Blaulicht-Meldungen aus Frankenthal (Pfalz)

Filtern
  • 01.08.2022 – 10:14

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Diebstahl von Rucksack - "Verfolgung" durch GPS-Tracking

    Mainz (ots) - Ein 17-jähriger aus Schifferstadt steigt am Freitagmorgen am Hauptbahnhof Ludwigshafen in die S-Bahn S6 nach Mainz. Er nimmt gemeinsam mit seiner Freundin im hinteren Teil des Zuges Platz. In Frankenthal verlässt er die Bahn und vergisst hierbei seinen grauen Rucksack der Marke Adidas. Per GPS-Tracking seines Tablets und seiner Airpods, die sich im Rucksack befanden, kann er den Standort des Rucksacks ...

  • 29.07.2022 – 12:45

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Toter aus Badesee geborgen - Nachtragsmeldung

    Speyer (ots) - Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz Nachtrag zur Pressemeldung vom 20.07.2022: https://s.rlp.de/5kweE Nachdem am 19.07.2022 eine tote Person aus dem Badesee Binsfeld in Speyer geborgen wurde, haben die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen die Ermittlungen aufgenommen. Bei dem Verstorbenen handelte es sich um ...

  • 28.07.2022 – 13:57

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Brand in Kinder- und Jugendtheater - Nachtragsmeldung

    Speyer (ots) - Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Frankenthal und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz Nachtrag zur Pressemeldung vom 18.07.2022: https://s.rlp.de/JNtHV Nach dem Brand im Kinder- und Jugendtheater am 16.07.2022 in Speyer haben die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen die Ermittlungen aufgenommen. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft wurde der Brandort durch einen ...

Weitere Storys aus Frankenthal (Pfalz)

Weitere Storys aus Frankenthal (Pfalz)

  • 03.07.2022 – 08:56

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Diebstahl aus Pkw

    Frankenthal (Pfalz) (ots) - Eine 53-jährige Frau aus Frankenthal parkte ihren Pkw am 02.07.22 im Zeitraum von 09:15 Uhr bis 09:45 Uhr auf einem Feldweg abgehend von der Straße "Im Spitzenbusch" in Frankenthal um mit ihren Hunden spazieren zu gehen. Als sie zu ihrem Pkw zurückkehrte, stellte sie fest, dass die Beifahrerscheibe mittels eines unbekannten Gegenstandes eingeschlagen wurde und der Geldbeutel aus dem Pkw entwendet worden sei. An Wertgegenständen habe sich in ...

  • 03.07.2022 – 08:54

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Verkehrsunfall mit Flucht und unter Alkoholeinfluss

    Frankenthal (Pfalz) (ots) - Am Samstagmorgen gegen 07:10 Uhr fuhr ein 42-jähriger Mann aus Frankenthal beim Rückwärtseinparken in der Vierlingstraße gegen das geparkte Fahrzeug eines 40-jährigen Anwohners und entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Örtlichkeit, ohne die als Verkehrsunfallbeteiligter erforderlichen Maßnahmen zu treffen. An dem geparkten Fahrzeug entstand im Bereich der Frontstoßstange ein ...

  • 30.06.2022 – 15:06

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Kontrollen unterschiedlichster Art

    Kaiserslautern (ots) - Während einer Fußstreife in der Innenstadt hatten Polizeibeamte der Polizeiinspektion 1 am Mittwoch einiges zu tun. Sie führten zwischen 11.15 und 12.45 Uhr nicht nur mehrere Personenkontrollen durch und vollstreckten einen Haftbefehl, sie kontrollierten auch mehr als 20 Fahrradfahrer, die zwischen Willy-Brandt-Platz, Schillerplatz und Stiftsplatz unterwegs waren. Strafrechtliche Verstöße ...

  • 29.06.2022 – 16:59

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Haftbefehl auf Umwegen vollstreckt

    Kaiserslautern (ots) - Die Vollstreckung eines Haftbefehls hat am Mittwochmittag im östlichen Stadtgebiet für Aufsehen gesorgt. Polizeibeamte waren zu der Wohnung eines 41-jährigen Mannes ausgerückt, weil ihm der Haftbefehl eröffnet werden sollte. Hintergrund war eine Geldstrafe, zu der der Mann wegen eines Betrugsdelikts verurteilt worden war, die er aber noch nicht bezahlt hatte. Jetzt sollte er vor die "Wahl" ...