Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.
Filtern
  • 05.07.2022 – 16:50

    POL-FR: Freiburg: Hoher Sachschaden bei Brand in Mehrfamilienhaus

    Freiburg (ots) - Hoher Sachschaden entstanden ist bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus am 05.07.2022 in der Carl-Kistner-Straße in Freiburg. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand. Das Feuer, das gegen 12.35 Uhr durch Zeugen gemeldet wurde, konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Während der Brandbekämpfungsmaßnahmen kam es zu ...

  • 05.07.2022 – 10:48

    POL-FR: Lörrach: Brand in Schülertoilette

    Freiburg (ots) - Ein Brand eines Mülleimers in einer Schülertoilette löste am Montag, 04.07.2022, gegen 14.25 Uhr, die Brandmeldeanlage der Realschule aus. Das Gebäude wurde umgehend geräumt. Der Hausmeister konnte die Ausbreitung des Brandes mittels eines Wasserschlauches verhindern. Brandursächlich dürfte ein vorsätzliches Entzünden von Papier im Mülleimer gewesen sein. Die Feuerwehr musste noch ...

  • 04.07.2022 – 14:28

    POL-FR: Eichstetten - Ermittlungen zur Brandursache nach Scheunenbrand laufen

    Freiburg (ots) - Eichstetten - Die Ermittlungen zur Brandursache des Scheunenbrandes in Eichstetten laufen. Am Tag nach dem Brand werden Spezialisten der Kriminaltechnik des Polizeipräsidiums Freiburg den Brandplatz aufsuchen. Das Feuer war am Sonntag 03.07.2022 gegen 16:25 Uhr von mehreren Anwohnern gemeldet worden.Die eingesetzten Feuerwehren aus Eichstetten, ...

  • 04.07.2022 – 13:44

    POL-FR: Weil am Rhein: Gasflasche entzündet sich nach dem Grillen

    Freiburg (ots) - Die Feuerwehr wurde am Sonntag, 03.07.2022, gegen 17.10 Uhr, zu einer brennenden Gasflasche in die Färberstraße gerufen. Aus hier nicht bekannten Gründen entzündete sich nach dem Grillen das Gas am Kupplungsstück. Der Geschädigte zog die brennende Gasflasche vom Haus und einem Baum weg und warf diese in den Garten. Hierbei geriet eine Schaukel in Brand. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. ...

  • 04.07.2022 – 12:45

    POL-FR: Bonndorf: Toilettenbrand - 10000 Euro Schaden

    Freiburg (ots) - Am Freitag, 01.07.2022, gegen 13:50 Uhr, hat es in der öffentlichen Toilette am Rathaus in Bonndorf gebrannt. Die angerückte Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle. Ein Abfallbehälter wurde zerstört, Decke und Wände der Toilette durch Ruß verunreinigt. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 10000 Euro. Das Papier im Abfallbehälter war in Brand geraten. Der Polizeiposten Bonndorf ...

  • 04.07.2022 – 12:40

    POL-FR: Görwihl: Brand rechtzeitig entdeckt - Herd beschädigt

    Freiburg (ots) - Gerade noch rechtszeitig ist am Freitagabend, 01.07.2022, ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in einem Ortsteil von Görwihl entdeckt worden. Ein aufmerksamer Nachbar hatte gegen 20.30 Uhr Rauch aus der derzeit renovierten und unbewohnten Wohnung bemerkt. Zusammen mit einem Hausbewohner konnte das Feuer gelöscht werden. Kartons auf dem eingeschalteten ...

  • 04.07.2022 – 11:16

    POL-FR: Schopfheim: Durch Bunsenbrenner Brand verursacht

    Freiburg (ots) - Bei Gartenarbeiten kam es am Samstag, 02.07.2022 gegen 10.40 Uhr zu einem Brand in der Gartenstraße. Hier wurden Arbeiten mit dem Bunsenbrenner durchgeführt, wobei Funken einen Busch an der Hauswand in Brand setzten. Die Feuerwehr Schopfheim rückte mit vier Fahrzeugen und neun Einsatzkräften an und löschten den Brand. Da sich in der Dachrinne durch darin befindliches Laub, Glutnester gebildet hatten, ...

  • 28.06.2022 – 13:52

    POL-FR: Schopfheim: Brand einer Blauen Papiertonne in Tiefgarage

    Freiburg (ots) - Der Feuerwehr wurde am Dienstag, 28.06.2022, gegen 01.10 Uhr, eine brennende Papiertonne gemeldet, welche von Anwohnern schon aus der Tiefgarage "Schärers Au" hinausgezogen wurde. Nach Sachlage stand die Blaue Tonne zuvor in der Hauptstraße zur Leerung bereit und wurde wohl von einem Unbekannten in die öffentliche Tiefgarage geschoben. Dort wurde die Tonne neben einem Fahrzeug abgestellt und Papier / ...

  • 13.06.2022 – 03:14

    POL-FR: Brand in Freiburger Kindergarten

    Freiburg (ots) - - Stadt Freiburg Aus bislang unbekannter Ursache brach heute Morgen, gegen 01.00 Uhr, in einem Kindergarten in der Krozinger Straße ein Feuer aus. Der Brand ist aktuell unter Kontrolle, die Feuerwehr befindet sich bei Nachlöscharbeiten. Nach aktuellem Erkenntnisstand wurden keinen Personen verletzt. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden. In der heutigen Nacht zog ein Gewitter über Freiburg hinweg. ...

  • 12.06.2022 – 15:47

    POL-FR: Kioskbrand im Schwimmbad Kirchzarten

    Freiburg (ots) - 79199 Kirchzarten, Lkrs. Breisgau-Hochschw., Dietenbacherstraße, dortiges "Dreisambad" Am 12.06.2022, gg. 14.00 Uhr, geriet aus bislang unbekannter Ursache die Fritteuse des Kiosks im Schwimmbad Kirchzarten in Brand. Das Feuer griff auf das gesamte Gebäude über, die Freiwillige Feuerwehr Kirchzarten bekam den Brand jedoch schnell unter Kontrolle. Die Badegäste wurden über Lautsprecherdurchsagen ...

  • 12.06.2022 – 04:13

    POL-FR: Teningen, Ortsteil Heimbach: Gebäudebrand mit drei Leichtverletzten

    Freiburg (ots) - Landkreis Emmendingen Am 12.06.2022, gegen 02.15 Uhr, wurde der integrierten Rettungsleitstelle ein Brand eines Einfamilienhauses in Heimbach mitgeteilt. Ein Anbau auf einer Garage sei in Brand geraten und das Feuer habe auf das zugehörige Wohnhaus übergegriffen. Ein Bewohner erwachte durch die starke Rauchentwicklung und konnte die Mitbewohner ins ...

  • 10.06.2022 – 14:24

    POL-FR: Herrischried: Brand in älterem Gebäude

    Freiburg (ots) - Zu einem Brand in einem älteren Gebäude sind am Donnerstagabend, 09.06.2022, Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in einem Ortsteil in Herrischried ausgerückt. Kurz nach 20:00 Uhr war der Brand in einem leerstehenden Bereich des Gebäudes entdeckt worden. Einem Zeugen gelang es, das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit einem Feuerlöscher einzudämmen. Die Feuerwehr löschte den Brand vollends. ...

  • 07.06.2022 – 12:59

    POL-FR: Lörrach: Feuerwehreinsatz im Hochhaus - Pfanne auf Herd vergessen

    Freiburg (ots) - Am Sonntag, 05.06.2022, gegen 08.40 Uhr, wurde der Feuerwehr eine Rauchentwicklung aus einem Fenster in einem Hochhaus in der Basler Straße mitgeteilt. Zudem sei ein Rauchmelder hörbar. Die Feuerwehr lokalisierte im vierten Obergeschoss eine Wohnung, in welcher der 79-jährige Bewohner wohl sein in einer Pfanne befindliches Essen auf der ...

  • 07.06.2022 – 12:56

    POL-FR: Lörrach: Brand eines mit Heu beladenen Anhängers

    Freiburg (ots) - Am Samstag, 04.06.2022, kurz vor 12.00 Uhr, brannte in der Hauinger Straße, zwischen Haagen und Hauingen ein mit Heu beladener Anhänger. Der Traktorfahrer wurde von entgegenkommenden Fahrzeugführern darauf aufmerksam gemacht, dass das Heu, welches er auf seinem Anhänger transportiere, brennen würde. Der Traktorfahrer hielt an, kletterte auf den Anhänger und versuchte vergeblich den Brand zu ...

  • 07.06.2022 – 11:38

    POL-FR: Forchheim: Brand durch Asche endete glimpflich

    Freiburg (ots) - Am Montagmittag, 06.06.2022, gegen 13:45 Uhr bemerkten Nachbarn "In den Matten" in Forchheim, dass die Restmülltonne eines Wohnhauses in Brand geraten war. Der Eigentümer hatte offenbar die Asche einer Feuerschale des Vorabends in der Mülltonne entsorgt, wo es zur Entzündung des Restmülls kam. Nach Entdeckung konnte der Brand durch die Nachbarn mit Feuerlöschern und einem Gartenschlauch noch vor dem ...

  • 03.06.2022 – 13:55

    POL-FR: Rheinfelden: brennendes Auto auf Autobahn A 861

    Freiburg (ots) - Der Feuerwehr wurde am Donnerstag,02.06.2022, kurz vor 18.00 Uhr, ein brennender Pkw auf der Autobahn A 861, kurz nach dem Nollinger Bergtunnel gemeldet. Der Pkw-Führer befuhr die Autobahn von dem Autobahndreieck Hochrhein kommend in Richtung Anschlussstelle Rheinfelden Mitte, als er nach dem Tunnel gerade noch seinen brennenden Pkw auf dem Standstreifen abstellen konnte. In kürzester Zeit geriet der ...