Blaulicht-Meldungen aus Sonneberg

Filtern
  • 19.03.2024 – 10:22

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Hund verletzt Radfahrenden

    Sonneberg (ots) - Bereits am Samstag, 09.03.2024, kam es in den frühen Morgenstunden zu einer Körperverletzung an einem Radfahrenden auf einem Waldweg nahe Sonneberg. Unter Missachtung der Bestimmungen des Thüringer Waldgesetzes führte eine Hundehalterin ihr Tier dort ohne Leine. Bei Annäherung an einen Radfahrer griff das Tier den 44-jährigen Radler an. Trotz Rufen und gezieltem Ansprechen biss ihn das Tier in die ...

  • 19.03.2024 – 07:37

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Sonneberg (ots) - Am Montag, gegen 19.00 Uhr, befuhr der 34-jährige Fahrer eines Kleintransporters die Oberlinder Straße in Richtung Stadtzentrum. Hier stieß er - zunächst ohne erkennbaren Grund- gegen einen abgeparkten PKW. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde mit dem Mann ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von mehr als 2,5 Promille. Es erfolgte die Blutentnahme in einem Krankenhaus. Der ...

  • 17.03.2024 – 09:44

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Ladendiebstahl - Täter gefasst

    Sonneberg (ots) - Am Freitag gegen 16:00 Uhr wollte eine männliche Person diverse Spielzeugartikel im Penny-Markt in Sonneberg entwenden. Durch Verkäuferinnen wurde er dabei jedoch beobachtet und gestellt. Während die Mitarbeiterin die Polizei alarmierte, konnte der Täter jedoch mit dem Fahrrad flüchten. Die hinzugerufene Streife stellte ihn jedoch kurze Zeit später im Nahbereich. Die gestohlenen Waren konnten dem ...

  • 10.03.2024 – 06:59

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

    Sonneberg (ots) - Am Samstagmittag gegen 13:10 Uhr kam es in Sonneberg im Kreuzungsbereich der Gustav-König-Straße / Bernhardstraße zu einem Unfall mit einer leicht verletzten Person. Ein 18-jähriger Audi-Fahrer übersah im Kreuzungsbereich eine vorfahrtsberechtigte VW-Fahrerin. Durch den Zusammenstoß wurde die Frau leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Straßen mussten zwischenzeitlich ...

  • 10.03.2024 – 06:52

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Bei Verkehrskontrollen mehrere Verstöße festgestellt

    Sonneberg (ots) - Im Rahmen der Streifentätigkeit führten Beamte der Polizeiinspektion Sonneberg am Samstag, den 09.03.2024 Verkehrskontrollen durch. In der Bismarckstraße in Sonneberg fiel den Beamten zunächst ein Kleinkraftrad mit einem Versicherungskennzeichen aus dem Vorjahr auf. Da für das Fahrzeug somit kein Versicherungsschutz mehr bestand, wurde gegen den 64-jährigen Fahrer ein Verfahren wegen des Verstoßes ...

  • 10.03.2024 – 06:43

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

    Sonneberg (ots) - Am Samstagnachmittag gegen 15:40 Uhr kam es auf der Wehd in Sonneberg zu einem Verkehrsunfall. Ein 55-jähriger Honda-Fahrer missachtete an der Kreuzung Forschengereuther Straße / Schlossbergstraße die Vorfahrt eines Mitsubishi-Fahrers, sodass es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Bei dem Honda-Fahrer wurde Atemalkohol festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 1,72 Promille. Eine Blutentnahme wurde ...

  • 06.03.2024 – 10:27

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Geschwindigkeitskontrolle

    Sonneberg (ots) - Am Dienstagvormittag wurde in der Ortslage Spechtsbrunn eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt hier 50 km/h für PKW und 30 km/h für LKW. Es wurden insgesamt 53 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. 8 Fahrzeugführer müssen mit einem Bußgeldbescheid rechnen. Gegen 45 Fahrzeugführer wird ein Verwarngeld erhoben. Der schnellste PKW wurde mit 76 km/h, der schnellste LKW mit 53 km/h gemessen. ...

  • 03.03.2024 – 08:44

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Gelegenheit macht Diebe

    Neuhaus am Rennweg (ots) - Im Neuhäuser Ortsteil Lichte kam es am 02.03.2024 zu einem Diebstahl von vier Möbelstücken. Die anwesenden Geschädigten luden hierbei zunächst einige Küchenmöbel in ein Mehrfamilienhaus in der Saalfelder Straße. Im Anschluss hielten die Herren eine ausgiebige Zigarettenpause ein, nach deren Abschluss sie feststellen mussten, dass vier Schrankmöbel entwendet wurden. Die Schränke wurden zuvor im Hofbereich des Wohnobjektes abgestellt. ...

  • 03.03.2024 – 08:20

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Neue Versicherungskennzeichen an Kleinkrafträder/Roller

    Sonneberg (ots) - Mit Saisonbeginn zum 01.03.2024 ändert sich die Farbe der Versicherungskennzeichen an Kleinkrafträdern/Rollern. Die neue Farbe ist blau. Die Polizei kontrolliert verstärkt Zweiradfahrzeuge. Am 02.03.2024 wurde in Föritztal ein E-Scooter ohne gültiges Versicherungskennzeichen angehalten und eine Anzeige wegen Verstoß Pflichtversicherungsgesetz ...

Weitere Storys aus Sonneberg

Weitere Storys aus Sonneberg

  • 25.02.2024 – 07:26

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Getuntes, Pedelec gestopp

    Sonneberg (ots) - Am Freitag, stoppten die Beamten der PI Sonneberg ein Pedelec, welches deutlich schneller als 25 km/h fuhr. Im Rahmen der daraufhin durchgeführten Kontrolle stellte sich heraus, dass der 37 jährige Fahrzeugführer sein Pedelec getunt hatte, wodurch es rechtlich zu einem S- Pedelec wurde. Da er keinen Versicherungsschutz vorweisen konnte und nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse war, erfolgte eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ...

  • 25.02.2024 – 07:12

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Fahren unter Alkoholeinfluss

    Sonneberg (ots) - Am Freitag, gegen 14.16 Uhr, wurde ein 42-jährige Pkw-Fahrer in Sonneberg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Mann wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein mit ihm durchgeführter und gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,78 Promille. Es wurde gegen ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Saalfeld ...

  • 20.02.2024 – 10:15

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Verkehrsunfall mit verletzten Personen

    Sonneberg (ots) - Am Montag, gegen 15.35 Uhr, kam es in Sonneberg im Bereich der Steinacher Straße zu einem Verkehrsunfall. Der 59-jährige Fahrer eines PKW kam es bisher unbekannten Grund von seiner Fahrbahn ab und stieß mit denen sich im Gegenverkehr befindlichen Fahrzeuges eines 79-Jährigen und eines 18-Jährigen zusammen. Alle drei Personen wurden verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. ...

  • 18.02.2024 – 10:30

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Diebstahl im Schwimmbad

    Sonneberg (ots) - Am Freitagnachmittag meldete sich die Besucherin eines Schwimmbades in Sonneberg bei der Polizei, weil aus ihrer Geldbörse Bargeld entwendet wurde. Es stellte sich heraus, dass Unbekannte ihren Spind im Umkleideraum öffneten, daraus die Geldbörse entnahmen und das Bargeld entwendeten. Die Geldbörse wurde am Tatort zurückgelassen. Sachdienliche Hinweise richten Sie bitte an die Sonneberger Polizei unter der Rufnummer 03675/8750. Rückfragen bitte an: ...

  • 18.02.2024 – 10:14

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Aggressiver Vater pöbelt gegen Jugendamt und Polizei

    Sonneberg (ots) - Am späten Freitagabend wurde die Polizei in die Köppelsdorfer Straße gerufen, weil dort ein Mann mit einem Kleinkind spazieren ging. Da um diese Uhrzeit das 6-jährige Kind im Bett sein sollte und der 40-jährige Vater stark alkoholisiert war, wurde das Jugendamt verständigt. Dem Vater missfiel dies offenbar und er begann die Beamten sowie die Mitarbeiter vom Jugendamt massiv zu beleidigen. Nachdem ...

  • 18.02.2024 – 09:50

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Gefährdung des Straßenverkehrs

    Sonneberg (ots) - Am frühen Freitagabend wurde der Sonneberger Polizei ein auffälliger Pkw in der Ernst-Moritz-Arndt-Straße gemeldet. Der Pkw fuhr in weiten Schlangenlinien, missachtete rote Ampeln sowie die Vorfahrt anderer Verkehrsteilnehmer und geriet immer wieder in den Gegenverkehr. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 94-jährige Fahrzeugführer offenbar altersbedingt nicht mehr in der ...

  • 18.02.2024 – 09:40

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Roller ohne Versicherungsschutz

    Sonneberg (ots) - Am Freitagmittag fiel den Beamten der Polizei Sonneberg ein Roller in der Köppelsdorfer Straße mit einem "falschen" Versicherungskennzeichen auf. An dem Fahrzeug war ein blaues Versicherungskennzeichen angebracht, was zwar für 2024 gilt, jedoch erst ab dem 01.03. gültig ist. Weil der minderjährige Fahrzeugführer für das laufende Versicherungsjahr keinen gültigen Versicherungsschutz vorweisen ...

  • 14.02.2024 – 09:16

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Verkehrsunfall mit verletzter Person

    Sonneberg (ots) - Am heutigen Morgen, gegen 06.10 Uhr, befuhr der 50-jährige Fahrer eines PKW in Sonneberg die Weidhäuser Straße. Hier kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Mann zog sich bei dem Unfall Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. ...

  • 10.02.2024 – 15:12

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Ehepaar sucht ehrlichen Finder

    Sonneberg (ots) - Am Freitagabend verlor ein Ehepaar im Stadtgebiet Sonneberg einen hohen Bargeldbetrag von mehreren tausend Euro, welchen sie nachweislich kurz zuvor von der Bank abhoben. Den Verlust meldeten sie nun der PI Sonneberg. Dem ehrlichen Finder erwartet ein angemessener Finderlohn. Er oder sie hat die Möglichkeit die Fundsache bei jeder Polizeidienststelle abzugeben. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 09.02.2024 – 15:03

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: 45-Jähriger greift 48-jährigen Transportfahrer an

    Sonneberg (ots) - Am Donnerstagmorgen wurde ein Fahrer eines Schülertransports in Sonneberg angegriffen. Der 48-Jährige war mit seinem Transportfahrzeug aus dem Bereich Altstadt in Richtung der Coburger Allee unterwegs und beabsichtigte, mehrere im Fahrzeug befindliche Kinder, zur Schule zu bringen. Kurz vor 07 Uhr bemerkte er einen dicht hinter im auffahrenden, hupenden PKW in der 30-Zone und stoppte daraufhin sein ...

  • 05.02.2024 – 15:21

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: 53-Jähriger beschäftigt Sonneberger Polizei am Wochenende mehrfach

    Sonneberg (ots) - Im Laufe des Samstags beschäftigte ein 53-Jähriger in mehreren Fällen die Sonneberger Polizei. Neben einem Ladendiebstahl am Samstagmittag aus dem Sonneberger PENNY-Markt ist der Polizeibekannte offensichtlich auch noch für zwei Brände verantwortlich. So wurde kurz vor 15 Uhr ein kleines Feuer in einer Garage im Bereich Weißer Rangen mitgeteilt. ...

  • 04.02.2024 – 10:10

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Angriff auf Mutter mit Kindern

    Saalfeld (ots) - Vor der Gemeindeverwaltung in Neuhaus-Schierschnitz kam es am 02.02.2024 gegen 11:30 Uhr zu einer Körperverletzung zum Nachteil einer 48-jährigen Frau und ihrer zwei Kinder im Alter von 13 und 11 Jahren. Nach ersten Erkenntnissen kam es vor der Gemeindeverwaltung zu einem Streit, woraufhin der amtsbekannte 38-jährige männliche Tatverdächtige und dessen 29-jährige ebenfalls amtsbekannte Begleiterin ...

  • 02.02.2024 – 15:07

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Beschuldigter bei PKW-Einbruch überrascht: Strafanzeige

    Sonneberg (ots) - Am Donnerstagnachmittag wurde ein Mann bei einem Einbruch in einen abgestellten PKW in Sonneberg überrascht. Die Fahrzeugeigentümerin bemerkte den zunächst Unbekannten gegen 16:20 Uhr im Bereich der Ernst-Moritz-Arndt-Straße und beobachtete, wie er die Scheibe ihres geparkten Fahrzeugs einschlug und den Innenraum durchwühlte. Dem Mann gelang ...

  • 31.01.2024 – 10:44

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Geschwindigkeitsüberwachung

    Sonneberg (ots) - Am Dienstagvormittag wurde eine Geschwindigkeitsüberwachung in der Neustadter Straße in Sonneberg durchgeführt. Bei erlaubten 30 km/h durchfuhren mehr als 1200 Fahrzeuge die Messörtlichkeit in Richtung Coburg. In 71 Fällen wurden Geschwindigkeitsverstöße festgestellt, der Großteil war im Verwarngeldbereich angesiedelt. In 11 Fällen müssen die Verkehrsteilnehmer mit einem Bußgeldverfahren ...

  • 28.01.2024 – 12:43

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Fußgänger von PKW angefahren

    Sonneberg (ots) - Am Samstagnachmittag gegen 14:00 Uhr ereignete sich in Sonneberg ein Verkehrsunfall im Bereich des Kreisverkehrs Neustadter Straße / Ernst-Moritz-Arndt-Straße. Ein 40-jähriger PKW-Fahrer bemerkte beim Ausfahren aus dem Kreisel einen Fußgänger, welcher die Fahrbahn überquerte, zu spät. Es kam zum Zusammenstoß, wobei sich der Fußgänger leicht verletzte. Dieser musste im Anschluss zur ...

  • 23.01.2024 – 15:55

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Radfahrer nach Unfall mit PKW gesucht

    Sonneberg (ots) - Am Montagvormittag kam es im Bereich der Neustadter Straße in Sonneberg zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Fahrradfahrer. Gegen 10.45 Uhr fuhr ein 32-Jähriger mit seinem BMW vom Parkplatz der Dekra auf die Straße. Hierbei übersah er einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Radfahrer, sodass es zum seitlichen Zusammenstoß und anschließenden Sturz des männlichen Radfahrers kam. ...

  • 22.01.2024 – 11:52

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Fahrer kommt von Straße ab und fährt gegen Lichtmast

    Sonneberg (ots) - Ein 41-Jähriger wurde am Sonntagnachmittag durch einen Unfall in Sonneberg leichtverletzt. Der Mann fuhr die Köppelsdorfer Straße in Richtung Langer Weg entlang. Aus zunächst unbekannter Ursache verlor der Fahrer dann in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen PKW, kam nach rechts von der Straße ab und kollidierte mit einem Lichtmast. Der 41-Jäjhrige zog sich leichte Verletzungen zu, am PKW ...

  • 21.01.2024 – 11:20

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte

    Sonneberg (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Sonneberger Polizei zu einer körperlichen Auseinandersetzung in die Gustav-König-Straße gerufen. Dort wollte sich eine aggressive Person Zugang zu einer Lokalität verschaffen, was durch andere Anwesende verhindert wurde. Beim Eintreffen der Polizei fing die Person sofort an, die Beamten massiv zu beleidigen. Gleichzeitig wollte sich die Person den ...

  • 19.01.2024 – 11:47

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Zeugen nach Einbruch in Firma gesucht: Mehrere Gasflaschen gestohlen

    Sonneberg (ots) - Zwischen Mittwochabend bis Donnerstagmorgen drangen ein oder mehrere Unbekannte auf ein Firmengelände in der Sonneberger Kreisstraße ein und entwendeten mehrere Gasflaschen. Anhand der vorgefundenen Spuren überstiegen der/ die Unbekannten offensichtlich den Maschendrahtzaun und verschafften sich durch ein Tor Zutritt zu einem Lagerraum der Firma. ...

  • 15.01.2024 – 10:41

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Unbekannte entwenden Kupferfallrohr: Zeugen gesucht

    Sonneberg/ Mürschnitz (ots) - Zwischen Samstag, 22:00 Uhr, bis zum Sonntagmorgen, gegen 10:00 Uhr, entwendeten Unbekannte mehrere Meter Kupferfallrohr. Die rund fünf Meter kamen vom Depot der Feuerwehr Mürschnitz abhanden. Zeugen, die Hinweise zu den Dieben geben können wenden sich an die Sonneberger Polizei. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Saalfeld Pressestelle Telefon: 03671 56 1503 ...