Storys aus Altenburg

Storys aus Altenburg

Blaulicht-Meldungen aus Altenburg

Blaulicht-Meldungen aus Altenburg

  • 22.07.2024 – 13:35

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Betrunken gegen eine Ampel gefahren

    Altenburg (ots) - Rositz: Mit ihrem PKW-Peugeot fuhr eine 63-jährige Dame am Sonntag gegen 23:00 Uhr (21.07.2024) in Rositz über die Karl-Marx-Str / Ringstraße. Während der Fahrt kollidierte sie zunächst mit einer Leitplanke und weiterführend mit einer Ampelanlage, bevor sie in der Ortslage Rositz zum Stehen kam. Zum Glück wurden weder die Fahrerin, noch ihr Beifahrer verletzt. Bei einer Überprüfung des ...

  • 22.07.2024 – 13:24

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Betrunken am Steuer

    Altenburg (ots) - Altenburg: Über die Feldstraße in Altenburg versuchte am Sonntag (21.07.2024 gegen 10:30 Uhr) ein 59-jähriger seinen PKW-Skoda sicher zu führen. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle durch die Polizeibeamten wurde die Fahrtauglichkeit des Fahrers überprüft. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,05 Promille. Auf Grund der festgestellten auffälligen Fahrweise wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den Fahrer eingeleitet. (AK) Rückfragen bitte ...

  • 22.07.2024 – 13:21

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Misthaufen in Brand

    Altenburg (ots) - Meuselwitz: Freitagabend (19.07.2024) rückten gegen 22:00 Uhr Feuerwehr und Polizei zwischen Neubraunshain und Rautenberg aus, da von dort ein brennender Misthaufen gemeldet wurde. Vor Ort bestätigte sich die Meldung, so dass die Kameraden der Feuerwehr Löschmaßnahmen einleiteten. Im Rahmen des Einsatzes wurde bekannt, dass es bereits in den vergangenen Tag zu insgesamt 3 Bränden gekommen sei. Am 17.07.2024 brannte demnach zwischen Fichtenhainicher ...

  • 21.07.2024 – 11:59

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Fahrrad entwendet

    Altenburg (ots) - Am 19.07.2024 bemerkte ein 44 - jähriger aus dem Beethovenplatz in Schmölln einen Diebstahl aus seinem Keller. Im Rahmen der polizeilichen Aufnahme stellte sich heraus, dass es die bislang unbekannten Täter auf sein Fahrrad abgesehen hatten, welches einen mittleren dreistelligen Wert hatte. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gera Pressestelle Telefon: 0365 829 1503 E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de ...

  • 21.07.2024 – 11:57

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Haftbefehl realisiert

    Altenburg (ots) - Nach Hinweisen konnte eine polizeilich gesuchte 42-jährige Person am 21.07.2024 um 11:15 Uhr in Schmölln, Neue Straße angetroffen werden. Der Angetroffene verbüßt nun seine Freiheitsstrafe in der Justizvollzugsanstalt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gera Pressestelle Telefon: 0365 829 1503 E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de ...

  • 21.07.2024 – 11:55

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen

    Altenburg (ots) - Am 20.07.2024 befuhr ein 42 - jähriger Fahrzeugführer gegen 15:00 Uhr mit seinem PKW Ford die Laupheimer Straße in Nobitz. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass er aufgrund seiner Alkoholisierung gar nicht mehr am Verkehr hätte teilnehmen dürfen. Bei einem Atemalkoholtest ergab sich ein Wert von 0,68 Promille. Der Fahrzeugführer muss nun mit einem Bußgeld von mindestens 500 ...