Blaulicht-Meldungen aus Hagen - Wehringhausen

Filtern
  • 14.02.2024 – 07:55

    Polizei Hagen

    POL-HA: Verlobter wird bei Streit handgreiflich

    Hagen-Wehringhausen (ots) - Leicht verletzt suchte eine Hagenerin am Mittwoch (14.02.) gegen 01.15 Uhr eine Polizeiwache auf. Die Frau erzählte, dass sie etwa eine halbe Stunde zuvor während eines Streits von ihrem Verlobten körperlich angegriffen worden sei. Der 36-Jährige habe ihr an den Haaren gezogen, gegen die Schulter geschlagen sowie zwei Mal in den Bauch getreten. In der Vergangenheit sei es bereits zu ...

  • 30.01.2024 – 10:06

    Polizei Hagen

    POL-HA: Mann leistet Widerstand und beleidigt Polizisten mehrfach vulgär

    Hagen-Wehringhausen (ots) - Am Montag (29.01.) erhielten Polizisten gegen 23.30 Uhr einen Einsatz aufgrund einer Ruhestörung in der Pelmkestraße. Als die Einsatzkräfte eintrafen, konnte sie bereits eine lautstarke Auseinandersetzung im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses wahrnehmen. In einer Wohnung trafen sie dann auf einen 38-Jährigen sowie eine 31-Jährige. Als ...

  • 24.01.2024 – 09:20

    Polizei Hagen

    POL-HA: Geschäftseinbruch in Wehringhausen

    Hagen-Wehringhausen (ots) - Am Dienstag, 23.01.2024, kehrte ein 58-Jähriger gegen 12:30 Uhr zu seinem Geschäft zurück, welches er einen Tag zuvor, gegen 16 Uhr, verlassen hatte. Vor Ort musste er feststellen, dass sich Unbekannte offenbar Zugang zu den Verkaufsräumen verschafft und diese durchsucht hatten. Es fehlten eine Kassette mit Kleingeld und alkoholische Getränke. Vermutlich drangen die Einbrecher über ein ...

  • 09.01.2024 – 13:01

    Polizei Hagen

    POL-HA: Geparktes Auto mit Lebensmitteln beworfen und Reifen zerstochen

    Hagen-Wehringhausen (ots) - Am Montagabend (08.01.2024) wurden Lebensmittel auf das Dach eines in Weh-ringhausen geparkten BMW geworfen und zwei Reifen des Fahrzeugs zerstochen. Gegen 20.00 Uhr stellte der 22-jährige Halter die luftleeren Reifen sowie Salami-scheiben und Fleischsalat auf dem Dach seines in der Wehringhauser Straße ge-parkten BMW fest. Ermittlungen ...

  • 03.01.2024 – 07:20

    Polizei Hagen

    POL-HA: Zeugen nach Kellereinbrüchen gesucht

    Hagen-Wehringhausen (ots) - Zwischen Sonntagvormittag (31.12.2023) und Dienstagmittag (02.01.2024) brachen bislang unbekannte Personen in der Lange Straße in mehrere Keller ein. Ein Bewohner des Mehrfamilienhauses meldet den Einbruch der Polizei. Stellenweise waren Scharniere aus den Türblättern gedrückt worden bei der gewaltsamen Öffnung. Ob die Täter etwas entwenden konnten, ist derzeit nicht bekannt. Personen, ...

  • 20.12.2023 – 08:15

    Polizei Hagen

    POL-HA: Polizeisonderdienste mischen Wehringhausener Drogenszene auf

    Hagen-Wehringhausen (ots) - Am Dienstag, 19.12.2023, nahmen Beamte der Polizeisonderdienste (PSD) den Bodelschwinghplatz in Wehringhausen ins Visier. Schwerpunkt war erneut die Bekämpfung der Rauschgiftszene. Gegen 10:40 Uhr konnte ein 37 Jahre alter Wittener dabei beobachtet werden, wie er in einem Grünstreifen am Bodelschwinghplatz wühlte. Als die Beamten ihn ...

  • 17.11.2023 – 07:05

    Polizei Hagen

    POL-HA: Hagenerin wird von Verlobtem geschlagen

    Hagen-Wehringhausen (ots) - Eine Hagenerin wurde am Donnerstag (16.11.) in Wehringhausen Opfer einer häuslichen Gewalt. Die Frau hielt sich gegen 22 Uhr in einem Mehrfamilienhaus auf und stritt sich mit ihrem Verlobten, der ihr dabei auch in das Gesicht schlug. Der 28-Jährige habe sie bereits in der Vergangenheit geschlagen. Der Mann gab gegenüber der Polizei an, dass er seine Verlobte getreten habe, diese habe ihn ...

  • 16.11.2023 – 11:14

    Polizei Hagen

    POL-HA: Mann muss nach Randale im Krankenhaus in Gewahrsam genommen werden

    Hagen-Wehringhausen (ots) - Ein 19-Jähriger randalierte am Mittwoch (15.11.) zunächst in einem Krankenhaus (AKH), später nahmen ihn Polizisten in Gewahrsam. Der Hagener filmt gegen 21.20 Uhr das medizinische Personal und schrie eine Krankenpflegerin an, während er eine Angehörige im Krankenhaus begleitete. Der Mann hatte sich über die Wartezeit beschwert. ...

  • 10.11.2023 – 07:44

    Polizei Hagen

    POL-HA: Hagenerin von Ex-Freund bedroht

    Hagen-Wehringhausen (ots) - In Wehringhausen bedrohte ein 22-Jähriger am Donnerstag (09.11.) seine Ex-Freundin. Gegen 19.30 Uhr traf er auf der Straße auf die Hagenerin und stritt sich mit ihr. Hierbei habe er mehrmals seine rechte Hand gehoben und gedroht, seine ehemalige Lebenspartnerin zu schlagen. Der Mann aus Herdecke fuhr im weiteren Verlauf mit seinem Auto davon. Bereits einige Tage vor dem Vorfall hatte die ...

  • 09.11.2023 – 11:24

    Polizei Hagen

    POL-HA: Randalierer muss in Gewahrsam genommen werden

    Hagen-Wehringhausen (ots) - Polizisten nahmen Mittwochabend (08.11.) einen Hagener in Gewahrsam, der versucht hatte mehrere Passanten anzuspucken. Als die Streifenwagenbesatzung gegen 21 Uhr eintraf, lag der Mann in der Buscheystraße auf einem Stein. Die Einsatzkräfte sprachen den 42-Jährigen an, der jedoch zunächst nicht reagierte. Aufgrund seines augenscheinlich hohen Alkoholisierungsgrades entschieden sich die ...