Blaulicht-Meldungen aus Mainz-Neustadt

Filtern
  • 14.02.2024 – 09:28

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt; Verfolgungsfahrt mit Motorrad

    Mainz - Neustadt (ots) - Am Dienstag gegen 19:00 Uhr bemerkten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Mainz 1 in der Kaiserstraße ein Motorrad, bei welchem die Heckleuchte defekt zu sein schien. Als sich die Streifenwagenbesatzung zu einer Verkehrskontrolle entschloss und hierzu Blaulicht und das "Stopp Polizei" Signal einschalteten, gab der Motorradfahrer Gas und versuchte zu flüchten. Der 19-Jährige Ingelheimer ...

  • 12.02.2024 – 20:25

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - 3. Zwischenbilanz zum Rosenmontag in Mainz

    Mainz (ots) - Nach dem Ende des Rosenmontagsumzugs feiern weiterhin tausende Menschen ausgelassen bei der sogenannten "Rosenmondnacht" weiter. Insbesondere der Schillerplatz, Markplatz und die Ludwigsstraße sind gut gefüllt. Die meisten Straßensperren, insbesondere in der Mainzer Neustadt, wurden bereits wieder geöffnet. Die Zahl der kontrollierten Personen stieg ...

  • 08.02.2024 – 11:35

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt Einbruchsversuch in Wohnung

    Mainz - Neustadt (ots) - Mittwoch, 07.02.24 / 14:00 Uhr Gestern Nachmittag meldete ein Anwohner der Leibnizstraße, dass offenbar versucht wurde, in seine Wohnung einzubrechen. Der 26-jährige Mainzer hatte bei seiner Rückkehr nach Hause auffällige Beschädigungen an der Wohnungstür festgestellt, weshalb er die Polizei informierte. Nach erfolgter Spurensuche durch die Kriminalpolizei meldete sich ein Nachbar. Er gab ...

  • 07.02.2024 – 14:23

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt Einbruch in Kiosk

    Mainz - Neustadt (ots) - Am Montag, gegen 02:20 Uhr kam es zu einem Einbruch in einen Kiosk im Kaiser-Wilhelm-Ring in Mainz. Ein unbekannter Täter schlug die Fensterscheibe des Ladens ein, um ins Innere zu gelangen. Dort entwendete er Tabakwaren im Wert von ca 5000 EUR und flüchtete mit einer Sport-Umhängetasche samt Diebesgut in Richtung Mainzer Hauptbahnhof. Wer am 05.02.2024, 02:20 - 02:30 Uhr eine verdächtige ...

  • 06.02.2024 – 09:36

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt Betrügerisches Jobangebot im Internet

    Mainz - Neustadt (ots) - Am gestrigen Nachmittag meldete sich ein 27-jähriger Mann bei der Kriminalpolizei, um einen Betrugsfall zur Anzeige zu bringen. Er schilderte, dass er im September 2023 auf einen Internet-Job aufmerksam wurde, bei dem er durch "liken" von Videos auf TikTok und Instagram Geld verdienen wollte. Nach der erfolgten Registrierung über eine ...

  • 25.01.2024 – 12:30

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt, randalierendes Paar wirft mit Glasflaschen

    Mainz-Neustadt (ots) - Donnerstag, 25.01.2024, 02:22 Uhr Nachdem ein Paar ein Lokal in der Frauenlobstraße nicht verlassen wollte, rief der Wirt die Mainzer Polizei um Hilfe. Das Pärchen, ein 20-jähriger Mann und eine 22-jährige Frau aus Mainz, verließen das Lokal zwar noch vor Eintreffen der Polizeistreifen, warfen aber scheinbar aus Unmut über den Rauswurf mit ...

  • 23.01.2024 – 09:11

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt Exhibitionist in Forsterstraße gesehen

    Mainz - Neustadt (ots) - Eine Begegnung der anderen Art hatte gestern Abend gegen 17:00 Uhr eine 30-jährige Autofahrerin. Auf der Suche nach einem Parkplatz fuhr die Mainzerin durch die Neustadt und bemerkte dabei zwischen zwei geparkten Fahrzeugen einen Mann, der onanierte. Dieser blickte sie ungeniert an und masturbierte dabei weiter. Die Autofahrerin fuhr weiter ...

  • 12.01.2024 – 10:51

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt Straßenbahnfahrer wird von Fahrgast angegriffen

    Mainz - Neustadt (ots) - Gegen 01:30 Uhr heute Nacht hatte ein Straßenbahnfahrer seinen Verkehrsmeister angerufen und um Hilfe gebeten. Grund: Ein Fahrgast, der die Straßenbahn an der End-Haltestelle am Bismarckplatz nicht verlassen wollte. Der 59-jährige Mainzer Verkehrsmeister kam seinem Kollegen zu Hilfe und wollte den Fahrgast samt Gepäck aus der Straßenbahn ...

  • 03.01.2024 – 09:43

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt, Silvesterböller löst größeren Einsatz aus

    Mainz-Neustadt (ots) - Dienstag, 03.01.2024, 17:43 Uhr Am frühen Dienstagabend wurde durch mehrere Zeugen im Bereich der Inge-Reitz-Straße Höhe der Hausnummer 5 ein lauter Knall bzw. Detonationsgeräusch gemeldet. Als Ausgangsörtlichkeit konnte eine nahegelegene Baugrube ausgemacht werden, von wo aus durch die Zeugen neben dem Knall auch ein heller Lichtblitz ...

  • 19.12.2023 – 09:50

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt; Gutmütigkeit ausgenutzt

    Mainz - Neustadt (ots) - Am Montagmittag gegen 11:45 Uhr stand eine 29-jährige Rheinhessin am Parkautomat in der Tiefgarage der Bonifaziustürme als sie von einem fremden Mann angesprochen und nach einer Zigarette gefragt wurde. Als er diese erhielt, fragte er auch noch nach Feuer, wobei die Geschädigte ihr Portemonnaie unter den Arm klemmte um die Hände frei zu haben. Das nutzte der Täter aus, entriss ihr die ...

  • 19.12.2023 – 09:34

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz-Neustadt; Einbruch am helllichten Tag

    Mainz-Neustadt (ots) - Am Montagmorgen zwischen 10:15 Uhr und 12:45 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Nähe der Kaiserstraße / Bauhofstraße. Als die Wohnungseigentümer wieder nach Hause kamen stellten sie fest, dass der Schließzylinder beschädigt wurde und diverse Schränke angegangen und durchwühlt wurden. Die Kriminalpolizei hat die ...

  • 18.12.2023 – 13:50

    Polizeipräsidium Mainz

    POL-PPMZ: Mainz - Neustadt Streit zwischen Familien eskaliert

    Mainz - Neustadt (ots) - Am Freitag, gegen 23:24 Uhr wurde die Polizei über eine Schlägerei im Emausweg in Mainz informiert. Da es sich um eine große Personengruppe handeln sollte, wurde die Örtlichkeit von mehreren Streifenwagen der Mainzer Dienststellen angefahren. Vor Ort konnten ca. 20 Personen angetroffen werden, die sich offenbar untereinander kannten. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen, handelte es ...