Blaulicht-Meldungen aus Böhl-Iggelheim

Filtern
  • 14.08.2022 – 12:51

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Verkehrsunfall mit verletzter Pedelec-Fahrerin

    Böhl-Iggelheim (ots) - Am 12.08.2022 um ca. 11:45 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person in der Waldstraße. Ein 69-jähriger Autofahrer parkte dort am Fahrbahnrand. Beim Aussteigen übersah der 69-Jährige eine 64-jährige Pedelec-Fahrerin, welche an seinem Auto vorbeifahren wollte und traf diese mit der Fahrertür seines Autos. Durch den Sturz zog sich die 64-Jährige Verletzungen im ...

  • 05.08.2022 – 11:57

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Alkoholisierter PKW Fahrer begeht Unfallflucht

    Böhl-Iggelheim (ots) - Am 04.08.2022, gegen 20:40 Uhr, wurde der Polizei Schifferstadt ein alkoholisierter Fahrzeugführer mitgeteilt, welcher den Parkplatz des Niederwiesenweihers verlassen habe. Passanten hätten den Fahrer auf seine Alkoholisierung aufmerksam gemacht, dieser habe jedoch ungehindert seine Fahrt in Richtung Böhl-Iggelheim fortgesetzt und sei beinahe mit geparkten PKWs kollidiert. Der PKW konnte an der ...

  • 01.08.2022 – 16:22

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Betrunkener Autofahrer

    Böhl-Iggelheim (ots) - Am 31.07.2022, gegen 18:00 Uhr, wurde ein 36-jähriger PKW-Fahrer in der Straße "Am Schwarzweiher" einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bereits zu Beginn der Kontrolle konnte bei dem Mann Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,1 Promille. Zwecks Durchführung einer Blutprobe wurde der Fahrer auf die Dienststelle gebracht. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit ...

  • 18.07.2022 – 14:14

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Böhl-Iggelheim (Von Labrador-Hund attackiert

    Böhl-Iggelheim (ots) - Ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung leitete die Polizei Schifferstadt am Samstag, 16.07.2022, ein. Gegen 09:30 Uhr brachte ein Hundehalter in der Mühlwiesenstraße im Ortsteil Iggelheim seinen Jack-Russel vor einem braunen Labrador in Sicherheit. Hierbei griff der Labrador den Hundehalter an, der durch Kratzwunden leicht verletzt wurde. Der Jack-Russel wurde nicht verletzt. ...

  • 14.07.2022 – 14:02

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: (Böhl-Iggelheim) Brandstifter gefasst

    Böhl-Iggelheim (ots) - Ein 29-Jähriger steht im Verdacht innerhalb kürzester Zeit am Mittwoch, 13.07.2022, zwischen 12:00 und 13:00 Uhr, an verschiedenen Stellen im Böhler Wald insgesamt drei Brände gelegt zu haben. Zeugenangaben führten zum Täter, der noch während der Löscharbeiten der Feuerwehr im Umfeld von einer Polizeistreife festgenommen werden konnte. Zum Zeitpunkt der Festnahme führte dieser eine leere ...

  • 10.07.2022 – 10:34

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Schifferstadt

    Schifferstadt (ots) - Am 09.07.2021 gegen 14:45 Uhr wurde mitgeteilt, dass der Fahrer eines Pedelec ohne Fremdeinwirkung mehrfach gestürzt sei und jetzt zu Fuß, auf dem Wirtschaftsweg parallel zur L454 in Richtung Schifferstadt laufen würde. Der leicht verletzte 57-jährige Mann konnte auf dem Weg angetroffen werden und stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,6 Promille. Seine ...

  • 07.07.2022 – 15:36

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Angebliche Europol Anrufe

    Böhl-Iggelheim/Limburgerhof/Waldsee/Schifferstadt (ots) - Insgesamt vier Anrufe von jeweils angeblichen Europol-Beamten beschäftigten am Mittwoch, 07.07.2022, die Polizei Schifferstadt. In allen Fällen gäbe es Unstimmigkeiten mit Ausweispapieren. Für weitere Hinweise sollte man eine Ziffer in das Telefon eingeben. In einem Fall kam es sodann zum persönlichen Telefonkontakt, in welchem diverse Ausweisdaten offenbart ...

  • 06.07.2022 – 13:54

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: (Böhl-Iggelheim) Shetlandpony erschrickt und reißt aus

    Böhl-Iggelheim (ots) - Am Dienstag, 05.07.2022, gegen 18:30 Uhr, geriet das Pferd einer Kutsche aufgrund eines Knackgeräusches im Wald auf einem Feldweg zwischen Schifferstadt und dem Ortsteil Iggelheim derart in Panik, dass sich das Geschirr löste und das Pony davonrannte. Die 19-jährige Kutscherin wurde nach erstem Stand leicht verletzt und in ein Krankenhaus ...

  • 01.07.2022 – 12:22

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Streit auf Parkplatz eskaliert

    Böhl-Iggelheim (ots) - Am Donnerstag, 30.06.2022, kam es gegen 18:00 Uhr auf dem Parkplatz des Niederwiesenweihers in Böhl-Iggelheim zu einer handfesten Auseinandersetzung. Der Anlass war eine Nichtigkeit: Ein 20-jähriger Mann aus Harthausen wollte mit seinem Fahrzeug aus einer Parklücke fahren, allerdings versperrte ihm eine 40-jährige Frau mit ihrem PKW den Weg, da sie auf der Suche nach einem Parkplatz war. ...

  • 30.06.2022 – 16:31

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: (Schifferstadt) Verkehrskontrollen

    Schifferstadt (ots) - Am Mittwoch, 29.06.2022, 12:20 bis 13:30 Uhr, wurde auf der Landstraße zwischen Schifferstadt und Böhl-Iggelheim eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Insgesamt wurden 12 Verstöße registriert, wobei der Schnellste bei erlaubten 70 km/h mit 96 km/h gemessen wurde. Entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet. Von 22:30 bis 00:00 Uhr stand sodann bei einer Kontrolle in der ...

  • 23.06.2022 – 11:57

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: (Böhl-Iggelheim) Gemüter schaukeln sich hoch

    Böhl-Iggelheim (ots) - Gegenverkehr in der Buschgasse am Mittwoch, 22.06.2022, gegen 16:15 Uhr: Ein Kleintransporter wartete aufgrund eines parkenden PKWs auf seiner Fahrbahnseite und wollte einen entgegenkommenden Bus die Engstelle passieren lassen. Der Bus konnte jedoch nicht passieren, weil der Kleintransporter nicht weit genug am Straßenrand wartete. Es entwickelte sich ein Streit zwischen den beiden Fahrern. ...

  • 20.06.2022 – 14:24

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: (Böhl-Iggelheim) Bordsteinkante wird Fahrradfahrer zum Verhängnis

    Böhl-Iggelheim (ots) - Am Sonntag, 19.06.2022, gegen 09:45 Uhr, stürzte ein 84-jähriger Fahrradfahrer im Ortsteil Iggelheim beim Wechsel von der Fahrbahn auf den Gehweg der Haßlocher Straße zu Boden. Aufgrund einer auch zugezogenen Kopfverletzung, wurde dieser mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Eine Fremdbeteiligung ist ersten Ermittlungen zu ...

  • 17.06.2022 – 13:08

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Diebstahl aus Lager

    Böhl-Iggelheim (ots) - Unbekannte Täter sind in der Nacht vom 15.06.2022 (23:30 Uhr) auf den 16.06.2022 (08:00 Uhr) in einen Schuppen einer Gastwirtschaft im Bereich In den Stümpfen eingebrochen. Aus dem Inneren wurden Elektrokabel und Kisten entwendet. Der Gesamtschaden steht noch nicht fest. Zeugen, die Angaben zu dem Tatgeschehen oder Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder ...

  • 08.06.2022 – 14:32

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Sachbeschädigung beim VFB Iggelheim

    Böhl-Iggelheim (ots) - In der Nacht von 06.06.2022 auf den 07.06.2022 drangen unbekannte Personen auf das Vereinsgelände des VfB Iggelheim ein und zerstörten dort verschiedene Gegenstände, wie diverse Aschenbecher, Desinfektionsspender und Kunstfiguren. Die Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt. Zeugen, die Angaben zu dem Tatgeschehen oder Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion ...

  • 07.06.2022 – 14:59

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Trunkenheitsfahrt

    Böhl-Iggelheim (ots) - Durch eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin wurde am 06.06.2022, kurz nach 06:00 Uhr mitgeteilt, dass ein PKW-Fahrer von der Autobahn A61 kommend in Schlangenlinien in Richtung Böhl-Iggelheim unterwegs war. Bei dem 20-jährigen Fahrer des betreffenden PKW, welcher seine Fahrereigenschaft anfangs bestritt sich dann aber in Widersprüche verstrickte, konnte Alkohol in der Atemluft festgestellt werden. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,82 ...

  • 27.05.2022 – 13:31

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Beschädigung mehrerer Fahrzeuge

    Böhl-Iggelheim (ots) - Am 26.05.2022, im Zeitraum von 14:00 Uhr bis 23:00 Uhr, sind vier Fahrzeuge auf dem Waldparkplatz (In den Stümpfen) in der Nähe einer Gaststätte durch unbekannte Täter angegangen worden. Es wurde ein Kennzeichen entwendet, die Luft aus einem Reifen gelassen, sowie die Fahrzeuge beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.400 Euro. Zeugen, die Angaben zu dem Tatgeschehen oder Tätern ...

  • 24.05.2022 – 16:00

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Liebesspiel mit Folgen

    Böhl-Iggelheim (ots) - Am 22.05.2022 um 18:30 Uhr wurde die Funkstreife zu einem Gartengrundstück gerufen, auf dem Verdächtige eingedrungen waren. Vor Ort wurde ein 22-Jähriger und eine 23-Jährige festgestellt welche sich dort im Überschwang der Gefühle ihrem Liebesspiel hingaben. Da jedoch der Grundstücksinhaber zwar das Liebesspiel als nicht verwerflich im Gegensatz aber zum unbefugten Eindringen auf sein Grundstück ansah, wird das Stelldichein noch Folgen haben. ...

  • 18.05.2022 – 14:08

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Zeugen gesucht nach Verkehrsunfallflucht

    Böhl-Iggelheim (ots) - Am 17.05.2022, um 07:50 Uhr, beobachtete eine Zeugin, wie ein Kleinkind mit seinem Tretroller, in der Buschgasse mit seinem Tretroller gegen einen dort geparkten PKW stieß. Die Eltern des Kleinkindes, welche sich in unmittelbarer Nähe befunden haben, reagierten nicht auf den Vorfall und verließen, zusammen mit dem Kind, die Örtlichkeit. Zeugen, die Angaben zu dem Unfallhergang machen können, ...

  • 18.05.2022 – 14:04

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Alkoholfahrt mit anschließendem Sonnenbad

    Böhl-Iggelheim (ots) - Durch Zeugen wurde am 17.05.2022, um 16:30 Uhr, hiesiger Dienststelle ein augenscheinlich alkoholisierter Rollerfahrer gemeldet, welcher Richtung Niederwiesenweiher fuhr. Durch die Polizeistreife konnte der 34-jährige Rollerfahrer komplett entkleidet und schlafend am Strand vorgefunden werden. Aufgrund des deutlichen Alkoholgeruchs wurde ein Atemalkoholtest mit dem Ergebnis von 3,23 Promille ...

  • 11.05.2022 – 14:56

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Straßenverkehrsgefährdung

    Schifferstadt (ots) - Ein 44-jähriger PKW-Führer befuhr in einer Fahrzeugkolonne die Landstraße L528 von Meckenheim kommend, in Fahrtrichtung Böhl-Iggelheim. Ein 56-jähriger Audi A5 Fahrer, der vor einer Linkskurve die Kolonne überholte, musste aufgrund Gegenverkehrs, nach rechts in die Kolonne einscheren. Der 44-jährige PKW-Führer konnte nur durch starkes Abbremsen und Ausweichen einem Zusammenprall vermeiden. ...

  • 04.05.2022 – 12:19

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: 66-Jähriger mit 1,2 Promille unterwegs

    Schifferstadt (ots) - In den Fokus einer Polizeistreife geriet gestern gegen 20:45 Uhr ein PKW-Fahrer, der auf der Landstraße 532 zwischen Böhl-Iggelheim und Schifferstadt bei erlaubten 70 km/h mit 50 km/h unterwegs war. Zudem näherte er sich mehrfach der Mittellinie ohne dabei andere Verkehrsteilnehmende zu gefährden. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten bei dem 66-Jährigen aus ...

  • 03.05.2022 – 15:01

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Verkehrsunfall mit verletztem Fahrradfahrer

    Schifferstadt (ots) - Gemeinsame Presseerklärung von der Staatsanwaltschaft Frankenthal (Pfalz) und der Polizeiinspektion Schifferstadt. Am 02.05.2022, gegen 16:20 Uhr, befuhr eine 40-jährige Frau mit ihrem PKW die L454 von Schifferstadt kommend, in Richtung Kreisbauschuttdeponie. Ein 82-jähriger Mann überquerte mit seinem Fahrrad die Landstraße in Richtung Böhl-Iggelheim. Trotz eines Ausweichmanövers der ...

  • 02.05.2022 – 15:28

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Trunkenheitsfahrt mit anschließendem Unfall

    Böhl-Iggelheim (ots) - Am 01.05.2022, gegen 14:45 Uhr fuhr eine 21-jährige Frau mit ihrem PKW von Schifferstadt aus in Richtung Böhl-Iggelheim. Auf dieser Strecke hielt sie kurzzeitig am Fahrbahnrand an. Dies kam dem dahinterfahrenden 22-jährigen PKW Fahrer komisch vor, weshalb er ebenfalls anhielt und die Frau außerhalb des PKW ansprach. Er nahm bei dem Gespräch deutlichen Alkoholgeruch wahr. Die Frau stieg ...

  • 28.04.2022 – 11:28

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Trunkenheit im Verkehr

    Böhl-Iggelheim (ots) - Am 27.04.2022 gegen 20:00 Uhr wurde ein 40-jähiger Mann im Bereich Schwarzweiher einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrzeugführer konnte durch die Beamten Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,92 Promille. Der Beschuldigte wurde zur Durchführung eines gerichtsverwertbaren Tests zur Dienststelle verbracht. Dort ergab der Test einen Wert von 1, 14 Promille. Dem Mann wurde eine ...

  • 27.04.2022 – 11:33

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Traktorfahrer nach Unfallflucht in Böhl-Iggelheim gesucht

    Böhl-Iggelheim (ots) - Ein 15-Jähriger fuhr am 22.04.2022 gegen 17:15 Uhr mit seinem Mofa die Langgasse in Böhl-Iggelheim den Feldweg entlang. Dort kam ihm ein Traktor entgegen. Kurz bevor sich beide Fahrzeuge begegneten, scherte der Traktor plötzlich ein Stück nach links aus, wodurch der Mofafahrer ausweichen musste und ins Straucheln kam. Im Anschluss stürzte ...

  • 26.04.2022 – 14:00

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Einbruch und PKW Diebstahl in Bauhof

    Böhl-Iggelheim (ots) - Während des letzten Wochenende (23.04.2022 bis 25.04.2022) schnitten bislang unbekannte Täter ein Loch in den Maschendrahtzaun und gelangten so auf das Gelände des Bauhofs/Wertstoffhofs. Sie brachen dort eine Lagerhalle auf und gelangten so in das dortige Büro. Es wurden mehrere Werkzeuge sowie ein Dienstfahrzeug entwendet. Durch die Polizei Speyer wurde das entwendete Fahrzeug auf einem ...

  • 22.04.2022 – 11:01

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Geschädigter PKW nach Unfallflucht gesucht

    Böhl-Iggelheim (ots) - Am 16.04.2022, gegen 11:45 Uhr parkte ein 40-jähiger Mann aus einer Parklücke auf einen Supermarktparkplatz aus und streifte dabei den neben ihm stehenden geparkten PKW. Erst zuhause bemerkte er den Streifschaden und meldete dies bei der Polizei. Bei dem geschädigten Fahrzeug soll es sich um einen dunklen Audi A 1 gehandelt haben. Die Polizei bittet den betroffenen Fahrzeughalter sich zu melden. ...

  • 21.04.2022 – 12:17

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Gefährliches Überholmanöver

    Schifferstadt (ots) - Im Rahmen der Streife wurde die L532 aus Richtung Böhl-Iggelheim, in Fahrtrichtung Schifferstadt/Waldsee befahren. Zwischen der Abfahrt Dannstadt und der Abfahrt Mutterstadt, kam der eingesetzten Streife im Kurvenbereich ein Rollerfahrer entgegen, der durch einen Smart überholt wurde. Die Streife musste dadurch mit dem Streifenwagen rechts ranfahren und eine Vollbremsung einlegen, um einen ...