Blaulicht-Meldungen aus Bad Münstereifel

Filtern
  • 13.05.2022 – 11:53

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: In Bankgebäude eingebrochen

    Bad Münstereifel (ots) - Am frühen Freitagmorgen (01.35 Uhr) erhielt die Polizei Kenntnis über einen optischen Alarm einer Bankfiliale an der Kölner Straße. Bei der Überprüfung waren von außen keine Auffälligkeiten zu erkennen. Bei Arbeitsbeginn gegen 08.10 Uhr teilten Mitarbeiter der Bank nun ein Einbruchgeschehen mit. Unbekannte waren über das Dach eines angrenzenden Geschäftes auch in die Filiale der Bank ...

  • 10.05.2022 – 12:41

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Fahrzeugführerin nach Zusammenstoß schwer verletzt

    Nettersheim-Pesch (ots) - am Montagnachmittag (16.15 Uhr) befuhr eine 73-Jährige aus Mechernich mit ihrem Pkw die Jakob-Kneip-Straße zur Landstraße 206. Hier wollte sie nach links Richtung Bad Münstereifel abbiegen. Zeitgleich kam ihr eine 38-Jährige Blankenheimerin mit ihrem Auto entgegen. Durch den folgenden Zusammenstoß wurde das Fahrzeug der 38-Jährigen gegen ein wartendes Krad eines 46-Jährigen aus Kerken ...

  • 06.05.2022 – 12:35

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Nach Alleinunfall verletzt

    Bad Münstereifel-Mahlberg (ots) - Donnerstagvormittag (11.23 Uhr) befuhr ein 83-Jähriger Münstereifeler die Landstraße 165 von Schönau nach Esch. Nach der Abfahrt nach Mahlberg (Hundefarm) kam er aus noch nicht ersichtlichen Gründen nach links von der Fahrbahn ab. Hier touchierte er einen Baum und kam mit seinem Pkw im Straßengraben zum Stillstand. Der 83-Jährige verletzte sich und ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Die Landstraße 165 war aufgrund der ...

  • 05.05.2022 – 12:58

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Abwesenheit ausgenutzt

    Bad Münstereifel-Kalkar (ots) - Als eine 36-Jährige aus Bad Münstereifel Mittwochmorgen (10.50 Uhr) zu ihrem Wohnhaus an der Romulusstraße zurückkehrte bemerkte sie ihre offenstehende Haustür. Unbekannte hatten ihre 50-minütige Abwesenheit ausgenutzt um in das Haus einzudringen und alle Räume zu durchsuchen. Der oder die Diebe hatten die Eingangstür aufgebrochen, das komplette Haus durchsucht und aufgefundenen Schmuck mitgenommen. Rückfragen von Medienvertretern ...

  • 03.05.2022 – 11:27

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Brand in Schultoilette

    Bad Münstereifel (ots) - Auf der Herrentoilette brannten am Montag (11.15 Uhr) in der Trierer Straße Papiertrockentücher in einem Metallgitterabfalleimer. Der Brand wurde durch den Hausmeister der Schule entdeckt und gelöscht. Die Feuerwehr übernahm die Nachaufsicht am Brandort. Die Herrentoilette befindet sich in einem Metallcontainer, der auf dem Schulhof des Schulzentrums Bad Münstereifel mit ca. fünf Meter Abstand zum Schulgebäude aufgestellt ist. Es entstand ...

  • 01.05.2022 – 09:13

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Alleinunfall mit Fahrrad unter Alkoholeinfluss

    53902 Bad Münstereifel (ots) - Die UB 01 befuhr mit ihrem Fahrrad alkoholisiert die Straße Otterbach in Fahrtrichtung Kölner Straße. Vor der Einmündung kam sie zu Fall und zog sich eine stark blutende Kopfverletzung zu. Hier wurde sie durch einen Streifenwagen auf dem Bordstein sitzend angetroffen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über ein Promille in der Atemluft. Die Fahrerin wurde mit einem Rettungswagen ...

  • 22.04.2022 – 12:25

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Pflanzendiebstahl

    Bad Münstereifel (ots) - Während der jetzigen Pflanzsaison werden für die Forstwirtschaft Setzlinge im Erdreich eingeschlagen um dann später gepflanzt zu werden. Einer Försterin der Stadt Bad Münstereifel fiel am 18.04.2022 nun auf, dass sich Unbekannte an einem "Einschlagplatz" bedient hatten. Sie stellte fest, dass 150 Buchensetzlinge gestohlen worden waren. Eine entsprechende Strafanzeige wurde gefertigt. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...

  • 12.04.2022 – 12:32

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: 68 Euro-Paletten gestohlen

    Bad Münstereifel (ots) - Als Montagvormittag (10.40 Uhr) ein Mitarbeiter der Stadt Bad Münstereifel den Bereich des Parkplatzes an der Josef-Jonas-Straße betrat, fiel ihm sofort auf, dass Unbekannte die dort gelagerten 68 Euro-Paletten entwendet hatten. Die Paletten selbst waren durch eine Baufirma über das vergangene Wochenende dort gelagert worden. Sie sollten montags abtransportiert werden. Unbekannte hatten über das Wochenende diesen Teil des Parkplatzes offenbar ...

  • 10.04.2022 – 08:05

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Verkehrsunfallflucht mit Trunkenheit

    53902 Bad Münstereifel (ots) - Der 55-jährige , männliche Fahrzeugführer konnte am Samstagabend durch Zeugen beobachtet werden, wie er mit seinem Pkw zunächst in Schlangenlinien rückwärts die Straße befuhr, hierbei einen Stromkasten übersah und mit dem Zaun eines Anwohners kollidierte. Hiernach setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Der Unfallbeteiligte konnte an seiner ...

Weitere Storys aus Bad Münstereifel

Weitere Storys aus Bad Münstereifel

  • 08.04.2022 – 12:22

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Hauseigentümer überrascht Einbrecher

    Bad Münstereifel-Mahlberg (ots) - Donnerstagnachmittag (17 Uhr) vernahm ein 62-Jähriger Geräusche aus seinem Schlafzimmer. Als er Nachschau hielt, erkannte er drei Männer, die sich gerade an der Terrassentür zu schaffen machten. Als er sich daraufhin bemerkbar machte, flüchteten die drei Männer vom Grundstück "Auf dem Bruch" in unbekannte Richtung. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde ...

  • 04.04.2022 – 12:47

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Radfahrerin nach Verkehrsunfall schwer verletzt

    Bad Münstereifel-Hohn (ots) - Am heutigen Montagmorgen (7.30 Uhr) befuhr ein 29-Jähriger aus Mechernich die Karpfenstraße von Hohn nach Nöthen. Aufgrund einer Unaufmerksamkeit kam er zunächst mit seinem Pkw nach rechts auf den Grünstreifen. Er lenkte sein Fahrzeug dann ruckartig wieder auf die Fahrbahn und touchierte dabei eine vor ihm fahrende 50-jährige Radfahrerin aus Bad Münstereifel. Durch den Zusammenstoß ...

  • 01.04.2022 – 13:14

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Kaminbrand

    Bad Münstereifel-Iversheim (ots) - Am Donnerstagabend (22.15 Uhr) brannte es in einem freistehenden Einfamilienhaus im Eschweilerweg. Der Brand ging aller Wahrscheinlichkeit nach vom Kamin aus. Die Holzdecken des Wohnzimmers und des Kamins wurden durch den Brand beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich schätzungsweise auf einen hohen fünfstelligen Euro-Betrag. Die vier Bewohner des Hauses und ein Hund konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Es kam zu keinem ...

  • 30.03.2022 – 13:59

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Einbrecher kamen, als Bewohner schlief

    Bad Münstereifel-Arloff (ots) - Ein Unbekannter hebelte in der Nacht zu Dienstag ein Fenster eines Einfamilienhauses auf und durchwühlten das Untergeschoss. Der Bewohner (83) befand sich die ganze Zeit im Haus und schlief. Es wurde Schmuck und Bargeld erbeutet. Die Ermittlungen sind aufgenommen. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. 799-0 Fax: ...

  • 28.03.2022 – 13:32

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Pkw-Alleinunfall: Eine verletzte Fahrerin

    Bad Münstereifel-Iversheim (ots) - Eine Frau (24) aus Kerpen kam am Freitag (25. März) gegen 13.42 Uhr, aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie geriet auf der Kreisstraße 44 auf den dortigen Grünstreifen. Daraufhin wurde der Pkw ruckartig nach links gelenkt und kam nach links von der Fahrbahn ab, stürzte in den dortigen Graben und überschlug sich mehrfach, bis der Pkw auf dem Dach liegend zum ...

  • 23.03.2022 – 12:43

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Brand in Seniorenresidenz

    Bad Münstereifel (ots) - In einer Seniorenresidenz in der Trierer Straße kam es am Dienstagmorgen (6.35 Uhr) zur Auslösung eines Brandmeldealarms. Ein Zimmer-Brandmelder hatte aufgrund einer Rauchentwicklung ausgelöst. Ursache der Rauchentwicklung war ein eingeschaltetes Ceranfeld, auf welchem ein elektrischer Wasserkocher aus Kunststoff stand. Die Feuerwehr war bei Eintreffen der Polizei bereits vor Ort. Es entstand kein Personenschaden. Lediglich das Ceranfeld und der ...

  • 28.02.2022 – 11:26

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Fünf Verletzte nach Zusammenstoß

    Euskirchen-Stotzheim (ots) - Ein 26-Jähriger aus Mechernich wollte am Samstagabend (20 Uhr) die Kreuzung aus Richtung Münstereifeler Straße in Richtung Stotzheim überqueren. Er hat beim Warten an der Kreuzung durch Rotlicht zwei Einsatzfahrzeuge des Rettungsdienstes mit Blaulicht wahrgenommen und wollte diese durchfahren lassen. Vermutlich hat er zu spät erkannt, dass diese rechts in Richtung Bad Münstereifel ...

  • 08.02.2022 – 11:59

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Frau mit Rollator übersehen

    Bad Münstereifel-Arloff (ots) - Am Montagmorgen (11.20 Uhr) wollte eine 65-jährige Münstereifelerin rückwärtsfahrend von ihrem Grundstück auf die Straße Pützberg fahren. Dabei übersah sie eine 87-jährige Fußgängerin mit Rollator. Die Dame war auf dem Gehweg in Richtung Tietschenberg unterwegs. Durch die Berührung mit dem Pkw stürzte die 87-Jährige auf den Gehweg und verletzte sich. Ein Rettungswagen brachte ...

  • 08.02.2022 – 11:53

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Komplette Reifensätze gestohlen

    Bad Münstereifel (ots) - Am Montagmorgen (8 Uhr) bemerkte ein Angestellter eines Autocenters an der Kölner Straße den Aufbruch von drei Containern auf dem Firmengelände. Unbekannte hatten über das vergangene Wochenende die drei Container aufgebrochen und aus diesen zirka 30 komplette Reifensätze entwendet. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 ...

  • 08.02.2022 – 11:49

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Hundehalterin löscht Feuer

    Bad Münstereifel (ots) - Als eine 67-jährige Münstereifelerin am Montagabend (18.30 Uhr) mit ihrem Hund in Richtung des Hintereinganges des Rathauses ging, kamen ihr zwei Jugendliche entgegen gelaufen. In der Folge konnte sie nun erkennen, dass die Jugendlichen offenbar Zeitschriften an der Rückseite des Rathauses in Brand gesetzt hatten. Sie eilte nach Hause und konnte mit einer gefüllten Gießkanne den Brand ...

  • 08.02.2022 – 11:44

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Ladendiebe erwischt

    Bad Münstereifel (ots) - Zwei Heranwachsende im Alter von 18 und 21 Jahren wurden Montagnachmittag (16.18 Uhr) in einem Einkaufsmarkt an der Kölner Straße beim Einstecken von Waren beobachtet. Sie steckten mehrere Flaschen Vodka in ihre Jackentaschen. Nachdem die Beiden den Kassenbereich durchschritten hatten, wurden sie durch Angestellte auf den Diebstahl angesprochen. Zwischen den Angestellten und den beiden Dieben kam es zu Auseinandersetzungen. Die Diebe konnten bis ...

  • 01.02.2022 – 13:42

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Toilettenpapier in Brand gesetzt

    Bad Münstereifel (ots) - Am Montagabend (19 Uhr) bemerkte der Betreiber eines Geschäftes in der Kölner Straße Rauchentwicklung in seinen Verkaufsräumen. Unbekannte setzen in einem Toilettenhäuschen das Toilettenpapier in Brand. Die Feuerwehr brauchte nicht mehr einzugreifen, da das Feuer bereits allein erloschen war. Die Ermittlungen wegen Brandstiftung sind aufgenommen. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...

  • 26.01.2022 – 12:05

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Wohnhausbrand: Rauchmelder rettete Menschenleben

    Bad Münstereifel-Nöthen (ots) - Offenbar durch einen technischen Defekt geriet Dienstagabend (17.30 Uhr) ein Wohnhaus am Hohner Weg in Brand. Der Sohn der Haus-Eigentümer vernahm im Oberschoss den Feuermelder aus der Küche. Der Küchenherd stand bereits in Flammen. Der Mann konnte das Gebäude rechtzeitig verlassen. Der 29-Jährige erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Die Eltern waren nicht im Haus. Ein im Haus ...

  • 24.01.2022 – 14:20

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Zwei Jugendliche nach Flucht gestellt - Diebesgut Besitzer übergeben

    Euskirchen (ots) - Ein 13-Jähriger aus Bad Münstereifel hielt am Sonntagnachmittag (16 Uhr) am Bahnhof in Euskirchen zwei E-Zigaretten und AirPods in seiner Hand, als eine Jugendliche (14) an ihm vorbeiging und ihm die Sachen aus der Hand riss. Gemeinsam mit einer Freundin (15) flohen sie in die Innenstadt und konnten im Rahmen der Nahbereichsfahndung durch die ...

  • 07.01.2022 – 12:37

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Von schneeglatter Fahrbahn abgekommen und überschlagen - Autofahrer leicht verletzt

    Bad Münstereifel-Scheuerheck (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Bad Münstereifel-Scheuerheck ist am Donnerstagmorgen (6. Januar) ein Autofahrer (19) leicht verletzt worden. Der junge Mann war mit seinem Suzuki Swift auf nasser und teilweise schneebedeckter Fahrbahn von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen. Aus Richtung Bad Münstereifel-Wald kommend, ...

  • 27.12.2021 – 13:58

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Waldkapelle "Decke Tönnes" durch Brand beschädigt

    Bad Münstereifel-Rodert (ots) - Die Waldkapelle "Decke Tönnes" wurde am ersten Weihnachtstag (25.12.2021, 19.35 Uhr) durch ein Brandgeschehen beschädigt. Grund für den Brand sind augenscheinlich aufgestellte Kerzen. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. 799-0 Fax: 02251/799-90209 E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de Internet: ...

  • 22.11.2021 – 14:19

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Aufmerksamer Bürger stellte Metalldiebe

    Bad Münstereifel (ots) - Mehrerer Baufirmen stellten in letzter Zeit vermehrt Metalldiebstähle fest. Am Freitag (19.11.2021) gegen 11 Uhr bemerkte ein Baufirmeninhaber ein verdächtiges Fahrzeug, was immer wieder in Zusammenhang mit Diebstählen unter den Baufirmen bemerkt wurde. Er alarmierte direkt die Polizei. Mehrere Bauarbeiter sperrten dem verdächtigten Fahrzeug den Weg, bis zum Eintreffen der Polizei, ab. Die ...

  • 21.11.2021 – 10:29

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Frontalzusammenstoß - zwei Schwerverletzte

    53902 Bad Münstereifel (ots) - Am Freitag, 19.11.2021, gegen 11:15 Uhr, befuhr ein 77jähriger mit seinem Pkw die L 194 aus Richtung Iversheim in Richtung Arloff. In Höhe des Bahnübergangs kam er auf gerader Strecke aus ungeklärter Ursache auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Der entgegenkommende 23jährige Pkw-Fahrer versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte den Zusammenprall aber nicht mehr verhindern. Der ...

  • 15.11.2021 – 13:39

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Radfahrer stürzte

    Bad Münstereifel-Arloff (ots) - Ein 50-Jähriger aus Rheinbach befuhr am Sonntag (9.35 Uhr) mit seinem Fahrrad die Straße "In der Fließ" aus Fahrtrichtung Bad Münstereifel. Er stürzte aus bislang ungeklärter Ursache und verletzte sich schwer. Er wurde mittels Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. 799-0 Fax: 02251/799-90209 ...