Blaulicht-Meldungen aus Kreis Kusel

Filtern
  • 16.06.2024 – 19:27

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: 34-Jährige tot aufgefunden - Polizei nimmt Verdächtigen fest

    Reichenbach-Steegen (Kreis Kaiserslautern) - Rutsweiler an der Lauter (Kreis Kusel) (ots) - Die Polizei hat am Sonntagabend einen 52-jährigen US-Amerikaner festgenommen. Er steht im Verdacht, seine Ehefrau getötet zu haben. Die 34-Jährige wurde am Morgen tot in ihrer Wohnung in Reichenbach-Steegen aufgefunden. Der sechsjährige Sohn fand seine Mutter und informierte ...

  • 16.06.2024 – 07:21

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Ehrlichkeit schützt vor Strafe nicht

    Lauterecken (Kreis Kusel) (ots) - Im Rahmen der Streifentätigkeit konnte am Samstagabend ein Motorroller im Gegenverkehr festgestellt werden. Die Beamten erkannten bereits beim Vorbeifahren deutliche technische Veränderungen am Fahrzeug. Aufgrund dessen wurde der Streifenwagen gewendet und der Roller einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Laufe der Kontrolle konnte bei dem 46-jährigen Fahrer Atemalkoholgeruch ...

  • 15.06.2024 – 10:40

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Betrüger haben keine Chance

    Cronenberg (Kreis Kusel) (ots) - Innerhalb kurzer Zeit gingen am Freitagmittag bei der Polizei mehrere Meldungen über Anrufe von falschen Polizeibeamten ein. Eine unbekannte Person gab sich am Telefon als einen Polizisten der nahegelegenen Polizeiinspektion aus. Er behauptete, dass es in der Nacht zu mehreren Einbrüchen gekommen sei. Hierbei sei es zu einer Festnahme gekommen. Auch habe man eine Liste gefunden auf der ...

  • 15.06.2024 – 10:36

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Don't drink and drive - auch beim E-Scooter!

    Lauterecken (Kreis Kusel) (ots) - Während der Streifenfahrt wurde am Freitagmorgen ein E-Scooter fahrend in der Saarbrücker Straße festgestellt. Bereits während der Aufnahme seiner Personalien konnte bei dem Fahrzeugführer starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Der im Anschluss freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,00 Promille. Der Fahrer wurde samt seinem Fahrzeug zur Dienststelle ...

  • 07.06.2024 – 08:45

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: 39-Jähriger spielt Unschuldslamm

    Lauterecken (Kreis Kusel) (ots) - Nachdem ein E-Scooterfahrer am Donnerstagnachmittag eine Polizeistreife bemerkte, stieg dieser von seinem Gefährt ab und schob das Elektrokleinstfahrzeug weiter über den Gehweg. Die Aufmerksamkeit der Beamten war dem 39-Jährigen nun sicher. Im Rückspiegel des Streifenwagens konnte beobachtet werden, dass kein Versicherungskennzeichen am E-Scooter angebracht war. Bei der ...

  • 12.05.2024 – 12:09

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Schüler außer Rand und Band

    Hinzweiler (Kreis Kusel) (ots) - Die Polizei ist bei einer MSS-Party in der Nacht von Samstag auf Sonntag gleich mehrmals im Einsatz. Zuerst gerieten drei Jugendliche auf der Party in Streitigkeiten. Der Veranstalter erteilte diesen daraufhin ein Hausverbot und bat diese nach Hause zu gehen. Verlassen wollten die drei Streithähne die Örtlichkeit allerdings noch nicht. Selbst nach dem Eintreffen der Polizei erkannte ...

  • 12.05.2024 – 12:06

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Eine Fahrt, zwei Verstöße

    Glanbrücken (Kreis Kusel) (ots) - Einer Verkehrskontrolle musste sich ein Rollerfahrer am gestrigen Nachmittag unterziehen. Weiterfahren durfte er danach nicht mehr. Der Polizei fiel der 30-Jährige in der Glantalstraße auf. Das Versicherungskennzeichen war bereits abgelaufen. Während der Kontrolle zeigte sich der Mann zudem deutlich nervös und wies drogentypische Auffallerscheinungen auf. Ein anschließender Urintest ...

  • 11.05.2024 – 12:49

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Mit Fuß an Schutzplanke hängen geblieben

    Cronenberg (Kreis Kusel) (ots) - Ein kurzes Schläfchen am Steuer eines Leichtkraftkrads führt bei einem Motorradfahrer in der Nacht zum Samstag zu schweren Verletzungen. Der 17-Jährige war gemeinsam mit seiner Freundin auf der K40 zwischen Lauterecken und Cronenberg unterwegs. Auf gerader Strecke verlor er plötzlich die Kontrolle über sein Zweirad. Ein Sekundenschlaf überfiel den jungen Mann, sodass das ...

  • 13.03.2024 – 14:22

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Falscher Polizist ergaunert 70.000 Euro von Rentner

    Kreis Kusel (ots) - Ein Rentner wandte sich am Dienstag (12. März) an die Polizei, weil er einem Betrüger 70.000 Euro übergeben hatte. Der Senior schilderte, dass er vergangenen Donnerstagmittag von einem angeblichen Polizisten angerufen wurde. Dieser erzählte dem Rentner, dass eine Bekannte in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt sei. Die Frau solle inhaftiert werden, dies könne aber verhindert werden, wenn ...

  • 13.03.2024 – 12:44

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Öffentlichkeitsfahndung nach Einbrechern

    Schönenberg-Kübelberg (Kreis Kusel) (ots) - In Folge der Öffentlichkeitsfahndung nach zwei Einbrechern (wir berichteten) haben sich Hinweise auf die Identität der Gesuchten ergeben. Aus diesem Grund wurde die Fahndung zurückgenommen. Die Ermittlungen dauern an. Um diese nicht zu gefährden, können derzeit keine weiteren Informationen zu Inhalt und Stand des Verfahrens erteilt werden. Hinweis zur Wahrung der ...

  • 12.03.2024 – 10:17

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Zusammenstoß im Begegnungsverkehr

    Herschweiler-Pettersheim (Kreis Kusel) (ots) - Am Samstag Nachmittag, 09.03.2024 fährt eine Pkw-Fahrerin mit ihrem grauen Klein-wagen von Herschweiler-Pettersheim in Richtung Wahnwegen. Kurz nach Verlassen der Ortslage Herschweiler-Pettersheim rasiert ein entgegenkommender Pkw den lin-ken Außenspiegel des Fahrzeuges und türmt vom Ort des Geschehens. An der Un-fallstelle konnten vielversprechende Spuren zur Ermittlung ...

  • 12.03.2024 – 10:14

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Hund überfahren

    Altenglan (Kreis Kusel) (ots) - Ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer überfährt einen freilaufenden Hund auf der Hauptverkehrsader (B420) in der Ortslage Altenglan. Der Unfall ereignete sich bereits am Freitag, 08.03.2024 in den frühen Morgenstunden auf Höhe des Anwesens Kuseler Straße 12. Ersten Zeugenaussagen zufolge fand der tragische Zusammenstoß um 05.48 Uhr statt. Da zu diesem Zeitpunkt nennenswerter Berufsverkehr herrscht, hofft die Polizei Kusel auf Hinweise ...

  • 01.02.2024 – 09:29

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Automat hält Aufbruchsversuch stand

    Ruthweiler (Kreis Kusel) (ots) - Durch einen Zeugen wurde am Mittwoch der versuchte Aufbruch eines Zigarettenautomaten in der Hauptstraße gemeldet. Einsatzkräfte sicherten vor Ort Spuren und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Nach erster Einschätzung kam bei der Tat auch ein Winkelschleifer zum Einsatz. Der Tatzeitraum konnte noch nicht näher eingegrenzt werden. Die Polizei bittet daher um Zeugenhinweise: Wer kann ...

  • 22.11.2023 – 15:13

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Nach Brand mutmaßlichen Täter ermittelt

    Schönenberg-Kübelberg (Kreis Kusel) (ots) - - Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Zweibrücken - (Anschluss an die Pressemitteilung der Polizei https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117683/5654588) In den frühen Morgenstunden des 21.11.2023 kam es zu einem Brand in einem Wohnhaus in Schönenberg-Kübelberg. Gegen einen 52-jährigen Mann besteht der dringende Verdacht, in der Dachgeschosswohnung des Anwesens ...

  • 21.11.2023 – 15:06

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Feuer unterm Dach

    Schönenberg-Kübelberg (Kreis Kusel) (ots) - In der Nacht zu Dienstag hat es in einem Wohnhaus in der Straße "Breitenfeld" gebrannt. Das Feuer brach aus noch ungeklärter Ursache gegen Morgen im Dachgeschoss des Hauses aus. Verletzt wurde zum Glück niemand. Allerdings wurde das Gebäude stark beschädigt. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen. Hausbewohner waren gegen 4.45 Uhr auf den Brand aufmerksam geworden und hatten die Rettungsleitstelle verständigt. Sie weckten ...

  • 06.11.2023 – 14:40

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Wem ist der schwarze Toyota aufgefallen?

    Otterbach (Kreis Kaiserslautern) - Kaiserslautern - Hüffler (Kreis Kusel) (ots) - Die Polizei ermittelt gegen den Fahrer eines schwarzen Toyota Corolla wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung. Die Beamten suchen Zeugen, denen der 59-Jährige mit seinem Auto am Sonntag aufgefallen ist. Am Wagen des Autofahrers stellte die Polizei "frische" Unfallschäden fest. Wo es jedoch zum Unfall kam, ist nicht bekannt und ...

  • 26.09.2023 – 09:08

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Vermisste 15-Jährige angetroffen

    Grumbach (Kreis Kusel) - Offenbach am Main (Hessen) (ots) - Wie das Polizeipräsidium Südosthessen heute Morgen (26. September 2023) mitteilt, ist die vermisste 15-Jährige aus Offenbach am Main wohlbehalten angetroffen worden. Sie war im Kreis Kusel vermutet worden. Die Fahndung wurde gelöscht. Hinweis zur Wahrung der Persönlichkeitsrechte: Die Fahndungsmeldungen haben wir gelöscht. Falls Sie das Foto der Vermissten, ...

  • 10.09.2023 – 02:06

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Familienstreit erregt Aufmerksamkeit

    Waldmohr (Kreis Kusel) (ots) - Ein Familienstreit hat am späten Samstagabend für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Gegen 22 Uhr wurde in mehreren Notrufen über eine Schlägerei in der Saarpfalzstraße berichtet. Dabei sollen bis zu zehn Personen beteiligt gewesen sein und gar Baseballschläger und Metallstangen zum Einsatz gekommen sein. Einsatzkräfte auch von umliegenden Dienststellen konnten die Gemüter vor ...

  • 09.09.2023 – 11:20

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Einbruchsdiebstahl in Schreibwarengeschäft

    Wolfstein (Kreis Kusel) (ots) - Am frühen Samstagmorgen ereignete sich in Wolfstein ein Einbruchsdiebstahl in ein Schreibwarengeschäft. Bislang unbekannte Täter verschafften sich gegen 03:30 Uhr Zutritt in das Gebäudeinnere. Die Gesamtschadenshöhe ist gegenwärtig unbekannt. Hinweise, welche zur Ergreifung der Täter führen könnten, werden telefonisch an die Polizeiinspektion Lauterecken unter 06382 - 911 - 0 ...

  • 20.08.2023 – 08:58

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Nachbarn und Polizeibeamte angegriffen

    Rammelsbach (Kreis Kusel) (ots) - Eine 43-jährige Frau hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag für reichlich Unruhe in ihrer Nachbarschaft gesorgt. Anwohner im südlichen Ortsbereich verständigten die Polizei, nachdem die 43-Jährige zunächst versucht hatte, eine 67-jährige Nachbarin mit einem Hammer anzugreifen. Glücklicherweise wurde die Frau dabei nur leicht verletzt, weil sie dem Schlag ausweichen konnte. ...

  • 07.08.2023 – 19:28

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Verkehrsunfall durch versagen der Bremsen. Fahrer ohne Fahrerlaubnis

    Buborn (Kreis Kusel) (ots) - Am Sonntagabend kam es in Buborn zu einem Verkehrsunfall, aufgrund eines technischen Defektes. Der Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der 32jährige Fahrer aus dem Bereich Bad Kreuznach befuhr die Hauptstraße in Buborn und wollte aufgrund eines entgegenkommenden PKW's bremsen. Da die Bremsen an seinem PKW ...

  • 14.07.2023 – 10:43

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Neue Erkenntnisse zu Vorfall in Spielplatz-Nähe

    Rammelsbach (Kreis Kusel) (ots) - In der Nähe des Spielplatzes ist am vergangenen Wochenende eine Frau von einem unbekannten Mann attackiert und bedrängt worden (wir berichteten: https://s.rlp.de/Z1tb1). Die Ermittlungen der Kriminalpolizei laufen, und es werden nach wie vor Zeugen gesucht. Im Zusammenhang mit den Ermittlungen haben sich in der Zwischenzeit zwei neue Erkenntnisse ergeben. So konnte die mutmaßliche ...