Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

Filtern
  • 19.04.2024 – 10:51

    POL-GE: Jugendliche erbeuten einen Euro/Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung

    Gelsenkirchen (ots) - Die Polizei Gelsenkirchen ermittelt nach einer räuberischen Erpressung in Schalke am Donnerstagabend, 18. April 2024. Ein Zeuge rief gegen 19.35 Uhr die Polizei, weil er beobachtet hatte, wie vier Jugendliche zwei ebenfalls Jugendliche bedrängten. Der 58-jährige Zeuge schritt ein und fordert die Täter auf, sich zu entfernen. Die beiden 14 und ...

  • 18.04.2024 – 13:27

    POL-GE: Falscher Bankmitarbeiter erbeutet Geld

    Gelsenkirchen (ots) - Ein Gelsenkirchener aus Erle ist am Mittwoch, 17. April 2024, Opfer eines Betrugs durch eine falsche Bankmitarbeiterin geworden. Gegen 9 Uhr bekam der 68-Jährige einen Anruf. Da im Display die Rufnummer seiner Bank angezeigt wurde, schöpfte er auch keinerlei Verdacht, als sich eine Frau am Hörer als Mitarbeitern der Bank ausgab. Sie erklärte, eine Überweisung stornieren zu müssen, da in der ...

  • 17.04.2024 – 16:50

    POL-GE: Zeugensuche nach Raub mit anschließendem Brand

    Gelsenkirchen (ots) - Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es am Mittwoch, 17. April 2024, zu einem Raubdelikt in einem Fotogeschäft an der Cranger Straße in Erle. Der unbekannte Täter betrat den Laden, der zwischen der Schulstraße und der Frankenstraße liegt, gegen 13.10 Uhr und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem er das Geld ausgehändigt bekommen hatte, entfachte der Unbekannte ein Feuer in dem Geschäft ...

  • 17.04.2024 – 16:40

    POL-GE: Streitigkeiten nach Bezahlung beim Bäcker

    Gelsenkirchen (ots) - Einem 45 Jahre alten Gelsenkirchener ging die Bezahlung eines Kunden, der vor ihm in der Schlange bei einem Bäcker stand, offensichtlich nicht schnell genug. Aus diesem Grund beleidigte er den 56 Jahre alten Mann aus Gelsenkirchen am Dienstag, 16. April 2024. Der Geschädigte, der für sich und seine 76-jährige Mutter einkaufte, versuchte die Situation zu deeskalieren und ging nicht näher auf die ...

  • 16.04.2024 – 13:07

    POL-GE: Gezielte Fahndung verhindert zahlreiche Taschendiebstähle

    Gelsenkirchen (ots) - Im Jahr 2023 gab es in Gelsenkirchen 896 Taschendiebstähle. Jeder einzelne von ihnen bedeutet viel Ärger und Arbeit für die Betroffenen. Die Polizei versucht in jedem Fall, Täter zu ermitteln, hat es aber oft schwer, da es oft weder Zeugen noch Videoaufnahmen von den Fällen gibt und die Täterinnen und Täter teilweise sehr geschickt ...

  • 15.04.2024 – 10:14

    POL-GE: Ermittlungen nach mutmaßlicher Brandstiftung im Hausflur

    Gelsenkirchen (ots) - Polizei und Feuerwehr waren am frühen Montagmorgen, 15. April 2024, an der Buddestraße in Scholven im Einsatz. Zeugen wählten um 1.30 Uhr den Notruf, weil es im Hausflur eines Mehrfamilienhauses brannte. Ein Nachbar bemerkte Geräusche im Nachbarhaus und schlug umgehend Alarm. Der Brand konnte durch Anwohner gelöscht werden. Die Feuerwehr ...

  • 14.04.2024 – 09:19

    POL-GE: Einbrecher-Duo nach kurzer Flucht aufgegriffen

    Gelsenkirchen (ots) - Am Samstag, 13.04.24, ereignete sich gegen 19:15 Uhr ein Wohnungseinbruch in Bulmke-Hüllen. Aufmerksame Zeugen hatten über den Notruf der Polizei gemeldet, zwei Personen beim Einbruch in eine Wohnung an der Walpurgisstraße beobachtet zu haben. Bei Eintreffen der Polizei waren die Täter bereits geflüchtet. Der geschädigte Mieter der Wohnung sowie ein weiterer Zeuge waren den Personen jedoch ...

  • 14.04.2024 – 08:36

    POL-GE: PKW-Diebstahl in Schalke

    Gelsenkirchen (ots) - Am Freitag, 12.04.2024, kam es in den Abendstunden zum Diebstahl eines PKW vom Parkplatz eines Fitnessstudios in Schalke. Ein 21-jähriger Gelsenkirchener hatte gegen 20:35 Uhr das Fitnessstudio an der Asbeckstraße besucht und zuvor seinen Kompaktwagen auf dem Parkplatz abgestellt. Als er gegen 22:25 Uhr in die Umkleidekabine zurückkehrte, musst er feststellen, dass seine Sporttasche samt Portemonnaie und Fahrzeugschlüssel entwendet wurde. Mit Hilfe ...

  • 12.04.2024 – 12:47

    POL-GE: Beifahrer bei Unfall in Hassel schwer verletzt

    Gelsenkirchen (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Hassel am Donnerstag, 11. April 2024, wurde ein 19-jähriger Gladbecker schwer verletzt. Ein gleichaltriger Gelsenkirchener fuhr mit seinem Auto gegen 22.45 Uhr auf der Polsumer Straße in Richtung Polsum. Der verletzte Gladbecker fuhr als sein Beifahrer mit. Kurz vor der Flachsstraße kam der Gelsenkirchener rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte seitlich mit einem ...

  • 12.04.2024 – 11:11

    POL-GE: 29-Jähriger bei Verkehrsunfall in Beckhausen schwer verletzt

    Gelsenkirchen (ots) - Rettungskräfte und Polizei waren am Donnerstag, 11. April 2024, auf der Braukämper Straße in Beckhausen nach einem schweren Verkehrsunfall im Einsatz. Nach Zeugenaussagen verlor dort ein 29 Jahre alter Mann um 11.34 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug, nachdem er ein anderes Auto überholt hatte. Nach dem Überholvorgang touchierte er ...

  • 11.04.2024 – 12:57

    POL-GE: Betrunken in Resse gefahren - Führerschein sichergestellt

    Gelsenkirchen (ots) - Dank einer aufmerksamen Zeugin wurde die Polizei Gelsenkirchen am Mittwoch, 10. April 2024, auf eine Frau aufmerksam, die augenscheinlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Die Mitarbeiterin einer Spielhalle in Herten alarmierte gegen 14.30 Uhr die Polizei und gab an, dass sie eine augenscheinlich betrunkene Frau mit einem weißen ...

  • 11.04.2024 – 11:30

    POL-GE: Tumulte nach Verkehrsverstoß/Ermittlungen wegen Widerstandes

    Gelsenkirchen (ots) - Zwei Mitarbeiterinnen des kommunalen Ordnungsdienstes der Stadt haben am Mittwochabend, 10. April 2024, die Polizei in die Neustadt gerufen, weil sie von Anwohnern bei ihrer Arbeit behindert, bedroht und körperlich angegriffen wurden. Vor Ort gaben die beiden Frauen Gelsenkirchen im Alter von 28 und 57 Jahren an, gegen 21.40 Uhr einen ...

  • 10.04.2024 – 11:40

    POL-GE: Vier Verletzte bei Brand in Ückendorf

    Gelsenkirchen (ots) - Bei einem Wohnhausbrand in Ückendorf sind am Dienstagabend, 9. April 2024, vier Personen verletzt worden. Rettungskräfte waren gegen 19.35 Uhr zu dem Feuer an der Leithestraße gerufen worden. Ein 46-jähriger Bewohner sowie zwei 18 und 20 Jahre alte Frauen retteten sich durch einen Sprung aus dem Fenster in ein Sprungtuch der Feuerwehr. Dabei verletzte sich die 20-jährige Frau. Sie wurde ...

  • 08.04.2024 – 15:01

    POL-GE: Mehrere Verletzte nach Streitigkeiten im Straßenverkehr

    Gelsenkirchen (ots) - Mehrere Streifenwagen fuhren am Freitagabend, 5. April 2024, gegen 21.30 Uhr zur Bürgerstraße in Bismarck, nachdem ein Verkehrsunfall zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten geführt hatte. Der Auseinandersetzung sei nach Zeugenaussagen ein verbaler Streit zwischen zwei Autofahrern vorangegangen. Ein Beteiligter fuhr nach dem Streit in die Bürgerstraße und stellte sein Auto ab. Ein ...

  • 08.04.2024 – 14:19

    POL-GE: 50-Jähriger zeigt sich nackt - Polizisten greifen ein

    Gelsenkirchen (ots) - Polizeibeamte haben am vergangenen Samstag, 6. April 2024, gegen 19.30 Uhr einen 50 Jahre alten Mann zur Verhinderung von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten am Busbahnhof in Buer in Gewahrsam genommen. Der Mann hatte zuvor wiederholt Passanten belästigt und sich vor zwei Frauen komplett entblößt. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige gegen den Mann, der unter dem Einfluss von Alkohol stand. Die ...

  • 08.04.2024 – 12:33

    POL-GE: Verkehrsunfall in Erle mit vielen Verletzten

    Gelsenkirchen (ots) - Sieben leichtverletzte Personen, zwei abgeschleppte Autos mit hohem Sachschaden und ein Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und der Polizei ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Samstag, 6. April 2024, in Erle. Ein 39-jähriger Mann aus Dorsten fuhr mit seiner gleichaltrigen Beifahrerin und zwei Kindern im Alter von vier und zwei Jahren gegen 11.15 Uhr auf der Willy-Brandt-Allee in Richtung ...

  • 03.04.2024 – 11:41

    POL-GE: "Sie haben gewonnen!" - Frau aus Gelsenkirchen verliert viel Geld

    Gelsenkirchen (ots) - Immer wieder warnt die Polizei vor Trickbetrügern aller Art. Manche kommen als angebliche Wasserwerker oder falsche Polizist nach Hause, andere melden sich per E-Mail. Besonders dreist, aber auch nicht neu, sind Betrugsmaschen am Telefon. Auf diese Art hat eine 64 Jahre alte Frau aus Gelsenkirchen nun einen mittleren fünfstelligen Euro-Betrag ...

  • 02.04.2024 – 15:34

    POL-GE: Verfolgungsfahrt endet mit Unfall und Flucht - Zeugen gesucht

    Gelsenkirchen (ots) - Eine Streifenwagenbesatzung wurde am Samstagabend, 30. März 2024, gegen 18.15 Uhr auf zwei Personen auf einem Motorroller in Bulmke-Hüllen aufmerksam, weil sie beide keinen Helm trugen. Als die beiden Rollerfahrer den Streifenwagen bemerkten, bogen sie unmittelbar von der Bismarckstraße in den Magaretenhof ab. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, um eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Die ...

  • 27.03.2024 – 11:26

    POL-GE: Polizei warnt weiter vor Betrugsmaschen

    Gelsenkirchen (ots) - Ein Ehepaar aus Hassel ist am Dienstag, 26. März 2024, durch eine Betrugsmasche um einen dreistelligen Geldbetrag betrogen worden. Eine unbekannte Person rief den 66-jährigen Gelsenkirchener gegen 11 Uhr auf seinem Festnetzanschluss an, gab sich als Sicherheitsbeamter seiner Hausbank aus und sagte, dass Gemeinschaftskonto des Ehepaars sei gehackt worden. Aus diesem Grund würde man den ...

  • 25.03.2024 – 14:23

    POL-GE: Nächtlicher Überfall in Ückendorf - Zeugen gesucht

    Gelsenkirchen (ots) - Anlässlich eines körperlichen Übergriffs fuhren Streifenbeamte in den frühen Morgenstunden am Montag, 25. März 2024, zu der Straße Flöz Sonnenschein. Kurz zuvor, gegen 2.45 Uhr, hatten zwei maskierte Personen an einer Haustür eines Mehrfamilienhauses geklingelt. Daraufhin öffnete der 27-jährige Wohnungsinhaber die Haus- und Wohnungstür und wurde unvermittelt von den bislang unbekannten ...

  • 22.03.2024 – 13:55

    POL-GE: Ladendiebstahl in Altstadt - Täter gestellt

    Gelsenkirchen (ots) - Die Polizei hat zwei mutmaßliche Ladendiebe mit zur Wache genommen. Am Donnerstagmittag, 21. März 2024, fielen einer Ladendetektivin einer Drogerie auf der Bahnhofstraße zwei Männer auf. Die 45-Jährige hatte das Duo bereits in den Tagen zuvor im Laden beobachtet, wie es immer wieder Fotos von hochwertigem Parfum machte. Gegen 12.20 Uhr am Donnerstag entwendeten sie dann schließlich einen ...