Meldungen zum Thema Geld

Filtern
  • 25.04.2024 – 09:57

    Polizei Essen

    POL-E: Essen: Unbekannte versucht mit entwendeter Karte Geld abzuheben - Fotofahndung

    Essen (ots) - 45276 E.-Steele: Am 7. Dezember vergangenen Jahres wurde einer 44-Jährigen am S-Bahnhof Steele die Geldbörse entwendet. Kurz darauf versuchte eine Unbekannte mit der Geldkarte an einem Geldautomaten abzuheben. Hierbei wurde die unbekannte Frau von einer Videoüberwachung gefilmt. Mit Bildern sucht das Kriminalkommissariat 22 nach den Tatverdächtigen. ...

  • 25.04.2024 – 09:16

    Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

    BPOLI LUD: Verurteilter Trunkenbold muss ins Gefängnis

    Landkreis Görlitz, Kodersdorf (ots) - Weil ihm das notwendige Geld fehlte, ist gestern ein wegen Trunkenheit im Verkehr verurteilter polnischer Bürger (34) von der Bundespolizei ins Gefängnis gebracht worden. Der 34-Jährige war am Mittwochmorgen bei Kodersdorf (Landkreis Görlitz) hinter dem Lenkrad eines Opel Corsa angetroffen worden. Bei der Überprüfung seiner Personalien war ans Licht gekommen, dass die ...

  • 24.04.2024 – 14:36

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: Falsche Tochter

    Erfurt (ots) - Eine Erfurterin wurde von Betrügern um ihr Geld gebracht. Gestern erstattete die 69-Jährige schließlich Anzeige bei der Polizei. Am Sonntag hatte sich per SMS ihre vermeintliche Tochter gemeldet und berichtete von einer neuen Handynummer. Nachdem die Frau diese abgespeichert hatte, lief der weitere Kontakt über WhatsApp. Die falsche Tochter bat schließlich um Überweisung von zwei Rechnungen. Erst, als die Bank die zweite Überweisung ablehnt hatte, flog ...

  • 24.04.2024 – 14:34

    Landespolizeiinspektion Erfurt

    LPI-EF: 14-Jähriger ausgeraubt

    Erfurt (ots) - In Erfurt wurde gestern ein Jugendlicher ausgeraubt. Mit Freunden hatte er am Abend in der Mittelhäuser Straße eine Sporthalle verlassen, als ihn drei unbekannte Personen bedrängten und schubsten. Der 14-Jährige übergab dem Trio daraufhin etwas Kleingeld. Offenbar reichte dies den Tätern nicht. Sie attackierten den Teenager weiter und raubten ihm aus seinem Portemonnaie weiteres Geld. Die Täter flüchteten. Fahndungsmaßnahmen nach ihnen blieben ohne ...

  • 24.04.2024 – 13:45

    Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

    POL-MK: Kellereinbruch/ Online-Warenbetrug/ Zu schnell und unter Drogen am Steuer

    Iserlohn (ots) - Aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses am Adlerweg wurden eine Bosch-Küchenmaschine sowie ein Stabmixer gestohlen. Der Tatzeitraum lässt sich schlecht eingrenzen. Bemerkt wurde der Diebstahl am Dienstagmittag. Erst als einer Online-Bestellerin auffiel, dass sie Geld für einen Einkauf nach Spanien überwiesen hatte, wurde sie misstrauisch. Die ...

  • 22.04.2024 – 13:28

    Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

    POL-NE: Falscher Polizist erbeutet Bargeld

    Neuss (ots) - Am Freitag (19.04.), zwischen 14:00 und 14:30 Uhr, klingelte es an der Wohnungseingangstür einer 84- jährigen Seniorin auf der Lübisrather Straße in Hoisten. Ein circa 25 bis 30 Jahre alter, 180 bis 185 cm großer Mann mit schlanker Statur und nach Angaben der Neusserin südländischem Erscheinungsbild stand vor der Tür und gab sich als Polizeibeamter aus. Eine Uniform trug der Mann, der vorgab ihr ...

  • 22.04.2024 – 12:58

    Landespolizeiinspektion Gera

    LPI-G: Geld geraubt

    Altenburg (ots) - Altenburg: In den frühen Morgenstunden des 20.04.2024 ist es nach Angaben eines Geschädigten gegen 05:15 Uhr in der Alten Poststraße zu einer Raubstraftat gekommen. Ein 35-jähriger Mann war auf dem Weg zur Arbeit durch zwei unbekannte Täter gestoßen und ins Gesicht geschlagen worden. Anschließend entriss einer der Täter dem Opfer eine Tasche und stahl diesem Bargeld. Beide Täter flohen anschließend in Richtung Bauernweg. Die Polizei bittet ...

  • 22.04.2024 – 12:30

    Kreispolizeibehörde Viersen

    POL-VIE: Betrug per Telefon - zwei Seniorinnen geschädigt

    Kreis Viersen (ots) - Der Erfindungsreichtum von Betrügerinnen und Betrügern, die - vornehmlich ältere - Menschen um ihr Geld bringen, kennt keine Grenzen. Zwei Fälle aus der vergangenen Woche sollen deutlich machen, dass es ganz wichtig ist, gerade am Telefon und im Internet höchst misstrauisch zu sein. Eine 74-jährige Viersenerin recherchierte im Internet, als sich plötzlich scheinbar von selbst eine Webseite ...

  • 22.04.2024 – 10:24

    Polizei Paderborn

    POL-PB: Raub auf dem Franz-Stock-Platz - Jugendgruppe flüchtet

    Paderborn (ots) - (CK) - Am Sonntagabend (21.04., 20.00 Uhr) war ein 28-jähriger Mann aus Paderborn auf dem Franz-Stock-Platz unterwegs. Hier wurde er von einem unbekannten Täter von hinten mit einer Bierflasche geschlagen, anschließend wurden sein Geld und Handy geraubt. Vermutlich gehörte der Räuber zu einer Gruppe von sechs männlichen Jugendlichen, die ...