Storys aus Rheinmünster

Storys aus Rheinmünster

Blaulicht-Meldungen aus Rheinmünster

Blaulicht-Meldungen aus Rheinmünster

  • 06.06.2024 – 10:59

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: International gesuchter Straftäter in Auslieferungshaft

    Rheinmünster (ots) - Beamte der Bundespolizei haben am Dienstag Abend (04.06) bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Albanien am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden einen albanischen Staatsangehörigen festgenommen. Der 40-Jährige wurde mit einem internationalen Haftbefehl von Frankreich wegen Entführung und Freiheitsberaubung gesucht. Er wurde gestern dem Haftrichter vorgeführt und befindet sich ...

  • 23.05.2024 – 10:21

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Bundespolizei stellt falschen Ausweis sicher

    Rheinmünster (ots) - Gestern wurde einem bosnischen Staatsangehörigen bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Belgrad (Serbien) am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden die Einreise verweigert. Er wies sich zwar mit einem gültigen bosnischen Reisepass aus, die zulässige Aufenthaltsdauer für den Schengen-Raum hatte er bereits überschritten. Im Rahmen der Sachbearbeitung wurde in seinem mitgeführten ...

  • 15.05.2024 – 12:33

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Rheinmünster - Joint in der Nähe von Minderjährigen geraucht

    Rheinmünster (ots) - Ein 21-Jähriger hat am Dienstagmorgen Marihuana auf einer Bank, die zwischen zwei Parkplätzen etwa 20 Meter von einem Terminal eines Flughafens in der Halifax Avenue entfernt stand, konsumiert. Gegen 10:40 Uhr war der Bereich der Bank durch Minderjährige stark frequentiert. Der Heranwachsende wurde einer Personenkontrolle unterzogen, der halb ...

  • 06.05.2024 – 15:15

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Rheinmünster - Fahren unter Drogeneinfluss

    Rheinmünster (ots) - Am Samstagmittag, gegen 13:30 Uhr, wurde ein 21-jähriger Ford-Lenker am "Airport Boulevard" einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit konnte von Beamten des Polizeipostens Flughafen-Rheinmünster festgestellt werden, dass er offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest verlief hinsichtlich ...

  • 05.05.2024 – 10:16

    Bundespolizeiinspektion Offenburg

    BPOLI-OG: Festnahme bei der Einreise

    Rheinmünster (ots) - Die Beamten der Bundespolizei am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden haben bereits am Freitag einen gesuchten Straftäter verhaftet. Bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Belgrad (Serbien) stellten die Beamten bei einem 50-Jährigen einen Haftbefehl wegen Trunkenheit im Verkehr fest. Der Mann aus der Ukraine konnte die Geldstrafe in Höhe von 1674,80 Euro bezahlen und ...