Meldungen zum Thema Geld

Filtern
  • 23.06.2022 – 13:15

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Eingebrochen und Geld gestohlen

    Erfurt (ots) - Die Mitarbeiterin eines Kindergartens in der Krämpfervorstadt stellte am Mittwochmorgen fest, dass Einbrecher in der Nacht die Einrichtung heimgesucht hatten. Bei dem Versuch in das Gebäude einzubrechen, beschädigten die Täter mehrere Fenster und Türen. Den Unbekannten gelang es schließlich, in den Kindergarten zu gelangen. Dort brachen sie mehrere Spinte auf und stahlen aus einem Büro Bargeld. Wie ...

  • 23.06.2022 – 11:43

    Kreispolizeibehörde Borken

    POL-BOR: Bocholt - Geldwechseltrick erfolgreich

    Bocholt (ots) - Verwirrung stiften und dabei Bargeld erbeuten, das ist die Wechseltrick-Masche. Nun hat ein Unbekannter am Dienstag gegen 12.20 Uhr genau diese in einem Geschäft in Bocholt an der Industriestraße erfolgreich angewandt. Erst wollte er Hundert-Euro-Scheine in Fünfzig-Euro-Scheine gewechselt haben, dann doch lieber noch kleiner. Am Ende fehlte Geld in der Kasse. Der französisch sprechende Mann wird wie ...

  • 23.06.2022 – 11:34

    Polizeidirektion Itzehoe

    POL-IZ: 220623.5 Marne: Betrüger mit WhatsApp-Masche erfolgreich

    Marne (ots) - Mit der WhatsApp-Masche ist es einem Betrüger am Montagabend gelungen, einen Rentner zu einer Überweisung von Geld auf ein fremdes Konto zu veranlassen. Erst bei einer zweiten Forderung fiel der Betrug auf. Am Abend erhielt der Mann eine Nachricht per WhatsApp, angeblich von seiner Tochter. In dem Text war zu lesen, dass das Handy seines Kindes defekt sei und es nun eine neue Nummer habe. Die Darstellung ...

  • 23.06.2022 – 10:54

    Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

    POL-MK: Scheiben zerschlagen/ Versuchter Einbruch/ Falsche Tochter will Geld/ Radfahrer mit Drogen unterwegs/ Hehlerware gekauft

    Lüdenscheid (ots) - In der Nacht zum heutigen Donnerstag wurde versucht, in einen Klassenraum des Berufskollegs am Raithelplatz einzubrechen. Unbekannte versuchten, ein Fenster mit Hilfe eines Gullideckels einzuschlagen. Gegen 0.10 Uhr wurde an der Wilhelmstraße die Fensterscheibe eines Friseursalons zerschlagen. ...

  • 23.06.2022 – 10:21

    Landespolizeiinspektion Suhl

    LPI-SHL: Betrugsfälle

    Vacha/Meiningen (ots) - Schon wieder versuchten Telefontrickbetrüger durch Vorspielen falscher Tatsachen an das schnelle Geld zu kommen. Dank der vorbildlichen Reaktion eines Bankmitarbeiters konnte eine Seniorin aus Vacha, welche sich bereits zur Geldabholung in ihre Hausbank begab, davon überzeugt werden, dass sie Betrügern auf den Leim gegangen war. Zuvor meldete sich eine vermeintliche Polizeibeamtin bei der 78-Jährigen und gaukelte einen Verkehrsunfall der Tochter ...

  • 23.06.2022 – 10:13

    Polizeipräsidium Krefeld

    POL-KR: Cracau: Seniorenbetrug scheitert in der Bank

    Krefeld (ots) - Am Mittwoch (22. Juni 2022) wurde eine 85-Jährige aus Cracau am Morgen von einem Unbekannten angerufen, der behauptete, die Enkelin der Seniorin habe mit dem Fahrrad einen Jungen angefahren. Weil dieser dabei verstorben sei, befinde die Enkelin sich nun im Büro eines Rechtsanwalts und müsse mit einer fünfstelligen Geldsumme dort "ausgelöst" werden. Deshalb sollte die Seniorin Geld bei der Bank abheben ...