Meldungen zum Thema Zahlung

Filtern
  • 18.03.2024 – 11:15

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Haftbefehl vollstreckt

    Apolda (ots) - Am Freitag vollstreckte die Polizei zwei Haftbefehle gegen einen 69-jährigen Apoldaer. Der Mann konnte bei einer Freundin in Apolda aufgegriffen werden. Gegen den 69-Jährigen bestanden zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Gera, welche er durch die Zahlung einer Geldbuße abwenden konnte. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Apolda Telefon: 03644 541225 E-Mail: dgl.pi.apolda@polizei.thueringen.de ...

  • 18.03.2024 – 10:42

    Bundespolizeiinspektion Konstanz

    BPOLI-KN: Haft durch Zahlung einer offenen Geldstrafe von 2400 Euro abgewendet

    Engen (ots) - Einem Einsatzteam der Gemeinsamen Operativen Dienstgruppe (GOD) Bodensee ging bei einer Kontrolle ein gesuchter Straftäter ins Netz. Eine binationale Streife, bestehend aus einem deutschen Polizisten und einem schweizerischen Mitarbeitenden des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG), kontrollierte gestern Nachmittag (17. März 2024) einen ...

  • 17.03.2024 – 09:51

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: betrügerische Mahnschreiben

    Nordhausen (ots) - Am 16.03.2024 erhielt ein 54jähriger Leinefelder mit der Post ein augenscheinliches Mahnschreiben der "Malon Inkasso AG". In diesem wurde er zur Zahlung von über 300,-EUR für einen angeblichen Dienstleistungsvertrag aufgefordert, den der Leinefelder telefonisch mit einer Lottogesellschaft abgeschlossen haben soll. Der geforderte Betrag sollte auf ein ungarisches Konto überwiesen werden. Der ...

  • 17.03.2024 – 08:24

    Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

    POL-STH: Internetbetrug

    Stadthagen (ots) - (bae)Durch einen 25-jährigen Stadthäger wurde am 15.03.2024 eine Anzeige bei der Polizei erstattet. Der Stadthäger gab an, dass er eine E-Mail erhalten habe. In dieser werde er von einer Inkasso Firma zu der Zahlung von 543 Euro aufgefordert. Angeblich habe er sich kostenpflichtig bei einem Dating Portal angemeldet. Der Stadthäger gibt an, dass er diese Dienstleitung nicht in Anspruch genommen habe. Weiterhin ist seine Anschrift falsch. In der, in der ...

  • 17.03.2024 – 08:15

    Kreispolizeibehörde Euskirchen

    POL-EU: Unter Drogen- und Alkoholeinfluss unterwegs

    53902 Bad Münstereifel (ots) - Der 21jährige aus Sankt Augustin konnte auf der L113 von der Polizei angetroffen werden. Ein Alkoholtest ergab, dass er mit mehr als 1 Promille unterwegs gewesen war. Da er weiterhin einräumte, Drogen konsumiert zu haben und sich nur schwankend bewegend konnte, wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen. Zudem ergab eine Überprüfung, dass gegen ihn ein Haftbefehl bestand. Nach Zahlung der ...

  • 15.03.2024 – 12:36

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Wucher bei Handwerkerrechnung

    Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Aufgrund einer überteuerten Handwerkerrechnung musste die Polizei am Donnerstag tätig werden. Die Geschädigte hatte einen Handwerker mit einer Rohrreinigung beauftragt. Besagter Handwerker bestand nach Ende der Arbeit auf eine sofortige Zahlung von 1.800 Euro in bar. Ermittlungen ergaben, dass der Mann in der Vergangenheit bereits öfters mit vergleichbaren Maschen auffiel. Die ...

  • 11.03.2024 – 12:03

    Bundespolizeiinspektion Konstanz

    BPOLI-KN: Zweifach Gesuchter wendet Haftstrafe ab

    Singen (ots) - Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Konstanz haben bei der Kontrolle eines Bahnreisenden zwei Haftbefehle vollstreckt. Durch Zahlung der offenen Geldstrafen entging der zweifach Gesuchte einer ersatzweisen Gefängnisstrafe. Am vergangenen Freitagabend (8. März 2024) kontrollierten Bundespolizisten einen deutschen Staatsangehörigen nach der Einreise aus der Schweiz in einer SBB am Bahnhof Singen. ...

  • 10.03.2024 – 09:00

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Betrugsmasche Paypal "Freunde"

    Hildburghausen (ots) - Ein 37 jähriger Mann erschien am 09.03.24 in der Polizeiinspektion Hildburghausen um Anzeige wegen Betruges zu erstatten. Er kaufte für 750 Euro einen Artikel über ein Kleinanzeigen Portal. Die Zahlung erfolgte über ein Bezahlsystem. Dieses System bietet die Möglichkeit, den Käufer bei Internetkäufen vor Betrug zu schützen und verlangt hierfür eine Gebühr. Der Verkäufer baute durch ...

  • 08.03.2024 – 13:38

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Falsche Vorladung

    Erfurt (ots) - In Erfurt ist eine 64-jährige Frau auf ein gefälschtes Schreiben hereingefallen. Sie hatte vom Amtsgericht München eine Vorladung erhalten. Auf Rückfrage der Frau bei der aufgeführten Rufnummer gab der unbekannte Täter an, dass sie sich gegen eine Zahlung von 950 Euro von ihrem Termin entbinden lassen könne. Die 64-Jährige bezahlte die geforderte Summe. Erst nachdem ein weiteres Schreiben in ihrem Briefkasten landete, ahnte sie den Betrug und ging zur ...

  • 08.03.2024 – 13:36

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Gefängnis nach Fahndung

    Erfurt (ots) - Gestern wurde ein Mann hinter Gitter gebracht. Der 35-Jährige war durch Beamte der Kriminalpolizei im Erfurter Norden angetroffen und festgenommen worden. Ein auf ihn ausgestellter Haftbefehl wegen des Erschleichens von Leistungen wies fast 100 Tage Freiheitsstrafe aus, die nur durch die Zahlung einer hohen Geldstrafe hätten abgewendet werden können. Da der 35-Jährige die geforderte Summe nicht aufbringen konnte, wurde durch einen Streifenwagen in ein ...

  • 06.03.2024 – 11:53

    Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

    POL-GM: Gefälschte Rechnung erhalten

    Gummersbach (ots) - Mit einer gefälschten Rechnung haben Kriminelle bei einem Unternehmen in Gummersbach Geld erbeutet. Das Unternehmen hatte von einer auswärtigen Firma Malerarbeiten durchführen lassen. Als per Mail die entsprechende Rechnung einging, veranlasste das Gummersbacher Unternehmen die Zahlung und dachte zunächst an einen zeitlichen Verzug, als eine Erinnerung wegen der noch ausstehenden Zahlung einging. ...

  • 06.03.2024 – 11:38

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Haftbefehl vollstreckt

    Apolda (ots) - Am gestrigen Dienstag vollstreckte die Polizei einen Haftbefehl gegen einen 35-Jährigen. Der Mann konnte im Rahmen der Fahndung bei einer Freundin aufgegriffen werden. Gegen den 35-Jährigen bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Erfurt, welchen er durch die Zahlung von knapp 1.300 Euro abwenden konnte. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Apolda Telefon: 03644 541225 E-Mail: ...

  • 05.03.2024 – 13:35

    Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

    BPOLI-KA: Mutter bezahlt Geldstrafe

    Heidelberg (ots) - Am Montagvormittag (4. März) bewahrte die Mutter ihren mit Haftbefehl gesuchten Sohn vor dem Gefängnis. Gegen 11:25 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizei den 43-jährigen deutschen Staatsangehörigen am Heidelberger Hauptbahnhof routinemäßig. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann wegen Betrugs zur Festnahme ausgeschrieben war. Die Mutter des 43-Jährigen konnte durch die Zahlung der ...

  • 05.03.2024 – 11:42

    Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

    POL-GM: Nach Chat am Bildschirm mit Nacktbildern erpresst

    Lindlar (ots) - Ein Flirt am Bildschirm - vielleicht auch mehr? Ein Mann aus Lindlar ist am Montag (4. März) auf eine unter dem Begriff Sextortion bekannte Betrugsmasche hereingefallen. Dabei geben sich Kriminelle selbst als Frauen aus, die über soziale Medien oder Messengerdienste einen ersten Kontakt herstellen. Nach einem kurzen Plausch und der Übersendung freizügiger Fotos oder Videos fordern sie ihr Gegenüber ...

  • 01.03.2024 – 13:10

    Polizeiinspektion Schwerin

    POL-SN: Vermehrte Schockanrufe - Falsche Polizisten

    Schwerin (ots) - In Schwerin kam es am Donnerstagabend zu mehreren Schockanrufen von Telefonbetrügern. Den Opfern wurden hierbei zwei verschiedene Szenarien vorgegaukelt. Zum einen forderten die Unbekannten, die sich am Telefon als Polizisten ausgeben, die Zahlung einer Kaution. Hintergrund dieser Forderung war die Behauptung, dass nahe Familienangehörige einen anderen Menschen bei einem Verkehrsunfall in den Tod ...

  • 01.03.2024 – 10:26

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Haftbefehle vollstreckt

    Apolda (ots) - Am gestrigen Donnerstag vollstreckte die Polizei fünf Haftbefehle gegen einen 50-Jährigen. Der Mann konnte an seiner Wohnanschrift in Apolda angetroffen werden. Gegen den 50-Jährigen bestanden gleich fünf Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Erfurt, welche er durch die Zahlung von insgesamt ca. 360 Euro abwenden konnte. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Apolda Telefon: 03644 541225 E-Mail: ...

  • 28.02.2024 – 14:13

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Gaggenau - Warnung vor "Sextortion"

    Gaggenau (ots) - Ein 21-Jähriger wurde am Dienstagabend Opfer sogenannter "Sextortion". Hierbei wurde er durch eine unbekannte Person über eine Online-Plattform per Videochat kontaktiert und es kam in der Folge zum Austausch intimer Fotos. Der mutmaßliche Betrüger auf der anderen Seite, hatte dabei nichts mit der Person zu tun, als die er sich ausgab. Im Anschluss folgte die Drohung des Unbekannten, die Bilder im Netz ...

  • 28.02.2024 – 10:58

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Bankmitarbeiterin verhindert Betrug

    Meiningen (ots) - Durch das Eingreifen einer Bankmitarbeiterin in Meiningen konnte Dienstagnachmittag die Überweisung von mehreren tausend Euro an Betrüger verhindert werden. Ein 81-Jähriger hatte seit Anfang Februar Kontakt zu einer unbekannten männlichen Person, die wertvolle Bücher gewinnbringend für den Senior verkaufen wollte. Ihm wurde ein Erlös aus dem Verkauf von über 40.000 Euro versprochen, doch um das ...

  • 26.02.2024 – 13:32

    Bundespolizeiinspektion Konstanz

    BPOLI-KN: Haft durch Zahlung einer offenen Geldstrafe von 7400 Euro abgewendet

    Bietingen (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz haben einen Haftbefehl wegen Fälschung beweiserheblicher Daten vollstreckt. Bundespolizisten kontrollierten gestern Morgen (25. Februar 2024) einen 31-jährigen deutschen Staatsangehörigen im Zug zwischen Schaffhausen (CH) und Singen. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart suchte ihn, nachdem er durch das ...

  • 26.02.2024 – 12:29

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Haftbefehle vollstreckt

    Apolda (ots) - Am Wochenende konnte die Polizei in Apolda gleich drei Haftbefehle vollstrecken. Gegen einen 29-jährigen Apoldaer bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Gera, welchen er durch die Zahlung von ca. 180,00 Euro abwenden konnte. Gegen eine 29-Jährige lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Erfurt vor, welcher durch die Zahlung von 450,00 Euro abgewendet werden konnte. Schließlich konnten die Polizeibeamten noch einen Haftbefehl gegen einen 35-Jährigen ...

  • 23.02.2024 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Betrügern aufgesessen

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Bürgel: Ein Gewinnversprechen von 36.000 Euro veranlasste am Donnerstag einen 64-Jährigen aus Bürgel zu einer Zahlung von über 4.000 Euro. Jedoch bemerkte der Mann zu spät, dass er Betrügern aufgesessen war. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Telefon: 03641- 81 1503 E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de ...

  • 23.02.2024 – 12:06

    Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

    POL-MK: Online-Betrug: Abbuchungen statt Überweisungen

    Balve (ots) - Eine Balverin wollte etwas in einem Online-Kleinanzeigenportal verkaufen. Ein Interessent meldete sich und schickte der Verkäuferin eine Mail mit einem Link. Darüber sollte sie Daten eingeben, um die Zahlung entgegenzunehmen und sich zu "verifizieren". Offenbar lieferte sie damit einem Betrüger die Daten ihrer Kreditkarte. Denn kurze Zeit später bekam sie keine Überweisung, sondern es wurden zwei ...

  • 23.02.2024 – 07:57

    Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen

    BPOLI PW - GdpD POM: Nach Zahlung der Geldstrafen wieder auf freien Fuß

    Pomellen/ Pasewalk (ots) - Bundespolizisten kontrollierten gestern Nachmittag in Pomellen zwei 24- jährige Polen. Gegen beide bestanden Haftbefehle. Die STA Eberswalde suchte den einen Polen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Hier waren eine Geldstrafe in Höhe von 440,00 Euro sowie 81,00 Euro Kosten zu entrichten. Ersatzweise waren 22 Tage Freiheitsstrafe zu ...