Blaulicht-Meldungen aus Ebeleben

Filtern
  • 12.04.2024 – 14:26

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Ein Sammelsurium an Straftaten

    Ebeleben (ots) - Gegen 00.40 Uhr stellten Beamte der Polizeiinspektion Kyffhäuser bei Ebeleben ein Motorrad fest, dass den öffentlichen Verkehrsraum befuhr, jedoch ohne ein angebrachtes Kennzeichen. Bei der Verkehrskontrolle bestätigte sich der Verdacht, dass es sich bei dem Fahrzeug um eine nicht zulassungsfähige Crossmaschine handelte. Dementsprechend standen zunächst die Straftaten des Verstoßes gegen das ...

  • 08.02.2024 – 14:49

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Verkehrsunfall an temporärer Lichtsignalanlage

    Ebeleben (ots) - Im Rahmen von agrargenossenschaftlichen Arbeiten wurde auf der Bundesstraße 84, zwischen Ebeleben und Billeben, eine Ampelanlage temporär errichtet, um die Arbeiten abzusichern. Aufgrund des Haltesignals der Lichtsignalanlage verlangsamte ein Verkehrsteilnehmer gegen 07.30 Uhr seine Fahrt bis zum Stillstand. Ein nachfolgender Fahrzeugführer erfasste die Verkehrssituation zu spät, kollidierte mit dem ...

  • 21.01.2024 – 12:34

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Fahrer mit Mischkonsum unterwegs

    Ebeleben (ots) - Bei einer am 20.01.2024 gegen 01:55 Uhr durchgeführten allgemeinen Verkehrskontrolle in der Sondershäuser Straße in Ebeleben (B249), wurde ein Pkw Opel Astra einer Kontrolle unterzogen. Da bei dem ukrainischen Fahrer Atemalkohol festgestellt werden konnte, wurde diesem ein freiwilliger Atemalkohol- sowie Drogentest angeboten. Beide Tests verliefen Positiv. Mit dem Fahrzeugführer wurde im KMG Klinikum ...

  • 30.12.2023 – 12:49

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Schwer verletzt durch Knaller

    Ebeleben (ots) - Ein 27-Jähriger zündete selbstgebastelte bzw. verbotene Feuerwerkskörper. Einer davon zündete nicht, sodass der junge Mann diesen näher in Augenschein nahm. Der Knaller detonierte plötzlich und verletzte ihn schwer im Gesicht, sodass ein Rettungshubschrauber zum Einsatz kam, um den Verletzten in ein Klinikum zu fliegen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen ...

  • 17.12.2023 – 09:30

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Alkohol beim Brötchenholen

    Ebeleben (ots) - Am Samstagmorgen kollidierte ein Skodafahrer beim Rückwärtsfahren in der Ebelebener Goethestraße mit einem Stromverteilerkasten. Von zu Hause verständigte der Skodafahrer etwas später die Polizei und gab sein Missgeschick zu Protokoll. Im Rahmen der nachfolgenden Unfallaufnahme wurde bei dem 35jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 1,27 Promille. Eine Blutentnahme wurde ...

  • 26.11.2023 – 05:06

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Tragischer Verkehrsunfall bei Gundersleben

    Ebeleben (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am vergangenen Samstag gegen 21:30 Uhr auf der Straße zwischen Sondershausen und Ebeleben. Die 25jährige Fahrerin eines VW Polo befuhr die Bundesstraße 249 von Sondershausen kommend, als sie kurz vor dem Ortseingang Gundersleben aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Pkw kollidierte hier mit einer Leitplanke, infolge dessen die ...

  • 28.09.2023 – 15:26

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Hochwertige Navigationssysteme aus Landmaschinen entwendet

    Ebeleben (ots) - In der Werkstraße wurde in der zurückliegenden Nacht das Firmengelände eines Niederlassungsbetriebes des Landmaschinenherstellers "Claas" von Dieben heimgesucht. Die derzeit unbekannten Täter entwendeten aus mehreren Land- und Erntemaschinen die GPS-gestützten Navigationssysteme und Steuerungselektronik. Der entstandene Gesamtschaden beträgt etwa ...

  • 18.09.2023 – 16:49

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

    Ebeleben (ots) - Auf der Sondershäuser Straße kam es Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall. Im Kreuzungsbereich zur Goethestraße kam es zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge, wobei ein Fahrer schwer verletzt wurde. Neben dem Rettungshubschrauber kam auch die örtliche Feuerwehr zum Einsatz. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 18.09.2023 – 16:45

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Kaninchen vermeintlich gestohlen

    Ebeleben (ots) - Eine Sachbeschädigung ereignete sich am Sonntagabend in einem Garten in der Werkstraße. Unbekannte Täter drangen widerrechtlich auf ein Grundstück ein und beschädigten ein auf dem Grundstück abgestelltes Auto. Außerdem wurden zwei Kaninchen aus deren Stallungen freigelassen. Die Tiere wurden wohlbehalten auf dem Grundstück aufgefunden. Der Sachschaden an dem Fahrzeug beläuft sich auf ca. 1000 ...

  • 30.08.2023 – 14:17

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Baumaterialen widerrechtlich auf Grundstück abgestellt

    Ebeleben (ots) - In Allmenhausen kam es am Dienstag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr zu einem Hausfriedensbruch und einer Nötigung. Ein 32-jähriger lagerte auf seinem ehemaligen Firmengelände Baumaterialeien in einer Lagerhalle. Die Halle bekam in den zurückliegenden Monaten einen neuen Nutzer. Dieser forderte den Vornutzer auf, die Lagerhalle zu räumen. Da dies jedoch ...

  • 20.08.2023 – 08:30

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Versuchter Diebstahl aus Wohnung

    Ebeleben (ots) - Am Samstag, den 19.08.2023 gegen 10:30 Uhr klingelte es bei einer 62-jährigen an der Wohnungstür. Als sie öffnete, stand eine Person vor ihr und erklärte, dass er Spenden sammeln würde. Sie wurde aufgefordert, sich in eine Sammelliste einzutragen. Da der Mann keinen Stift hatte, begab sich die Frau in die Wohnung, um ein entsprechendes Schreibgerät zu holen, was sie in der Wohnstube liegen hatte. Da ...

  • 20.08.2023 – 08:30

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Einbruch in Imbiss

    Ebeleben (ots) - Von Samstagabend, 19.08.2023 gegen 17:30 Uhr bis Sonntag früh, 20.08.2023 gegen 01:30 Uhr, kam es zu einen Einbruch in einen Imbiss in der Sondershäuser Straße in Ebeleben. Durch unbekannt wurde gewaltsam ein Tor geöffnet, um sich folgend Zugang zum Innenraum der Lokalität verschaffen zu können. Hier erfolgte schließlich die Entwendung von Inventar in einer geschätzten Höhe von ca. 400,- EUR. Durch die Tathandlung entstand weiterhin Sachschaden in ...

  • 20.08.2023 – 08:30

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Missglückter Ladendiebstahl

    Ebeleben (ots) - Am Freitag den 18.08.2023 gegen 12:40 Uhr war ein 40-jähriger in einem Sonderpostenmarkt in Ebeleben. Er kaufte hier einige Artikel. Allerdings wollte er weitere Waren im Wert von über 80 EUR nicht zahlen. Diese hatte er in seinen Rucksack gelegt. Als er durch die Mitarbeiterinnen des Marktes kontrolliert werden sollte, versuchte er schließlich zu fliehen. Hierbei wollte er auch eine Mitarbeiterin von ...

  • 15.08.2023 – 08:27

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Unwetter im Kyffhäuserkreis

    Kyffhäuserkreis (ots) - Das schwül-warme Hochsommerwetter führte am Montag in Nordthüringen zu schweren Gewittern. Am Abend hielten im Kyffhäuserkreis mehrere Bäume der Windlast nicht stand und stürzten um. In Ebeleben fiel ein Baum auf ein abgeparktes Fahrzeug und beschädigte dieses. In Artern und auf der Bundesstraße 85 zwischen Bad Frankenhausen und Kelbra knickten weitere Bäume um. Bedingt durch die ...

  • 16.07.2023 – 11:00

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Fatale Fahrbahn-Überquerung

    Ebeleben (ots) - Am Samstag, den 15.07.2023, gegen 04:30 Uhr ereignete sich ein Wildunfall zwischen einem Stück Rehwild und einem Pkw. Die 36-jährige Fahrerin eines Pkw VW befuhr dabei die B 249 zwischen Ebeleben und Rockensußra, als plötzlich ein Stück Rehwild die Fahrbahn querte. Die Fahrerin konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Stück Rehwild verendete tragischerweise noch am Unfallort. Die ...

  • 26.06.2023 – 08:35

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Buntmetalldiebe erbeuten Kabel im Wert von mehreren zehntausend Euro

    Ebeleben (ots) - Diebe sahen es am vergangenen Wochenende in Ebeleben auf Buntmetalle ab. Zu einem Unternehmensgelände in der Thomas-Müntzer-Siedlung verschafften sich die Täter gewaltsam Zugriff auf das Beutegut. Hierbei handelt es sich um etwa 500 m Kabel, welches auf unbekannte Art und Weise abtransportiert wurde. Der entstandene Stehlschaden beläuft sich auf ...

  • 01.06.2023 – 15:23

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Zustellfahrzeug landet im Fluss

    Ebeleben (ots) - Ein Zustellfahrzeug auf Abwegen gab es Vormittag im Kyffhäuserkreis. Das Auto kam aus ungeklärter Ursache bei der Postzustellung ins Rollen und landete in einem Fluss. Der Austräger rettete sich mit einem beherzten Sprung aus dem Fahrzeug und verletzte sich hierbei leicht. Nachdem das Auto einen Zaun durchbrach und einen Abhang herabrollte, kam es in der Helbe zum Stehen. Zur Bergung des ...

  • 12.05.2023 – 12:51

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Fahndung erfolgreich

    Ebeleben (ots) - In Ebeleben konnten Polizeibeamte am Dienstag einen 22-jährigen Mann aufgreifen, gegen den ein Haftbefehl vorlag. Im Rahmen der Durchsuchung des Mannes konnten außerdem Kleinstmengen an Betäubungsmitteln festgestellt werden. Der Mann wurde in die Polizeiinspektion Kyffhäuser gebracht, damit er heute Morgen einem Richter am Amtsgericht vorgeführt werden konnte. Die Drogen wurden beschlagnahmt und eine Anzeige wegen der aufgefundenen Betäubungsmittel ...

  • 01.03.2023 – 09:05

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Beamte bewiesen Argusaugen

    Ebeleben (ots) - Eigentlich waren die Beamten der Polizeiinspektion Kyffhäuser gerade auf einer Einsatzfahrt zu einem Wildunfall. Doch während der Anfahrt fiel ihnen ein in Schlängellinien fahrender Rollerfahrer auf, an dessen Kleinkraftrad ein grünes Versicherungskennzeichen angebracht war. Ungünstig für den Fahrzeugführer - seit einer halben Stunde war dieses abgelaufen und somit bestand kein ...

  • 11.02.2023 – 16:00

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Mit Drogen am Steuer

    Ebeleben (ots) - Am Freitag Abend führte die Polizei in der Ortslage von Ebeleben in der Sondershäuser Straße Verkehrskontrollen durch. Hierbei wurde u.a. ein blauer PKW Audi A3 angehalten und kontrolliert. Der freiwillige Drogenvortest beim Fahrer verlief positiv. Der 24 Jährige wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus verbracht und ihm wurde in der weiteren Folge die Weiterfahrt untersagt. Gegen den Betroffenen wurde daraufhin ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren ...

  • 29.01.2023 – 22:43

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Bei Verkehrskontrolle unter Drogen ein Fahrzeug geführt

    Ebeleben (ots) - In den Morgenstunden wurde in Ebeleben in der Sondershäuser Straße ein blauer VW Golf angehalten und kontrolliert. Im Verlauf der Maßnahme wurde dem 19- jährigen VW Fahrer, aufgrund seinener auffälligen Verhaltensweise, ein freiwilliger Drogentest angeboten. Dieser lieferte ein positives Ergebnis auf Cannabis. Aufgrunddessen wurde die Weiterfahrt untersagt, der Fahrer zur Blutentnahme ins Krankenhaus ...

  • 15.01.2023 – 10:11

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: In Ebeleben unter Drogen erwischt

    Ebeleben (ots) - Am Samstag Abend um 19:10 Uhr wurde in der Keulaer Straße von Ebeleben eine 50 - jährige Fordfahrerin im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten und kontrolliert. Im weiteren Verlauf der polizeilichen Maßnahme wurde der Fahrzeugführerin ein freiwilliger Drogentest angeboten und durchgeführt. Dieser Test verlief positiv auf Amphetamin und Methamphetamin. Daraufhin wurde ihr die ...

  • 13.01.2023 – 12:41

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe - Zeugenaufruf

    B249 Gundersleben (ots) - Am Dienstag den 25.10.2022 um 09:25 Uhr kam es auf der B249 zwischen Ebeleben und Gundersleben zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge kollidierten frontal miteinander, wobei mehrere Personen verletzt wurden und es zu hohem Sachschaden kam. Am Unfallort befanden sich neben anderen Zeugen auch zwei Ersthelfer. Beide Personen trugen grüne Arbeitshosen. Beide Personen werden nun gebeten, ...

  • 13.01.2023 – 06:59

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Verkehrsunfälle mit Fußgängern

    Bad Langensalza / Ebeleben (ots) - In den gestrigen Nachmittagsstunden ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle mit verletzen Fußgängern im Zuständigkeitsbereich der Nordthüringer Polizei. In Bad Langensalza wurde eine 85-jährige Frau durch einen rückwärts ausparkenden Pkw erfasst und zu Fall gebracht. Die Frau zog sich Verletzungen am Kopf zu und musste daher in ein Krankenhaus gebracht werden. In Ebeleben ...

  • 06.11.2022 – 02:46

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Unfallflucht

    Ebeleben (ots) - Über eine Verkehrsunfallflucht, verbunden mit einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, wurde die Polizeiinspektion Kyffhäuser am Samstag, den 05.11.2022 gegen 01:00 Uhr informiert. Durch den Mitteiler wurde mittig der B 249 zwischen den Ortslagen Rockensußra und Ebeleben ein Pkw Toyota festgestellt, welcher sich augenscheinlich überschlagen hat. Das Fahrzeug stand wieder auf seinen Rädern, Personen waren nicht vor Ort. Durch die vor Ort ...