Blaulicht-Meldungen aus St. Wendel

Filtern
  • 21.04.2024 – 15:34

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Verunreinigung durch Löschpulver

    St. Wendel (ots) - Am frühen Morgen des 21.04.2024 wurden zwei männliche Personen beobachtet, wie sie in der Innenstadt von St.Wendel mit einem Feuerlöscher hantierten und diesen teilweise entleerten. In der Folge gingen Mitteilungen ein, wonach durch ein gekipptes Fenster eines Kebabladens ebenfalls Löschpulver eingebracht wurde. Weiterhin wurde in der Kreissparkasse in der Parkstraße der dort befindliche ...

  • 21.04.2024 – 15:24

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Heckscheibe an PKW eingeschlagen

    St. Wendel (ots) - In der Nacht von Donnerstag (18.04.24) auf Freitag (19.04.2024), kam es in der Tholeyer Straße in St. Wendel zu einer Sachbeschädigung an einem dort abgestellten PKW. Der oder die Täter schlugen hierbei die Heckscheibe eines VW Tiguan ein. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei in St.Wendel unter der Telefonnummer 06851-8980 Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Polizeiinspektion Sankt ...

  • 17.04.2024 – 14:48

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Polizei St. Wendel warnt vor Betrugsmaschen

    St. Wendel (ots) - Gefühlt hat man die Warnungen vor Falschen Polizeibeamten, Telefonbetrug, Enkeltrick und anderen aktuellen, kriminellen Machenschaften schon tau-sendfach gelesen und gehört. Dennoch fallen immer wieder, vornehmlich Se-niorinnen und Senioren auf diese Betrugsmaschen herein und übergeben den Tätern vertrauensvoll teilweise ihre gesamten Ersparnisse. Saarlandweit wurden in jüngster Vergangenheit ...

  • 10.04.2024 – 13:38

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Zeugin gesucht - Fußgängerin gefährdet

    St. Wendel (ots) - Am Morgen des 05.04.2024 (Freitag) kam es gegen 08:04 Uhr zu der Gefährdung einer Fußgängerin in der Urweilerstraße in St. Wendel. Die Geschädigte überquerte hier den vor Ort befindlichen Fußgängerüberweg. Während eine Autofahrerin in ihrem roten PKW, von Urweiler her kommend, die Fußgängerin erkannte und ihr Fahrzeug ordnungsgemäß anhielt, sah dies bei einem weiteren Fahrzeugführer ...

  • 21.03.2024 – 11:26

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Passanten von Auto gefährdet

    St. Wendel - Remmesweiler (ots) - Am Vormittag des 16.03.24 waren vier Personen gegen 10:40 Uhr neben der Fahrbahn der L130 am Ortseingang von Remmesweiler im Rahmen der Aktion "Saarland piccobello" fußläufig unterwegs. Dort störte sich offenbar ein Autofahrer an den Passanten. Er betätigte die Hupe seines Fahrzeuges und fuhr so dicht an den Passanten vorbei, dass er diese gefährdete. Zuvor hatte er bereits mehrere ...

  • 10.03.2024 – 16:00

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Verkehrsunfallflucht auf dem Parkdeck des Globus-Warenhauses in St. Wendel

    St. Wendel (ots) - Am Samstagmorgen meldete ein Verkehrsteilnehmer, dass sein geparkter Pkw womöglich von einem anderen Fahrzeugführer beschädigt wurde und dieser die Unfallörtlichkeit verlassen hat, ohne einen Personalienaustausch zu ermöglichen. Der Geschädigte hatte seinen Pkw zwischen 11:30 Uhr und 12:30 Uhr auf dem mittleren Parkdeck des Globus-Warenhauses ...

  • 10.03.2024 – 16:00

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr in St. Wendel

    St. Wendel (ots) - Am Samstagnachmittag meldete eine Verkehrsteilnehmerin, dass sie beim Befahren der B 41 bei St. Wendel zwei männliche, wahrscheinlich jugendliche Personen auf der B41-Brücke der Tholeyer Straße wahrgenommen hat. Eine der beiden Personen hat eine Wurfbewegung ausgeführt, woraufhin sie einen lauten Knall hörte. Sie geht davon aus, dass ihr Pkw mit einem Stein oder ähnlichem beworfen wurde. Die ...

  • 28.02.2024 – 14:40

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Zeugin gesucht

    St. Wendel (ots) - Bereits am Nachmittag des 14.02.24 ereignete sich in der Balduinstraße in St. Wendel ein Unfall mit anschließender Fahrerflucht. Der verursachende Fahrer eines roten Kleinwagens fuhr hier rückwärts entgegen der Einbahnstraßenregelung, streifte dabei zwei Fahrzeuge und beschädigte diese. Der Vorfall wurden von einer Zeugin beobachtet. Diese wird nun gebeten sich bei der Polizei in St. Wendel unter 06851/8980 zu melden. Rückfragen von Medienvertretern ...

Weitere Storys aus St. Wendel

Weitere Storys aus St. Wendel

  • 11.02.2024 – 09:21

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    St. Wendel (ots) - Am Samstag kam es gegen 19:10h zu einem Verkehrsunfall in der Straße Elsenbach in Urweiler. Ein Fahrzeugführer aus Nohfelden wollte mit seinem Pkw nach rechts in die Landstraße in Richtung Baltersweiler abbiegen. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und verunfallte. Der Mann wurde nicht verletzt. Er stand unter alkoholischer Beeinflussung. Ihm wurde von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. ...

  • 11.02.2024 – 09:20

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Fahrzeugbrand auf der Autobahn

    St. Wendel (ots) - Am Freitag kam es gegen 19:45h zu einem Fahrzeugbrand auf der Autobahn 1 kurz vor der Anschlussstelle Tholey. Der Fahrer bemerkte während der Fahrt auf der Autobahn, dass es im Rückspiegel zu einem Funkenflug an seinem Mercedes-Benz gekommen war. Er hielt daraufhin den Pkw auf dem Standstreifen an. Binnen wenigen Minuten geriet das Fahrzeug in Vollbrand. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht ...

  • 07.02.2024 – 14:21

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Verkehrsunfall mit 3 Verletzten auf der B 269 in der Ortsdurchfahrt Winterbach

    St. Wendel (ots) - Am Montag, 05.02.2024, gegen 18.40 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall in der Lebacher Straße bei dem 3 Personen verletzt wurden. Dort befuhren 4 Fahrzeuge hintereinander die Lebacher Straße in Richtung St. Wendel. Hierbei wollte das erste dieser Fahrzeuge, ein PKW, nach links in die Hintereckstraße abbiegen, musste vor dem Abbiegen allerdings ...

  • 05.02.2024 – 20:10

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Versammlung mit Aufzug in St. Wendel

    St. Wendel (ots) - Am Montag, 05.02.2024, fand in St. Wendel eine Versammlung zur Thema" Für Demokratie, Vielfalt und Teilnahme, gegen Rechtsextremismus und Menschenfeindlichkeit" statt. Zu der Versammlung hatten unter anderem das Adolf-Bender-Zentrum, die Lebenshilfe, die Awo und die Caritas aufgerufen. Um 17.00 Uhr begann die Versammlung mit Redebeiträgen und musikalischen Darbietungen zu dem oben genannten Thema auf ...

  • 04.02.2024 – 16:00

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Diebstahl von drei Fahrrädern in St. Wendel

    St. Wendel (ots) - Ein Geschädigter aus der Saarstraße in St. Wendel zeigte bei der Polizei in St. Wendel an, dass im Verlaufe der letzten Woche drei seiner Fahrräder, die vor der Garage gestanden hätten, entwendet worden sind. Die Fahrräder seien mit einem Fahrradschloss zusammengekettet gewesen. Die Polizei vermutet daher, dass die Fahrräder mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sind. . Die Polizei in St. ...

  • 31.12.2023 – 16:00

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Verkehrsunfall mit Flucht in St. Wendel

    St. Wendel (ots) - Am Freitagmorgen meldete eine Verkehrsteilnehmerin, dass ihr geparkter Pkw womöglich von einem anderen Fahrzeugführer beschädigt wurde und dieser die Unfallörtlichkeit verlassen hat, ohne einen Personalienaustausch zu ermöglichen. Die Geschädigte hatte ihren Pkw zwischen 08:15 Uhr und 10:15 Uhr auf dem oberen Parkplatz des Rathausplatzes in St. Wendel geparkt und musste bei der Rückkehr zu ihrem ...

  • 31.12.2023 – 16:00

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Brand eines Altpapiercontainers in St. Wendel

    St. Wendel (ots) - Am Samstagmorgen stellte ein Passant fest, dass in der Dortmunder Straße in St. Wendel ein Papiercontainer qualmte und alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte. Der Container wurde von der Feuerwehr abgelöscht. An dem Container entstand Sachschaden. Die eingesetzten Polizisten nahmen Ermittlungen dahingehend auf, ob der Brand womöglich von einer bislang unbekannten Person gelegt wurde. Die Polizei in ...

  • 29.12.2023 – 10:20

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Unfallflucht in St. Wendel

    St. Wendel (ots) - Zwischen Montag, 25.12.23, 13.00 Uhr, und Dienstag, 26.12.23, 11.00 Uhr, wurde in der Straße " Unterer Härling" ein Fahrzeug beschädigt. Dieses Fahrzeug, ein Toyota-Aygo, war während dieser Zeit dort abgestellt und wurde von einem unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Dieser Unfallverursacher entfernte sich nach dem Verkehrsunfall unerlaubt von der Unfallstelle. Die polizeilichen Ermittlungen ...

  • 29.12.2023 – 10:08

    Polizeiinspektion Sankt Wendel

    POL-WND: Einbruch in ein Wochenendhaus im Bereich Urweiler

    St. Wendel (ots) - Am frühen Morgen, des 29.12.2023, gegen 01.35 Uhr, wurde versucht in ein Wochenendhaus im Bereich "Elsenbach" einzubrechen. Dort hatten unbekannte Täter bereits den Zaun vor dem Anwesen durchschnitten und versuchten sich anschließend mit Gewalt Zugang zu dem Anwesen zu verschafften. Hierdurch wurde jedoch ein Alarm ausgelöst und die Täter flüchteten ohne Diebesgut von der Örtlichkeit. Die Polizei ...