Blaulicht-Meldungen aus Kahla, Jena

Blaulicht-Meldungen aus Kahla, Jena

  • 29.10.2023 – 12:01

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Ladendieb gefasst

    Kahla, Jena (ots) - In Zöllnitz versuchte am Samstag ein 28-Jähriger kurz vor Ladenschluss einen Diebstahl in einem Discounter für Heim und Garten zu begehen. Dabei entwendete der Mann drei Packungen kleiner Alkoholflaschen und Schleifaufsätze im Wert von ca. 50 Euro. Als eine Angestellte ihn festhielt, versuchte er sich loszureißen. Die Frau konnte den Täter jedoch festhalten bis die Polizei eintraf. Da der Dieb keinen festen Wohnsitz vorweisen konnte und amtsbekannt ...

  • 11.06.2023 – 09:30

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Bierflasche ins Gesicht geworfen

    Kahla, Jena (ots) - Am Sportplatz in Kahla gerieten Samstagabend ein 20-jähriger und ein 19-jähriger Mann in Streit. Dieser eskalierte, indem der Älter eine Bierflasche dem Jüngeren ins Gesicht warf. Anschließend flüchtete der amtsbekannte Mann nach Hause. Dort konnte er durch Polizeibeamte der PI Saale-Holzland erheblich alkoholisiert angetroffen werden. Ein Alkotest mit ihm ergab stattliche 1,46 Promille. Er muss ...