Folgen
Keine Meldung von Polizei Aachen mehr verpassen.

Polizei Aachen

Filtern
  • 18.03.2024 – 10:52

    POL-AC: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Stolberg (ots) - Bei einem Unfall ist am Samstagmittag (16.3.2024) ein Mann schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war eine Frau mit ihrem Auto gegen 12.20 Uhr auf der Straße "Auf der Liester" unterwegs und bog nach links auf die Konrad-Adenauer-Straße in Richtung Aachener Straße ab. Dabei übersah sie offensichtlich den aus Richtung Aachener Straße kommenden Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. ...

  • 13.03.2024 – 10:04

    POL-AC: Auto prallt gegen Hauswand - Mann stirbt nach Unfall

    Aachen (ots) - Nach einem Verkehrsunfall im Stadtteil Brand ist ein 88-jähriger Mann gestern (12.3.24) im Krankenhaus gestorben. Der Aachener war gegen 13.30 Uhr mit seinem Auto auf der Trierer Straße aus Richtung Kornelimünster stadteinwärts unterwegs und wollte nach links Richtung Brander Marktplatz abbiegen. Beim Abbiegen kam er von der Straße ab und prallte gegen die Wand eines Hauses. Der Mann musste vor Ort ...

  • 06.03.2024 – 15:11

    POL-AC: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht

    Aachen (ots) - Am Montagnachmittag (4.3.2024) ist es im Bereich Jülicher Straße/ Lombardenstraße zu einem Unfall gekommen. Dabei wurde ein Fahrradfahrer verletzt. Gegen 17 Uhr war der Mann mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Jülicher Straße stadteinwärts unterwegs. Als er die Kreuzung an der Ecke Lombardenstraße erreichte, habe die Ampel für ihn "grün" gezeigt. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein Auto ebenfalls in ...

  • 06.03.2024 – 14:37

    POL-AC: Fußgängerin angefahren - Polizei sucht Zeugen

    Aachen (ots) - Bereits am vorletzten Montag (26.02.2024) ist es auf der Hein-Janssen-Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Gegen 11:30 Uhr ging eine 25-jährige Frau zu Fuß die Siegmundstraße aus Richtung Blücherplatz entlang. An der nächsten Kreuzung überquerte sie dann die Hein-Janssen-Straße auf dem Fußgängerüberweg (ZEBRA-Streifen) in Richtung Steinkaulstraße. Plötzlich fuhr ein Auto auf sie zu und ...

  • 29.02.2024 – 09:14

    POL-AC: Fahrerin aus Eschweiler bei Unfall verletzt

    Eschweiler (ots) - Bei einem Unfall auf der Aldenhovener Straße ist gestern Nachmittag (28.02.2024) mindestens eine Person verletzt worden. Ein 75-jähriger Fahrer aus Eschweiler kam - vermutlich aufgrund eines internistischen Notfalls - von seiner Spur ab und kollidierte im Gegenverkehr mit dem Wagen einer 50-jährigen Eschweilerin. Sie wurde bei dem Unfall nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Ob und wie schwer ...

  • 14.02.2024 – 10:59

    POL-AC: Radfahrer bei Alleinunfall schwer verletzt

    Simmerath (ots) - Nach einem Verkehrsunfall auf der L166 bei Rurberg ist ein Mann heute Morgen (14.02.2024) schwer verletzt worden. Gegen 06:30 Uhr war der 51-jährige Radfahrer in Fahrtrichtung Rurberg unterwegs, als er auf Höhe der Jugendherberge ohne Fremdeinwirkung zu Fall kam. Er zog sich schwere Verletzungen zu, ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Da der Unfallhergang zunächst unklar war, wurde das ...

  • 09.02.2024 – 11:06

    POL-AC: E-Scooter-Fahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

    Aachen (ots) - Bei einem Unfall auf dem Adalbertsteinweg ist gestern Abend (08.02.24, 23.40 Uhr) ein 39-jähriger E-Scooter-Fahrer lebensgefährlich verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Mann von einem Pkw erfasst, als er den Adalbertsteinweg - kurz hinter der Bahnbrücke - vom Bahnhof aus in Richtung Reichsweg überqueren wollte. Der 27-jährige Autofahrer war in Richtung Aachen Innenstadt unterwegs. ...

  • 07.02.2024 – 12:29

    POL-AC: Mehrere Verkehrsunfälle mit Flucht - Polizei sucht Zeugen

    Aachen/Eschweiler (ots) - Gestern (06.02.2024) ist es gleich zu mehreren Verkehrsunfällen in Aachen und Eschweiler gekommen, bei denen sich Unfallbeteiligte vom Ort des Geschehens entfernt haben, ohne den anderen Beteiligten ihre Personalien anzugeben oder auf die Polizei zu warten. Damit werden die Sachverhalte ein Fall für die Staatsanwaltschaft. Das Verkehrskommissariat sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu ...

  • 01.02.2024 – 12:13

    POL-AC: Verkehrsunfall - Auto erfasst Fußgänger

    Aachen (ots) - Bei einem Unfall in der Nähe des Hauptbahnhofs ist am späten gestrigen Nachmittag (31.1.2024) ein Mensch schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war eine Frau mit ihrem Wagen gegen 17.25 Uhr auf der Lagerhausstraße in Fahrtrichtung Bahnhofplatz unterwegs, als ein Fußgänger die Straße überquerte und von dem Pkw erfasst wurde. Der 17-jährige Fußgänger verletzte sich bei dem ...

  • 17.01.2024 – 09:19

    POL-AC: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht in Würselener Innenstadt

    Würselen (ots) - Ein 13-jähriges Mädchen ist am vergangenen Donnerstag (11.1.24) von einem Auto angefahren worden. Jetzt sucht die Polizei den Fahrer. Nach bisherigen Erkenntnissen war das Mädchen mit seinem Tretroller gegen 14.40 Uhr auf dem Gehweg der Kaiserstraße unterwegs. Vor dem Überqueren der Lindenstraße stieg der Teenager vom Roller ab und wurde ...

  • 15.01.2024 – 17:42

    POL-AC: Verkehrsunfallflucht - Fahrradfahrer wird schwer verletzt

    Aachen (ots) - Bei einem Unfall in der Warmweiherstraße ist ein Mann am vergangenen Mittwoch (10.1.2024) schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 61-jährige Radfahrer gegen 7.10 Uhr auf der Warmweiherstraße unterwegs, als ihm ein Auto an der Kreuzung zur Bachstraße die Vorfahrt nahm und er dadurch bremsen musste und stürzte. Das Auto sei danach davongefahren. Der Mann erkannte ein weißes ...

  • 10.01.2024 – 11:31

    POL-AC: Mann aus den Niederlanden stirbt bei Alleinunfall

    Aachen (ots) - Bei einem Unfall im Stadtteil Horbach ist gestern (9.1.2024) ein Mann getötet worden. Der 62-jährige Niederländer war kurz vor 11 Uhr mit seinem Auto auf der Horbacher Straße Richtung Wiesenstraße unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Wagen verlor und links von der Straße abkam. Das Fahrzeug fuhr erst gegen einen in der Einfahrt eines Hauses geparkten Wagen, der durch die Wucht des Aufpralls ...

  • 04.01.2024 – 09:23

    POL-AC: Rollerfahrer bei Unfall in Haaren verletzt

    Aachen (ots) - Im Stadtteil Haaren ist es gestern am frühen Abend (03.01.2024, 18:30 Uhr) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 35-Jährige war zur Unfallzeit mit einem Kleintransporter auf der Alt-Haarener-Straße unterwegs, als sie links in die Straße "Am Haarberg" abbiegen wollte. Dabei übersah sie vermutlich den entgegenkommenden 52 Jahre alten Rollerfahrer aus Würselen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden ...

  • 02.01.2024 – 08:26

    POL-AC: Nach Unfall im Dezember - Mann stirbt im Krankenhaus

    Stolberg (ots) - Nach dem Unfall am 5. Dezember im Stadtteil Büsbach (siehe auch unsere Pressemitteilung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11559/5665772) ist der schwer verletzte Fußgänger gestorben. Der 73-jährige Mann erlag gestern (01.01.2024) im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. (sk) Rückfragen bitte an: Polizei Aachen Pressestelle Telefon: 0241 / 9577 - 21211 E-Mail: ...

  • 01.01.2024 – 12:01

    POL-AC: Silvesterbilanz der Polizei Aachen

    StädteRegion Aachen (ots) - Am Neujahrsmorgen (01.01.2024) zieht die Polizei Aachen eine erste Bilanz: Die allermeisten Menschen in der Stadt Aachen und den Kommunen der StädteRegion Aachen feierten den Jahreswechsel friedlich. Dennoch musste die Polizei mehrfach zu Einsätzen gerufen werden: Einen Großteil der anlassbezogenen Einsätze registrierte die Polizei Aachen in der Innenstadt von Aachen: Insgesamt wurden dort ...

  • 22.12.2023 – 11:37

    POL-AC: Polizei sucht Zeugen nach tödlichem Verkehrsunfall

    Eschweiler (ots) - Gestern Morgen (21.12.2023, 07:30 Uhr) hat es einen Unfall am Bushof in Eschweiler gegeben, bei dem eine 73-jährige Fußgängerin von einem Bus erfasst und tödlich verletzt wurde (siehe auch unsere Pressemitteilung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11559/5677859). Bisher ist noch unklar, wie genau es zu dem Unfall kommen konnte. Das zuständige Verkehrskommissariat der Polizei Aachen sucht nun ...

  • 21.12.2023 – 15:08

    POL-AC: Tödlicher Verkehrsunfall am Bushof in Eschweiler

    Eschweiler (ots) - Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Donnerstagmorgen (21.12.2023) eine Frau ums Leben gekommen. Gegen 07:30 Uhr wurde eine 73-jährige Fußgängerin aus Aachen von einem Bus erfasst. Sie wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Der Busfahrer erlitt einen Schock und wurde durch das Opferschutzteam der Polizei Aachen betreut. Ein spezielles Verkehrsunfallaufnahmeteam ...