Blaulicht-Meldungen aus Bad sassendorf

Filtern
  • 24.01.2023 – 08:25

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Verletzter Pedelec-Fahrer

    Bad Sassendorf (ots) - Am Montag kam es gegen 11.10 Uhr im Einmündungsbereich der Weslarner Straße und der Badestraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 88-jähriger Mann aus Bad Sassendorf befuhr mit seinem Audi die Badestraße und beabsichtigte nach rechts in die Weslarner Straße einzubiegen. Dabei übersah er einen 66-jährigen Pedelec-Fahrer, der die Weslarner Straße zeitgleich in Höhe der Badestraße in Richtung Süden befuhr. Es kam zur Kollision, bei der der ...

  • 18.01.2023 – 14:28

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Zimmerbrand

    Bad Sassendorf-Neuengeseke (ots) - Am Dienstag, um 20:15 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Beusingser Straße zu einem Brand. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen. Die Bewohner mussten das Haus verlassen, da es durch das Feuer unbewohnbar wurde. Bei einer Besichtigung des Brandortes konnte bislang keine Ursache für den Ausbruch des Feuers ermittelt werden. Darum wurde ein Gutachter bestellt. Die Sachschadenshöhe wird auf mehrere 10.000 EUR geschätzt. (lü) ...

  • 05.01.2023 – 07:29

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Brennender Briefkasten

    Bad Sassendorf-Lohne (ots) - Am Mittwoch, um 22:30 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zur Straße Unter den Bäumen gerufen. Hier hatte ein Zeuge beobachtet, wie ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses einen an der Hauswand angebrachten Briefkasten in Brand setzte. Das Feuer hatte sich in den Fachwerkbalken gefressen, an dem der Briefkasten befestigt war. Die Feuerwehr löschte das Glutnest und evakuierte kurz alle Bewohner. Sie konnten nach einer kurzen Zeit zurück in das ...

  • 03.01.2023 – 08:44

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Täter greifen in Kasse

    Bad Sassendorf / Erwitte (ots) - Am Dienstagabend kam es im Abstand von knapp einer halben Stunde zu zwei Diebstählen in Filialen eines Discounters. Um 19:25 Uhr lenkte ein unbekannter Täter die Kassiererin eines Marktes an der Schützenstraße ab. Er lockte sie kurz von der Kasse weg und verschwand anschließend. In der Zwischenzeit wurde die Kasse aufgehebelt und das Bargeld entnommen. Der Unbekannte, der die Angestellte ablenkte, wird als etwa 25 Jahre alt, 1,70 bis ...

  • 21.12.2022 – 08:16

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Fahrradfahrer verletzt

    Bad Sassendorf (ots) - Am Dienstag kam es um 15.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Straße Papierne Trift. Ein 24-jähriger Mann aus Bad Sassendorf befuhr mit seinem Mountainbike den Radweg in Richtung Lohne. Vermutlich kam der Radfahrer auf dem mit nassem Laub bedeckten Radweg ins Rutschen und stürzte. Er verletzte sich leicht und wurde in ein Krankenhaus transportiert.(dk) Rückfragenvermerk für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest ...

  • 15.12.2022 – 08:29

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Brand

    Bad Sassendorf (ots) - Am Mittwoch, gegen 16.20 Uhr, kam es zu einem Brandgeschehen am Bahnhof. Zeugen hatten im Bereich des Bahngleises Rauch bemerkt und die Polizei hinzugerufen. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass die Gitter einer Regenrinne geschmolzen waren. Vermutlich wurden diese zuvor in Brand gesetzt. Ob es sich um Brandstiftung handelt, wird derzeit noch ermittelt. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, werden gebeten, sich unter der ...

  • 02.12.2022 – 10:11

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Einbruch

    Bad Sassendorf (ots) - Am Donnerstagabend kam es zwischen 17.30 Uhr und 18 Uhr, zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Straße Am Haullenbach. Bislang unbekannte Täter hebelten die Terrassentür auf, um sich Zutritt zum Hausinneren zu verschaffen. Danach durchsuchten die Diebe das gesamte Haus nach Wertgegenständen und entwendeten Bargeld. Ob noch weiteres Diebesgut gestohlen wurde, wird derzeit noch ermittelt. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen geben ...

  • 01.12.2022 – 11:37

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Bad Sassendorf-Lohne - Fußgängerin verletzt

    Bad Sassendorf (ots) - Am Mittwoch, kam es um 15.50 Uhr, in der Straße Alter Feldweg in Bad Sassendorf zu einem Unfall. Eine 31-jährige Frau aus Bad Sassendorf ging mit ihrem Kinderwagen, in dem sich ihr fünf Monate altes Kind befand, in Richtung Schallern. Ein bislang unbekannter Radfahrer kam der Frau entgegen und fuhr ungebremst auf den Kinderwagen auf. Sowohl die Bad Sassendorferin als auch der Radfahrer kamen zu ...

  • 30.11.2022 – 09:47

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Unfallflucht

    Bad Sassendorf (ots) - Am Dienstag, kam es zwischen 17.50 Uhr und 18.10 Uhr, zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz der Sparkasse. Ein dort abgestellter schwarzer VW wurde im Bereich der vorderen, linken Stoßstange beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Zeugen, die Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02921 91000 zu melden.(dk) ...

  • 27.11.2022 – 08:51

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Bad Sassendorf - Einweiser beim Rangieren verletzt

    Bad Sassendorf (ots) - Am Samstag, gegen 10.35 Uhr, beabsichtigte ein 55 Jahre alter Mann aus Bad Sassendorf mit einem Fahrzeuggespann, bestehend aus einem Pkw der Marke Mercedes Sprinter und einem Anhänger, rückwärts im Bereich der Schützenstraße 32a einzuparken. Ein Mitarbeiter, ein 31 Jahre alter Mann, ebenfalls aus Bad Sassendorf stammend, fungierte als Einweiser. Bei dem Rangiermanöver wurde er zwischen ...

  • 22.11.2022 – 16:11

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Bad Sassendorf-Ostinghausen - Müllfahrzeug gesucht

    Bad Sassendorf (ots) - Am Montag kam es um 14.45 Uhr in der Loher Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Mann aus Soest fuhr mit seinem grauen Hyundai aus Lohe kommend in Richtung Ostinghausen. Auf dieser Strecke kam ihm ein graues Müllfahrzeug entgegen und fuhr mittig der Fahrbahn. Um eine Kollision zu vermeiden, bremste der 26-Jährige seinen Pkw ab und ...

  • 21.11.2022 – 11:12

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Unfallflüchtiger gesucht

    Bad Sassendorf (ots) - Am Samstag, zwischen 12.15 Uhr und 16.15 Uhr, kam es in der Schützenstraße, in Höhe der Hausnummer 24a, zu einem Verkehrsunfall. Ein am Fahrbahnrand geparkter schwarzer Ford wurde im Bereich der Fahrerseite und des Außenspiegels beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02921 91000 ...

  • 17.11.2022 – 15:43

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Alleinunfall

    Bad Sassendorf-Weslarn (ots) - Am Donnerstag, um 09:15 Uhr, kam es auf der Soester Straße zu einem Unfall. Ein 45-jähriger Mann aus Lippstadt war mit seinem Opel-Corsa in Richtung Weslarn unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er die Gewalt über sein Fahrzeug. Der Opel prallte links in den Straßengraben und wurde von dort auf die Straße zurückgeschleudert. Der Fahrer und seine ebenfalls 45-Jahre alte Beifahrerin mussten daraufhin zu einer ambulanten Behandlung in ein ...

  • 15.11.2022 – 10:38

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: WhatsApp - Masche leider erfolgreich

    Bad Sassendorf (ots) - Am Dienstagnachmittag wurde eine 61-jährige Frau aus Mühlheim an der Ruhr, die sich derzeit in Bad Sassendorf aufhält, Opfer dreister Betrüger. Sie erhielt eine WhatsApp-Nachricht ihres vermeintlichen Sohnes, der sie bat, zwei ausstehende Rechnungen zu begleichen. Die hilfsbereite Mutter überwies die geforderte Summe in Höhe von knapp 7000,- Euro auf das angegebene Konto. Nach einer weiteren ...

  • 14.11.2022 – 08:47

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: "Frisierter" Roller

    Bad Sassendorf (ots) - Am Samstag, um 16:32 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung mit Zivilfahrzeug am Spreitweg das Durchfahrtverbot für Kraftfahrzeuge. Der Fahrer eines Motorollers kam auf die Beamten zu. Als er sie als Ordnungshüter erkannte, wendete er sein Fahrzeug und ergriff die Flucht. Die Polizisten verfolgten den Roller und stoppten ihn wenig später. Der 29-jährige Fahrer aus Bad Sassendorf gab direkt zu keine Fahrerlaubnis mehr zu besitzen. An dem ...

  • 11.11.2022 – 09:02

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Bad Sassendorf-Opmünden - Pkw-Fahrer verletzt

    Bad Sassendorf (ots) - Am Donnerstag, gegen 13 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall in der Straße Auf der Bauer. Ein 85-jähriger Mann aus Bad Sassendorf fuhr mit seinem VW in Richtung Bad Sassendorf. In Höhe der Fahrbahnverengung am Ortsausgang kam ihm der Skoda eines 53-Jährigen aus Bad Sassendorf entgegen. Es kam zu einer frontalen Kollision, in deren Folge beide Pkw-Fahrer leicht verletzt in örtliche Krankenhäuser ...

  • 09.11.2022 – 10:30

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Einbruch in Neubau

    Bad Sassendorf (ots) - Unbekannte Diebe brachen zwischen dem 4. und dem 7. November in einen noch unbezogenen Neubau in der Straße Am Lohof ein. Die Täter brachen gewaltsam die Tür zu dem Lagerraum des Hauses auf, um sich Zutritt ins Innere zu verschaffen. Dort entwendeten sie teils schon verbaute Schalter- und Installationsmaterialien. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02921 91000 zu ...

  • 08.11.2022 – 09:09

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Baustellendiebe

    Bad Sassendorf (ots) - Im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Montagmorgen brachen unbekannte Täter in einen Rohbau an der Straße Am Lohof ein. Sie brachen eine Tür im Keller auf und entwendeten dort Elektroinstallationsmaterialien im Wert von mehreren tausend Euro. Dazu gehörten Kabel, Steckdosen, Lichtschalter und Sicherungsautomaten. Zeugen, die am Wochenende verdächtige Personen oder Fahrzeuge dort bemerkt haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer ...

  • 25.10.2022 – 09:14

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Bad Sasssendorf-Neuengeseke - Unfallflucht

    Bad Sassendorf (ots) - Am Montag, gegen 10.30 Uhr, kam es in der Straße Im Haienpoth zu einem Verkehrsunfall. Im Begegnungsverkehr kollidierten ein grauer BMW X5 und ein bislang unbekannter Lkw im Bereich der Außenspiegel miteinander. Der Fahrzeugführer des Lkw entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen. Auf der ...

  • 24.10.2022 – 10:13

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Versuchter Einbruch

    Bad Sassendorf (ots) - Bislang unbekannte Täter versuchten am Sonntag, gegen 03.10 Uhr, in ein Eiscafe in der Wiesenstraße einzubrechen. Die Einbrecher zerschlugen eine Scheibe auf der Rückseite des Gebäudes, gelangten aber vermutlich nicht in das Innere des Lokals. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02921 91000 zu melden.(dk) Rückfragenvermerk für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Soest ...

  • 18.10.2022 – 07:59

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Wohnungseinbruch

    Bad Sassendorf-Neuengeseke (ots) - Am Montag, im Zeitraum zwischen 12:00 und 16:00 Uhr wurde in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Eichenwald eingebrochen. Die unbekannten Täter schlugen die Scheibe einer Terrassentür ein um ins Innere zu gelangen. Hier durchsuchten sie mehrere Räume im Erdgeschoss und im ersten Stock. Die Diebe erbeuteten dabei Schmuck und Bargeld. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten sich unter ...

  • 14.10.2022 – 08:03

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Gegen Baum

    Bad Sassendorf-Heppen (ots) - Am Donnerstag, um 14:33 Uhr, kam es am Weslarner Weg zu einem Unfall. Ein 64-jähriger Mann aus Lippetal war mit seinem Citroen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei wurde er schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden am Auto wird auf circa 5000,- EUR geschätzt. (lü) Rückfragenvermerk für Medienvertreter: ...

  • 11.10.2022 – 13:28

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Einbruch in Tankstelle

    Bad Sassendorf (ots) - Am Dienstag, um 03:58 Uhr, wurde die Polizei zu einem Einbruch an die Schützenstraße gerufen. Drei unbekannte Täter waren mit Masken vor dem Gesicht dort um 03:46 Uhr vorgefahren. Sie warfen mit einem Gullydeckel eine Scheibe ein um ins Innere zu gelangen. Hier entwendeten sie Tabakwaren im großen Stil. Das Kennzeichen des Mercedes ist für ein anderes Fahrzeug ausgegeben. Bei Eintreffen der Polizei waren die Diebe bereits mit dem Pkw geflüchtet. ...

  • 10.10.2022 – 12:07

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Brennende Mülleimer

    Bad Sassendorf (ots) - Am Sonntag, um 21:45 Uhr, meldeten zwei Zeugen den Brand zweier Mülleimer im Kurpark. Die beiden 39- und 41-jährigen Zeugen hatten in der Nähe des Adventure Golfs einen brennenden Eimer entdeckt. Mithilfe eines am Spielplatz gefundenen Eimers konnten die Flammen mit Sand gelöscht werden. Danach entdeckten sie in der Nähe einer Brücke einen zweiten Abfallbehälter aus dem Flammen schlugen. Sie holten diesmal mit dem aufgefundenen Eimer etwas ...

  • 10.10.2022 – 07:59

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Holzhackschnitzel brennen erneut

    Bad Sassendorf-Lohne (ots) - Nachdem es am Freitag auf dem Gelände eines Gartenbauunternehmens bereits einen Brand gegeben hatte, musste die Feuerwehr am Sonntag um 08:20 Uhr erneut zu dem Firmengelände ausrücken. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Hackschnitzel wurden mit Hilfe eines Radladers auseinandergefahren. Dabei wurde festgestellt, dass der Brand nicht durch Selbstentzündung ...

  • 28.09.2022 – 13:08

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Bad Sassendorf - Neuengeseke

    Bad Sassendorf (ots) - Am Montag, kam es gegen 18.50 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Ein 11-jähriger Fahrradfahrer aus Bad Sassendorf überquerte vom Fußballplatz kommend die Straße Am Haienpoth, als er mit einem Pkw, der aus Richtung Bad Sassendorf kam, kollidierte. Der Junge stürzte mit seinem Rad auf die Straße und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Pkw entfernte sich anschließend, ohne sich um die Folgen des ...

  • 26.09.2022 – 14:04

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Unfallflüchtiger gesucht

    Bad Sassendorf (ots) - Zu einer Unfallflucht kam es zwischen der Zeit vom 19. September, 8 Uhr bis zum 23. September, 09.30 Uhr, in Höhe des Lütgenwegs 2. Ein geparkter, schwarzer Skoda Kodiaq wurde im Bereich der Fahrzeugfront beschädigt. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Pkw geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02921 91000 zu melden.(dk) ...

  • 21.09.2022 – 15:26

    Kreispolizeibehörde Soest

    POL-SO: Öffentlichkeitsfahndung

    Bad Sassendorf (ots) - Ende Mai kam es an einer Tankstelle zu einem versuchten Raub. Ein unbekannter Mann bedrohte einen Mitarbeiter mit dem Messer und verlangte die Herausgabe des Bargelds. Der Mitarbeiter drängte damals den Täter aus dem Geschäft und dieser flüchtete. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat das zuständige Gericht nun die Bilder einer Überwachungskamera freigegeben. Aus datenschutzrechtlichen Gründen finden sie die Fotos hinter diesem Link: ...