Blaulicht-Meldungen aus Jülich -

Filtern
  • 05.08.2022 – 12:00

    Polizei Düren

    POL-DN: 61-Jähriger ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss unterwegs

    Jülich (ots) - Weil er ohne Helm mit seinem Kleinkraftrad unterwegs war, wurde in Jülich am Donnerstag ein 61-Jähriger aus dem Verkehr gezogen und kontrolliert. In der Folge wurde festgestellt, dass der Mann nicht nur ohne Helm, sondern auch ohne Führerschein unterwegs war. Der Jülicher war mit seinem Fahrzeug gegen 17:00 Uhr auf dem Feldweg in der Verlängerung ...

  • 05.08.2022 – 12:00

    Polizei Düren

    POL-DN: Diebstahl aus Pkw

    Jülich (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden auf einem öffentlichen Parkplatz an der Aachener Straße/ Victor-Gollancz-Straße mehrere Fahrzeuge angegangen. Bislang unbekannte Täter schlugen in der Zeit von Mittwoch, 03.04.2022, 18:00 Uhr, bis Donnerstag, 04.08.2022, 06:50 Uhr, die Scheiben von insgesamt vier geparkten Fahrzeugen ein. In allen Fällen wurde der Innenraum der Fahrzeuge durchwühlt, Angaben zu möglichem Diebesgut können zum jetzigen ...

  • 04.08.2022 – 12:00

    Polizei Düren

    POL-DN: Zwei Bushaltestellen beschädigt

    Jülich (ots) - In Jülich beschädigten Unbekannte in der Nacht auf Donnerstag zwei Bushaltestellen. Gegen 04:00 Uhr wurde die Polizei informiert, dass die Scheiben an den Haltestellen "Brückenkopfpark" zum Teil zerstört wurden. Die Bushaltestellen liegen auf der Aachener Landstraße sowie der Kirchberger Straße. Sie bestehen rundherum aus Glas. Der oder die Täter haben die Scheiben in der Nacht zum Teil zerstört - ...

  • 04.08.2022 – 12:00

    Polizei Düren

    POL-DN: Gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr: Pilot mit Laserpointer geblendet

    Jülich (ots) - Ein Pilot eines Passagierflugzeugs meldete am Mittwochabend über Jülich einen gefährlichen Eingriff in den Luftverkehr. Er wurde auf einer Flughöhe von etwa 2.000 Metern von einem Laserpointer geblendet. Der Pilot war mit seiner Passagiermaschine von Iraklion in Richtung Düsseldorf unterwegs. Gegen 22:15 Uhr flog er auf einer Höhe von rund 2.000 ...

  • 01.08.2022 – 13:41

    Polizei Düren

    POL-DN: WhatsApp-Masche: Täter erbeuten mehrere Tausend Euro

    Jülich (ots) - Ein 72-Jähriger aus Welldorf wurde am Sonntag Opfer eines WhatsApp-Betrugs. Die Tochter hatte dabei augenscheinlich unter einer neuen Handynummer Kontakt aufgenommen und Geld von ihren Eltern gefordert. Der Senior bekam am Morgen gegen 11:00 Uhr über WhatsApp eine Nachricht von einer unbekannten Nummer. Es sei angeblich die Tochter, die sich vorübergehend über diese Nummer melde. Grund dafür sei, dass ...

  • 01.08.2022 – 13:30

    Polizei Düren

    POL-DN: Am Samstagabend stürzte ein 65-Jähriger mit seinem Pedelec und verletzte sich schwer

    Jülich (ots) - Der Mann aus Jülich und seine 62 Jahre alte Ehefrau waren gegen 21:30 Uhr mit ihren Pedelecs auf der Adolf-Fischer-Straße in Fahrtrichtung Merkatorstraße unterwegs. Nach Angaben der Ehefrau kollidierte der 62-Jährige dort mit einem Schildermast und kam zu Fall. Da den eingesetzten Beamten bei der Verkehrsunfallaufnahme Alkoholgeruch im Atem des ...

  • 31.07.2022 – 11:34

    Polizei Düren

    POL-DN: Zwei Fahrradfahrer in Jülch bei zwei Unfällen verletzt

    Jülich (ots) - Am Samstag, um 17:35 Uhr befuhr, ein 86-jähriger Jülicher den Feldweg im Bereich Petternicher Straße / Am Klingerpützchen mit seinem Fahrrad. Hier touchierte er die dort befindlichen Poller mit seinem Lenkrad und kam zu Fall. Dabei verletzte es sich leicht. Der Fahrradfahrer wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Sachschaden entstand nicht. Ein weiterer Unfall ereignete sich ...

  • 28.07.2022 – 09:39

    Polizei Düren

    POL-DN: Schwerer Verkehrsunfall auf der L 136

    Jülich (ots) - Bei einer Kollision im Begegnungsverkehr wurden zwei Fahrzeugführer am Donnerstagmorgen schwer verletzt. Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 23-Jähriger aus Aldenhoven gegen 05:40 Uhr die L136, aus Richtung Aldenhoven kommend, in Fahrtrichtung Jülich. In Höhe der Ortslage Bourheim kollidierte er aus bislang ungeklärter Ursache mit einem entgegenkommenden Fahrzeug an dessen Steuer eine 49 Jahre alte ...

  • 17.07.2022 – 09:00

    Polizei Düren

    POL-DN: Die Polizei sucht immer noch nach Zeugen

    Jülich (ots) - Am 18.07.2022 jährt sich ein trauriges Ereignis, bei dem ein damals 38-jähriger, gesunder Mann aus seinem bis dahin völlig normalen Leben gerissen wurde. Wie die Polizei am 19.07.2021 berichtete, stand ein 38- Jähriger aus Jülich mit seinem Fahrrad an der rotlichtzeigenden Ampel Römerstraße/Brunnenstraße, als neben ihm ein Pkw hielt. Dessen Fahrer stieg aus und streckte den Jülicher unvermittelt ...

  • 13.07.2022 – 11:00

    Polizei Düren

    POL-DN: Fahrraddiebe in Jülich erwischt

    Jülich (ots) - Aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass ein Fahrraddiebstahl schnell aufgeklärt werden konnte. Am Dienstag, gegen 23:28 Uhr meldete ein Zeuge, dass an der Rurtalbahnhaltestelle Waldstraße in Jülich sich zwei Personen, die zuvor mit einem Pkw angereist waren, mit einem Winkelschleifer an einem Fahrrad zu schaffen machten. Noch vor Eintreffen der Polizei flüchteten die beiden Tatverdächtigen vom ...

  • 06.07.2022 – 12:30

    Polizei Düren

    POL-DN: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

    Jülich (ots) - Am Dienstagabend wurden zwei Menschen bei einem Verkehrsunfall in Lich-Steinstraß auf der Steinstraßer Allee verletzt. Gegen 20:25 Uhr befuhr ein 51- Jähriger aus Jülich mit seinem Pkw die Steinstraßer Allee in Richtung Pfarrer-Engels-Straße. Zur gleichen Zeit beabsichtigte ein 28- Jähriger, ebenfalls aus Jülich in Parklücke am Fahrbahnrand einzuparken. Der 51- Jährige erkannte das Vorhaben des ...

  • 30.05.2022 – 12:01

    Polizei Düren

    POL-DN: Einbruch in Mädchengymnasium in Jülich

    Jülich (ots) - Am Wochenende verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einer Schule und brachen dort einen Getränkeautomaten auf, aus dem sie Geld klauten. Der Hausmeister der Schule an der Dr.-Weyer-Straße bemerkte den Einbruch am Sonntag um 08:00 Uhr. Am Freitag um 17:00 Uhr war noch alles in Ordnung gewesen. Unbekannte Täter hatten eine rückwertig gelegene Tür zu Kantine aufgehebelt und waren so in die Schule ...

  • 25.05.2022 – 11:40

    Polizei Düren

    POL-DN: Abbiegeunfall auf der L264 bei Stetternich

    Jülich (ots) - Gestern Nachmittag kam es auf der L264 an der Zufahrtsstraße zum Forschungszentrum zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 46-Jähriger aus Titz war gegen 16:00 Uhr auf einer Zufahrtsstraße des Forschungszentrums Jülich in Richtung L264 unterwegs. Dort wollte er links in Richtung Jülich abbiegen. Beim Abbiegen übersah er eine von links kommende ...

  • 20.05.2022 – 09:40

    Polizei Düren

    POL-DN: Betrug erfolgreich verhindert

    Jülich (ots) - Aufmerksame Bankmitarbeiter verhinderten am Donnerstagmorgen einen Betrug zum Nachteil einer 83-Jährigen aus Jülich. Noch immer arbeiten Betrüger mit den sogenannten Schockanrufen, so auch am Donnerstagmorgen. Gegen 10:30 Uhr erhielt eine 83 Jahre alte Seniorin einen Anruf eines angeblichen Polizeibeamten. Der Sohn der Jülicherin solle angeblich einen Unfall verursacht haben, bei dem er einen Radfahrer ...

  • 20.05.2022 – 09:40

    Polizei Düren

    POL-DN: Baggerschaufeln von Baustelle geklaut

    Jülich (ots) - Baggerschaufeln und ein Stemmhammer wurden von einer Baustelle im Kirchweg in Jülich entwendet. Die Polizei sucht nach Zeugen. Zu zwei Diebstählen in unterschiedlichen Zeiträumen kam es auf der Baustelle um den Sportplatz in Merzenhausen im Kirchweg. Zwischen dem 18.05.2022, 18:00 Uhr, und dem 19.05.2022, 07:15 Uhr, wurde ein Stemmhammer entwendet. Bereits zwischen dem 04.05.2022, 18:00 Uhr, und dem ...

  • 16.05.2022 – 11:00

    Polizei Düren

    POL-DN: Durch Unachtsamkeit schwer verletzt

    Jülich (ots) - Schwere Verletzungen trug am frühen Samstagnachmittag ein 53-Jähriger aus Jülich davon, als er auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes die Fahrbahn betrat, ohne auf den laufenden Verkehr zu achten und dort von dem Pkw einer 73- Jährigen, ebenfalls aus Jülich, erfasst wurde. Gegen 14:40 Uhr befuhr die 73-Jährige mit ihrem Pkw in Schrittgeschwindigkeit den Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der ...

  • 16.05.2022 – 11:00

    Polizei Düren

    POL-DN: Fußgänger angefahren

    Jülich (ots) - Am Sonntagmorgen wurde ein 40 Jahre alter Mann von einer 22-Jährigen aus Jülich auf der Adolf-Fischer-Straße liegend vorgefunden. Die junge Frau entdeckte den stark blutenden 40-Jährigen aus Jülich gegen 05:55 Uhr und leistete Erste-Hilfe, ein Anwohner rief einen Rettungswagen. Der 40-Jährige gab gegenüber der 22-Jährigen an, dass er von einem Auto angefahren worden sei. Der hinzugerufenen Polizei hingegen teilte er mit, dass er lediglich einem ...

  • 11.05.2022 – 10:15

    Polizei Düren

    POL-DN: Ladendieb erbeutet Parfum im Wert von über 400 Euro

    Jülich (ots) - Ein Ladendieb schubste gestern Mittag einen Ladendetektiv und flüchtete mit Parfum im Wert von mehreren Hundert Euro. Gegen 13:25 Uhr sprach der Ladendetektiv einer Drogeriekette in der Kölnstraße den Mann an, weil er den konkreten Verdacht hatte, dass dieser stehlen würde. Der Tatverdächtige weigerte sich, den Inhalt seiner Tasche zu zeigen und schubste den Detektiv zur Seite. Daraufhin lief er in ...

  • 08.05.2022 – 10:41

    Polizei Düren

    POL-DN: Verkehrsunfall mit spielendem Kind

    Jülich (ots) - Am frühen Samstagabend kam es auf der Nordstraße in Jülich zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 9jähriges Mädchen aus Jülich verletzt wurde. Das Mädchen war gegen 19:15 Uhr mit zwei gleichaltrigen Freundinnen zunächt auf dem Gehweg unterwegs. Alle drei fuhren mit ihren Rollschuhen. Plötzlich bog die 9jährige zwischen zwei geparkten Fahrzeugen auf die Straße ab, da sie wohl vorhatte, diese dort ...

  • 02.05.2022 – 13:42

    Polizei Düren

    POL-DN: Sexuelle Belästigung - Zeugen gesucht

    Jülich (ots) - Am Samstagmorgen wurde eine Joggerin in der Parkanlage zur Kuhlstraße von einem unbekannten Mann sexuell belästigt. Die 71 Jahre alte Frau aus Jülich joggte gegen 08:10 Uhr von der Aachener Straße über die kleine Parkanlage zur Kuhlstraße, als sie plötzlich von einer unbekannten männlichen Person von hinten fest umfasst wurde. Die 71-Jährige begann sofort, sich körperlich zu wehren, außerdem ...

  • 02.05.2022 – 11:35

    Polizei Düren

    POL-DN: Wohnwagen gestohlen

    Jülich (ots) - Unbekannte entwendeten in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Wohnwagen. Der Wohnwagen des Herstellers Fendt war durch die Besitzer, einen 56 Jahre alten Mann aus Pulheim und seine 58-jährige Ehefrau am Samstagabend gegen 18:45 Uhr auf einem Parkplatz an der Karl-Heinz-Beckurts-Straße abgestellt worden. Gegen 03:30 Uhr hatte der Geschädigte noch einmal nach seinem Wohnwagen, den er an seinem Pkw angekoppelt abgestellt hatte, gesehen. Etwa eine halbe ...

  • 02.05.2022 – 11:28

    Polizei Düren

    POL-DN: Handtaschenraub - Zeugen gesucht

    Jülich (ots) - Am Bahnhof versuchte ein Unbekannter am Samstagmorgen einer Frau ihre Handtasche zu entreißen. Die 61-Jährige war gegen 07:25 Uhr auf dem Weg zum Bahnhof. Bereits auf der Bahnhofstraße fiel ihr eine männliche Person auf, die parallel zu ihr ging und von der sie sich beobachtet fühlte. Kurz vorm Bahnhof packte diese Person sie von hinten und versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen. Als die ...