Blaulicht-Meldungen aus Bad Salzuflen

Filtern
  • 24.04.2024 – 18:30

    Polizei Lippe

    POL-LIP: Bad Salzuflen. Öffentlichkeitsfahndung - Zwei Mädchen vermisst.

    Lippe (ots) - Seit Dienstagmorgen (23.04. 2024) werden eine 12-Jährige und eine 13-Jährige aus Bad Salzuflen vermisst. Das jüngere Mädchen wurde zuletzt gegen 7 Uhr in der Oerlinghauser Straße gesehen, das ältere gegen 6.30 Uhr in der Schloßstraße. Eine Eigengefährdung der beiden Kinder ist aufgrund des jungen Alters nicht ausgeschlossen. Vermutlich sind sie ...

  • 22.04.2024 – 11:12

    Polizei Lippe

    POL-LIP: Bad Salzuflen-Wülfer-Bexten. Zusammenstoß im Kurvenbereich.

    Lippe (ots) - Am Sonntagabend (21.04.2024) gegen 18.30 Uhr kollidierten in einer scharfen Kurve auf der Straße Bexterbreden ein Autofahrer und ein Rennradfahrer. Sowohl der 28-jährige BMW-Fahrer aus Bad Salzuflen, der in Richtung Bextener Straße unterwegs war, als auch der 26-jährige Radfahrer aus Bielefeld hätten nach ersten Erkenntnissen auf ihrer jeweiligen ...

  • 22.04.2024 – 11:11

    Polizei Lippe

    POL-LIP: Bad Salzuflen. Verkehrsunfall an Fußgängerampel

    Lippe (ots) - Am Zubringer (B 239) ereignete sich auf Höhe der Fußgängerampel zwischen der Oerlinghauser Straße und der Lockhauser Straße am Sonntagnachmittag (21.04.2024) gegen 16 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein 39-Jähriger aus Bielefeld war mit seinem VW Golf in Richtung Lage unterwegs. Als er sich in Höhe der Fußgängerampel befand, überquerte nach ersten Erkenntnissen eine 19-jährige Pedelec-Fahrerin vom linken ...

  • 19.04.2024 – 12:39

    Polizei Lippe

    POL-LIP: Bad Salzuflen. Einbruch in Sporthalle und Möbelhaus.

    Lippe (ots) - Von Mittwoch auf Donnerstag (17./18.04.2024; 18 - 8 Uhr) brachen bislang unbekannte Täter in eine Sporthalle und ein angrenzendes Möbelhaus in der Bahnhofstraße ein. Die Täter verschafften sich zunächst gewaltsam Zutritt zur Sporthalle. Im Inneren der Halle stahlen sie Bargeld. Anschließend gelangten die Täter durch eine eingeschlagene Zwischentür in das angrenzende Möbelhaus. Dort durchsuchten sie ...

  • 17.04.2024 – 15:14

    Kreispolizeibehörde Herford

    POL-HF: Fahndungsrücknahme - Vermisste Person am frühen Morgen angetroffen

    Herford (ots) - (um) Die Fahndung nach dem 87-Jährigen aus Herford konnte erfolgreich beendet werden. Der ältere Mann ist am frühen Morgen nahe eines Klinikums in Bad Salzuflen orientierungslos angetroffen worden. Die Beamtinnen und Beamten transportierten den Herforder wieder in sein gewohntes Umfeld und er konnte damit wohlbehalten am Wohnort abgegeben werden. Die ...

  • 17.04.2024 – 12:42

    Polizei Lippe

    POL-LIP: Bad Salzuflen. Jugendliche angefahren - Zeugen zu Unfallflucht gesucht.

    Lippe (ots) - An der Rudolph-Brandes-Allee wurde am Dienstagmittag (16.04.2024) gegen 13.50 Uhr eine 16-Jährige von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und leicht verletzt. Die Jugendliche aus Bad Salzuflen war zuvor auf dem Gehweg entlang der Rudolph-Brandes-Allee in Richtung Sparkasse unterwegs. Anschließend überquerte sie die Straße an der Einmündung ...

  • 17.04.2024 – 10:05

    Kreispolizeibehörde Herford

    POL-HF: Taschendiebstahl - Polizei sucht Zeugen

    Herford (ots) - (jd) Ein 91-jähriger Mann aus Bad Salzuflen hielt sich gestern (16.4.) in einer Gastronomie am Alten Markt auf. Nachdem er dort seine Rechnung beglichen hatte, steckte er seine Geldbörse in seine Jackentasche und ging in Richtung einer Bushaltestelle. Dort stieg er wenige Minuten später, um 12.45 Uhr in einen Bus der Linie 433 in Richtung Bad Salzuflen - im Eingangsbereich des Busses war es sehr eng, ...

Weitere Storys aus Bad Salzuflen

Weitere Storys aus Bad Salzuflen

  • 31.03.2024 – 11:35

    Polizei Lippe

    POL-LIP: Bad Salzuflen - Vorfahrt missachtet

    Lippe (ots) - Am Donnerstagnachmittag um 16:45 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der Paul-Schneider-Straße und der Bielefelder Straße zu einem Zusammenstoß im Begegnungsverkehr. Der 46-jährige Bad Salzufler gab gegenüber der Polizei an, dass er beabsichtigte, mit seinem Toyota die Kreuzung geradeaus zu überqueren. Ihm kam der 49-Jährige Ford-Fahrer aus der Paul-Schneider-Straße entgegen. Der Mann aus Bad Oeynhausen ...

  • 31.03.2024 – 11:33

    Polizei Lippe

    POL-LIP: Bad Salzuflen - Kontrolle endet mit Führerscheinentzug

    Lippe (ots) - Einer Polizeistreife fiel in der Samstagnacht um 03:30 Uhr im Bereich der Steege ein weißer Mercedes Vito auf. Da der Fahrer in der Fußgängerzone unterwegs war, entschlossen sich die Beamten zu einer Verkehrskontrolle. Dabei wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers festgestellt. Die Folge - dem 38-Jährigen wurde eine Blutprobe im Klinikum Herford entnommen. Überdies wurde der Führerschein des ...

  • 28.03.2024 – 13:36

    Polizei Lippe

    POL-LIP: Bad Salzuflen. Schüsse in der Innenstadt - Zeugen gesucht.

    Lippe (ots) - Am Mittwochabend (27.03.2024) gegen 22:30 Uhr meldeten Zeugen der Polizei, dass im Innenstadtbereich mehrere Schüsse abgegeben wurden. Die eingesetzten Beamten fanden in der Wenkenstraße zwei Patronenhülsen einer Schreckschusspistole und stellten sie sicher. Nach den Zeugenaussagen soll ein männlicher Täter zwei bis drei Schüsse aus einer schwarzen ...