-jährigen PKW-Fahrerin aus Schiefbahn angefahren. Die 16-Jährige war auf der Albert-Oetker-Straße unterwegs, während die 85-Jährige aus Richtung A44 kam und beabsichtigte, von der Albert-Oetker-Straße in Richtung Hochstraße zu fahren. Die 16-Jährige kam ...

  • 03.02.2024 – 13:41

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Willich-Schiefbahn: Bewohner überrascht Einbrecher

    Willich-Schiefbahn (ots) - Am Freitag gegen 19:30 Uhr brachen Unbekannte in ein Reihenhaus auf der Alten Landstraße ein. Die Unbekannten gelangten auf den Balkon der ersten Etage, schoben den Rollladen hoch, hebelten an der Balkontür und schlugen die Scheibe ein. Anschließend wurden die Täter durch den Hausbewohner gestört. Dieser sah nur, wie zwei dunkel gekleidete Personen über das Dach in Richtung Alte ...

  • 30.12.2023 – 02:10

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Einbruch in Einfamilienhaus

    Willich-Schiefbahn (ots) - In der Zeit zwischen Mittwoch und Donnerstag kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus am Rebhuhnweg in Willich Schiefbahn. Dabei nutzten der oder die unbekannten Täter offensichtlich die Abwesenheit der 73-jährigen Hauseigentümerin aus, um sich über ein zuvor aufgehebeltes Fenster Zutritt zum Haus zu verschaffen. Hier durchwühlten sie alle Räume auf der Suche nach Diebesgut. Die ...

  • 28.12.2023 – 10:38

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Willich-Schiefbahn: Autofahrer übersieht Fahrradfahrer

    Willich-Schiefbahn (ots) - Am Mittwoch, 28.12.2023, gegen 13:00 Uhr ereignete sich ein Unfall auf dem Nordkanal in Fahrtrichtung Linsellesstraße in Schiefbahn. Ein 37-jähriger Autofahrer übersah beim Rechtsabbiegen den auf der Vorfahrtsstraße fahrenden 81-jährigen Mann und fuhr ihn an. Der 81-jährige wurde leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. /jk (1217) ...