Blaulicht-Meldungen aus Ellrich

Filtern
  • 02.08.2022 – 12:02

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Kontrolle verloren und im Straßengraben gelandet

    Ellrich (ots) - Ein 41-Jähriger war gestern gegen 17 Uhr mit seinem VW auf der Landstraße von Cleysingen kommend in Richtung Ellrich unterwegs. Aus bisher unbekannten Gründen verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Straße ab. Dabei kollidierte er mit einem Leitpfosten, bevor er anschließend im Straßengraben zum Stehen kam. Der Fahrer blieb dabei unverletzt, sein Fahrzeug musste ...

  • 24.07.2022 – 12:41

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Mehrere Straftaten in Nordhausen und Umgebung

    Nordhausen (ots) - Am Abend des 22.07.2022 wurde der Polizei der Diebstahl aus einem Keller in der Bochumer Straße in Nordhausen gemeldet. Die unbekannten Täter hatten hier verschiedene Elektrogeräte im Gesamtwert von ca. 350 Euro entwendet. Am selben Abend wurde der Polizei der Diebstahl eine Focus E-Bikes im Wert von 3.000 Euro mitgeteilt. Der Geschädigte hatte sein Fahrrad in der Straße der Genossenschaften in ...

  • 22.07.2022 – 11:12

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Schlägerei endet mit Krankenhausbesuch

    Ellrich (ots) - In einer Schlägerei endete eine Party gestern Abend, gegen 20.15 Uhr, in Sülzhayn. Mehrere Jugendliche feierten, als plötzlich vier weitere Jugendliche auftauchten. Hierbei soll einer der Neuankömmlinge einen 17-Jährigen geschubst haben, worauf dieser auf den Angreifer mit einer Glasflasche eingeschlagen haben soll. Daraus entwickelte sich ein Handgemenge. Letztlich mussten drei Neuankömmlinge im ...

  • 21.07.2022 – 12:00

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Traktor fängt Feuer

    Ellrich (ots) - Ca. 45.000 Euro Schaden richtete ein Feuer am Mittwochabend in Appenrode an. Ein 22-jähriger Traktorfahrer bemerkte kurz nach 20 Uhr, nach den beenden seiner Pflugarbeiten, in der Pfarrgasse wie Rauch aus dem Motorraum seines Traktors aufstieg. Er stoppte das Fahrzeug und informierte die Feuerwehr. Die Flammen zerstörten den Motorraum und beschädigten die Fahrerkabine. Offensichtlich führten die hohen Außentemperaturen zu einer Überhitzung im Motorraum. ...

  • 03.06.2022 – 12:26

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Frau vom Fahrrad gestoßen

    Ellrich (ots) - Zeugen sucht die Polizei zu einer Körperverletzung am Donnerstag, gegen 17.30 Uhr, in der Waldstraße. Dort soll ein bislang unbekannter Täter eine 62-jährige Fahrradfahrerin gestoppt und zu Boden gestoßen haben. Im Anschluss lief der unbekannte Mann weiter in Richtung Sülzhayn. Die Frau verletzte sich leicht. Bei dem Täter soll es sich um einen ca. 30 bis 40- jährigen Mann gehandelt haben. Er war ...

  • 30.05.2022 – 11:44

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Beleidigung zieht Anzeige nach sich

    Ellrich (ots) - Wegen Beleidigung ermittelt die Polizei in Nordhausen seit Sonntagabend gegen einen 19-Jährigen. Während einer Verkehrskontrolle in Ellrich passierte der junge Mann in einem Audi die Kontrollstelle und betitelte die dort tätigen Polizisten als Homos. Im Anschluss flüchtete er, konnte aber wenig später gestellt werden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen ...

  • 05.05.2022 – 09:40

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Erneut kam Motorradfahrer von Straße ab

    Ellrich (ots) - Erneut kam es am Mittwoch, gegen 16.30 Uhr, auf der Straße zwischen Rothesütte und Sophienhof zu einem Unfall mit einem Motorradfahrer. Der 56-jährige Fahrer einer BMW, aus dem Landkreis Lippe, befuhr die Straße in Richtung Sophienhof, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über seine Maschine verlor, nach rechts von der Straße abkam und stürzte. Dabei verletzte sich der 56-Jährige schwer und kam ...

  • 04.05.2022 – 10:31

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Motorradfahrer nach Unfall leicht verletzt

    Ellrich (ots) - Ein 31-jähriger Motorradfahrer befuhr am Dienstagabend die Straße zwischen Rotheshütte und Sophienhof. In einer Kurve kam er von der Straße ab und stürzte. Glücklicherweise verletzte er sich nur leicht und musste nur am Unfallort medizinisch versorgt werden. Sein Motorrad wurde abgeschleppt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Pressestelle Telefon: 03631 961503 ...

  • 10.04.2022 – 09:59

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Betrunken gegen Verkehrszeichen

    Ellrich (ots) - Am Samstag früh, gegen 02:00 Uhr, wurden die Kollegen zu einem Verkehrsunfall nach Ellrich gerufen. Vor Ort konnten in der Töpferstraße, auf dem Gehweg, ein unbesetzter PKW mit Frontschaden, um welchen 3 Personen standen sowie ein beschädigtes Verkehrszeichen festgestellt werden. Nachdem zunächst niemand Angaben machen konnte bzw. wollte, wer das Fahrzeug fuhr, konnte schließlich durch weitere ...

  • 29.03.2022 – 14:13

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Jugendlicher auf Fahrrad nach Zusammenstoß mit Auto leicht verletzt

    Ellrich (ots) - In Ellrich stieß am frühen Montagabend ein 76-jähriger Autofahrer mit seinem Nissan gegen einen jugendlichen Radfahrer. Der befuhr den Radweg in der Heimstraße. Beim Verlassen seines Grundstückes mit dem Auto übersah der Rentner den Radfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Jugendliche stürzte und verletzte sich leicht am Arm. Rückfragen bitte ...

  • 06.02.2022 – 11:00

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

    Ellrich (ots) - Die 39jährige Führerin eines Pkw Seat befuhr am Freitagabend gegen 19:45 Uhr die Lindenstraße in Ellrich. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen am Fahrbahnrand befindlichen Betonpfosten. In der weiteren Folge überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach liegen. Während der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch festgestellt. Der dann ...

  • 31.01.2022 – 15:00

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Glätteunfälle im Landkreis Nordhausen

    Nordhausen (ots) - Ein 21-jähriger Autofahrer befuhr am Montagmorgen, gegen 8.15 Uhr die Landstraße 1037 von Cleysingen kommend in Richtung Ellrich. In einer Kurve kam er mit seinem Ford Focus auf der glatten Straße ins Rutschen. Er geriet an einem Bahnübergang ins Gleisbett und stieß gegen ein Andreaskreuz. Im Gleisbett kam der Ford letztlich zum Stehen. Die Straße musste für die Bergung des Ford voll gesperrt ...

  • 20.01.2022 – 13:03

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Autofahrer mit Baum kollidiert

    Ellrich (ots) - Am Mittwoch, gegen 19.30 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Autofahrer mit seinem VW Polo die Landstraße 1037 zwischen Cleysingen und Ellrich. Hierbei verlor er auf der nassen Straße die Kontrolle über sein Auto und stieß gegen einen Baum am Straßenrand. Er hatte Glück und verletzte sich nur leicht. Sei Polo erlitt einen Totalschaden. An der Unfallstelle kam es ca. 1,5 Stunden zu Verkehrsbehinderungen. ...

  • 01.01.2022 – 07:42

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Straftatengeschehen in der Silvesternacht im Landkreis Nordhausen

    Nordhausen (ots) - Die Silvesternacht verlief im Landkreis Nordhausen recht ruhig. Trotzalledem mussten die Beamten zu vier Einsätzen mit Straftaten ausrücken. Ansonsten gab es noch fünfzehn Einsätze aus den Rubriken "Ruhestörungen, Streitigkeiten und allgemeine Gefahrenabwehr". Am 23.12.2021 gegen 23:30 Uhr wurde ein 35-jähriger von vier bis fünf männlichen ...

  • 19.12.2021 – 13:14

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Frontalzusammenstoß zweier Pkw in Ellrich

    Nordhausen (ots) - Am 17.12.2021 kam es auf der L1014 zwischen Ellrich und Walkenried gegen 12:45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Aufgrund noch ungeklärter Ursache kam es zum Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführerinnen wurden dabei schwer verletzt und in das Südharzklinikum Nordhausen verbracht. An den Pkw entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Die Straße war für mehrere Stunden ...

  • 17.12.2021 – 12:14

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Radler gestürzt

    Ellrich (ots) - Ein Radfahrer kam am Freitagmorgen nach einem Unfall in Ellrich verletzt ins Krankenhaus. Der Radfahrer befuhr die Landstraße als ihn ein Autofahrer überholte. Hierbei touchierte das Auto den Radler. Er stürzte und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Der Autofahrer blieb unverletzt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Pressestelle Telefon: 03631 961503 E-Mail: pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de ...

  • 01.12.2021 – 15:00

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Feuerwehreinsätze in Ellrich enden glimpflich

    Ellrich (ots) - Mehrere Feuerwehreinsätze gab es am Mittwochvormittag in Ellrich. Gegen 8.10 Uhr qualmte ein Schornstein in der Großen Bahnhofstraße. Offensichtlich war der Schornstein längere Zeit außer Betrieb. Ablagerungen brannten sich frei, was die starke Rauchentwicklung erklärte. Ein offenes Feuer gab es nicht. Gegen 10 Uhr dann Feueralarm in der Schmalingstraße. Hier war ein Schaltschrank im Hausflur eines ...

  • 08.10.2021 – 10:58

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Zeitungen auf Herd fangen Feuer

    Ellrich (ots) - Zeitungen auf einem eingeschalteten Herd lösten am Donnerstag, gegen 17.50 Uhr, einen Feuerwehreinsatz in Ellrich aus. Zunächst gingen die Einsatzkräfte von einem Wohnungsbrand in der Schmalingstraße aus. Sie gaben schnell Entwarnung. Die Zeitungen waren schnell gelöscht, die Wohnung im Mehrfamilienhaus gelüftet. Personen wurden nicht verletzt, der Schaden ist gering. Rückfragen bitte an: Thüringer ...

  • 27.08.2021 – 13:20

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Katze angeschossen, die Polizei sucht Zeugen

    Ellrich (ots) - Am Sonntag, 25. Juli, wurde in Sülzhayn eine Katze durch einen Schuss verletzt. Den Besitzern war das untypische Verhalten ihres 10 Jahre alten Katers aufgefallen. Beim näheren Hinschauen entdeckten sie eine Verletzung am Rücken. Diese stellte sich am darauffolgenden Tag beim Tierarzt als Schussverletzung heraus. Die Verletzungen wurden dem Tier am Sonntag, zwischen 10 und 12 Uhr, zugefügt. Aufgrund ...

  • 26.08.2021 – 11:49

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Tankrechnung vergessen zu zahlen

    Ellrich (ots) - Eine Autofahrerin vergaß am Mittwochabend ihre Tankfüllung an einer Tankstelle in Ellrich zu bezahlen. So zumindest die Entschuldigung der Frau gegenüber der Polizei. Die Mitarbeiterin der Tankstelle hatte sich bei der Polizei gemeldet und den Tankbetrug angezeigt. Die Tatverdächtige konnte schnell ausfindig gemacht werden. Sie zeigte Reue und beglich noch am Abend die Rechnung in Höhe von 50 Euro. ...

  • 23.08.2021 – 13:06

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Transporter aufgebrochen, Werkzeug geklaut

    Ellrich (ots) - Aus einem am Lindenplatz geparkten Opel Vivaro verschwanden am zurückliegenden Wochenende verschiedene Werkzeuge. Unbekannte zerstörten die Beifahrertür und gelangten so in den Transporter. Neben dem Werkzeug ließen der oder die Diebe auch die Fahrzeugpapiere mitgehen. Der entstandene Schaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Am Montagmorgen entdeckte der Fahrzeugnutzer den Schaden und informierte die ...

  • 05.08.2021 – 12:06

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Einbruch in Discounter

    Ellrich (ots) - In der Nacht zum Donnerstag wurde in das Gebäude eines Discounters Am Auwald eingebrochen. Die bislang unbekannten Diebe haben am Donnerstag, in der Zeit von 03.40 bis 04.30 Uhr, eine Nebentür für Zulieferer gewaltsam geöffnet. Im Innern durchsuchten die Unbekannten mehrere Räume und stahlen neben Lebensmitteln, auch Fine Liner, Trennwachsspray und etwas Wechselgeld. Als sie unerkannt entkamen, hinterließen sie einen Gesamtschaden von mehreren hundert ...

  • 26.07.2021 – 11:27

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Mehrere Verletzte bei Gebäudebrand

    Ellrich (ots) - Vermutlich ein technischer Defekt in einem Stromverteilerkasten im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses verursachte einen Brand am frühen Sonntagabend. Gegen 20.00 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei über das Feuer in der Schmalingstraße informiert. Fünf Bewohner wurden durch die Feuerwehr mittels Drehleiter aus dem Wohnhaus gerettet. Eine Person wurde über eine Steckleiter vom Balkon der Wohnung durch ...

  • 18.06.2021 – 09:04

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Parkendes Auto am Waldbad beschädigt und geflüchtet

    Ellrich (ots) - Als eine 35-jährige Fahrzeugbesitzerin am Donnerstag, gegen 19 Uhr, am Waldbad in Ellrich zu ihrem Auto kam, entdeckte sie mehrere Schäden am Auto. Ihr schwarzer Seat Leon stand seit 16.10 Uhr am Abzweig zum Waldbad in der Waldstraße. Offenbar streifte ein weiteres Fahrzeug den Leon und hinterließ einen beschädigten Kotflügel sowie beschädigte Scheinwerfer. Der Schaden ist nicht unerheblich, kann ...

  • 04.06.2021 – 11:49

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Einbrecher in Bäckerei

    Ellrich (ots) - Einbrecher in einer Bäckerei eines Supermarktes in Ellrich in der Nacht zu Freitag. Ein Lieferant entdeckte gegen 2.30 Uhr die offene Tür zur Bäckereifiliale in einem Einkaufsmarkt Am Auwald. Die alarmierten Polizisten bestätigten letztendlich die aufgebrochene Eingangstür. Der oder die Täter erbeuteten zwar nur einen dreistelligen Bargeldbetrag, richteten aber einen Sachschaden von mindestens 4000 Euro an. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 10.02.2021 – 10:33

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Zwei Menschen bei Unfall schwer verletzt

    Ellrich (ots) - Mit schweren Verletzungen kamen zwei Menschen am Dienstagabend ins Krankenhaus. Ein 20-Jähriger befuhr gegen 17.20 Uhr die Straße aus Richtung Ellrich in Richtung Werna. Auf der winterglatten Fahrbahn verlor er schließlich die Kontrolle über seinen VW und kam nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto rutschte in den angrenzenden Straßengraben, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. ...

  • 12.01.2021 – 13:32

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Fleischereigeschäfte bestohlen, Zeugen gesucht

    Nordhausen (ots) - Die Polizei sucht Zeugen zu einem Diebstahl aus der Fleischerei in Ellrich, Nordhäuser Straße. Am Freitag, 18. Dezember 2020, erbeutete ein unbekannter Mann zwischen 14.45 und 15 Uhr aus einem Büro des Geschäftes einen vierstelligen Bargeldbetrag. Als er auf dem Hinterhof von einer Mitarbeiterin angetroffen wurde, gab er an, den Eingang der Bäckerei zu suchen. Danach verschwand er. Die Polizei ...

  • 31.12.2020 – 10:32

    Landespolizeiinspektion Nordhausen

    LPI-NDH: Fahrer unter Drogen

    Landkreis Nordhausen (ots) - Am 30.12.2020 wurde ein 21jähriger Fahrer eines Peugeots gegen 23:15 Uhr in Ellrich in der Hartungstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Drogentest zeigte ein positives Ergebnis. Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Blutentnahme durchgeführt. Am 31.12.2020 gegen 00:50 Uhr wurde in Nordhausen in der Parkallee ein 42jähriger Smart-Fahrer kontrolliert. Bei ihm verlief ein Drogentest ebenfalls postiv. Auch hier wurde eine Blutentnahme ...